Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wer will Victor Knaub "erziehen" - man hat ihn geholt und weiss was man bekommt - das hat man eingekauft und jetzt will man ihn "umerziehen" was fürn Blödsinn

    Hä, das habe ich doch gar nicht gesagt ^^:D vielleicht liest du einfach mal das was da steht und pickst dir nicht nur einen Satz raus, den du dann falsch verstehen willst :D

    Es geht doch um die Autorität und darum, dass Stolli eben nicht die Autoritätsperson ist wie andere Trainer und um das zu begründen, habe ich zwei Beispiele genannt. Also wie sich andere Trainer eben bei den Spielern den Respekt und die Autorität verschaffen, die sie benötigen um ein Team konsequent zu führen.


    Das mache ich an anderen Dingen fest als mein Vorredner bezüglich der Pressekonferenz ^^

  • Hä, das habe ich doch gar nicht gesagt ^^:D vielleicht liest du einfach mal das was da steht und pickst dir nicht nur einen Satz raus, den du dann falsch verstehen willst :D

    Es geht doch um die Autorität und darum, dass Stolli eben nicht die Autoritätsperson ist wie andere Trainer und um das zu begründen, habe ich zwei Beispiele genannt. Also wie sich andere Trainer eben bei den Spielern den Respekt und die Autorität verschaffen, die sie benötigen um ein Team konsequent zu führen.


    Das mache ich an anderen Dingen fest als mein Vorredner bezüglich der Pressekonferenz ^^

    Ich vertraue Stoli!

    Wenn er es schaft, das Mannschaftsgefüge in der jetzigen Verfassung zu halten, werden wir weiter Erfolge feiern! Mit den Strafzeiten werden wir noch in den Griff bekommen. Im Moment können einige Gegner glücklich sein, dass hält sie länger im Spiel siehe Gestern. Die Spannung bleibt erhalten. Wir üben erfolgreich UZ und ziehen daraus viel Selbstvertrauen siehe Gestern. Erfahrene Trainer sind nicht unbedingt Erfolgsrezept! Erfahrene Trainer sind alle schonmal gescheitert! Ich bin froh, dass es mit Stoli (im Moment) so gut funktioniert. Er ist unser Trainer und das ist auch gut so!

    PS wir waren mit Stoli schonmal im Finale....klingt komisch ist aber so.

  • Wer will Victor Knaub "erziehen" - man hat ihn geholt und weiss was man bekommt - das hat man eingekauft und jetzt will man ihn "umerziehen" was fürn Blödsinn

    Naja, er kam unter Stoli zu uns und da wurde er „erzogen“. er hat definitiv nicht die Rollen wie bei den vorigen Stationen übernommen und hat alle positiv überrascht.
    es geht also…

  • Ich vertraue Stoli!

    Wenn er es schaft, das Mannschaftsgefüge in der jetzigen Verfassung zu halten, werden wir weiter Erfolge feiern! Mit den Strafzeiten werden wir noch in den Griff bekommen. Im Moment können einige Gegner glücklich sein, dass hält sie länger im Spiel siehe Gestern. Die Spannung bleibt erhalten. Wir üben erfolgreich UZ und ziehen daraus viel Selbstvertrauen siehe Gestern. Erfahrene Trainer sind nicht unbedingt Erfolgsrezept! Erfahrene Trainer sind alle schonmal gescheitert! Ich bin froh, dass es mit Stoli (im Moment) so gut funktioniert. Er ist unser Trainer und das ist auch gut so!

    PS wir waren mit Stoli schonmal im Finale....klingt komisch ist aber so.

    Kevin Goudet war ein erfahrener und erfolgreicher Trainer 🤷‍♂️
    Einfach mal machen lassen …

  • Von der reinen Papierform her wäre exakt das auch folgerichtig. Insofern finde ich, rein an den Ergebnissen gemessen, die bisherige Performance der Scorpions als sehr ernüchternd.

    Wieso? Was ist an 6 Siegen in Folge so ernüchternd?
    Weil wir nicht alles zweistellig wegballern?

  • Weiß man etwas über die Verletzung von Kabitzky?

    Wissen tu ich nichts. Aber das Bein war am TV zumindest so sehr überdehnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn da was gerissen ist. Wäre es bei mir jedenfalls, bin aber auch weit weg von Profisportler ^^

  • Wissen tu ich nichts. Aber das Bein war am TV zumindest so sehr überdehnt, dass es mich nicht wundern würde, wenn da was gerissen ist. Wäre es bei mir jedenfalls, bin aber auch weit weg von Profisportler ^^

    Ja er ist so unglücklich auf sein Bein gefallen, dass mich auch nicht wundern würde, wenn was gebrochen wäre! :wacko: Aber vermutlich eher etwas gerissen, da hast du bestimmt recht, Meniskus oder so..

