Hannover Scorpions 2024/2025

  • Dumme Frage, wieso braucht ihr nach der von euch als Königstranfer verkündeten Verpflichtung von Reich und eurem DEL2 Sturm überhaupt noch eine Verteidigung 🤔

    Stimmt eigentlich...wir hätten noch mehr del2 Stürmer verpflichten können....Angriff ist doch eh die beste Verteidigung ^^

  • Junge.. die letzten 1 1/2 Minuten? Krass oder? Krass! Und wir konnten heute nicht im Stadion sein! :wacko:

    Knackstedt, da isser! Nehme alles zurück aus meinen vorherigen Posts, ich bin maximal on fire! Und ein paar lobende Worte für Stolli solls heute auch geben, da hat er definitiv mal richtige Entscheidungen getroffen!

    Richtig gutes Spiel zum Ende hin :prost:

  • alles klar - noch drei stürmer holen - verteidiger (im prinzip auch gern schnell unterwegs) und back up goalie benötigen wir nicht

  • Scorps müssen sich weiter mit der Truppe an die Oberliga konditionieren.

    Am Ende ist man halt erster, Reich braucht noch und es werden halt weiterhin Spiele gewonnen.

    So wie auch heute.

    Verstehe die Aufregung nicht - Freitag wirds wieder besser.

  • Scorps müssen sich weiter mit der Truppe an die Oberliga konditionieren.

    Am Ende ist man halt erster, Reich braucht noch und es werden halt weiterhin Spiele gewonnen.

    So wie auch heute.

    Verstehe die Aufregung nicht - Freitag wirds wieder besser.

    jo aber und am WE gegen Halle und dann das Derby wird schon wichtig sein

  • Sofern ein Team versucht mitspielen zu wollen, wird es relativ klar.

    Wir können als Fans ganz beruhigt sein😀.

    Halle und Indians werden nicht allzu viel Licht sehen.

    Braucht halt manchmal etwas.

  • Scorps müssen sich weiter mit der Truppe an die Oberliga konditionieren.

    Am Ende ist man halt erster, Reich braucht noch und es werden halt weiterhin Spiele gewonnen.

    So wie auch heute.

    Verstehe die Aufregung nicht - Freitag wirds wieder besser.

    Ich verstehe die Aufregung schon. Absolut enttäuschend die Leistung, egal ob am Ende gewonnen. Mit dem Team schon so viele Punkte in der noch jungen Saison liegen gelassen. Einfach nur enttäuscht.

  • Zurück aus der Eishalle. Reich hat sich zum Ende deutlich gesteigert und zu Beginn der Verlängerung das Team im Spiel gehalten. Auch wenn er sicherlich bei 3 Toren unglücklich aussah ... es wird einfach auch nicht vor dem Tor ordentlich abgeräumt und dem Goalie geholfen. Der einzige Verteidiger der mich aktuell überzeugt ist Reinig!

    Und das Coaching??? Ich weiß nicht was der Trainer für eine Spielidee hat. Zu sehen ist jedenfalls nix davon. Auch oder vielleicht gerade ein Team mit vielen "Stars" braucht ein gutes Konzept und Führung. Von meinem Platz sah das sehr komisch aus, gerade dann auch gegen Ende des Spiels. Normalerweise wird doch bei Unterbrechung und Herausnahme des Torwarts eine Auszeit genommen?!? Nichts davon ... erst nach dem 3.4 und für mich sah es so aus, als hätte Reich ihn auf der Bank darauf aufmerksam machen müssen. Wirkliche Anweisungen von ihm (wie ja sonst üblich in solchen Momenten), Fehlanzeige!

    Wir brauchen keinen Co- sondern einen Nr. 1 Trainer und einen Backup Goalie, der Reich entlastet. Dazu zu den PlayOffs dann 1-2 Verteidiger mit Tempo.

  • Zurück aus der Eishalle. Reich hat sich zum Ende deutlich gesteigert und zu Beginn der Verlängerung das Team im Spiel gehalten. Auch wenn er sicherlich bei 3 Toren unglücklich aussah ... es wird einfach auch nicht vor dem Tor ordentlich abgeräumt und dem Goalie geholfen. Der einzige Verteidiger der mich aktuell überzeugt ist Reinig!

    Und das Coaching??? Ich weiß nicht was der Trainer für eine Spielidee hat. Zu sehen ist jedenfalls nix davon. Auch oder vielleicht gerade ein Team mit vielen "Stars" braucht ein gutes Konzept und Führung. Von meinem Platz sah das sehr komisch aus, gerade dann auch gegen Ende des Spiels. Normalerweise wird doch bei Unterbrechung und Herausnahme des Torwarts eine Auszeit genommen?!? Nichts davon ... erst nach dem 3.4 und für mich sah es so aus, als hätte Reich ihn auf der Bank darauf aufmerksam machen müssen. Wirkliche Anweisungen von ihm (wie ja sonst üblich in solchen Momenten), Fehlanzeige!

    Wir brauchen keinen Co- sondern einen Nr. 1 Trainer und einen Backup Goalie, der Reich entlastet. Dazu zu den PlayOffs dann 1-2 Verteidiger mit Tempo.

    Der Trainer hat keine Spielidee weil er keine Ahnung hat. Was will der den Jungs noch beibringen bei seiner bisher so steilen Karriere? Die lachen den bestimmt nur noch aus.

  • Moin, dramatisches Spiel heute! Erfurt hat das sehr gut gemacht! Ich sehe bei den Scorpions nicht alles rosa! Was ich damit meine, kann sich jeder selber ausdenken. Was ich aber extrem gut finde, dass man sich nicht ergeben hat und unbedingt noch gewinnen wollte! Der Siegeswill wurde heute belohnt. Das ist im Mannschaftssport nicht immer so! Hut ab an die Mannschaft inklusive dem Trainer! Wünsche allen eine gute Nacht!

