Hannover Scorpions 2024/2025

  • Die letzten derbies waren alle recht eng und die Indians hätten schon in der Vergangenheit Siege verdient.

    Respekt für diese Aussage! :thumbup:

    Da dass Team der Indians die neue Spielweise von Joly mMn. immer noch nicht zu 100% verinnerlicht hat und es auch dadurch immer noch zu teils zu groben Schnitzer in der eigenen Verteidigungszone kommt, glaube ich leider nicht an einen Sieg der Indians.

    :schulterzuck:

    Würde mich natürlich freuen falls es anders kommt.

  • Schön dass der Turm komplett ausverkauft ist.

    Wobei das ja auch keine Seltenheit ist (Gut für sie! :))

    Hab spaßeshalber mal die Datenbanken durchsucht - in den letzten 5 Jahren steht es insgesamt:

    ESC - HIN

    98:51


    Trotzdem muss jede Serie irgendwann reißen. Nur für uns wäre es gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, da eben der Start doch noch recht holprig war. Auch wenn es natürlich für den Großstadtnachbarn mindestens genau so blöd wäre ^^ Das ist doch das schöne am sport

  • Wobei die Spiele in den letzten Jahren selten eindeutig waren. Ich glaube die meisten wurden mit einem oder zwei Toren Abstand gewonnen. Nur in den PO war der Abstand deutlich größer.

    Edit: eine Niederlage wäre für uns deutlich schmerzhafter als für die Indianer. Ebenfalls bringt aber ein Sieg den Indianern deutlich mehr als uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (10. Oktober 2024 um 13:25)

  • Ich denke nicht, er ist "super lange" ausgefallen. Dann noch das Gelbe Trikot vorgestern. Wenn das nicht nötig wäre, kann es ja fast nicht sein, was 3 Tage später keine Rolle mehr spielt. Aber vielleicht war es ja wirklich nur eine Sicherheitsmaßnahne. Wie dem auch sei - sobald er wieder kommt, wird es sicher neue reihen geben, an die sich die Jugns gewöhnen müssen ( und hoffentlich so zu ende spielen können )

  • Die Fans der Nachbarn haben vorausschauend schonmal einen Schuldigen für eine etwaige Niederlage gefunden.

    Den HSR Marcus Brill..Der vor 18 (!!!) Jahren mal ein Spiel von denen verpfiffen haben soll..:thumbsup::respekt:

  • Die Fans der Nachbarn haben vorausschauend schonmal einen Schuldigen für eine etwaige Niederlage gefunden.

    Den HSR Marcus Brill..Der vor 18 (!!!) Jahren mal ein Spiel von denen verpfiffen haben soll..:thumbsup::respekt:

    War das nicht das Spiel gegen Ravensburg das sogar in ganz Eishockey Deutschland bekannt wurde? Wirkte ehrlich gesagt in dem Forum eher als Erinnerung und weniger als Schuldigen suchen. Ich finde die Ansetzung für heute Abend ganz gut. Es sind nicht die üblichen. Hoffe nur, dass man heute bisschen was laufen lässt und wir hartes und faires Hockey sehen.

    Kann mich aber auch an kein Derby der letzten Jahre erinnern bei dem der I.d.R. Amateurschiri ein Spiel entschieden hat (ja, unglückliche Entscheidungen, Ok - gehören aber auch zum Sport).

  • Die Fans der Nachbarn haben vorausschauend schonmal einen Schuldigen für eine etwaige Niederlage gefunden.

    Den HSR Marcus Brill..Der vor 18 (!!!) Jahren mal ein Spiel von denen verpfiffen haben soll..:thumbsup::respekt:

    Streich mal das soll ;)

    Ausserdem ist es doch lang her ...

    Und die SR-Ansetzung wird eigentlich immer geschrieben

    Und da er bei uns eigentlich was gut zu machen hat, habt ihr vielleicht schon einen schuldigen ;)

    Viel Spaß heute Abend :thumbsup::beer:

  • Heute mal wieder ein derby auf Augenhöhe.

    Indians viel giftiger aufgestellt und die Scorps noch nicht da, wo sie eigentlich sein müssten.


    Ausverkaufter Turm.
    Wie immer, Scorps müssen souverän gewinnen, aber meine persönliche Meinung liegt bei 50/50.
    Ausverkaufter Turm kann schnell auch mal ganz unangenehm werden.

  • Mit Killins ist halt der Dreh und Angelpunkt im pp und der ersten Reihe gesperrt, das schon schwer zu verkraften + horschel der immernoch fehlt stehen die Indians defensiv deutlich geschwächt da.


    Die meisten Indians Fans würden sich über ein Sieg freuen aber ich kenne tatsächlich niemanden der heute dran glaubt 😄

    Einmal editiert, zuletzt von IceGorilla (11. Oktober 2024 um 15:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IceGorilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.