Hannover Scorpions 2024/2025

  • Das sind alles Klasse Verteidiger, vielleicht passt die Abstimmung nicht 🤷‍♂️

  • Gestern das erste Mal seit der Vorbereitung wieder in der Halle gewesen. Erstaunlich ist die allgemeine Haltung zur Trainer Position die man ab und an so im weiten Rund hören konnte :/

    Trotz Tabellenführung sollte man sich überlegen, ob man Stoli das machen lässt wofür er gedacht war, Sportdirektor. Nimmt ihn dann auch aus der Schusslinie. Freie Trainer gibt es ja eigentlich noch genug. Und nicht erst wieder kurz vor den Playoffs.

  • Gestern das erste Mal seit der Vorbereitung wieder in der Halle gewesen. Erstaunlich ist die allgemeine Haltung zur Trainer Position die man ab und an so im weiten Rund hören konnte :/

    Trotz Tabellenführung sollte man sich überlegen, ob man Stoli das machen lässt wofür er gedacht war, Sportdirektor. Nimmt ihn dann auch aus der Schusslinie. Freie Trainer gibt es ja eigentlich noch genug. Und nicht erst wieder kurz vor den Playoffs.

    Aber im Ernst...wie will man das dem Standard Fan verkaufen? Nach der Art der Präsentation von Stoli als Trainer ist das auch nicht so einfach. Du könntest ja selbst wenn es schlecht laufen würde und man es mit der fehlenden Leistung begründet kaum gut verkaufen, dass der Trainer dann gut genug für den sportliche Leitung wäre.

  • Hinten hat man den Speed von Rabe und Diboswky nicht ersetzten können. Trotz alldem hat man eine Verteidigung, die funktionieren muss.
    Allerdings verteidigen beim Eishockey immer 5 Spieler.
    Die vielen Schüsse gehen zu einem nicht unerheblichen Teil auf die Vorderleute.

    Nach 8 Spieltagen hat man nun 7 Siege in Folge. Es fehlt mir an Fantasie, wie ein Gegner dieses Team 60 Minuten vom eigenen Tor fern halten soll.
    Die Schussqualität ist in der OL einzigartig und gewinnt die Spiele.
    Hat man sich eben teuer eingekauft - klappt.

    Die Scorps werden weiterhin nicht verlieren. Es zeigt sich aktuell, dass im dritten Drittel die Gegner leer sind und nicht mehr gegen ankommen.

    Sowas müsste man eben schon auf das zweite Drittel schieben und hinten tatsächlich weniger zulassen.

    Am Ende muss man sich noch besser einstellen. Aktuell wird mit wenig Aufwand trotzdem gewonnen.

    Sieht der eine als nicht zufrieden stellende Leistung und der andere als recht smart und mit Auge.

    Hier wird halt über den souveränen Tabellenführer diskutiert und versucht, die Dinge, die nicht laufen in den Fokus zu setzen.

    Am Ende gibt es eine lange Liste an Dingen, die zB dazu beitragen, dass 4 Spieler die top 5 scorer der Liga abbilden.


    Die +- einzelner Spieler ist Aber tatsächlich unbefriedigend.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nur an den neuen Trainer, wenn die Punkteausbeute eher unzufrieden ist. Wenn du weiterhin gewinnst und dann den Trainer austauscht und es dann doch nicht schaffst...das musst du Fans und Sponsoren dann erstmal erklären.

    Mika 17 sind wir doch ehrlich selbst viele Scorpions Fans und der ein oder andere Sponsor, sind nicht 100%tig zufrieden was die da auf dem Eis gemessen an der möglichen Qualität sehen! Viele Spiele gewonnen aber ohne das es richtig überzeugend wirkt. Das hat man sich auch intern sicher nicht so vorgestellt. Und wie ich schrieb, mMn. gewinnt zur Zeit dann eben noch die Qualität der Einzelspieler die Spiele, aber nicht die Qualität des Trainers! ;)

    Da kann mir jemand noch so viel schreiben wo man überall top ist und deshalb ja wohl auch Stoli top sein muss. Nur wird da wohl vergessen das es das mit Abstand best besetzte Team und mit Abstand auch das teuerste ist. Natürlich ist man dann zwangsläufig in viele Stats Top. So ein Team gehört in der Besetzung normal nicht in eine OL!


