Hannover Scorpions 2024/2025

  • Finde es schon erstaunlich da wir nach einem 4:1 Sieg in einem nicht einfach zu bespielenden Stadion wo schon mehr als 3/4 der Zuschauer ( von immerhin 4608 Zuschauer ) gegen ein sind, immer noch den Trainer mächtig in Frage stellen.. bis auf das erste Spiel gegen Leipzig ( was eine Katastrophale Vorstellung war) haben sie sich kontinuierlich gesteigert…🤷‍♂️

    Was erwarten hier eigentlich einige🤔

  • Naja jeder kann hier seine Meinung äußern und ja natürlich wäre es schön wenn Stolli das Ziel als Trainer erreicht dann würden sich alle bzw. fast alle hier freuen aber vieles hier ist halt nur ein Gefühl

  • Zwischen "Trainer infrage stellen" und " ne Meinung zum Trainer haben" liegen aber durchaus Welten..


    Und auch das Spiel gestern war okay,aber trotzdem nicht super gut. Wir nehmen so unnötig viele Strafen, verlieren massenhaft den Puck. Da ist noch viel Luft nach oben und das einzustellen steht schon im Aufgabenbereich des Trainers.

    Von einem Durchmarsch in die DEL2 redet hier von den Scorpions-Fans eigentlich niemand so wirklich..sowas kommt ,wenn überhaupt, immer von "ausserhalb".

  • Zwischen "Trainer infrage stellen" und " ne Meinung zum Trainer haben" liegen aber durchaus Welten..


    Und auch das Spiel gestern war okay,aber trotzdem nicht super gut. Wir nehmen so unnötig viele Strafen, verlieren massenhaft den Puck. Da ist noch viel Luft nach oben und das einzustellen steht schon im Aufgabenbereich des Trainers.

    Von einem Durchmarsch in die DEL2 redet hier von den Scorpions-Fans eigentlich niemand so wirklich..sowas kommt ,wenn überhaupt, immer von "ausserhalb".

    Genau so sehe ich das auch

  • Zwischen "Trainer infrage stellen" und " ne Meinung zum Trainer haben" liegen aber durchaus Welten..


    Und auch das Spiel gestern war okay,aber trotzdem nicht super gut. Wir nehmen so unnötig viele Strafen, verlieren massenhaft den Puck. Da ist noch viel Luft nach oben und das einzustellen steht schon im Aufgabenbereich des Trainers.

    Von einem Durchmarsch in die DEL2 redet hier von den Scorpions-Fans eigentlich niemand so wirklich..sowas kommt ,wenn überhaupt, immer von "ausserhalb".

    Und wir reden gestern von 20 Strafminuten und da war sicher noch die ein oder andere Minute mehr drin. Die Spiele davor hatten wir die Strafen deutlich besser im Griff. Mal sehen was morgen gegen Hamm passiert.

  • Und wir reden gestern von 20 Strafminuten und da war sicher noch die ein oder andere Minute mehr drin. Die Spiele davor hatten wir die Strafen deutlich besser im Griff. Mal sehen was morgen gegen Hamm passiert.

    Mich persönlich hat gestern wirklich gestört wie sehr Victor Knaub und stellenweise auch Eberhardt aufgefallen sind. Klar,beides ganz ganz sicher keine Kinder von Traurigkeit und in einem Derby brauchst du auch genau solche Spielertypen. ABER : Beide haben mitunte wirklich dumme und offensichtliche Strafen genommen. Und es wären wie du sagst sicher noch ein paar mehr drin gewesen.

    Und genau sowas muss ein Trainer abstellen. Aber ich ,und das ist einfach nur mein persönliches Emfpinden, sehe bei Stoli eben nicht die Autorität dafür.

  • Ich verstehe die Punkte - letztendlich ist aber auch bei 7 mal (?) unterzahl nichts passiert. Von daher stört es mich tatsächlich überhaupt nicht. Wird nicht immer so gut gehen, ist es gestern aber 🙂 Aber ja, OLN an der Spitze zu beenden ist ein Ziel was nicht ansatzweise gefährdet sein darf.


    Trotzdem geht's am ende gg den Süden. Und die Memmingen gibt parallel auch wieder Gas

  • Wie schon oft gesagt bin ich auch kein Freund davon das Stoli Trainer ist.
    Mann muss aber auch nicht alles immer schlecht reden.
    Wir haben jetzt 6 Siege in Folge und haben einen kleinen Vorsprung.

    Auch mich nerven die Strafen ungemein. Aber vielleicht war es gestern genauso gewollt… wissen wir das? 🤷🏻‍♂️


    Scorpion warum siehst du keine Autorität?
    Bist du regelmäßig beim Training und siehst wie im die Spieler auf der Nase rumtanzen?

  • Wie schon oft gesagt bin ich auch kein Freund davon das Stoli Trainer ist.
    Mann muss aber auch nicht alles immer schlecht reden.
    Wir haben jetzt 6 Siege in Folge und haben einen kleinen Vorsprung.

    Auch mich nerven die Strafen ungemein. Aber vielleicht war es gestern genauso gewollt… wissen wir das? 🤷🏻‍♂️

    In der PK klang es eher nicht gewollt aber wer weiß. Man hat aber auch bei Stoli dort eine Erleichterung gemerkt, dass man das Spiel gewonnen hat. Die Betonung auf seine eigene Derbyserie als unser Trainer fand ich sogar nochmal humorvoll ^^

  • In der PK klang es eher nicht gewollt aber wer weiß. Man hat aber auch bei Stoli dort eine Erleichterung gemerkt, dass man das Spiel gewonnen hat. Die Betonung auf seine eigene Derbyserie als unser Trainer fand ich sogar nochmal humorvoll ^^

    Die PK habe ich nicht gesehen… 🙃


  • Scorpion warum siehst du keine Autorität?
    Bist du regelmäßig beim Training und siehst wie im die Spieler auf der Nase rumtanzen?