  • Moin, dramatisches Spiel heute! Erfurt hat das sehr gut gemacht! Ich sehe bei den Scorpions nicht alles rosa! Was ich damit meine, kann sich jeder selber ausdenken. Was ich aber extrem gut finde, dass man sich nicht ergeben hat und unbedingt noch gewinnen wollte! Der Siegeswill wurde heute belohnt. Das ist im Mannschaftssport nicht immer so! Hut ab an die Mannschaft inklusive dem Trainer! Wünsche allen eine gute Nacht!

    Von so einem Spiel kann die Mannschaft theoretisch profitieren. Es kann helfen nicht nur jedes Spiel den Gegner aus der Halle zu schießen sondern auch mal kurz vor knapp hinten zu liegen.

    Von meinem Platz sah das sehr komisch aus, gerade dann auch gegen Ende des Spiels. Normalerweise wird doch bei Unterbrechung und Herausnahme des Torwarts eine Auszeit genommen?!? Nichts davon ... erst nach dem 3.4 und für mich sah es so aus, als hätte Reich ihn auf der Bank darauf aufmerksam machen müssen. Wirkliche Anweisungen von ihm (wie ja sonst üblich in solchen Momenten), Fehlanzeige!

    Na toll....ich hab über Sprade geschaut und da sieht man sowas ja nicht so...für mich wirkte es eher wie ein cooler vertrauensvoller Move. Die Mannschaft ohne timeout drauf zu lassen. Also auf Sprade sah es so aus, dass auch Stoli dort viel richtig gemacht hat.

  • Erfurt hat gestern ein Top-Spiel gemacht. Und die Scorpions sind im letzten Drittel dann auch wach geworden.

    Manche stechen raus, Jungs wie Trattner (schön das er einfach verdient viel Eiszeit kriegt) und mittlerweile auch Knackstedt machen Eindruck. Aber irgendwie läuft es schlicht noch nicht so richtig rund und da muss man natürlich mal schauen woran es liegt.

    Gut, es ist noch relativ früh in der Saison...ABER...es war sicherlich auch nicht der Saisonstart den man sich erhofft hat.

    Reich wirkte gestern leider doch das ein oder andere Mal unsicher..Aber eine ernstzunehmende Alternative hat man in so einem Fall leider nicht. Für mich persönlich schon einer der größeren Fehler, auf nen guten Back-Up zu den Playoffs zu pochen finde ich quatsch, man spielt vorweg auch genug Spiele wo man ggf mal ein Zeichen setzen muss/ die Nummer1 mal ne Pause braucht/ kleinere WehWehchen auch mal kuriert werden können. Bei allem Respekt gegenüber Gensicke, aber eine gute Lösung ist das so einfach nicht.

    Stolikowski wirkt auf mich leider wie ein Fremdkörper auf der Bank. In den Powerbreaks guckt er Löcher in die Luft, wenn mal eine Auszeit stattfindet wirkt es alles andere als souverän, eher so als würden ihn die Spieler nur sporadisch zuhören. War gestern gut zu sehen. Erfurt bildet eine Traube rund um den Trainer, alle sind da und hören zu..bei uns flitzt Stoli vor den sitzenden Spielern hin und her wie Rumpelstilzchen...

    3 gegen 3 OT ohne jegliche Idee und System, ganz furchtbar anzusehen, gut das es dann eine Strafe gab und wir das Ding in Überzahl ziehen konnten.

    Bin und bleibe unzufrieden mit der Besetzung der Trainerposition. Ist nicht mit den ausgegeben Zielen und den dazu passenden Verpflichtungen vereinbar!

  • Normalerweise wird doch bei Unterbrechung und Herausnahme des Torwarts eine Auszeit genommen?!? Nichts davon ... erst nach dem 3.4 und für mich sah es so aus, als hätte Reich ihn auf der Bank darauf aufmerksam machen müssen.

    Kann man so machen, muss man aber nicht. Man kann durchaus erst den Goalie runter nehmen, wenn es a) das Spiel zulässt oder b) die Partie eh unterbrochen ist und es Bully im Gegnerdrittel gibt. Dann kann ich mir das Timeout aufsparen und später, wie er es getan hat nach dem 3:4 z.b., nehmen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich den Goalie nur ziehen darf, wenn ich nen Timeout nehme.

  • Irgendwie ist mir hier dann doch zu viel Weltuntergangsstimmung ?( Platz 1, es wird erst die Dritte Woche gespielt und ein McPherson fehlt auch noch. Ich denke das wird noch mal ein bisschen verändern, wenn er da ist. Zusätzlich für uns gute 600 DK, Relativ junger Goalie, mehr Mann als letztes Jahr und mehr Diversität. Es ist doch alles im Plan.


    Was zu mäkeln wird man immer finden, egal wie es läuft. :) Aber man kann sich eben auch auf die positiveren Dinge Fokussieren.


    Wir sehen 60 Min Spiel, wie die Beziehungen bzgl Respekt etc innerhalb der Mannschaft angeht, können wir daraus eher unwahrscheinlich ablesen. Außer natürlich jemand weiß es eben aus sicheren Quellen. Ich konnte nur die Zusammenfassung sehen, aber besonders nach dem OT Win finde ich konnte man sehen dass die Jungs sich als Team freuen.


    Das soll die berechtigte Kritik an Dingen nicht schmälern. Aber ich finde man muss es auch ins Verhältnis setzen. Und ich denke auch, dass der Club selbst, auch Probleme erkennt und angeht, wenn es welche gibt


    In dem Sinne, habt einen entspannten Feiertag 😊