    Würde eure Truppe gerne mal mit einem Albrecht oder Joly als Trainer sehen um mal 2 als Beispiel zu nennen. Gibt sicher Gründe warum man mittlerweile schon 2x den letztgenannten verpflichten wollte. :pfeif:

    Ok.. ich verpiesle mich mal in unseren Thread wir haben ja selber noch einige Problemchen!

    :prost:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nur an den neuen Trainer, wenn die Punkteausbeute eher unzufrieden ist. Wenn du weiterhin gewinnst und dann den Trainer austauscht und es dann doch nicht schaffst...das musst du Fans und Sponsoren dann erstmal erklären.

    EHC Freiburg so

    "Hold my beer".

  • Aber im Ernst...wie will man das dem Standard Fan verkaufen? Nach der Art der Präsentation von Stoli als Trainer ist das auch nicht so einfach. Du könntest ja selbst wenn es schlecht laufen würde und man es mit der fehlenden Leistung begründet kaum gut verkaufen, dass der Trainer dann gut genug für den sportliche Leitung wäre.

    Vielleicht so…

    Xyz neuer Headcoach der Hannover Scorpions

    Nach zähen Verhandlungen mit diversen Mitbietern u.a. aus der NHL 😉 möchten wir nun unseren neuen Headcoach vorstellen. Er übernimmt das Traineramt zum 01. Januar 2025. Tobias Stolikowski wird mit Beginn des neuen Jahres, wie eigentlich schon im Sommer 2024 geplant, die Funktion des sportlichen Leiters ausfüllen und die Kaderplanung verantworten und unseren neuen Headcoach unterstützen. Schwerpunktmäßig soll Stolikowski zukünftig die Integration von jungen Spielern in den Kader voranbringen und mögliche Partnerschaften im Nachwuchs etablieren. Wir danken Tobias Stolikowski für sein Engagement in den letzten Monaten parallel das Amt des Cheftrainers und sportlichen Leiters ausgeübt zu haben.

  • Das wär ein Traum! Aber am Ende wird man leider wieder da stehen und nach Ausreden suchen wieso es nicht geklappt hat. Man sollte jetzt schon mal die Augen Richtung Süden richten und besonders auf Deggendorf und Memmingen achten.

  • Ohhhhh.....nein! Wir haben dieses Wochenende 6 Gegentore bekommen und 12 Tore erzielt. Beide Spiele gewonnen! Beide Gegner haben aufopfernd gekämpft! Auswärts nur ein Tor zugelassen und zuhause erst etwas "locker gespielt" vielleicht steckte sogar das Spiel von Freitag noch in den Knochen. Ich bin auch der Meinung, Stoli ist überfordert mit der Aufgabe! 8)

    Die jetzigen Spieler spielen bei den Scorpions, weil Stoli die haben wollte, Timmy hat das ganz richtig beobachtet, die Qualität der Spieler gewinnt die Spiele. Das ist tatsächlich so gewollt. Da das funktioniert, finde ich top......:-)

    PS schaut euch mal die Ergebnisse der anderen Spiele an, (DEL/DEL2/Oberliga) bei wieviel Mannschaften stehen da erfahrene Trainer hinter der Bande? Da haben auch welche in einem Spiel 5 Tore bekommen! Es geht doch erst los. Weihnachten sind wir schlauer!!

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (14. Oktober 2024 um 16:49)

  • Von der reinen Papierform her wäre exakt das auch folgerichtig. Insofern finde ich, rein an den Ergebnissen gemessen, die bisherige Performance der Scorpions als sehr ernüchternd.

