Hannover Scorpions 2024/2025

• Man fragt sich halt, ob es denn diesmal gelingt, den Emotionslosschalter zur richtigen Zeit umzulegen. Das sicher mit Abstand höchst veranlagte Team der OLN spielt nach meinem Eindruck eher lustlos als Einzelspieler nebeneinander her. Sicher: die Knaubs sind beide Vollpfosten, aber sie haben wenigstens mal Weckrufe probiert. Wacher geworden ist nur die ohnehin schon bissige Duisburger Mannschaft .

Das die Jungs lustlos nebeneinander herspielen ist Quatsch…

• Morgen werden sie auf jeden Fall läuferisch gefordert, wenn gleich ich glaube, dass das morgen für uns morgen recht ernüchternd wird.

Auch wenn ich natürlich insgeheim hoffe, dass das morgen für euch ernüchternd wird, würde ich das gar nicht mal so unbedingt sagen ^^
    Rinke läuft bei euch zu Höchstleistung auf (warum genau haben wir ihn gehen lassen ||) und der kennt ja nun die Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Kollegen.

Ich glaube auch morgen wird es eng, aber hoffe natürlich, dass die Scorpions mal etwas wacher sein werden

• Wir haben Probleme…

Alle neutralen Zuschauer feiern dieses Spiel als Werbung für spektakuläres Eishockey.. nur in der Wedemark könnte man glauben das wir vor einen Abstieg stehen..

Hier wird von schlechten Eishockey geredet , lustlose Spieler schlechten Trainer usw..

kann ich nicht nachvollziehen..

wie viele schlechte , wirklich schlechte Spiele haben wir diese Saison gespielt? Ich würde sagen genau eins und zwar gegen Leipzig.

Danach wurden wir eigentlich immer stärker ..

Gegen Duisburg und gegen Tilburg haben sie sich reichlich Chancen erarbeitet.. die in meinen Augen auch nicht wirklich sträflich vergeben wurden.. da wurde nicht einfach blind draufgehauen , die Goalies hatten einfach auch einen perfekten Tag erwischt.. was der Andree gestern aus den Winkel geholt hat war schon klasse.

Ich hatte gestern ja parallel das Spitzenspiel der Oberliga Süd laufen.. hmm Bietigheim gegen Heilbronn… das hat mich jetzt nicht wirklich vom Sitz gehauen .. kein Vergleich zu Weiden in der letzten Saison.. ich glaube das wir auf einen guten Weg sind und es eigentlich nur an Kleinigkeiten fehlt.

Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung

• Das große Ziel hat zu funktionieren ! Einzelne Spiele zu verlieren ist akzeptabel.

• Und genau da liegt das Problem. Man spielt jetzt schon seit 17 spielen (Vorbereitung inkl.) abwehrtechnisch überhaupt nicht überzeugend. Wann und wie soll sich das ändern? Da ist ein Trainer gefragt. In den Playoffs wird es jede Runde schwerer Tore zu machen, also muss man hinten dicht halten.

Aber indem man ab Januar wieder 2 Spieler verpflichtet und die Reihen durcheinander wirbelt wird es auch nicht besser. Einspielen und Taktiken einstudieren läuft über die ganze Saison und nicht erst paar Wochen vor den Playoffs.

• Ob es funktioniert, weißt du aber nicht im Oktober, sondern am letzten Spieltag der Playoffs.

Die Zukunft kennt keiner! Es kommt meistens anders.....ist doch gut, dass viele glauben - wir steigen wieder nicht auf!
    Wir sind Erster und haben gestern gegen gute Tilburger ein 1:4 aufgeholt! Einen Punkt erkämpft! Wir können da nicht immer alle 3 Punkte mitnehmen, dass ist nicht möglich!!

• Auch wenn ich natürlich insgeheim hoffe, dass das morgen für euch ernüchternd wird, würde ich das gar nicht mal so unbedingt sagen ^^
    Rinke läuft bei euch zu Höchstleistung auf (warum genau haben wir ihn gehen lassen ||) und der kennt ja nun die Stärken und Schwächen seiner ehemaligen Kollegen.

