Hannover Scorpions 2024/2025

  • Leider ja, mitten im Spielzug nen Block mit 3 Anzeigen, dazu ständig Einblendungen die viel Bild einnehmen oder das Bild an sich verkleinern..sorry aber wenn ich 6.90 bezahl will ich keine Werbung sehen sondern das gebuchte Spiel ! Für Werbung gibt's beim Eishocke genug Möglichkeite währen so einer Übertragung..den dafür gedachten Powerbreak nutzte man aber genauso wenig wie scheinbar jetzt die Drittelpause. Frech.

    ich habe null Werbung finde das Bild aber nicht so toll


    Und ne Favoritenrolle hatten wir auch nur in einem der 3 bisher gemachten Spiele, gegen Kassel und Krefeld sind wir sicher nicht der Favorit.

    Trotzdem schön das man dieses Jahr auch mal höherklassig testet.

    Klöpper hat jetzt vor jedem Spiel erwähnt wie hart das Training momentan ist und wie schwer deswegen die Beine momentan sind..Hoffen sollte man eher das sich das dann zur Saison noch verbessert .:thumbsup:

    Man merkt schon das sie etwas platt sind und Krefeld ja schon am Ende ihrer Vorbereitung sind.. denke am Freitag gegen Tilburg werden wir sie wieder frischer erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von DuChAoT (8. September 2024 um 16:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DuChAoT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unsere ehemalige 41 mit einem guten Spiel, er wird seinen Weg dort machen…

    Krefeld mit dem Königstransfer hinter der Bande… haben mich jetzt nicht so weit überzeugt, als würden sie um den Aufstieg spielen… mal sehen, wo die Reise hingeht. Wünsche eine stabile Saison, besonders in finanzieller Hinsicht.


    Bei uns hätte ich mir gewünscht, dass die vermeintlichen Stars mal etwas ihr Potential andeuten… ansonsten zu viele einfache Fehler und wieder ausreichend Unterzahl geübt…

    Powerplay stand bisher wohl nicht auf dem Trainingsplan 😉

  • Naja, Scorpions waren da, haben sich ne Teilnehmer-Urkunde verdient, nochmals ausgiebig das Unterzahlspiel trainiert und sonst war da nix zu holen.

    Gab es überhaupt ernstzunehmende Torschuss unsererseits?

    Die sind momentan ganz offensichtlich platt, sehr behäbig unterwegs auf dem Eis. Schnell und spritzig war da heute keiner. Ist aber auch okay, dafür sind Testspiele ja da.

    Freitag dann gegen Tilburg sehen das man ohne Verletzte durchkommt und mal schauen was gegen die möglich ist. Wären dann auch so der erste Gegner auf "Augenhöhe" für diese Testspielphase.

  • So klassisches Testspiel. Unterzahl lief heute nicht so wirklich gut aber gut. Die Mannschaft war platt und Krefeld steht kurz vor Saisonbeginn.

    Das wirklich einzige was ich aktuell in der Vorbereitung nicht verstehe...warum hat man Gensicke bislang 10 von 180 Minuten nur spielen lassen (es hätte heute auch nicht wehgetan) - vielleicht ja gegen Tilburg. Ja ich weiß er ist nur die Nummer 2 und wahrscheinlich wird er fast gar nicht spielen aber es kann immer sein das man ihn braucht. Bestes Beispiel sind die Indianer. Herden ist verletzt und Jäger die ersten beiden Spiele gesperrt. Zack muss die Nummer 3 ran.


    Gab es überhaupt ernstzunehmende Torschuss unsererseits?

    Doch schon. Ein paar gute Chancen hatten wir. Aber viel hat Krefeld nicht zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (8. September 2024 um 17:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann verlierst du das Spiel heute zweistellig… und das muss ja nicht unbedingt sein… ich hätte ihm vs. Erfurt mehr Spielzeit gegeben…

    Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund aktuell an einer Lösung für die Hauptrunde gebastelt wird 😉

  • Die sind momentan ganz offensichtlich platt, sehr behäbig unterwegs auf dem Eis. Schnell und spritzig war da heute keiner.

    Klar, und Krefeld hat die letzten Tage die Füße hochgelegt damit die Fit gegen euch sind.... manmanman :facepalm:..... da unterschätzt du Popisch ein bißchen.


