Hannover Scorpions 2024/2025

  • Der Fehler liegt nicht beim Trainer sondern in der Kaderzusammenstellung. Was erwartet man denn von solchen Spielern? Dass die sich den Arsch aufreißen? Wohl kaum, das sind größtenteils alles Diven, die sich zu fein sind um auch auf dem Eis zu arbeiten. Da stechen vllt eins zwei heraus aber der Rest passt da einfach nicht zusammen.

    Wenn sich die Gegner richtig wehren, laufen kratzen und beißen werden es die Scorpions in jedem Spiel schwer haben.

    Wenn man sie spielen lässt, wird man abgeschossen. Dafür ist die individuelle Qualität viel zu hoch.

    Stoli tut mir leid. Mir war klar, dass der nicht da sein wird um die Mannschaft zu coachen. Der soll die bloß managen und den Frieden innerhalb der Truppe sicherstellen.

    Meine Meinung dazu....

    Kannst du die Diven auch benennen?
    gerne auch mit Begründung…

  • Kannst du die Diven auch benennen?
    gerne auch mit Begründung…

    Ich habe nur meine Meinung geäußert.

    Ein Jordan Knackstedt z.B. war nie dafür bekannt ein Arbeiter auf dem Eis zu sein.

    Für mich sind die Scorpions das PSG des Oberliga Eishockeys. Namen und Punkte verpflichten aber keiner hat auch nur mal überlegt ob man aus den Namen auch eine homogene Truppe formen kann, die alle Attribute einer guten Eishockeymannschaft abdeckt.

    Du hast satte Spieler in den Reihen aber keine jungen Wilden, die sich noch beweisen müssen und dementsprechend ihr Leben auf dem Eis lassen.


    Wie gesagt, nur meine Meinung. Kann auch dein, dass ihr aus den nächsten 10 Spielen 30 Punkte holt 🤷‍♂️

  • Aber deine Meinung musst du doch begründen können…


    Du hast jetzt einen Spieler benannt. Der ist neu, kann sein das er eine ist. Kann aber auch nicht sein.

    deine Meinung besagt ja das wir auf Grund der Diven kein Team sind, und das ist halt falsch. Der Teamgeist und Zusammenhalt hat immer gepasst. Spielt sich ja auch in den Ergebnissen der letzen Jahren wieder…

    Und kommt jetzt nicht mit dem ewig verpassten Aufstieg…

  • Ich glaube Du unterschätzt die Wege von Spielern wie Aquin und McPherson.

    Aber aus der Ferne liest es sich sehr valide, was Du damit sagen willst.

    Und, wie Du schriebst, sollten sie, um nicht zu einer Lachnummer zu verkommen, in den nächsten 10 Spielen 30 Punkte holen.

    Alles andere wäre nämlich schon fast eine Farce:).

  • Puh also auch wenn ich immer noch fassungslos über die gestrige Darbietung bin, ist's mir dann hier und da doch schon etwas endgültig alles.

    Dass das gestern indiskutabel war und Anlass zur Sorge bereitet, darüber braucht denke ich keiner zu diskutieren.. aber wenn ich jetzt lese, dass alles tausend Diven seien und die Teamchemie nicht passt, finde ich das nach dem ersten Spieltag schon ganz schön weit gehende Erkenntnisse. Aber gut, fehlen uns die zwei Punkte vom gestern am Ende zu einem Playoff-Platz, wird's genauso gewesen sein :pfeif:

  • Das sind alles Profis bei einem neuen Arbeitgeber und die wollen sicher auch nächstes Jahr wieder einen Job haben. Ich kann einfach nicht glauben dass jemand Jahrelang Blut Schweiß und Tränen investiert, sein Hobby zum Beruf macht und dann sagt " ne, heute keine lust".

    Wenn mal einer langsamer vom Eis geht, kann das schlichtweg auch einfach sein, weil ko, wenn jemand nicht nach hinten mit zieht, kann es auch sein, dass es einfach die Taktik war um schnell zu kontern oder oder oder. Kein Bock, Diva oder sonstiges kann am ersten Spieltag einfach noch nicht der Grund sein. Wenn das allerdings über Jahre hinweg passiert, kann man drüber reden.


    Schaun ma mal was morgen die Antwort darauf ist.

  • https://www.eliteprospects.com/player/203851/dante-hahn

    Ist wieder auf dem Markt. Super Typ✌️

    Spochtliche Grüße

    Hat der nen Trainerschein ?^^:/


    Aber hier gehts dann stellenweise doch, wie schon von anderen geschrieben, etwas weit raus..War jetzt ein verbocktes Spiel, ne hergeschenkte 4.0 Führung..Wir sind da denke ich auch Stoli-vorbelastet. Dazu kam (zumindest via Sprade) das offensichtlich war das auf der Bank weniger (nicht garnicht) kommuniziert wurde,als es das französische Phantom bis dato getan hat.

    Aber jetzt schon von fehlender Team-Chemie, Ignoranz gegenüber des Trainers und mangelnder Einstellung zu schwadronieren ..nee Leute, das ist einfach nur herbeireden von Sachen die so nicht existent sind. Das ist einfach nur Stimmungsmache. Sowas lässt sich schlicht nicht nach einem Spieltag sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (21. September 2024 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scorpion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würd durchaus noch nen Center für Reihe 3 nehmen

    Ja also nehmen klar. Brauchen tun wir auf der Position schon noch jemanden. Aber laut dem Artikel verlässt er Freiburg, weil er nicht in Reihe 4 spielen will. Ob dann Reihe 3 eine Liga tiefer den Ansprüchen gerecht wird?

  • Und kommt jetzt nicht mit dem ewig verpassten Aufstieg…

    Doch…. und ich komm damit! Das ist nämlich seit gefühlt x Jahren eurer Saisonziel. Oder spielt ihr um die goldene Ananas? Und was ist dann immer zur Ende der Saison? ….. Passt scho….. geht scho….the same procedure as every year.
    Bei euren „Diven“ geht es nur um die Kohle und sonst nichts anderes. Die brauchen sich nicht mehr zu beweisen oder sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Kohle passt (und das nicht wenig)…. dann passt es ja. Warum soll ich mich strecken.

  • Kurze Zusammenfassung

    Kein Backup Torwart obwohl nötig

    Stolli auf der falschen Position dazu musst du als Coach Minimum 3 Taktiken haben wenn eine wie gestern nicht passt und Sry ich wiederhole mich auch mit 4:0 war die Leistung miserabel auch zum Vergleich der letzten Jahre zu dem Zeitpunkt. Das Spiel war gefühlt ne Arbeitsverweigerung oder eine Komödie von Asterix und Obelix kann nix ,will nix ,weiß nix , und das muss man sagen nach einer Zeit mit Vorbereitung in der sie auch den Erwartungen zurück blieben. Wir brauchen ne schnelle und günstige Lösung stoli als SD Franzose als Trainer und jemand wie Glatzel 2.0 Einkaufen und man hätte die meisten Probleme gelöst so ein schwaches Spiel habe ich seid Beginn des Abstiegs in die Oberliga von uns nicht mehr gesehen es fehlt an wille tatik und Überzeugung.... Und das seid den Testspielen. Ich denke wir werden essen schlagen aber alles andere als ein mindest 5:0 Sieg wäre nie niederlage bei den Jungs was wir da aufs Eis setzen.