Hannover Scorpions 2024/2025

  • den folgenden Text hatte ich bereits vorgestern geschrieben aber nicht gepostet, weil mir Stoli leid tut...Es ist nicht seine Schuld dass er anstatt Sportdirektor nun den Trainer geben muss..Ich sehe alle Fehler beim Management.....anbei hätte ich Stoli gerne als SD besonders um junge deutsche Talente zu finden und zu verpflichten...Weil dies Essentiell ist um in der DEL 2 zu bestehen .nzr davin sind wir offensichtlich Lichtjahre entfernt......

    Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me

    Kevin Gaudet wird gefeuert und ersetzt mit einem "Trainer" der bereits vor gut zwei Jahren krachend gescheitert mit einer vergleichbaren Startruppe ...und dies beim selben Club.

    Da habe ich noch gelacht, ok eher geschmunzelt," ne so dumm sind die nicht " .. , (als das Gerücht aufkam..).. "Never ever.." due ersten doch nicht Gaudet mit......

    Nun ist die Vorbereitung zuende gestokelt worden und mir ist das Lachen komplett vergangen... Die Geschäftsführung meint das wirklich ernst ? Wirklich? Habt ihr lack gesoffen ?

    Man sagt, es wird aus fehlern gelernt um umgehend die Selben zu begehen . Man geht mit EINEM Torhüter i,11 Stürmer und ohne Trainer in die Saison.. dies mit multi Millionen Etat... Ja mei. Warum ?

    Es wird ein satter,, alter vermeintlicher Top Stürmer verpflichtet ..Den Hansi Zach nach dem ersten Duschen wahrscheinlich umgehend aus dem Kader gestrichen hätte . Und dafür nicht versucht Davis Koch zu halten und es wird kein Center für reihe 3 verpflichtet.. Reihe 4 eh nicht.. dafür reicht es ja nicht..

    Von einigen talentierten U23 Spielern in den Kader einzubauen ,fange ich erst gar nicht an...

    Zwei Verteidiger raketen wurden abgegeben (ok passiert) aber die alten langsamen Schnecken wurden gehalten..

    Aber man hat gelernt, hmm ok..Also Regensburg , Rosenheim , Weiden haben uns geschlagen weil ...

    A taktisch besser und , hmm

    B weil sie mehr Spielern vertraut haben.und dazu die 4 Reihen auch vorhanden.waren und am wichtigsten

    C ...diese Clubs haben die Oberliga ernst genommen und professionell von der Vorbereitung an bis hin zum letzten Play Off Spiel gedacht und ,gehandelt und hart gearbeitet...so wie es in 24/25 Bietigheim sein wird ..

    Fool me twice....


    PS:so, und zum Spiel gegen Leipzig... Glückwunsch nach Sachsen...

    Bei aller Kritik an Gaudet..dass er in den Play Iff due Spieler verheizt..ja stimmt . Bei ihm hat man vom ersten Vorbereitungsspiel an gesehen, dass richtig zug im Team ist .ein System.dominantes Spiel, Fitte Spieler.etc, das meiste davon war gegen Leipzig Fehlanzeige....


    Liebe Verantwortlichen der Hannover Scorpions... verpflichtet bitte rechtzeitig einen passenden Trainer (DEL 2 Niveau ) und Co Trainer.. Haltet Stoli für die Team Planung und als Co Trainer..Nehmt ihn rechtzeitig aus der Schusslinie . Habt ihr alle die "Hammond" Saison vergessen ? Ist nicht so lange her .


    Ich wünsche euch allen hier Forum eine schöne Saison...Tauche bis zu den Play Off wieder ab ..


    Cu...

