Hannover Scorpions 2024/2025

  • Also irgendwie versuchst du doch nur die schlechte Saison von Pohl irgendwie in Einklang mit unserem hohen Etat und den dadurch angeblich so hohen Ansprüchen ( die ich hier im Übrigen so gut wie nie von irgendwem zu lesen bekomme..) zu bekommen.

    Aber ein Spieler der eine wirklich schlechte Saison gespielt hat ist doch kein exklusives Scorpions-Problem. Wenn Rinke bei euch in Essen den Puck zum x-ten Mal frei und alleine vor dem (teilweise leeren) Tor verliert, wenig Willen zeigt usw...freust du dich dann? Denkst du dann auch " Na in Herford hätten sie sich darüber gefreut "?

    Vermutlich eher nicht. Das Pohl hier nicht geklappt hat ist nunmal so. Das er in anderen Vereinn ne andere Rolle gespielt hätte als hier,ist sicherlich auch so..Aber ob ihn das besser zu Gesicht gestanden hätte? Weiss ich nicht...

  • Vermutlich eher nicht. Das Pohl hier nicht geklappt hat ist nunmal so. Das er in anderen Vereinn ne andere Rolle gespielt hätte als hier,ist sicherlich auch so..Aber ob ihn das besser zu Gesicht gestanden hätte? Weiss ich nicht...

    Lass gut sein, wir reden da komplett aneinander vorbei und so wichtig ist das wirklich nicht!

  • Bin gespannt, wann Pierrick Rezard offiziell als (Co) Trainer bekanntgegeben wird :popcorn:

    Saison startet ja bald .

    Spannende Frage tatsächlich. Kann ich mir nur nach den beiden Tilburg spielen vorstellen.


    Apropos: die letzten beiden Testspiele stehen an und mit Tilburg den letztjährigen Vizemeister + sicherlich auch der top Kandidat für dieses Jahr auf mind. Platz 2. Bin gespannt wie weit beide Teams sind und wie beide Spiele angegangen werden.

  • Keine Ahnung wer diese Pierrick Rezard sein soll... ich kenn nur Monsieur Moustache :/

    Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von der Besetzung halten soll(te) Frankfreich ist jetzt auch nicht gerade für guten Eishockey bekannt. Aber im Zweifel für den Angeklagten und schauen wie es läuft :)

  • Fand das Spiel eigentlich ganz unterhaltsam besonders als Tilburg stärker wurde, hatte aber nie das Gefühl das wir verlieren könnten 🤷‍♂️
    Was zu bemängeln war..wir gewinnen kaum Bullys
    Sound in der Halle war gut aber leider mit einer grauenhaften Playlist ..sorry ich kann diese ollen Dinger nicht mehr hören.. damit kann man gut das jüngere Publikum vertreiben…und was ich überhaupt nicht verstehe sind die peinlichen Fangesänge Tilburg Schweine und raus aus der Liga boah so richtig Kindergarten.

  • Ist zwar nur Vorbereitung… aber langsam könnten sie mal nen Gang hochschalten und das Unterzahltrainingslager beenden…

    Beides wäre wirklich schön. Ich gehe aber bei der Unterzahl nicht davon aus, dass das besser wird. Ich fand Tilburg spätestens ab Drittel 2 ehrlich gesagt besser.

  • Na dafür das Tilburg ohne 5 Spieler gespielt hat waren die ganz gut.. Scorpions spielerisch immer noch nicht so stark wie erwartet, leben im Moment vom können einzelner Spieler

  • Na dafür das Tilburg ohne 5 Spieler gespielt hat waren die ganz gut.. Scorpions spielerisch immer noch nicht so stark wie erwartet, leben im Moment vom können einzelner Spieler

    Wir werden auch nicht so "stark" werden und die Saison so abschließen, wie viele erwarten. Ist jedenfalls meine Vermutung.... Hoffentlich täusche ich mich mal wieder.

  • Na dafür das Tilburg ohne 5 Spieler gespielt hat waren die ganz gut.. Scorpions spielerisch immer noch nicht so stark wie erwartet, leben im Moment vom können einzelner Spieler

    Es fehlten 6 spieler, Vogelaar, Dalhuisen, Marinaccio (AL) Joly, Stempher und Hessels. Also nicht die slechteste Spieler. Tilburg spielte nur mit 3 Reihen.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (14. September 2024 um 08:44)

  • Ist zwar nur Vorbereitung… aber langsam könnten sie mal nen Gang hochschalten und das Unterzahltrainingslager beenden…

    Meine Meinung zu gestern: Unterhaltsames Spiel, wo man sagen muss dass die Scorpions auf mich eher so gewirkt haben dass sie noch mit angezogener Handbremse gespielt haben (Aufgrund dessen dass es eben nur die Vorbereitung ist), z.b sowas wie das Defensivspiel, wo teilweise alle 5 Spieler im Slot standen. Vorallem im ersten Drittel nach Minute 10 wurden die Scorpions deutlich spielbestimmend, aber im zweiten Drittel hat man Tilburg nach dem 2:0 das Zepter in die Hand gelegt und sich eher Richtung Ergebnisverwaltung konzentriert und versucht Konter zu setzen. Zudem wieder zuviele Strafzeiten gezogen. Ich würde das alles nicht so engstirnig betrachten, Vorbereitung ist immer anders als normale Saison richtig zählen tut es dann erst nächsten Freitag gegen Leipzig

  • Ich denke auch, dass es für den Kopf was anderes ist, wenn es wirklich um Punkte geht. Tilburg war immer gut und das Spiel wurde gewonnen, ob welche gefehlt haben oder nich - das kann uns und allen anderen in der Saison genau so passieren. Wird ne gute Saison :prost:

  • Scorps mit soliden, nicht wirklich viel sagenden Auftritten.
    Kommenden Freitag wird man gegen Leipzig das erste Mal das Team richtig spielen sehen.

    Tilburg spielt bestimmt eine gute Rolle um Platz 2-4. Ob nun welche fehlen, oder es macht Peng.

    Jeder Punktverlust des Teams ist grobe Arbeitsverweigerung.

    Endlich geht’s bald los.

  • Würde jetzt aus Vorbereitungsspielen noch nicht allzu viel ableiten, nicht positiv und nicht negativ.. denke, dass das Team im Training gut rangenommen wurde und vielleicht auch deshalb in den Spielen nicht alles rausgehauen hat, was es normalerweise kann.. ab Freitag geht's um was und da wird's dann auch wichtig, wie man auftritt, ob man jetzt gestern überzeugt hat, ist ungefähr so egal wie die Frage, ob man morgen überzeugen wird

  • Fand das Spiel eigentlich ganz unterhaltsam besonders als Tilburg stärker wurde, hatte aber nie das Gefühl das wir verlieren könnten 🤷‍♂️
    Was zu bemängeln war..wir gewinnen kaum Bullys
    Sound in der Halle war gut aber leider mit einer grauenhaften Playlist ..sorry ich kann diese ollen Dinger nicht mehr hören.. damit kann man gut das jüngere Publikum vertreiben…und was ich überhaupt nicht verstehe sind die peinlichen Fangesänge Tilburg Schweine und raus aus der Liga boah so richtig Kindergarten.

    Na ja was Fangesänge betrifft haben einige wirklich ein sehr übersichtliches Repertoire - bei Spielen am Turm kommt auch nur INDIANS HURENSÖHNE und SCHEISS ECH. Womit ich nicht sagen will das es die Nordkurve am Turm unbedingt besser macht.