Hannover Scorpions 2024/2025

• Beitrag von Mika17 (25. Oktober 2024 um 22:50)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Einfach zu spät (25. Oktober 2024 um 22:53).
  • Was soll man zu dem Spiel wieder sagen? Erstmal Glückwunsch an Tilburg! Die haben das schon gut gemacht! Wir wieder mit schlechter Chancenverwertung in den ersten zwei Dritteln. Dann nach dem letzte Drittel, haben wir uns den einen Punkt mehr als verdient. Gerade weil die Spiele im Moment so laufen, habe ich ein gutes Gefühl für die Zukunft der Saison. Wir lernen gerade, dass man 60 Minuten alles geben muss. Viele Gegner werden uns alles abverlangen. Mit der Erfahrung werden wir in den Playoffs gut vorbereitet sein!! Hoffe ich.....:-)

• Das Tor zum 2:1 war schon sehr unglücklich, kommt der Torschütze einen Schritt zu spät pfeift der Schiri und es gibt Penalty. Denn hätte Reich durchaus halten können. Danach war man einen Moment unsortiert was Tilburg sofort nutzen konnte.

An der Reaktion der Trappers konnte man gut sehen wie erleichtert sie waren nach der Niederlagenserie gegen uns.

Essen wird Sonntag brutal schwer.

• Ich stelle Euch eine einfache Frage

"Findet ihr wir spielen diese Saison besseres und attraktiveres Eishockey oder die letzten beiden Jahre unter Gaudet ? "

Wir haben jetzt 11 Spiele und drei Niederlagen wie 23/24 auch...aber gefühlt ist fast kein Spiel überzeugend, dazu finde ich , hat es etwas von Sommerhockey..(Derby und Duisburg mal ausgenommen)

24/25 11 Spiele 33 Gegentore 0 x zu 0 gespielt

23/24 11 Spiele 24 Gegentore 2 x zu 0

24/25 mehr als doppelt so viele Strafminuten im Schnitt als 23/24 im selben Zeitraum...wir lassen uber 10 Schüsse mehr im Schnitt zu..

Und letzte Saison sind wir relativ schlecht in die Saison gestartet und wurden immer besser..Diese ist es seit dem ersten Vorbereitungsspiel gegen Kassel Video Spiel Eishockey.. Erinnert mich an die letzte Saison unter Stoli. Nur wur haben jetzt wesentlich mehr Qualität im Kader und NOCH keinen Gegner wie damals Halle, der unsere Schwache ausnutzt..

Was wirklich positiv ist...Das Power Play ist ne klasse besser als unter Gaudet (und rettet uns gerade den popo) und das Team scheint einen guten Charakter zu haben

Bei allem nötigen Respekt gegenüber der Liga . Mit dem nochmals verbesserten Kader / Etat muss es unser Anspruch sein, jedes Team der OLN zu DOMINIEREN..Viele Tore erzielen wenige Chancen zulassen . Also wie unter Gaudet. Alles andere sind ausreden ..PUNKT

• Endlich mal jemand der es nicht schön redet

• Bei allem nötigen Respekt gegenüber der Liga . Mit dem nochmals verbesserten Kader / Etat muss es unser Anspruch sein, jedes Team der OLN zu DOMINIEREN..Viele Tore erzielen wenige Chancen zulassen . Also wie unter Gaudet. Alles andere sind ausreden ..PUNKT

Herzlich willkommen zurück Mac Dalton!!!

Ich jedenfalls habe Dich hier sehr vermisst! I

n deinen Sätzen ist schon viel Wahrheit. Aber mit dem letzten Absatz gehe ich noch nicht mit. Im Sturm haben wir uns verbessert. In der Abwehr und Backup würde ich das nicht sagen. Wenn wir hier noch Verbesserungen vornehmen, wird es noch besser laufen. Es sollen noch Spieler kommen, wie jedes Jahr. Habe weiter oben schon geschrieben, dass man sich erstmal etwas "durchwurschteln" könnte. Das könnte auch ein Erfolgsrezept werden. In den Playoffs kommt man um "durchwurschteln" nicht rum!

• Diese Saison ist bisher eine absolute Enttäuschung! Wer das noch schönreden will, bitte!