  • Nehmt ihn rechtzeitig aus der Schusslinie

    Da ist er doch bereits vollständig drin. Gab bereits heute Unmutsbekundungen in der Scheune, hinzu kommt sein ohnehin nicht guter Ruf als Trainer und der hohe Druck dadurch, dass er sich gegen NHL-Trainer durchgesetzt hat :beer:


    Ich sag: kann die Mannschaft jetzt nicht ganz schnell überzeugen, wird vor dem 15. Spieltag reagiert werden (müssen)

  • Hierzu aus der HAZ - wobei ich gerne sagen möchte, ich finde man muss stoli aus der Schusslinie nehmen bevor man es kaum noch kann. Je länger man wartet desto schwerer wäre zu erklären, dass er als SL weiter macht.

    "Trainer Stolikowski nimmt keine Auszeit

    Leipzigs Trainer André Kühn nahm eine Auszeit – und die entfaltete ihre Wirkung. In weniger als vier Minuten kamen die Sachsen zum Anschlusstreffer. Zunächst sorgte Michael Burns für das 4:1 (34.), das zunächst noch wie ein Ehrentreffer wirkte. Doch plötzlich drehten die Icefighters richtig auf, die Scorpions wirkten in dieser Phase geschockt und indisponiert. André Schietzold (35.) und Emil Aronsson (38.) verkürzten auf 4:3. Scorpions-Goalie Kevin Reich wirkte bei zwei Gegentreffern nicht sicher, ließ die Scheibe unglücklich abprallen. Alle Augen blickten auf Tobias Stolikowski, doch der Scorpions-Trainer nahm seinerseits keine Auszeit"

    Game over in der Overtime – Hannover Scorpions und Indians verlieren zum Auftakt
    Fehlstart in die Eishockey-Oberliga für beide Hannover-Teams: Die Hannover Scorpions haben nach einer 4:0-Führung noch mit 5:6 nach Verlängerung gegen Leipzig…
    www.haz.de
  • Hierzu aus der HAZ - wobei ich gerne sagen möchte, ich finde man muss stoli aus der Schusslinie nehmen bevor man es kaum noch kann. Je länger man wartet desto schwerer wäre zu erklären, dass er als SL weiter macht.

    "Trainer Stolikowski nimmt keine Auszeit

    Leipzigs Trainer André Kühn nahm eine Auszeit – und die entfaltete ihre Wirkung. In weniger als vier Minuten kamen die Sachsen zum Anschlusstreffer. [...]

    Krass - da hat einfach unser Mannschaftsbetreuer die Scorpions ausgecoacht.

    Kobi ist halt der Beste :thumbsup:

  • Also, nach einer Nacht drüber schlafen bleibt mir von gestern Abend leider noch die Pressekonferenz im Kopf ... Stoli wirkt da,leider, wie ein Schuljunge der ein Referat halten soll..über ein Thema was er vor 10 Minuten erfahren hat.

    Fängt an mit "Ich glaube".. erzählt dann was von man hätte den Faden verloren,oder das zu locker genommen und haut eiskalt raus "Keine Ahnung"..Und das waren gestern Abend die beiden Worte die mich sauer machten !

    Du bist Trainer ! An einem Standort der seit Jahren in die DEL2 aufsteigen will, der sehr hohe Erwartungen schürt und sich diese auch dementsprechend von den Fans bezahlen lässt. Du wurdest hier schonmal abgesägt. Und setzt dich dann in deiner ersten Pressekonferenz nach einem komplett verbockten erstem Saisonspiel hin und zeigst keinerlei ernstzunehmende Emotionen? Nach einer vergebenen 4.0 Führung?

    Sorry,aber wem will man sowas als gut durchdachte Trainerposition verkaufen ?

    Das wird noch ne heisse Nummer,die sich ganz schnell auf die Stimmung im ganzen Umfeld schlagen kann..Und dann braucht hier keiner was von "langweiliger Hauptrunde" erzählen..:cursing:

  • Und Leute haben ernsthaft behauptet, dass die schlechte Stimmung letzte Saison vom Verein(Herne) aus kam und nicht vom Trainer... naja jetzt sind wir ihn ja los, also schwamm drüber


    Der Typ ist einfach kein guter Trainer und hat auch nicht die Präsenz dafür. Er bringt keine 2 fehlerfreie Sätze hintereinander raus, wie möchte er damit respekt erlangen?