  • Von der reinen Papierform her wäre exakt das auch folgerichtig. Insofern finde ich, rein an den Ergebnissen gemessen, die bisherige Performance der Scorpions als sehr ernüchternd.

    ernüchternd......so ein Kater am Morgen kann einem schon die Laune verderben.......:-)

    Mit deiner Aussage sprichst Du unseren Gegner das "Eishockey spielen" ab. Alle spielen hier nicht nur bei Minusgraden auf dem zugefrohrenen Dorfteich. Gegen die Scorpions sind alle besonders motiviert und wollen dem großen Favoriten ein Bein stellen! Genauso spielen alle und das ist gut so!

    Behalte Du deine Meinung.....dann passt das schon......:-)

  • Am Ende ist es tatsächlich etwas ernüchternd, da Punktverluste mit dem Team unnötig sind.

    Nun ist man trotzdem souverän an der Spitze und sie werden besser und besser.

    So langsam finden die "Stars” ihre Rollen und es wirkt harmonischerer. Ist halt bei so einem Team so.

    Vor zwei Wochen wurde noch über die unsichtbaren Diven geschrieben. Diese führen jetzt das scoring der Liga an Platz 1,2 und 3 an:).

    Klar muss man hier als Beobachter und Fan eines anderen OL Team irgendwas schreiben. Sie Scorps polarisieren und sind spannend.

    Gut für alle!

  • Ich vertraue Stoli!

    Wenn er es schaft, das Mannschaftsgefüge in der jetzigen Verfassung zu halten, werden wir weiter Erfolge feiern! Mit den Strafzeiten werden wir noch in den Griff bekommen. Im Moment können einige Gegner glücklich sein, dass hält sie länger im Spiel siehe Gestern. Die Spannung bleibt erhalten. Wir üben erfolgreich UZ und ziehen daraus viel Selbstvertrauen siehe Gestern. Erfahrene Trainer sind nicht unbedingt Erfolgsrezept! Erfahrene Trainer sind alle schonmal gescheitert! Ich bin froh, dass es mit Stoli (im Moment) so gut funktioniert. Er ist unser Trainer und das ist auch gut so!

    PS wir waren mit Stoli schonmal im Finale....klingt komisch ist aber so.

    Klingt jetzt wieder arrogant oder kann so ausgelegt werden aber Finale wird uns nicht reichen wir müssten es dann auch mal gewinnen

  • Klingt jetzt wieder arrogant oder kann so ausgelegt werden aber Finale wird uns nicht reichen wir müssten es dann auch mal gewinnen

    Mit der Arroganz ist das so eine Sache.....alle erwarten, dass die Scorpions gut sind. Wenn man das dann bestätigt, ist man arrogant. Also alles in Ordnung für mich....

  • Klar muss man hier als Beobachter und Fan eines anderen OL Team irgendwas schreiben.

    Ich bin kein Fan eines anderen OL-Teams. Ich sehe, wie mühsam die Siege teilweise zu Stande kommen, plus die Niederlage. Man holt ja nicht nur Topspieler aus der DEL2, sondern direkt aus der DEL, da nehme ich gerne mal den EV Weiden als Beispiel, wie souverän die letzte Saison in der OL Süd, die wesentlich ausgeglichener und auch stärker besetzt ist, aufgetreten ist. Ohne den Gegnern direkt OL-Tauglichkeit absprechen zu wollen. Im Übrigen müssen sich alle anderen Teams auch erstmal finden. :schulterzuck:

  • Ich bin kein Fan eines anderen OL-Teams. Ich sehe, wie mühsam die Siege teilweise zu Stande kommen, plus die Niederlage. Man holt ja nicht nur Topspieler aus der DEL2, sondern direkt aus der DEL, da nehme ich gerne mal den EV Weiden als Beispiel, wie souverän die letzte Saison in der OL Süd, die wesentlich ausgeglichener und auch stärker besetzt ist, aufgetreten ist. Ohne den Gegnern direkt OL-Tauglichkeit absprechen zu wollen. Im Übrigen müssen sich alle anderen Teams auch erstmal finden. :schulterzuck:

    Sehe alle Punkte ähnlich und es lässt sich da auch wenig hinzufügen.
    Muss man weiter beobachten.

    Weiden hat letztes Jahr, wie auch die Scorps, einen guten Job gemacht.

  • Klöpper und Kaba fehlen heute. Heute mal wieder mit 16 Spieler. Einen großen Unterschied zur Vorsaison sehe ich noch nicht ^^ hoffentlich können wir bald auf den vollen Kader zurückgreifen.