Ich habe das Vertrauen in die Mannschaft verloren!

• Naja.. seid froh, dass ihr entschieden habt Fans der Scorpion zu sein.. Die Nachbarn scheinen deutlich weniger Spaß zur Zeit und vorallem heute zu haben, wenn man mal so querliest.. übrigens auch dem offiziellen insta post der indians deutlich zu entnehmen. (Hoffentlich kommt keiner auf die idee Joly anschließend zu verpflichten)

Gegen Tilburg darf man verlieren, finde ich. Dennoch gibt es offensichtliche Kritikpunkte. Die gab's übrigens auch 2 Jahre lang unter Gaudet - und auch er hat es am Ende eben nicht geschafft. Auch bei aufgestocktem Kader ist es eben, auch in Liga 3, kein selbstläufer.

Das mehr kommen muss, sind wir uns sicher alle einig. Aber man muss sich eben auch mal erden und sagen, dass das auf Platz 1, meckern auf hohem Niveau ist und für manch andere wünschenswerte Probleme sind. Wir sind aber nicht die anderen, ist auch klar..

• Wir MÜSSEN aufsteigen oder wir werden die Lachnummer der Nation. Bei diesem Kader ist der Aufstieg alternativlos. In den Playoffs muss man liefern, bis dahin können sie von mir aus schlechte Tage haben.

• Die Jungs haben für mich Karakter gezeigt und ein 1:4 aufgeholt.

Meiner Meinung nach kann es nicht sein – und das war ja gestern nicht das erste Mal in dieser Saison – dass die Scorpions immer nur auf den letzten Drücker alles geben. Das Spiel am 2.10. war heftig: Kurz vor Ende haben sie nochmal alles rausgeholt, die Overtime geschafft und dann noch den Sieg geholt. Aber bei jedem Spiel?

Sie können doch nicht ständig Chancen liegen lassen und erst am Schluss nochmal Vollgas geben … Klar, ein Team darf auch mal verlieren, besonders gegen einen starken Gegner wie die Trappers, die das gestern wirklich gut gemacht haben – da gibt es nichts zu sagen. Aber die Chancenverwertung ist einfach gerade übel.

• Wir MÜSSEN aufsteigen oder wir werden die Lachnummer der Nation. Bei diesem Kader ist der Aufstieg alternativlos. In den Playoffs muss man liefern, bis dahin können sie von mir aus schlechte Tage haben.

Alle Jahre wieder..:schulterzuck::pfeif:

• Ich bin eher Verfechter von „Qualität setzt sich durch“.

Gleichermaßen darfst Du mit dem Team nicht verlieren. Dass das passieren wird, ist natürlich klar.

2x in Folge aber nicht. Schussglück gibt es ja nicht wirklich. Schuss Qualität schon. Die ist gerade nicht gut. Also machen einige aktuell nicht den besten Job.

Gut ist, dass man morgen zeigen kann (sollte I muss), was geht.

• Man fragt sich halt, ob es denn diesmal gelingt, den Emotionslosschalter zur richtigen Zeit umzulegen. Das sicher mit Abstand höchst veranlagte Team der OLN spielt nach meinem Eindruck eher lustlos als Einzelspieler nebeneinander her. Sicher: die Knaubs sind beide Vollpfosten, aber sie haben wenigstens mal Weckrufe probiert. Wacher geworden ist nur die ohnehin schon bissige Duisburger Mannschaft .

• Man fragt sich halt, ob es denn diesmal gelingt, den Emotionslosschalter zur richtigen Zeit umzulegen. Das sicher mit Abstand höchst veranlagte Team der OLN spielt nach meinem Eindruck eher lustlos als Einzelspieler nebeneinander her. Sicher: die Knaubs sind beide Vollpfosten, aber sie haben wenigstens mal Weckrufe probiert. Wacher geworden ist nur die ohnehin schon bissige Duisburger Mannschaft

Da hast Du im Grunde recht. Wäre es nicht so, müsste man nicht über Niederlagen sprechen.
    Gestern war gestern, heute ist heute und wenn morgen mal kurz Gas gegeben wird, muss man nicht mehr über vorgestern sprechen:).
    So ist das nun mal.

Wir sind gespannt.