Hannover Scorpions 2024/2025

• Sehe ich auch so. Bender macht das gut…

Hab ja das Spiel in Tilburg auf Sprade gesehen, da sah ich ihn sehr wichtig fürs Team. Immer wieder in der Lage aus der eigenen Zone das Spiel zu verlagern oder auch richtig gute, lange Pässe auf den Schläger des hoch stehenden Stürmers.

Wenn’s gestern nicht so gut war, eventuell gehandicapt durch die Verletzung?

• Hab ja das Spiel in Tilburg auf Sprade gesehen, da sah ich ihn sehr wichtig fürs Team. Immer wieder in der Lage aus der eigenen Zone das Spiel zu verlagern oder auch richtig gute, lange Pässe auf den Schläger des hoch stehenden Stürmers.

Wenn’s gestern nicht so gut war, eventuell gehandicapt durch die Verletzung?

Möglicherweise, er hat auch mit Vollgesichtsschutz gespielt. In den Spielen vorher die ich gesehen habe, hat er mir auch besser gefallen. Und seine plus/minus Statistik ist ja auch sehr gut.

Von daher war meine Beurteilung vielleicht zu sehr vom gestrigen Spiel geprägt.

• Beitrag von Baju (28. Oktober 2024 um 11:30)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Oktober 2024 um 11:44).
  • Letztendlich hat er ihn halt am Abschluss gehindert, dementsprechend Penalty. Für Essen maximal unglücklich, hätten eben locker auch 3 Punkte verdient gehabt.

Es bleibt dabei, wir holen (bisher) nicht das aus dem Kader was vom Papier her möglich ist. Und das wird nicht an Spielern liegen die aufeinmal nicht mehr wissen wie rum man einen Schläger hält

ich weiß nicht wie man das richtig beurteilen möchte, was Möglich wäre.. hängt auch immer vom Gegner ab. Tilburg und Essen waren Hochmotiviert gegen uns und sind keine Laufkundschaft ..
    Auch was man so auf der Bank sieht, am Anfang kam Stoli und stellte sich hin fertig. Kein Abklatschen keine Gespräche mit den Spielern oder Betreuern .
    Mittlerweile kommt er geht auf die einzelnen Betreuer usw. zu klatscht sie ab spricht mit den Spielern und ist aktiv auf der Bank.

Die Spieler sind aktiv auf der Bank , sprechen miteinander feuern sich an motivieren sich.. das scheint alles zupassen.. manche Endscheidungen einzelner Spieler sind halt unglücklich Fehlpass usw..

• Dafür ist man aber hier sehr aktiv. :thumbsup:

Da kann man natürlich negative Smileys machen, aber inhaltlich ist das absolut treffend. Selbst beim Spitzenspiel gegen den zweiten kommen 1.100 Zuschauer. Schon irgendwie arm. Ich weiß, Zuschauer sind unwichtig und kümmere Dich um Deinen Kram etc…..

• Da kann man natürlich negative Smileys machen, aber inhaltlich ist das absolut treffend. Selbst beim Spitzenspiel gegen den zweiten kommen 1.100 Zuschauer. Schon irgendwie arm. Ich weiß, Zuschauer sind unwichtig und kümmere Dich um Deinen Kram etc…..

MMn liegt der niedrige Zuschauerzuspruch auch an der bescheidenen Eishalle von euch. Die ist halt schon längst nicht mehr zeitgemäß.

• Da kann man natürlich negative Smileys machen, aber inhaltlich ist das absolut treffend. Selbst beim Spitzenspiel gegen den zweiten kommen 1.100 Zuschauer. Schon irgendwie arm. Ich weiß, Zuschauer sind unwichtig und kümmere Dich um Deinen Kram etc…..

Wir können das Thema hier jetzt noch 100mal herauskramen, es wird dadurch nicht besser.
    Warum das so ist können nur die wissen die jedes Wochenende zu Hause sitzen.

Die die da sind haben das Glück das trotz der Zuschauerzahl eine Top-Mannschaft sehen, das seit Jahren.

• MMn liegt der niedrige Zuschauerzuspruch auch an der bescheidenen Eishalle von euch. Die ist halt schon längst nicht mehr zeitgemäß.

Da stimme ich bedingt zu. Bei deutlich niedrigeren Preisen würde ich es anders sehen.

• Zitat:

"Die Liga ist sehr ausgeglichen dieses Jahr", so Sportchef Eric Haselbacher, "was dazu führt, dass man in jedem Spiel alles geben muss." (...)

