Hannover Scorpions 2024/2025

  • Sofern ein Team versucht mitspielen zu wollen, wird es relativ klar.

    Wir können als Fans ganz beruhigt sein😀.

    Halle und Indians werden nicht allzu viel Licht sehen.

    Braucht halt manchmal etwas.

    Ihr wollt wohl auf eurer Seite die Lampen dimmen, damit der Gegner das Tor nicht sieht? Dann gibt's auch mal einen klaren Sieg. ;)

  • Da gehe ich leider diesmal nicht bei dir mit 😅

    Nach ca. 10 Spielen (inkl. Vorbereitung) sollte man eigentlich so langsam mal einen Fortschritt erkennen können. Den sieht man bisher kein Stück. Die Siege leben im großen und ganzen von der Reihe um Wruck, Cameron und Kirsch plus die Powerplay Reihe mit Knackstedt und Reinig. In der Abwehr sieht es größtenteils aus wie ein Hühnerhaufen. Es reicht nicht erst wieder im Februar/März zu handeln. Die Grundlagen für die Playoffs sollte man jetzt legen und nicht kurz vor Beginn.


    Ein Chor braucht ein Dirigenten um vernünftig zu spielen. Den haben wir nicht. Stoli sollte man das machen lassen, was er gut kann und das ist Sportdirektor.


    Genau beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, ob man das Problem Trainerstelle und Backup erkennt. Eher stellt man sich hier Stur und versucht auf teufel komm raus das es sich irgendwie einwurschtelt.

  • Kann man so machen, muss man aber nicht. Man kann durchaus erst den Goalie runter nehmen, wenn es a) das Spiel zulässt oder b) die Partie eh unterbrochen ist und es Bully im Gegnerdrittel gibt. Dann kann ich mir das Timeout aufsparen und später, wie er es getan hat nach dem 3:4 z.b., nehmen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich den Goalie nur ziehen darf, wenn ich nen Timeout nehme.

    Zumal er das erste mal nach einem Erfurter Icing gezogen wurden.
    Fand das klug von Stoli da keine Auszeit zu nehmen, man hätte ja sonst den Erfurtern eine Pause gegönnt.

  • Moin,

    bin immer noch zufrieden mit dem Spielausgang gestern......:-) wenn ich hier das negative geschriebene über Stoli lese, gehe ich bei vielen nicht mit! Mannschaft und Trainer arbeiten gut zusammen. Wir haben seit mehreren Jahren mal wieder ein Powerplay, welches diesen Name auch zurecht trägt. Die Mannschaft kämpft bis zum Schluß und belohnt sich dafür! Einige Kleinigkeiten passen noch nicht, bin aber guter Dinge, dass daran gearbeitet wird!

    PS Stoli war mit uns auch schon im Finale. Die Bedingungen damals hat man auch nicht geschenkt bekommen!

    PPS er hat alle Derbys gegen die Indianer gewonnen! Ich bin zufrieden........:-)

    PPPS noch vergessen! Alle Spieler die da sind, wollte Stoli haben. Fast alle werden den in ihnen gesetzten Erwartungen gerecht! Also auch top!!

    2 Mal editiert, zuletzt von goggoal (3. Oktober 2024 um 12:06)

  • Kann man so machen, muss man aber nicht. Man kann durchaus erst den Goalie runter nehmen, wenn es a) das Spiel zulässt oder b) die Partie eh unterbrochen ist und es Bully im Gegnerdrittel gibt. Dann kann ich mir das Timeout aufsparen und später, wie er es getan hat nach dem 3:4 z.b., nehmen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich den Goalie nur ziehen darf, wenn ich nen Timeout nehme.

    Selbstredend, kann man so auch machen. Steht nirgends geschrieben. Mein Blick auf die Bank hat jedoch ne andere Sprache gesprochen (ich hatte deshalb schon im Post erwähnt, dass es aussah, als wennn Reich ihn darauf aufmerksam gemacht hat, also auf auf die Auszeit nach de3-4).

    Positiv sah auf jeden Fall der Jubel als Team aus, da scheint es zu stimmen. Gerade auch Reich wurde da nach dem Tor in der Overtime sehr mit einbezogen (Reinig hatte ihn auch vorher schon ein paar Mal "aufgebaut). Als Team scheint es zu jedenfalls zu passen.

