Hannover Scorpions 2024/2025

  • Was mir halt sorgen bereitet, ist die Defensivabteilung.. bei dem Personal, was wir dort haben, sind 3,4 Gegentore pro Spiel einfach zu viel. Auch gestern war's bisweilen wieder sehr ungeordnet.

    Die Torwartposition schließe ich mit ein, Reich kann bisher nicht überzeugen (konnte Kuhn anfangs auch nicht), hat sich aber gestern im Laufe des spiels dann sehr gesteigert. Was aber wirklich absoluter Wahnsinn ist, ist der fehlende BackUp. Ein Reich könnte sich theoretisch halt auch jederzeit schwer verletzten.. und ohne Gensicke zu nahe treten zu wollen, der wäre eigentlich schon in der Regio maximal BackUp..

    Die Abwehr mach mir vor allem sorgen weil sie nickt gut ist.
    Reiss ist das so ein sinnbild. Was der letze und diese Saison liefert ist arg wenig.

    Man ist da einfach zu „alt“ aufgestellt und vor allem zu langsam. Ich habe bei jedem das gefühlt das er überlaufen wird

  • Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken. Les hier seit letztem Jahr aus Interesse dauerhaft mit:

    Was war der Grund, dass man es nicht noch eine Saison mit Gaudet probiert hat?

    Abgesehen von seiner 2,5 Reihen Taktik hatte er die letzten beiden Spielzeiten Standing und Autorität bei den Spielern, Eishockeykompetenz sowie eine topfitte Mannschaft mit sichtbarem System?

  • Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanken. Les hier seit letztem Jahr aus Interesse dauerhaft mit:

    Was war der Grund, dass man es nicht noch eine Saison mit Gaudet probiert hat?

    Abgesehen von seiner 2,5 Reihen Taktik hatte er die letzten beiden Spielzeiten Standing und Autorität bei den Spielern, Eishockeykompetenz sowie eine topfitte Mannschaft mit sichtbarem System?

    Vermutlich konnte er dem Druck hier aus dem Forum nicht mehr Stand halten. 😂


    Spaß beiseite: es soll intern Reibereien gegeben haben…

  • Diese Anzahl der eigenen Fehler und Puckverluste ist kaum zu glauben… wir sind der gefährlichste Vorbereiter für Hallenser Chancen… bin mal gespannt, wie lange das gut geht..

  • Also heute finde ich, dass es 60 Minuten lang ein gutes Spiel war. Im ersten Drittel noch unnötige Scheibenverluste, aber die gab es bei Halle auch (vielleicht wegen des Eises?).

    Heute kann man zufrieden sein :thumbsup:

  • Scorpions gewinnen 2:1 in Halle!

    Wichtiger Sieg auf dem langen Weg. Heute hat auch noch nicht alles geklappt, aber wir hatten viel mehr Spielanteile und haben absolut verdient gewonnen. Kevin Reich heute auch sehr gut!

    Allen einen schönen Abend!!

  • Eben mal die Statistik angesehen und Trattners Sprung (wenn er mal Eiszeit bekommt) ist ja schon der Wahnsinn im Vergleich zu den Vorjahren. Und aktuell bester Bullyspieler bei uns.

  • Derbywoche :prost: Wünsche, Prognosen, Überraschungen?

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass von unserer Seite noch potential nach oben ist. Die Nachbarn hingegen finde ich von außen betrachtet zu mindestens kontinuierlicher. Nach dem letzten Spiel, spannend wie die Stimmung gegen beispielsweise Jäger ist. Vielleicht wird es aber auch insgesamt ein "ödes" Spiel und es plätschert so vor sich hin. Freue mich jedenfalls auf Freitag.

  • Derbywoche :prost: Wünsche, Prognosen, Überraschungen?

    Ich denke wir sind uns alle einig, dass von unserer Seite noch potential nach oben ist. Die Nachbarn hingegen finde ich von außen betrachtet zu mindestens kontinuierlicher. Nach dem letzten Spiel, spannend wie die Stimmung gegen beispielsweise Jäger ist. Vielleicht wird es aber auch insgesamt ein "ödes" Spiel und es plätschert so vor sich hin. Freue mich jedenfalls auf Freitag.

    Also ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite wünsche ich mir ein bis zum Ende spannendes Spiel und damit auch eine feurige Stimmung auf beiden Fanseiten. Wenn Reich an seine Leistung von Freitag anknüpfen kann, dann wird es ein spannendes Torhüter Duell. Auf der anderen Seite wäre es schön, wenn wir erstmals eine über 60 Minuten konstante Leistung zeigen könnten und da weis ich nicht, ob es so spannend wird.

    Mein Tipp: ein schönes 5:4 für uns aber bitte keine OT ^^

  • Die letzten derbies waren alle recht eng und die Indians hätten schon in der Vergangenheit Siege verdient.

    Aber ich muss dabei bleiben: Anspruch muss ein souveräner Sieg sein. Nichts anderes.

    Sollten Viktor und Klöpper zurückkehren und vielleicht McP mit seiner Verletzung langsam in Schwung kommen, wird es ein 2-5 Auswärtssieg.

    Könnte mir vorstellen, dass es sehr körperlich wird.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dieses Mal beim Derby viele Strafzeiten auf beiden Seiten hagelt. Glaube nicht, dass Stolli das in den Begriff bekommt.


    Man kann sich eigentlich nur selbst schlagen.

    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf scheint alles möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Matrose (7. Oktober 2024 um 20:35)