Nur für die Zweifel, dass es intern nicht gesehen wird. :)

• Zitat:

"Die Liga ist sehr ausgeglichen dieses Jahr", so Sportchef Eric Haselbacher, "was dazu führt, dass man in jedem Spiel alles geben muss." (...)

Nur für die Zweifel, dass es intern nicht gesehen wird. :)

Solch eine Aussage bereitet mir eher Bauchschmerzen.

Es geht doch nicht darum alles zu geben ? Das ist eine Selbstverständlichkeit .. Es gilt grundlegende Missstände im Spielsystem und undisziplinierte Aktionen abzustellen..

Wieso darf Essen fast 40 x auf unser Tor schießen ? (Und das waren keine Alibi verzweiflungs- schüsse ) Tilburg durfte fast 50 x auf Reich abschließen..

Wisst ihr noch wie unser Team letztes Jahr in Top spielen zu Hause gespielt hat...7 zu 0 Tilburg und 7 zu 2 gegen Essen wurde jeweils klargestellt wer die nummer 1 ist in der OLN... Klöpper in etwa.".wir wollten ein Zeichen setzen und ich denke dies ist uns gelungen"

Aus den letzten 3 Spielen 3 von 9 Punkte geholt.. Tilburg und Essen waren dabei bei 5 gegen 5 besser als wir..Ist das unser Anspruch ? War das die Reaktion auf die Niederlage in Duisburg ???

Die Liga ist ausgeglichener geworden...Ja stimmt, weil WIR und andere schlechter geworden sind . Herford hat quasi kein Power Play (glaube 6%). Und kratzt an der Top 4 . Halle gegen Indianer haben keine drei passe am Stück sauber gespielt...

PS: dank an unseren Fitness Coach , dass wir in Ot noch zulegen konnten ? Sorry was ? Letzte Saison haben wir drei Monate mit 10-14 Spieler gespielt und bis zum schluss Tempo gehen können...es ist ein profiteam .dann ist erst recht normal es mit 3 Blöcken zu können..

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Oktober 2024 um 14:38)

• Bin ich ja auch bei Dir :) Ich wollte nur sagen, dass es meiner Auffassung nach ein politisch und unternehmerisches korrektes "Es läuft nicht so wie es müsste" ist. Das spielt ja auf Deine Sichtweise mit ein.

• Eigentlich wollte ich mich erst nach den ganzen Vorbereitungsspielen melden.. :pfeif:

MAC DALTON Du sprichst mit aus der Seele, Danke.

Allen anderen sollte bewusst werden, wenn "wir" so in den Playoffs antreten, dass wir mit dem Aufstieg wenig bis gar nichts am Hut haben werden. Wenn da Heilbronn, Bietigheim, Deggendorf und Memmingen warten, diese nur Ansatzweise strukturiert agieren, schalten die uns aus. Da gibt es keine Diskussion.

Sehe schon die Pressemitteilung warum es nicht geklappt hat und man nächstes Jahr mit anderen Baustellen wieder angreifen wird.

• Was keiner abstreitet, die Scorps hängen weit hinter den Erwartungen her, und trotzdem sind sie Tabellenführer.

Was auch klar ist, von Anfang an, diese Truppe braucht einen Coach, der sie führen und zu Höchstleistungen coachen kann. Da spielen so einige noch mit angezogener Handbremse.

Stoli wollte das von Anfang an nicht so wirklich. Er sollte die sportliche Leitung behalten, das kann und macht er gut.

Aber: auch die Top 4 Teams im Süden straucheln immer wieder gegen vermeintlich schwache Teams.

Ich hoffe sie finden den Schalter zum Umlegen, denn wenn diese Truppe mal das aufs Eis bringt wozu sie in der Lage sein müsste, dann sollte das gewünschte Ziel möglich sein.

Und am Ende wären wir Fans nur gelangweilt, wenn man jedes Wochenende zweimal 8:1 oder so gewinnt, denn auch so spielst die Halle leer.

Ich hoffe es gibt Veränderungen und die Scorps zeigen der Liga was sie drauf haben und gerne mit 4 vollen Reihen

• Und am Ende wären wir Fans nur gelangweilt, wenn man jedes Wochenende zweimal 8:1 oder so gewinnt, denn auch so spielst die Halle leer.

Ich hoffe es gibt Veränderungen und die Scorps zeigen der Liga was sie drauf haben und gerne mit 4 vollen Reihen

Das ist sicher richtig aber es verlangt hier auch keiner, dass wir jedes Spiel den Gegner aus der Halle schießen. Ich glaube jeder hier akzeptiert auch Niederlagen egal gegen welches Team. Es geht aber immer darum wie man spielt und Auftritt.