Hannover Scorpions 2024/2025

  • scorps werden die Liga dominieren .- keine Frage - aber sie müssen die Masse an Gegentoren einstellen - das ist definitv zuviel - es liegt nicht an Reich, der liefert ab - aber defensiv muss da was passieren - offensiv no problem da haste genug die den Karren aus dem Dreck ziehen

  • Also das Spiel war irgendwie komisch ^^ da kassierst du 5 Tore und hast dennoch einen Torhüter mit einer Fangquote von über 91%. 56 Torschüsse sind aber einfach zu viele.

    Hamm hingegen war wirklich gut eingestellt und hat eigentlich nur die ersten 5 Minuten im letzten Drittel nicht gut genug aufgepasst bzw. wurden kurz überrannt. Da war für die Eisbären sicher etwas mehr drin.

  • Beitrag von Mika17 (13. Oktober 2024 um 21:47)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Oktober 2024 um 21:47).
  • Moin,

    Das ist für mich jetzt auch etwas zuviel Spektakel. Aber Stoli macht das schon........:-) 5 Tore im letzten Drittel, ja OK das Spiel dauert 60 Minuten. Aber die Gegentore sind definitiv zu viel.Bin auf die Highlights gespannt, konnte heute nicht dabei sein.

  • Hatte Hamm beim 6:5 den Goalie draußen? Ist zwar jetzt irrelevant, aber bei dem zusammen kommen nach dem Tor waren da 6 Hamm Spieler?😅

    (Vielleicht hab ich da auch gerade gepennt 😄)

    Ja, war Strafe gegen die scorpions angezeigt

  • Boah, mich hat das Spiel heute so richtig genervt… was für eine schlechte Abwehrleistung war das bitte .. Wir kassieren gerade zuhause viel zu viele Gegentreffer das sieht alles andere als souverän aus.

  • Von der reinen Papierform her wäre exakt das auch folgerichtig. Insofern finde ich, rein an den Ergebnissen gemessen, die bisherige Performance der Scorpions als sehr ernüchternd.

    So Spiele bestätigen mich nur. Erst in den letzten 10 Minuten das Ding mit Hängen und Würgen zu Hause gegen Hamm gewonnen. Der Kader der Eisbären dürfte bei knapp der Hälfte an Gehalt liegen. :schulterzuck:

  • So Spiele bestätigen mich nur. Erst in den letzten 10 Minuten das Ding mit Hängen und Würgen zu Hause gegen Hamm gewonnen. Der Kader der Eisbären dürfte bei knapp der Hälfte an Gehalt liegen. :schulterzuck:

    Hättest du die Papierform richtig gelesen wäre dir sicherlich aufgefallen das die Abwehr schlecht besetzt ist.
    Da kommen dann mal solche Ergebnisse gegen eine gute Hammer-Mannschaft zustande.

    Da bringt es hier niemanden weiter uns immer und immer wieder erzählen zu müssen das wir alles wegballern müssten.

  • Der Kommentator neben Manu war ja wohl mega gut. So soll es sein. Ich glaube das war der aus Hamm?!


    Einfach perfekt kommentiert und analysiert! Dazu noch stimmlich akkurat . Hut ab.

  • Hättest du die Papierform richtig gelesen wäre dir sicherlich aufgefallen das die Abwehr schlecht besetzt ist.

    Eberhardt-Heinrich
    Götz-Reinig
    Tramm-Reiss

    Das ist für dich "schlecht besetzt"????
    Erfahrene, gestandene DEL2-Verteidiger, bzw. Spieler mit DEL2-Erfahrung, inkl. dort gewonnener Meisterschaften?!

    Wahrlich schlecht besetzt, für die Oberliga Nord. :facepalm:

  • Schlecht in Form von nicht stimmig…
    Es fehlen Spieler mit Tempo und läuferischer Klasse, die dazu einen guten pass spielen können. All das fehlt unseren Verteidigern.
    Reiss und Götz sind zu langsam.
    Tramm scheint mir auch nicht der schnellste zu sein, spielt aber solide, so wie Heinrich und Eberhardt.
    Solide reicht aber in einer starke OL nicht aus.

