Hannover Scorpions 2024/2025

  • Für mich der größte Flop letzte Saison, leider. Konnte mich überhaupt nicht überzeugen und war leider oft der berühmte "Chancentod"..für ihn persönlich kann man natürlich nur hoffen das er in Rostock wieder besser in die Spur findet. Alles Gute Blacky :prost:

  • Na ja, 32 Points in der Hauptrunde und 12 in den PlayOffs, sind ja jetzt nicht wirklich schlecht. Da kann man mal sehen, welche Ansprüche ihr mittlerweile habt.

    Auf der Facebook Seite aus Rostock nennt Pohl die letzte Saison selbst als seine schwächste Saison in seiner Profi Eishockeyzeit… kann mal auch so sehen 😉

  • Glaube ich gerne, dennoch für Rostock sicher ein super Transfer.

    Niemand hier behauptet das Gegenteil.

    Du warst derjenige der uns hier "Ansprüche" unterstellt hat. Daraufhin wurden dir einfach nur mehrere Einschätzungen zum Patrick Pohl der letzten Saison gegeben.

    Natürlich hatte man eine gewisse Erwartung von ihm,aufgrund von Statistiken. Denen ist er leider nicht wirklich gerecht geworden. Was nicht heisst das er generell ein schlechter Spieler wäre oder ihn niemand mehr haben will. Wäre er nicht so häufig negativ aufgefallen (Stichwort "Chancentod"),hätte er gerne bleiben können. War für ihn halt einfach keine gute Saison, passiert.

  • Da bleibe ich auch bei. Wobei man euch sicher nicht mit "normalen" Oberliga-Vereinen vergleichen kann. Von daher sind eure Ansprüche schon eine ganz andere Hausnummer, als es in der OLN normal ist.

    Unsere ,oder vielleicht doch eher die der Verantwortlichen der Hannover Scorpions ?;):schulterzuck:

  • Nochmal:

    Seine Leistung war schlecht, unfassbar schlecht.
    Wenn er das so in Rostock abliefert werden die das genau so sehen wie wir.
    Und das hat nichts mit „unserem“ Anspruch zu tun.

    Ich könnte heute noch mit dem Kopf schütteln wie oft er im Angriff kläglich den Puck verloren hat und statt drum zu kämpfen im Schneckentempo Turm Wechsel fährt.

  • Unsere ,oder vielleicht doch eher die der Verantwortlichen der Hannover Scorpions ? ;) :schulterzuck:

    Wie Du es jetzt auch immer nennen magst!


    Seine Leistung war schlecht, unfassbar schlecht.

    Nochmal, das ist deine/eure Ansicht, die man sicher nicht mit anderen OLN-Vereinen vergleichen kann. Diesen Luxus könnt nur ihr euch momentan erlauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (12. September 2024 um 21:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie Du es jetzt auch immer nennen magst!


    Nochmal, das ist deine/eure Ansicht, die man sicher nicht mit anderen OLN-Vereinen vergleichen kann. Diesen Luxus könnt nur ihr euch momentan erlauben.

    Nochmal: die Leistung wäre auch bei jedem andren Verein schlecht gewesen.
    Egal ob bei den Scorpions in Erfurt oder Salzgitter.

  • Nochmal: die Leistung wäre auch bei jedem andren Verein schlecht gewesen.
    Egal ob bei den Scorpions in Erfurt oder Salzgitter.

    Und genau das kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Was bei euch schlecht ist, ist bei anderen Vereinen noch lange nicht so. Ich will euch doch damit nichts Böses, nur scheint ihr irgendwie nicht mehr zu verstehen, wie es bei anderen Vereinen aussieht, die sich einen 42-Punkte-Deutschen, mit dieser Vita, erst gar nicht leisten können.

  • Und genau das kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Was bei euch schlecht ist, ist bei anderen Vereinen noch lange nicht so. Ich will euch doch damit nichts Böses, nur scheint ihr irgendwie nicht mehr zu verstehen, wie es bei anderen Vereinen aussieht, die sich einen 42-Punkte-Deutschen, mit dieser Vita, erst gar nicht leisten können.

    Warum sollen wir das nicht verstehen…

    Man darf seine Punkte aber nicht überbewerten wenn man zwischendurch mal in einer Reihe im McP aushelfen muss.

    Punkte sind halt nicht alles wenn die Körpersprache nicht passt.
    Woanders wären es wohl keine 20 Punkte gewesen 🙃

  • Warum sollen wir das nicht verstehen…

    Sorry, aber Du verstehst mich anscheinend tatsächlich nicht. Rinke ist bei uns der Königstransfer, wurde jedenfalls so angekündigt! Was ist er denn dann deiner Meinung nach, wo er die Saison bei euch doch wesentlich schlechter abgeschnitten hat als Pohl? Anspruch und Wirklichkeit können da schon mal verschwimmen, wenn man Kohle ohne Ende hat.

  • Rinke hat monatelang kein Hockey gespielt oder trainiert. den kann man null mit Pohl vergleichen.
    Ich bin gespannt ob er bei euch zu alter Stärke findet.


    Und keine Sorge, verschwommen ist bei mir nichts…

  • Nochmal:

    Seine Leistung war schlecht, unfassbar schlecht.
    Wenn er das so in Rostock abliefert werden die das genau so sehen wie wir.
    Und das hat nichts mit „unserem“ Anspruch zu tun.

    Ich könnte heute noch mit dem Kopf schütteln wie oft er im Angriff kläglich den Puck verloren hat und statt drum zu kämpfen im Schneckentempo Turm Wechsel fährt.

    Dann hast du aber mit Knackstedt auch keinen spaß 😂

    Kirsch und Aquin haben in der DEL2 zumindest auch den Ruf von ganz schwachem 2-Wege-Spiel

  • Ja eben und er ist trotzdem für uns der Königstranfer gewesen. Verstehst Du das echt nicht?

    Ich hab doch nichts anderes gesagt. Seine OL Vita vor seiner Verletzung spricht dafür.
    Ob er es auch bestätigt wird sich zeigen.


    Dann hast du aber mit Knackstedt auch keinen spaß 😂

    Kirsch und Aquin haben in der DEL2 zumindest auch den Ruf von ganz schwachem 2-Wege-Spiel

    Und beide haben in der Oberliga auch defensiv gut gearbeitet.
    Ein Pohl eben nicht…

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (12. September 2024 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und beide haben in der Oberliga auch defensiv gut gearbeitet. Ein Pohl eben nicht…

    Lass gut sein. Ich habe übrigens überhaupt nichts persönlich gegen dich, aber Du verstehst anscheinend wirklich nicht, dass diese Probleme 11 von 12 OLN-Vereinen nicht haben, bzw. erst gar nicht leisten können.

  • Lass gut sein. Ich habe übrigens überhaupt nichts persönlich gegen dich, aber Du verstehst anscheinend wirklich nicht, dass diese Probleme 11 von 12 OLN-Vereinen nicht haben, bzw. erst gar nicht leisten können.

    Du verstehst es scheinbar nicht. Wie denn auch wenn du Pohl nur 2-4 mal geschehen hast. 🤷🏻‍♂️