Ich glaube auch morgen wird es eng, aber hoffe natürlich, dass die Scorpions mal etwas wacher sein werden

Es war für ihn die einzig richtig Entscheidung. Bei euch hätte er weiterhin dritte Reihe gespielt, bei uns jetzt erste, mit vermutlich 1/3 mehr Eiszeit. Er hat die Qualität, wobei man auch sagen muss, es passt halt eben alles derzeit bei ihm. So Phasen gibt es auch, die Saison ist noch sehr lang.

• Mal ein anderes Thema. Wie findet ihr aktuell den social Media Auftritt? Bislang hat man ja in den letzten Jahren immer Verbesserungen gefunden. An sich fand ich schon, dass man vom Team und Verein mehr Einblick erhält im Laufe der Woche aber während des Spiels und am Spieltag waren wir aus meiner Sicht im letzten Jahr deutlich besser.

• Mal ein anderes Thema. Wie findet ihr aktuell den social Media Auftritt? Bislang hat man ja in den letzten Jahren immer Verbesserungen gefunden. An sich fand ich schon, dass man vom Team und Verein mehr Einblick erhält im Laufe der Woche aber während des Spiels und am Spieltag waren wir aus meiner Sicht im letzten Jahr deutlich besser.

Kann ich vollkommen so unterschreiben. Wobei "unter der Woche" sich ja auch eher auf das Team vorstellen konzentriert und der Rest halt unterhaltungs Postings sind. Aaaaber insgesamt trotzdem besser als noch vor zwei Jahren und darüber hinaus.

• Für mich fehlen etwas die Story-Repost auf Instagram etc. Kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich so gar keine mehr davon geben soll 😉 Zeigt Fan-Nähe und Einblicke am Spieltag 'von der anderen Seite' - kurz gesagt: hab die immer gern gesehen.

• Bei Eliteprospects auch nicht.

Das er kein Teil der Indians-Mannschaft mehr ust scheint ja nun auch ein offenes Geheimnis zu sein. Nur die Frage nach dem Warum scheint unbeantwortet zu bleiben..

Scheint mächtig zu brodeln am Messeschnellweg...(gefühlt)jedes Jahr nen Trainer während der Saison zu verschleissen scheint auf dem besten Wege genauso kultig zu werden wie die Calzone :thumbsup:

• Beitrag von Mika17 (27. Oktober 2024 um 16:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wurde schon geschrieben. (27. Oktober 2024 um 16:42).
  • Bei Eliteprospects auch nicht.

Das er kein Teil der Indians-Mannschaft mehr ust scheint ja nun auch ein offenes Geheimnis zu sein. Nur die Frage nach dem Warum scheint unbeantwortet zu bleiben..

Scheint mächtig zu brodeln am Messeschnellweg...(gefühlt)jedes Jahr nen Trainer während der Saison zu verschleissen scheint auf dem besten Wege genauso kultig zu werden wie die Calzone :thumbsup:

Auf der Homepage hingegen steht er noch drauf.

Ehrlich gesagt finde ich die Unruhe bei unseren Nachbarn schade. Ich hatte schon die Hoffnung, dass mit einem Trainer von außen etwas aufgeräumt wird. Aus meiner Sicht sind starke Indianer wichtig für die OL aber auch für das Eishockey in Hannover und damit auch für uns.

Darauf erstmal eine Calzone.:thumbup:

• Es ist durchaus schade das es dort in regelmäßigen Abständen zu Unruhen kommt. Im Indianerforum ist ja oft die Rede von den alteingesessenen Spielern die sich am Turm ihre "Wohlfühl-Oase" errichtet haben und offenbar auch genug Macht und Druck ausüben können um Dinge zu beeinflussen..Spannend das uns dann aber gerne die "Charakter-Schweine" angedichtet werden:pfeif:.

Fokus auf unser Spiel..Konnte unser Spiel Freitag leider nicht sehen, bin sehr gespannt wie das Spitzenspiel dann heute verläuft..Essen wird alles geben, theoretisch können sie uns sogar von Platz 1 stoßen.. die werden motiviert motiviert bis in die Fussnägel sein..hoffentlich sind unsere Jungs auf dem selben Dampfer. Heute versuchen erst im letzten Drittel das Ding zu drehen/an sich zu reissen würde vermutlich krachend in die Hose gehen..