    Abgesehen davon würde ich als Erfurter bzw. jeder x-beliebiger Gegner aus der Oberliga unseren "Trainer" auch stark reden ;)

  • PS Stoli war mit uns auch schon im Finale. Die Bedingungen damals hat man auch nicht geschenkt bekommen!

    Stoli wurde bei uns auch schon rausgeschmissen...auch diese Bedingungen hat man damals nicht geschenkt bekommen.

    Ihn jetzt als Heilsbringer zu verkaufen hat schon was von Galgenhumor.:seestars:

  • Stoli wurde bei uns auch schon rausgeschmissen...auch diese Bedingungen hat man damals nicht geschenkt bekommen.

    Ihn jetzt als Heilsbringer zu verkaufen hat schon was von Galgenhumor.:seestars:

    Beim Lesen deiner Zeilen stelle ich fest, Du bist nicht meiner Meinung bist.......:-) Das ist auch vollkommen in Ordnung 👍
    Wenn der Heilsbringer da ist, werden wir das beide sehen........:-)

  • Und das Coaching??? Ich weiß nicht was der Trainer für eine Spielidee hat. Zu sehen ist jedenfalls nix davon. Auch oder vielleicht gerade ein Team mit vielen "Stars" braucht ein gutes Konzept und Führung. Von meinem Platz sah das sehr komisch aus, gerade dann auch gegen Ende des Spiels. Normalerweise wird doch bei Unterbrechung und Herausnahme des Torwarts eine Auszeit genommen?!? Nichts davon ... erst nach dem 3.4 und für mich sah es so aus, als hätte Reich ihn auf der Bank darauf aufmerksam machen müssen. Wirkliche Anweisungen von ihm (wie ja sonst üblich in solchen Momenten), Fehlanzeige!

    🤷‍♂️ sah von uns aus ganz anders aus, Er hat immer wieder mit den Spielern gesprochen und hat auch Reich aufgefordert aus dem Tor zukommen und hat dann die Auszeit zur richtigen Zeit genommen.. Spiel gedreht alles richtig gemacht…🤷‍♂️

  • Nach Ansicht der ganzen Tore würde ich mal sagen, Reich ist auch noch meilenweit von der Form entfernt die man erwarten müsste und vermutlich auch bezahlt hat. Aber vielleicht wird das ja alles noch

  • Moin,

    bin immer noch zufrieden mit dem Spielausgang gestern......:-) wenn ich hier das negative geschriebene über Stoli lese, gehe ich bei vielen nicht mit! Mannschaft und Trainer arbeiten gut zusammen. Wir haben seit mehreren Jahren mal wieder ein Powerplay, welches diesen Name auch zurecht trägt. Die Mannschaft kämpft bis zum Schluß und belohnt sich dafür! Einige Kleinigkeiten passen noch nicht, bin aber guter Dinge, dass daran gearbeitet wird!

    PS Stoli war mit uns auch schon im Finale. Die Bedingungen damals hat man auch nicht geschenkt bekommen!

    PPS er hat alle Derbys gegen die Indianer gewonnen! Ich bin zufrieden........:-)

    PPPS noch vergessen! Alle Spieler die da sind, wollte Stoli haben. Fast alle werden den in ihnen gesetzten Erwartungen gerecht! Also auch top!!

    Nicht böse gemeint aber wenn du mit der Mannschaft kein Powerplay hinbekommst, was seinen Namen verdient, dann solltest du nicht nur bei Hannover sondern auch wo anders nicht mehr trainieren. Vermutlich macht man mehr kaputt, wenn man Anweisungen gibt als wenn man es solchen Spielern selbst überlasst.

  • Nicht böse gemeint aber wenn du mit der Mannschaft kein Powerplay hinbekommst, was seinen Namen verdient, dann solltest du nicht nur bei Hannover sondern auch wo anders nicht mehr trainieren. Vermutlich macht man mehr kaputt, wenn man Anweisungen gibt als wenn man es solchen Spielern selbst überlasst.

    Mag richtig sein aber wir hatten in den letzten zwei Jahren ein eher bescheidenes Powerplay. Von daher eine deutliche Steigerung bislang. Interessant wird es, wenn McPherson wiederkommt. Ich hoffe nicht, dass Stoli dann an den PP Reihen schraubt. Ein Problem im letzten Jahr war ja häufig, dass Wruck und McP gemeinsam im PP nicht wirklich harmoniert haben.

