geh mal davon aus, dass da im Hintergrund einiges läuft
Hannover Scorpions 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
Scorpion -
26. April 2024 um 22:53
-
-
-
So, ein Top Spiel von Essen, die haben mich echt beeindruckt und hätten auch den Sieg verdient gehabt.
Reich wird, wie bereits mehrfach geschrieben, immer besser. Auch lässt er kaum noch Abpraller zu und im 1:1 überragend. Und die Moral und der grundsätzliche Wille scheint in der Mannschaft auch zu stimmen.
Aber ... ein Aquin und zur Zeit auch noch McPherson finden kaum statt. Da finde ich aktuell Trattner auffälliger als Center. Auch von Kabitzky kommt sehr wenig. Die Wruck Reihe funktioniert gut, aber eigentlich müsste für die individuelle Qualität auch mehr kommen. Lediglich Kirsch hat für mich einen Schritt nach vorne gemacht.
Tja, und defensiv ist das zu wenig und m.E. nach auch zu langsam. Wie oft der erst 17 jährige Lenny Boos da unsere Defensive überlaufen hat. Und ich bin auch nicht wirklich begeistert von unserem jungen Verteidiger. Ich finde ihn läuferisch nicht gut und auch mit vielen Fehlern im Stellungsspiel und im generellen taktischen Verhalten. Auf der einen Seite schön, dass man versucht auch junge Spieler zu entwickeln, aber offensichtlcih haben aufgrund der Vergangenheit einige andere Vereine (wie Essen) die Nase vorne, wenn es um talentierte FöLi Spieler geht.
Die individuellen PS werden jedenfalls nicht als Team auf die Straße gebracht. Die Frage ist eben nur, wollen die Spieler als auch Eric eine starke Trainer Persönlichkeit? Achja, und das Thema Backup Keeper ... da frage ich mich auch was sich Eric und der derzeitige Trainer dabei denken.
Ich stimme im vielen zu - nur zu Bender sehe ich es anders. Zuerst er ist ein junger Spieler und Fehler gehören dazu. Wobei das Eigentor heute ja mehr als unglücklich war. Ansonsten hat er vielleicht noch nicht den Speed oder die Qualität von Raabe als er zu uns kam aber ich finde er macht seinen Job gut und hat einen offensiven Touch und wirkt von Spiel zu Spiel sicherer.
Edit: unter Berücksichtigung, dass er nominell Verteidiger Nr. 7 ist.
-
Ich stimme im vielen zu - nur zu Bender sehe ich es anders. Zuerst er ist ein junger Spieler und Fehler gehören dazu. Wobei das Eigentor heute ja mehr als unglücklich war. Ansonsten hat er vielleicht noch nicht den Speed oder die Qualität von Raabe als er zu uns kam aber ich finde er macht seinen Job gut und hat einen offensiven Touch und wirkt von Spiel zu Spiel sicherer.
Edit: unter Berücksichtigung, dass er nominell Verteidiger Nr. 7 ist.
Sehe ich auch so. Bender macht das gut…
-
Bender hat eine +7 nur Reinig ist besser mit +8 (nur Verteidiger)
Zum Vergleich Tramm -2 und Reiss -3
-
Pause abwarten....
-
Sehe ich auch so. Bender macht das gut…
Puh, also ich meine überhaupt nicht das Eigentor. Aber ich finde ihn alles andere als sicher und vor allem läuferisch nicht wirklich gut.
Aber egal, jedem seine Sicht dazu (und vielleicht beurteile ich ihn zu streng) und natürlich ist es gut, dass wir mal damit anfangen jungen Spieler Eiszeit zu geben.
-
Pause abwarten....
welche Pause??
-
welche Pause??
Deutschland Cup Anfang November
-
Deutschland Cup Anfang November
Sind aber noch 2 Spiele
-
Puh, also ich meine überhaupt nicht das Eigentor. Aber ich finde ihn alles andere als sicher und vor allem läuferisch nicht wirklich gut.
Aber egal, jedem seine Sicht dazu (und vielleicht beurteile ich ihn zu streng) und natürlich ist es gut, dass wir mal damit anfangen jungen Spieler Eiszeit zu geben.
Ich habe schon einige Spiele von ihm gesehen wo er hinten stabil stand und nach vorne gute Akzente gesetzt hat.
Sind aber noch 2 Spiele
Trotzdem könnte da doch was passieren 🤷🏻♂️😉
-
-
Ich habe schon einige Spiele von ihm gesehen wo er hinten stabil stand und nach vorne gute Akzente gesetzt hat.