    Als SL kann ich ihn mir gut vorstellen, junge Spieler scouten und diese in die Mannschaft einbeziehen ohne das er öffentlich Pressekonferenzen halten muss

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (21. September 2024 um 06:58) aus folgendem Grund: Selbst verschrieben :)

  • Was mich ja positiv stimmt, ist die Einschätzung der Fans hier und bei Social Media… vor kurzer Zeit wäre man für diese Reaktionen noch mit einem kleinen Shitstorm a la „war doch nur das erste Spiel“ belegt worden…

  • Ich muss hier meinen Vorrednern recht geben.. wie will man das als gute Trainerbesetzung rechtfertigen? Also da ist doch irgendwas schiefgegangen… da hätte man Gaudet aber wirklich auch behalten können, wenn er durch so viel fachliche Inkompetenz ersetzt wird (ich bin mir heute noch sicher, Kevin hätte sich den Arsch aufgerissen und alles anders gemacht als die anderen Jahre. Aber gut, der Zug ist abgefahren).

    Wo nimmt man denn jetzt noch einen vernünftigen Trainer her?

    Nochmal zu der Diskussion vor dem 4:0 kein gutes Spiel. Ich persönlich fand da war eine deutliche Steigerung zu den Testspielen (alle sagen immer, dass man das nicht als Maßstab nehmen könnte, ich finde das immer eine schwache Ausrede).

    Da war deutlich mehr Dampf drin, die Jungs haben Kampfgeist gezeigt und ich fand sie standen früher am Mann, zum Schluss sind die Leipziger ja wieder alleine übers Eis bis vors Tor gekommen.. sicherlich auch da Steigerung möglich, aber zuerst positiv überrascht.

  • Ich muss hier meinen Vorrednern recht geben.. wie will man das als gute Trainerbesetzung rechtfertigen? Also da ist doch irgendwas schiefgegangen… da hätte man Gaudet aber wirklich auch behalten können, wenn er durch so viel fachliche Inkompetenz ersetzt wird (ich bin mir heute noch sicher, Kevin hätte sich den Arsch aufgerissen und alles anders gemacht als die anderen Jahre. Aber gut, der Zug ist abgefahren).

    Wo nimmt man denn jetzt noch einen vernünftigen Trainer her?

    Nochmal zu der Diskussion vor dem 4:0 kein gutes Spiel. Ich persönlich fand da war eine deutliche Steigerung zu den Testspielen (alle sagen immer, dass man das nicht als Maßstab nehmen könnte, ich finde das immer eine schwache Ausrede).

    Da war deutlich mehr Dampf drin, die Jungs haben Kampfgeist gezeigt und ich fand sie standen früher am Mann, zum Schluss sind die Leipziger ja wieder alleine übers Eis bis vors Tor gekommen.. sicherlich auch da Steigerung möglich, aber zuerst positiv überrascht.

    Es war deutlich mehr Dampf drin aber im Vergleich zum letzten Jahr noch nicht Ansatzweise. Insbesondere der Spielaufbau wirkte zudem phasenweise sehr konzeptlos. Ich fand nicht, dass wir das bessere Team waren trotz 4:0 bis auf in einigen kleinen Phasen. Ansonsten war es ausgeglichen und Leipzig hatte genug Chancen um selbst die Tore zu machen. Bereits in den Testspielen wie auch jetzt geschehen die meisten Tore aus Einzelaktionen. Mal sehen was morgen gegen Essen kommt. Im letzten Jahr haben wir ja immer eine sehr starke Moral gezeigt nach einer Niederlage.

    P.s. ich fand es bei Pohl letztes Jahr schon nervig und jetzt waren es gleich 4 verschiedene Spieler die im Schneckentempo zum wechseln fahren...ich hoffe das war jetzt nur in dem Spiel so und es ändert sich der Eindruck.