    Nein, aber ich finde schon seine Pressekonferenzen grauenhaft anzusehen. Die Art und Weise wie er spricht und der Mix aus Körpersprache und stetig ausweichenden Blicken strahlt für mich alles aus,aber keine Autorität oder Selbstsicherheit. Möglich das es im Training anders sein kann, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Aber wie erwähnt ,ist das auch einfach nur mein persönliches Empfinden.

  • Nein, aber ich finde schon seine Pressekonferenzen grauenhaft anzusehen. Die Art und Weise wie er spricht und der Mix aus Körpersprache und stetig ausweichenden Blicken strahlt für mich alles aus,aber keine Autorität oder Selbstsicherheit. Möglich das es im Training anders sein kann, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Aber wie erwähnt ,ist das auch einfach nur mein persönliches Empfinden.

    Schon mal dran gedacht, dass es eventuell auch den ein oder anderen gibt, der sowas wie eine Pressekonferenz vor einem Haufen Menschen nicht gerne macht? Oder hatten damals beispielsweise alle von Euch Bock auf Referate in der Schule/Uni etc.?

    Und auf diese Pressekonferenzen kann man doch eh pfeifen. Kommen doch sowieso von jedem die gleichen Floskeln!

  • Schon mal dran gedacht, dass es eventuell auch den ein oder anderen gibt, der sowas wie eine Pressekonferenz vor einem Haufen Menschen nicht gerne macht? Oder hatten damals beispielsweise alle von Euch Bock auf Referate in der Schule/Uni etc.?

    Und auf diese Pressekonferenzen kann man doch eh pfeifen. Kommen doch sowieso von jedem die gleichen Floskeln!

    Natürlich hab ich daran gedacht..Und ein Eishockey-Team ist ja nun auch erstmal nix anderes als "ein Haufen Menschen"..Und genau daher kommt eben mein Bild mit der Autorität. Klar kann man das jetzt auch wieder sehen wie man möchte, son Team kennt man irgendwann..bei einer PK sind immer andere fremde Menschen usw. Sag ich auch nix gegen.

    Und nein, auf Referate u.Ä. hatte ich früher auch keinen Bock. Sowas ist allerdings heutzutage auch nicht Teil meines Jobs^^

    Es ist nur mein persönliches Emfpinden, nix anderes. Komme wunderbar damit zurecht das andere das anders wahrnehmen !

  • Nein, aber ich finde schon seine Pressekonferenzen grauenhaft anzusehen. Die Art und Weise wie er spricht und der Mix aus Körpersprache und stetig ausweichenden Blicken strahlt für mich alles aus,aber keine Autorität oder Selbstsicherheit. Möglich das es im Training anders sein kann, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Aber wie erwähnt ,ist das auch einfach nur mein persönliches Empfinden.

    Generell bin ich ganz bei dir, was die Autorität betrifft. Gaudet würde Victor sehr wahrscheinlich selbst aus dem nächsten Spiel nehmen, um ihn so zu „erziehen“. Ich erinnere mich an ein Interview von Reiss, wo er damals unter Zach 2 Minuten zu spät zum Training kam, da er im Stau stand und fortan zu jedem Training 2 Stunden eher da sein musste.. diese Art von Konsequenz sehe ich bei Stolli auch nicht und ich denke da fängt das Ding mit der Autorität für mich an.


    Aber NICHT die Art und Weise wie er in einer Presse Konferenz spricht, sich dort gibt oder wie er guckt.

    Er ist sichtlich aufgeregt und nervös vor Kameras, das ist nun mal nicht jedermanns Sache und ihn dafür zu verteufeln finde ich persönlich unfair.

    Nur meine Meinung, ich würde es daran nun mal nicht festmachen. Aber wie gesagt, Grundgedanke bin ich bei dir

  • Nein, aber ich finde schon seine Pressekonferenzen grauenhaft anzusehen. Die Art und Weise wie er spricht und der Mix aus Körpersprache und stetig ausweichenden Blicken strahlt für mich alles aus,aber keine Autorität oder Selbstsicherheit. Möglich das es im Training anders sein kann, aber ich kann es mir nur schwer vorstellen. Aber wie erwähnt ,ist das auch einfach nur mein persönliches Empfinden.

    Ich bin da 100%ig bei Dir. Gestern bei der PK hatte ich den Eindruck das er einen auswendig gelernten Text runterleiert und seine Körpersprache sagte "bloß keine weiteren Fragen".

  • Generell bin ich ganz bei dir, was die Autorität betrifft. Gaudet würde Victor sehr wahrscheinlich selbst aus dem nächsten Spiel nehmen, um ihn so zu „erziehen“. Ich erinnere mich an ein Interview von Reiss, wo er damals unter Zach 2 Minuten zu spät zum Training kam, da er im Stau stand und fortan zu jedem Training 2 Stunden eher da sein musste.. diese Art von Konsequenz sehe ich bei Stolli auch nicht und ich denke da fängt das Ding mit der Autorität für mich an.


    Aber NICHT die Art und Weise wie er in einer Presse Konferenz spricht, sich dort gibt oder wie er guckt.

    Er ist sichtlich aufgeregt und nervös vor Kameras, das ist nun mal nicht jedermanns Sache und ihn dafür zu verteufeln finde ich persönlich unfair.

    Nur meine Meinung, ich würde es daran nun mal nicht festmachen. Aber wie gesagt, Grundgedanke bin ich bei dir

    Wer will Victor Knaub "erziehen" - man hat ihn geholt und weiss was man bekommt - das hat man eingekauft und jetzt will man ihn "umerziehen" was fürn Blödsinn