    Du bist 22 Jahre hier im Forum! Klasse.....das bei dir alles nach "Papierform" geht!

  • Vielleicht so…

    Xyz neuer Headcoach der Hannover Scorpions

    Nach zähen Verhandlungen mit diversen Mitbietern u.a. aus der NHL 😉 möchten wir nun unseren neuen Headcoach vorstellen. Er übernimmt das Traineramt zum 01. Januar 2025. Tobias Stolikowski wird mit Beginn des neuen Jahres, wie eigentlich schon im Sommer 2024 geplant, die Funktion des sportlichen Leiters ausfüllen und die Kaderplanung verantworten und unseren neuen Headcoach unterstützen. Schwerpunktmäßig soll Stolikowski zukünftig die Integration von jungen Spielern in den Kader voranbringen und mögliche Partnerschaften im Nachwuchs etablieren. Wir danken Tobias Stolikowski für sein Engagement in den letzten Monaten parallel das Amt des Cheftrainers und sportlichen Leiters ausgeübt zu haben.

    Jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Sogar der Text wird hier vorbereitet. Sehe schon die Schlagzeile "Fans gaben die entscheidenden Hinweise zum ersehnten Aufstieg". Wenn hier noch jemand ´nen Restposten moderner Fliesen für die Toiletten-Sanierung hat, hält uns keiner mehr auf! :thumbsup:

  • Im Grunde läuft es doch. Hier im Forum ists gerade eher bei Duisburg, Halle und Herne spannend😀.

    Off topic


    Ehrlicherweise finde ich das mittlerweile gar nicht mehr lustig, sondern nur noch anstrengend.. das gesamte Forum hat sich in meinen Augen sehr zum negativen verändert.. früher war's hier in nahezu jedem Thread niveau- und humorvoll und mittlerweile.. nun ja, hier steht immer dieselbe Scheiße, der Herne Thread ist für mich auf dem untersten RTL2-Niveau angekommen und in vielen anderen Threads sieht's auch nicht deutlich besser aus.. spaßig ist schon anders

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (14. Oktober 2024 um 18:46)

  • Off topic


    Ehrlicherweise finde ich das mittlerweile gar nicht mehr lustig, sondern nur noch anstrengend.. das gesamte Forum hat sich in meinen Augen sehr zum negativen verändert.. früher war's hier in nahezu jedem Thread niveau- und humorvoll und mittlerweile.. nun ja, hier steht immer dieselbe Scheiße, der Herne Thread ist für mich auf dem untersten RTL2-Niveau angekommen und in vielen anderen Threads sieht's auch nicht deutlich besser aus.. spaßig ist schon anders

    Danke. Top :thumbup:

    Dieses Thema hatte ich in den letzten Monaten tatsächlich öfter auch mit einigen Scorpions Fans.


    Schade das sich inzwischen sogar einige hier rar machen und oder ganz zurück ziehen. Egal ob hier oder in anderen Vereins Threads!


    Schade!

  • Danke. Top :thumbup:

    Dieses Thema hatte ich in den letzten Monaten tatsächlich öfter auch mit einigen Scorpions Fans.


    Schade das sich inzwischen sogar einige hier rar machen und oder ganz zurück ziehen. Egal ob hier oder in anderen Vereins Threads!


    Schade!

    Ja, schade ist es.. verwunderlich aber nur bedingt leider

  • Ja, schade ist es.. verwunderlich aber nur bedingt leider

    Dann können wir alle nur dafür sorgen, dass sich jeder hier wohlfühlt :prost:


    Ps: der Spielberichts Beitrag fürs Wochenende zeigt relativ deutlich dass die Kritik an den Ergebnissen durchaus auch intern erkannt wird, das sollte uns zuversichtlich stimmen

  • Die Leistungen der Scorpions sind derzeit halt so...

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

    Dieser Satz ist irgendwie ausgelutscht. Man konnte ihn in der Vergangenheit "hier und da" lesen.


    Was am Ende dabei raus kam, wissen wir alle.