Hannover Scorpions 2024/2025

  • Mal sehen, ob wir dann Sonntag dann ein Spiel sehen. Wenn ja, dürfte Eberhard sicherlich fehlen. Hoffentlich können wir dann nächste Woche auch die vollständige Mannschaft ohne Verletzungen/Sperren sehen.

  • Mal sehen, ob wir dann Sonntag dann ein Spiel sehen. Wenn ja, dürfte Eberhard sicherlich fehlen. Hoffentlich können wir dann nächste Woche auch die vollständige Mannschaft ohne Verletzungen/Sperren sehen.

    Das Faul von Eberhard war schon sehr unglücklich. Man konnte es in den Wiederholungen wirklich schwer erkennen.

    Meine Meinung dazu: Er hat den Spieler aus Herne im Beckenbereich getroffen. Als dieser dann auf das Eis gefallen ist, sah es so aus, dass er mit Kopf und Nacken aufgeschlagen ist.....:-( ich hoffe, das nichts schlimmes passiert ist!!

    PS gab es keine Pressekonferenz? Bei mir kam keine mehr!!

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (28. September 2024 um 00:01)

  • Das Faul von Eberhard war schon sehr unglücklich. Man konnte es in den Wiederholungen wirklich schwer erkennen.

    Meine Meinung dazu: Er hat den Spieler aus Herne im Beckenbereich getroffen. Als dieser dann auf das Eis gefallen ist, sah es so aus, dass er mit Kopf und Nacken aufgeschlagen ist.....:-( ich hoffe, das nichts schlimmes passiert ist!!

    PS gab es keine Pressekonferenz? Bei mir kam keine mehr!!

    Ja das sah echt unglücklich aus. Weil man es nicht so gut sehen kann hatte ich eben auf die Highlights gehofft aber da ist der Check nicht drin. Schauen wir mal was der DEB dazu sagt.

  • Ja das sah echt unglücklich aus. Weil man es nicht so gut sehen kann hatte ich eben auf die Highlights gehofft aber da ist der Check nicht drin. Schauen wir mal was der DEB dazu sagt.

    Auf Youtube bei Eishockey TV kann man es sehen. Ünglücklich definitiv, glaube aber, dass das schlimmste an dem Check war, dass es ein Blindsight check war. Denke 1 oder 2 Spiele sperre und dann ist er gut bedient. Ahoniemi konnte ja noch weiterspielen

  • Auf Youtube bei Eishockey TV kann man es sehen. Ünglücklich definitiv, glaube aber, dass das schlimmste an dem Check war, dass es ein Blindsight check war. Denke 1 oder 2 Spiele sperre und dann ist er gut bedient. Ahoniemi konnte ja noch weiterspielen

    Aktuelle lt. DEB 4 Spiele

  • Auf Youtube bei Eishockey TV kann man es sehen. Ünglücklich definitiv, glaube aber, dass das schlimmste an dem Check war, dass es ein Blindsight check war. Denke 1 oder 2 Spiele sperre und dann ist er gut bedient. Ahoniemi konnte ja noch weiterspielen

    War es nicht sogar ne MS?

    Dann werden es sicher mehr wie 1-2 Spiele!

  • Natürlich fand ich den Check unfair und besonders weil Eberhardt für seine Disziplin bekannt ist, mag ich den Typen einfach nicht im Gegnerteam aber 4 Spiele sperre ist dann doch etwas zu viel...

  • Bei Eberhardt sind die 4 Spiele derzeit hinterlegt bis eine endgültige Entscheidung aufgrund der Matchstrafe getroffen wurde.

    War auch vergangene Saison so, dass bei MS erst einmal 4 Spiele hinterlegt wurden.

    Der DEB wird dann entsprechend informieren.

  • Konnte nur die Highlights sehen. 7:3 ist ein starkes Ergebnis, aber eben auch 3 Gegentore, damit kann man durchaus ein Spiel verlieren. Aber am Ende geht's um Sieg und der war souverän. Nach dem Hit und bei der rauferei sieht man übrigens den Herner Spieler der deutlich absichtlich auf Eberhards Schläger tritt um ihn kaputt zu machen 😄


    Nachbarn 5:0 gegeben Leipzig wo wir uns so schwer getan haben. Werden mehr als spannende Derbys

  • Nachbarn 5:0 gegeben Leipzig wo wir uns so schwer getan haben. Werden mehr als spannende Derbys

    Moin, wir haben schon nach 30 Minuten 4:0 geführt. Danach aufgehört zu spielen! Damit haben die Spieler sich nicht schwer getan.....:-)
    Spannende Derbys......na das will ich aber hoffen. Alles andere ergibt besonders für die Indianer überhaupt keinen Sinn.

  • In dem Video und in der Zeitlupe sieht man ja ganz gut das es Schulter an Schulter war, der Herner aber durchaus spektakulär fällt, vermutlich durch die vorher durchgeführte Richtungsänderung parallel zur Blauen Linie.

    Für mich weder Check gegen den Kopf noch BlindSide, er sieht Eberhardt ja kommen und hält sogar noch die Hand raus. Gut das keiner verletzt wurde. Aber ne Matchstrafe für die Geschichte halte ich für durchaus zu üppig.

  • In dem Video und in der Zeitlupe sieht man ja ganz gut das es Schulter an Schulter war, der Herner aber durchaus spektakulär fällt, vermutlich durch die vorher durchgeführte Richtungsänderung parallel zur Blauen Linie.

    Für mich weder Check gegen den Kopf noch BlindSide, er sieht Eberhardt ja kommen und hält sogar noch die Hand raus. Gut das keiner verletzt wurde. Aber ne Matchstrafe für die Geschichte halte ich für durchaus zu üppig.

    Aber für den Schiri ohne Videobeweis schon sehr schwer zu sehen. Von daher kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Wir hatten in den PO so oft die situation, dass Spieler im Nachgang gesperrt wurden für vergehen, dass hier die Schiris sicherlich "vorsichtiger" erstmal sind.

  • Die Schiedsrichter haben sich den Videobeweis angesehen um das Strafmaß festzulegen. Wenn das Bild bei denen aber so unscharf wie bei mir im Stream war, dann konnte man da nicht so viel detailliertes heraussehen 😅