Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… der Auftritt heute war dermaßen peinlich! Mag jetzt vielleicht auch daran liegen, dass sie im Vorfeld als die Superstars und Überflieger schlechthin bezeichnet wurden…

    Es fing gut an, sie haben ordentlich gearbeitet und nach der Auszeit nach dem 4:0 wurde Stolli direkt ausgecoacht meiner Meinung nach.

    Allerdings überzeugt mich persönlich ein Reich nicht und den Knackstedt hat man ebenfalls noch nicht wirklich wahrgenommen.

    Positiv heute wieder Cameron, Wruck und auch Klöpper hat richtig Biss gezeigt.

    So einfach wie vorhergesagt wird es dann wohl doch nicht für die Scorpions.

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… der Auftritt heute war dermaßen peinlich! Mag jetzt vielleicht auch daran liegen, dass sie im Vorfeld als die Superstars und Überflieger schlechthin bezeichnet wurden…

    Es fing gut an, sie haben ordentlich gearbeitet und nach der Auszeit nach dem 4:0 wurde Stolli direkt ausgecoacht meiner Meinung nach.

    Allerdings überzeugt mich persönlich ein Reich nicht und den Knackstedt hat man ebenfalls noch nicht wirklich wahrgenommen.

    Positiv heute wieder Cameron, Wruck und auch Klöpper hat richtig Biss gezeigt.

    So einfach wie vorhergesagt wird es dann wohl doch nicht für die Scorpions.

    Reich scheint Startschwierigkeiten zu haben. Die hatte Kuhn aber auch. Von daher mache ich mir da weniger Gedanken. Also persönlich hat mir am besten die 3. Reihe gefallen in der Offensive. Dort hatte ich immer das Gefühl die geben alles bis zum letzten Meter.

  • Fand das Spiel bis zum 4:0 ansprechend von uns.
    Leipzig war gut im Spiel, wir haben aber nicht viel zugelassenen und gut verteidigt.

    Mit dem 4:1 ist man da in was hineingeraten was sicherlich nicht schön ist aber doch ab und an mal vor kommt.


    Ich würde das nicht zu sehr dramatisieren.

    Glückwunsch an Leipzig

  • Das ist einfach genau der Grund warum mir dieses "Die Scorpions schießen alles kurz und klein"-Gequatsche lange vor dem ersten Testspiel dermassen auf den Kels gegangen ist...eine Mannschaft muss sich nunmal auch erstmal finden und muss vorallem auch vernünftig geführt werden..wie wärs eigentlich mal mit einer Auszeit gewesen so nach der Leipziger Führung? :popcorn:

    Amen

  • Kein sonderlich guter Start.

    Wird schon - direkt Sonntag dann.

    Zum Thema kurz und klein schießen: Damit werden und müssen sie bald starten. Man hält sich keine Reihe mit Cameron/Wruck/Kirsch um über andere Erwartungen zu sprechen.


    Die genannte Reihe hat zumindest in Ansätzen gezeigt, was bald gehen muss.

    Bis dahin dann:).

  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… der Auftritt heute war dermaßen peinlich! Mag jetzt vielleicht auch daran liegen, dass sie im Vorfeld als die Superstars und Überflieger schlechthin bezeichnet wurden…

    Es fing gut an, sie haben ordentlich gearbeitet und nach der Auszeit nach dem 4:0 wurde Stolli direkt ausgecoacht meiner Meinung nach.

    Allerdings überzeugt mich persönlich ein Reich nicht und den Knackstedt hat man ebenfalls noch nicht wirklich wahrgenommen.

    Positiv heute wieder Cameron, Wruck und auch Klöpper hat richtig Biss gezeigt.

    So einfach wie vorhergesagt wird es dann wohl doch nicht für die Scorpions.

    Stimmt schon allerdings muss ich sagen ist reich zwar Heute wie fast das ganze Team unterirdisch gewesen war aber der einzige Lichtblick in der gesamten Test Phase besonders in Krefeld

  • Bin ich echt der einzige der selbst bis zum 4:0 unsere Leistungen für das was wir sind wer wir sind und für das wenn wir da auf dem Eis haben und gegen wenn wir spielen absolut schlecht fand? Ich fand die Leistung von allen 3/3 unterirdisch für diese Qualität am Team und sehe die selben großen Schwachstellen stolli und kein Ersatz Torwart außer ein der nicht Mal für eine Liga weiter runter gut genug wäre für die Nummer 2

  • Bin ich echt der einzige der selbst bis zum 4:0 unsere Leistungen für das was wir sind wer wir sind und für das wenn wir da auf dem Eis haben und gegen wenn wir spielen absolut schlecht fand? Ich fand die Leistung von allen 3/3 unterirdisch für diese Qualität am Team und sehe die selben großen Schwachstellen stolli und kein Ersatz Torwart außer ein der nicht Mal für eine Liga weiter runter gut genug wäre für die Nummer 2

    Keine Sorge… Ich habe es ähnlich gesehen… viele Fehler, wenig Zusammenspiel, kein Aufräumen vor dem eigenen Tor und läuferisch nicht auf Augenhöhe…


    Sonntag in Essen wird ein sehr interessanter Charaktertest für unsere Jungs, von dem man einige Schlüsse auf die nächsten Wochen ziehen kann

  • Was ich erschreckend fand ,war das Verhalten auf der Bank. Da wurde null gecoacht..der Trainer stand da einfach nur und hat nichts gemacht und die Spieler ignorierten ihn fast schon..

  • Beim Franzosen wurde da noch sehr aktiv auf der Bank gesprochen usw. Aber scheinbar ist er den obersten Herren auch wieder nicht gut genug gewesen. Mal schauen ob der perfekte Coach noch irgendwann gebacken wird. Aber eine Baustelle macht man sich selber immer auf.

    Stoli und der Franzose hätte ja klappen können, aber wer weiß wieso man da kein Bock drauf hat.

  • Gruseliger Saisonstart, der sich für mich aber nach der Vorbereitung schon ein wenig abgezeichnet hat. Die Einschätzung, dass es bis zum 4:0 gut war, teile ich auch ganz und gar nicht. Man hat die Tore gemacht, Leipzig war aber auch da schon stärker.

    In der zweiten Spielhälfte hat man dann mit einer Mischung aus Überheblichkeit und defensiven Unvermögen (Torwart ausdrücklich eingeschlossen) dem Rest der Liga bereits am ersten Spieltag das erste dicke Schmunzeln bereitet.. wie hier bereits erwähnt: Coaching nicht vorhanden (Auszeit?!) und fälliger Torwartwechsel durch fehlenden Backup quasi nicht möglich.. nun ja.. zum Glück ist die Saison noch lang :)


    Reich finde im 1 vs richtig stark. Hatte aber auch viel Pech und rebounds gab's einige. Aber wird alles

    Rebounds, die er alle in den Slot geschmissen hat, ja

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (21. September 2024 um 01:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finnish Flash #8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.