  • Mag richtig sein aber wir hatten in den letzten zwei Jahren ein eher bescheidenes Powerplay. Von daher eine deutliche Steigerung bislang. Interessant wird es, wenn McPherson wiederkommt. Ich hoffe nicht, dass Stoli dann an den PP Reihen schraubt. Ein Problem im letzten Jahr war ja häufig, dass Wruck und McP gemeinsam im PP nicht wirklich harmoniert haben.

    Eure Mannschaft ist auch nochmal 1 Stufe besser, man schaue sich nur einen JK an.

  • Nicht böse gemeint aber wenn du mit der Mannschaft kein Powerplay hinbekommst, was seinen Namen verdient, dann solltest du nicht nur bei Hannover sondern auch wo anders nicht mehr trainieren. Vermutlich macht man mehr kaputt, wenn man Anweisungen gibt als wenn man es solchen Spielern selbst überlasst.

    Wie schon geschrieben hat Gaudet es zwei Jahre lang nicht hinbekommen.
    Ein Selbstläufer ist er offensichtlich nicht.

  • Vielleicht hat ja auch der Franzose seinen Teil zu diesem bisher guten Powerplay beigetragen. Verstehe die Kommunikation des Vereins bei dieser Personalie ohnehin nicht. Man lässt ihn die Vorbereitung da mitmachen und zum ersten Saisonspiel setzt man ihn scheinbar vor die Tür. Welchen Sinn sollte das haben?

  • Vielleicht hat ja auch der Franzose seinen Teil zu diesem bisher guten Powerplay beigetragen. Verstehe die Kommunikation des Vereins bei dieser Personalie ohnehin nicht. Man lässt ihn die Vorbereitung da mitmachen und zum ersten Saisonspiel setzt man ihn scheinbar vor die Tür. Welchen Sinn sollte das haben?

    Oder der Franzose wollte nicht mehr bei uns arbeiten.....

  • Vielleicht wollten wir den Franzosen auch nicht haben :/ Wie dem auch sei, wie so oft ist das Thema Kommunikation nach außen


    *ein Community Manager der/ die nicht "nur" den content erstellt wäre top, aber ist natürlich ne stelle auf die man in der 3. Liga verzichten kann

  • Vielleicht wollten wir den Franzosen auch nicht haben :/ Wie dem auch sei, wie so oft ist das Thema Kommunikation nach außen


    *ein Community Manager der/ die nicht "nur" den content erstellt wäre top, aber ist natürlich ne stelle auf die man in der 3. Liga verzichten kann

    Einen NHL Trainer wollten wir ja auch nicht haben :/ den Luxus muss man sich erstmal leisten können:pfeif:

  • Was mir halt sorgen bereitet, ist die Defensivabteilung.. bei dem Personal, was wir dort haben, sind 3,4 Gegentore pro Spiel einfach zu viel. Auch gestern war's bisweilen wieder sehr ungeordnet.

    Die Torwartposition schließe ich mit ein, Reich kann bisher nicht überzeugen (konnte Kuhn anfangs auch nicht), hat sich aber gestern im Laufe des spiels dann sehr gesteigert. Was aber wirklich absoluter Wahnsinn ist, ist der fehlende BackUp. Ein Reich könnte sich theoretisch halt auch jederzeit schwer verletzten.. und ohne Gensicke zu nahe treten zu wollen, der wäre eigentlich schon in der Regio maximal BackUp..

  • Was mir halt sorgen bereitet, ist die Defensivabteilung.. bei dem Personal, was wir dort haben, sind 3,4 Gegentore pro Spiel einfach zu viel. Auch gestern war's bisweilen wieder sehr ungeordnet.

    Die Torwartposition schließe ich mit ein, Reich kann bisher nicht überzeugen (konnte Kuhn anfangs auch nicht), hat sich aber gestern im Laufe des spiels dann sehr gesteigert. Was aber wirklich absoluter Wahnsinn ist, ist der fehlende BackUp. Ein Reich könnte sich theoretisch halt auch jederzeit schwer verletzten.. und ohne Gensicke zu nahe treten zu wollen, der wäre eigentlich schon in der Regio maximal BackUp..

    Dann sollte der Coach mit dem sportlichen Leiter sprechen, ob man was machen kann