  • .....vor kurzer Zeit wäre man für diese Reaktionen noch mit einem kleinen Shitstorm a la „war doch nur das erste Spiel“ belegt worden…

    Weil es jedem offensichtlich war und zwar noch vor der Saison. Kein Trainer, der reagiert, wenn es eng wird und kein zweiter Goalie. Das sind alles sehr gute Spieler, aber von Vorbereitung und eingespieltheit sah man wenig. Und ja, das rechne ich dem Trainer und der Führung an. Am Ende wird man irgendwie weit oben landen und weit kommen, aber dann heißt es wieder Mal...shit Happens...hatte nicht sein sollen. Will man wirklich aufsteigen!?!

  • Was ich erschreckend fand ,war das Verhalten auf der Bank. Da wurde null gecoacht..der Trainer stand da einfach nur und hat nichts gemacht und die Spieler ignorierten ihn fast schon..

    Das entspricht nicht Wahrheit. Ich habe durchaus Kommunikation auf der Bank gesehen, auch vom Trainer.
    Und ich habe es einen ganz guten Blick drauf…

  • Das entspricht nicht Wahrheit. Ich habe durchaus Kommunikation auf der Bank gesehen, auch vom Trainer.
    Und ich habe es einen ganz guten Blick drauf…

    Naja, jeder hat seine Ansicht. Wir sitzen genau hinter der Spielerbank, da war leider so gut wie keine Reaktion von Stolli zu sehen, bis auf den Schluss, wo er mal Aufzeichnungen tätigte.

  • IIch stehe dahinter und konnte schon sehen wie er mit Spielern nach den wechselt spricht.
    Deutlich mehr als Kevin das getan hat.

    Ich bin ja auch kein Fan davon das Stoli Trainer geworden ist.
    Aber was hier nach einem Spieltag geschrieben wird ist unfair.

    Keiner von uns hier kennt ihn vermutlich persönlich, jeder glaubt ihn aber beurteilen zu können.
    Aber so ist das halt im SocialMedia und Foren.

    Und bleibe dabei das die ersten 30 min eine ordentliche Partie von uns war, wo wir vor allem defensiv nichts haben anbrennen lassen.

    Wir sind noch im September, da gehören Fehlpässe und Stockfehler in gewissen Maßen noch dazu.

  • Der Fehler liegt nicht beim Trainer sondern in der Kaderzusammenstellung. Was erwartet man denn von solchen Spielern? Dass die sich den Arsch aufreißen? Wohl kaum, das sind größtenteils alles Diven, die sich zu fein sind um auch auf dem Eis zu arbeiten. Da stechen vllt eins zwei heraus aber der Rest passt da einfach nicht zusammen.

    Wenn sich die Gegner richtig wehren, laufen kratzen und beißen werden es die Scorpions in jedem Spiel schwer haben.

    Wenn man sie spielen lässt, wird man abgeschossen. Dafür ist die individuelle Qualität viel zu hoch.

    Stoli tut mir leid. Mir war klar, dass der nicht da sein wird um die Mannschaft zu coachen. Der soll die bloß managen und den Frieden innerhalb der Truppe sicherstellen.

    Meine Meinung dazu....

  • Die neuen kennen die Oberliga nicht, die alten waren noch nicht richtig da.

    Viele Beiträge/ Meinungen von heute werden in etwa 4 Wochen sehr schlecht gealtert sein.

    Morgen gibt es n klaren Sieg, der Truck kommt ins rollen und alles ist/ kommt wie erwartet.


    Spoiler: Kommendes Wochenende auch.

  • Die neuen kennen die Oberliga nicht, die alten waren noch nicht richtig da.

    Viele Beiträge/ Meinungen von heute werden in etwa 4 Wochen sehr schlecht gealtert sein.

    Morgen gibt es n klaren Sieg, der Truck kommt ins rollen und alles ist/ kommt wie erwartet.


    Spoiler: Kommendes Wochenende auch.

    Oh dann werde ich morgen ausnahmsweise den Nachbarn aus Essen mal alle Daumen drücken.....

    Schade, dass die nicht in Bestbestzung antreten können.