    Reinig sticht heraus, aber alleine kann er die Kohlen nicht aus dem Feuer hohlen.

    Kaum einer spielt einen gescheiten Aufbaupass. Im Gegenteil, eher den Fehlpass….

  • Heute 56(!!!!) Schüsse zugelassen. Reich ist die ärmste Sau da hinten.
    es werden keine Schüsse geblockt, geschweige den vor dem Tor abgeräumt.

  • Der Kommentator neben Manu war ja wohl mega gut. So soll es sein. Ich glaube das war der aus Hamm?!


    Einfach perfekt kommentiert und analysiert! Dazu noch stimmlich akkurat . Hut ab.

    Der war von MagentaSport :thumbup: Mike Münkel (auch bei Helios tätig)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (14. Oktober 2024 um 05:57)

  • Heute 56(!!!!) Schüsse zugelassen. Reich ist die ärmste Sau da hinten.
    es werden keine Schüsse geblockt, geschweige den vor dem Tor abgeräumt.

    Die beiden Punkte haben aber rein gar nichts mit zu langsam zu tun, sondern mit Einsatz, harter Arbeit und auch Abstimmung.

    Und wenn ich als Trainer erkenne, dass die Pärchen nicht passen, muss ich was ändern. Von "schlecht besetzt" zu reden ist ein Hohn gegenüber Teams, bei denen das wirklich so ist..

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (14. Oktober 2024 um 05:59)

  • So Spiele bestätigen mich nur. Erst in den letzten 10 Minuten das Ding mit Hängen und Würgen zu Hause gegen Hamm gewonnen. Der Kader der Eisbären dürfte bei knapp der Hälfte an Gehalt liegen. :schulterzuck:

    Grundsätzlich bin ich bei dir, ist dann aber auch ne Qualität die Spiele trotzdem zu gewinnen obwohl vieles vllt. noch nicht 100% passt!

    Das ist dann eben in fast jedem Spiel bisher die einzelne Qualität der Spieler wie Wruck Cameron Knackstedt oder Kirsch usw. Und das wird dann diese Saison mMn. sogar reichen zum Aufstieg weil ich diese Qualität in der Masse nirgendwo sonst sehe in der OL. Auch nicht in BiBi oder Deggedorf. Ich glaube auch nach wie vor das spätestens im Januar/Feb ein neuer Trainer kommt.

    Leroy: Eure Verteidigung würde wahrscheinlich jeder andere OL Verein sofort mit Kusshand gegen die eigene eintauschen! Und wenn auch dort diese vorhandene enorme Qualität keine Schüsse blockt oder vorm Tor aufräumt (im Derby übrigens schon) muss der Trainer eben dafür sorgen das sie das tun!

    :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (14. Oktober 2024 um 07:46)

  • Grundsätzlich bin ich bei dir, ist dann aber auch ne Qualität die Spiele trotzdem zu gewinnen obwohl vieles vllt. noch nicht 100% passt!

    Und das ist dann eben in fast jedem Spiel bisher die einzelne Qualität der Spieler wie Wruck Cameron Knackstedt oder Kirsch usw. Und das wird dann diese Saison mMn. sogar reichen zum Aufstieg weil ich diese Qualität in der Masse nirgendwo sonst sehe in der OL. Auch nicht in BiBi oder Deggedorf. Ich glaube auch nach wie vor das spätestens im Januar/Feb ein neuer Trainer kommt.

    Leroy: Eure Verteidigung würde wahrscheinlich jeder andere OL Verein sofort mit Kusshand gegen die eigene eintauschen! Und wenn auch dort diese vorhandene enorme Qualität keine Schüsse blockt oder vorm Tor aufräumt (im Derby übrigens schon) muss der Trainer eben dafür sorgen das sie das tun!

    :schulterzuck:

    Ich glaube ehrlich gesagt nur an den neuen Trainer, wenn die Punkteausbeute eher unzufrieden ist. Wenn du weiterhin gewinnst und dann den Trainer austauscht und es dann doch nicht schaffst...das musst du Fans und Sponsoren dann erstmal erklären.