Trotzdem könnte da doch was passieren 🤷🏻♂️😉
Das hoffe ich doch
-
Guten Morgen, was hat Stolli denn gestern in der Pressekonferenz gesagt, wenn die Meinungen hier auseinander gehen?
Was mich einfach die ganze Zeit schon so stutzig macht ist, dass er in der Vorstellungsrunde sagte, er hätte aus seinem Talent das bestmöglichste rausgeholt.Für mich bedeutet das, dass da nichts mehr kommt: er hat das bestmöglichste rausgeholt und danach kommt nichts mehr, obere Grenze ist erreicht. Mehr schafft er nicht und das obwohl ganz schön viel Druck auf ihm lastet. Er müsste eigentlich über sich hinauswachsen, aber mit dieser Aussage fehlt mir an Trainerstelle der Wille dazu. An der Mannschaft liegt es nicht, meiner Meinung nach zeigen alle einen starken Willen, es will nur an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig funktionieren
-
Guten Morgen, was hat Stolli denn gestern in der Pressekonferenz gesagt, wenn die Meinungen hier auseinander gehen?
Ich habs mir eben noch mal angeschaut.. ich finde was er gesagt hat "okay" und von den Worten her eeeher neutral. Das "wie" er es gesagt hat war schon irgendwie unter strom / angefressen
-
Was mich einfach die ganze Zeit schon so stutzig macht ist, dass er in der Vorstellungsrunde sagte, er hätte aus seinem Talent das bestmöglichste rausgeholt.Für mich bedeutet das, dass da nichts mehr kommt: er hat das bestmöglichste rausgeholt und danach kommt nichts mehr, obere Grenze ist erreicht. Mehr schafft er nicht und das obwohl ganz schön viel Druck auf ihm lastet. Er müsste eigentlich über sich hinauswachsen, aber mit dieser Aussage fehlt mir an Trainerstelle der Wille dazu. An der Mannschaft liegt es nicht, meiner Meinung nach zeigen alle einen starken Willen, es will nur an der ein oder anderen Stelle nicht so richtig funktionieren
Albrecht war der Meinung, dass Essen ab dem zweiten Drittel klar besser war und stoli, dass es ausgeglichen war. Stoli hatte zudem die Leistung und den Charakter gelobt aber auch kritisiert, dass wir ab dem zweiten Drittel aus dem Tritt kamen. Viel mehr konnte ich nicht verstehen. Bei mir waren Ton Probleme.
Edit: Baju das mit dem "angefressen" ist mir auch aufgefallen. Kann ich aber auch verstehen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Abrecht hat gesagt dass man den Penalty Shot in der OT nicht geben sollte, weil Cameron sich mit dem Arm einen Vorteil verschafft hat..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da kann man Albrecht recht geben (kenne die Regeln nicht.ob man das darf.)
-
Hat jetzt nichts mit uns zu tun - aber wollte mir auch die "highlights" der Nachbarn gegen Halle anschauen. Es spricht nicht gerade viel fürs Spiel, wenn die Highlights eine Szene im zweiten Drittel zeigen und es dann direkt ins letzte Drittel geht
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Abrecht hat gesagt dass man den Penalty Shot in der OT nicht geben sollte, weil Cameron sich mit dem Arm einen Vorteil verschafft hat..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da kann man Albrecht recht geben (kenne die Regeln nicht.ob man das darf.)
Wobei man dieses "Platz schaffen" mit dem Arm eigentlich in jedem Spiel sieht. Gehört ja doch irgendwie dazu. Cameron sucht hier natürlich mindestens aber auch das Foul.
-
Was absoluter Schwachsinn ist, weil's ein himmelweiter unterschied ist, ob sich beide im Laufduell gegenseitig mit dem Arm bearbeiten oder der Verteidiger den ihm entlaufenen Stürmer von hinten umreißt
-
Was absoluter Schwachsinn ist, weil's ein himmelweiter unterschied ist, ob sich beide im Laufduell gegenseitig mit dem Arm bearbeiten oder der Verteidiger den ihm entlaufen Stürmer von hinten umreißt
Augstkalns hat ihn aber nicht "umgerissen" beide haben sich behakt und Augstkalns ist iwie von hinten ihn ihn reingefallen
-
Letztendlich hat er ihn halt am Abschluss gehindert, dementsprechend Penalty. Für Essen maximal unglücklich, hätten eben locker auch 3 Punkte verdient gehabt.
Es bleibt dabei, wir holen (bisher) nicht das aus dem Kader was vom Papier her möglich ist. Und das wird nicht an Spielern liegen die aufeinmal nicht mehr wissen wie rum man einen Schläger hält
-
-