    Das wirklich einzige was ich aktuell in der Vorbereitung nicht verstehe...warum hat man Gensicke bislang 10 von 180 Minuten nur spielen lassen (es hätte heute auch nicht wehgetan)

    Ist doch normal bei euch...... der Backup ist bei euch immer der Arsch..... wird ja von oben gesteuert..... könnte man ja sonst was versäumen.


    Dann verlierst du das Spiel heute zweistellig…

    Und????? Geht da die Welt unter???

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBesserwisser (8. September 2024 um 18:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerBesserwisser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube das ist nicht nur platt, ich sehe da schon gewisse charakteristische Züge. Der ein oder andere hat keine Lust zu schuften. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn das jetzt schon einreißt wird’s für den Trainer schwer.

    So toll war das Spiel von Krefeld jetzt auch nicht, aber ohne richtige Gegenwehr wird’s halt einfach. Einfaches Passspiel und etwas mehr Tempo führte zum Erfolg.

    Krefeld ist nicht Erfurt

  • Klar, und Krefeld hat die letzten Tage die Füße hochgelegt damit die Fit gegen euch sind.... manmanman :facepalm:..... da unterschätzt du Popisch ein bißchen.

    Bitte was ?

    Ich bezog das einzig und allein auf unsere Spielweise..nirgends erwähnte ich das Krefeld schlecht war oder ähnliches. Und Popiesch unterschätzen tue ich ganz sicher nicht, für mich ist das einer der beeindruckendsten Trainer momentan. Das was er in und mit Bremerhaven geschafft hat,sucht wohl seinesgleichen.

    Also woher nimmst du die Grundlage für so einen Beitrag ?!

  • War doch n schönes Vorbereitungsspiel. Halt nicht mehr.

    Freuen wir uns auf das nächste und auf die Saison.

    Ein Krefeld sehen wir erst kommendes Jahr wieder. Dann wohl mehr als ein Spiel.

    Besserwisser Ein paar mehr „…,???,!!!!“ hätten es aber schon sein können. Nicht, dass Inhalt verloren geht;).


  • Ist doch normal bei euch...... der Backup ist bei euch immer der Arsch..... wird ja von oben gesteuert..... könnte man ja sonst was versäumen.


    Also unter stoli hat der Backup regelmäßige und gute Einsatzzeiten gehabt. Auch unter den Vorgängern. Erst in den beiden Gaudet Jahren ist es steil bergab gegangen. Und das es eben nicht von oben gewünscht ist zeigt auch das Beispiel Noack. Ich habe in der Zeit eher mitbekommen, dass man von oben versucht hat einzuwirken, dass es mehr Chancen gibt...aber gut.

    Ich glaube das ist nicht nur platt, ich sehe da schon gewisse charakteristische Züge. Der ein oder andere hat keine Lust zu schuften. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn das jetzt schon einreißt wird’s für den Trainer schwer.

    So toll war das Spiel von Krefeld jetzt auch nicht, aber ohne richtige Gegenwehr wird’s halt einfach. Einfaches Passspiel und etwas mehr Tempo führte zum Erfolg.

    Krefeld ist nicht Erfurt

    Mh ich tue mich mit sowas bei einem Vorbereitungsspiel sehr schwer. Das jetzt keiner 100% gibt und um jeden Puck in der Vorbereitung kämpft...damit komme ich gut klar. Es soll sich keiner verletzten. Keiner muss um seinen Einsatz kämpfen bei uns. Jeder weiß was er kann. Den Charakter des Teams werden wir erstmals am besten am 11.10. beurteilen können.

  • 2 Tore gegen ein höherwertiges Team geschossen und heute gegen ein höherwertiges Team unter die Räder gekommen. Da hat er Trainer, ja wer ist das eigentlich, noch einiges zu tun. Das waren die beiden Highlights bis zu den Playoffs.

    Was meint ihr, wer wird der erste Gegner in den Playoffs?

  • Ich hatte übrigens mit dem Sprade TV Team kontakt (Super nett!) Das dunke-Bild-Problem in der totalen ist definitv bekannt und sie sind auch grad dran eine Lösung zu finden. Grundsätzlich ist das Problem aber (mit) der Unterschied zwischen dem super hellem Eis und dem dunklen Rängen. Aber falls wer noch zu viel Geld rumliegen hat, darf bestimmt gerne eine neue Kamera sponsern :)

  • Ich hatte übrigens mit dem Sprade TV Team kontakt (Super nett!) Das dunke-Bild-Problem in der totalen ist definitv bekannt und sie sind auch grad dran eine Lösung zu finden. Grundsätzlich ist das Problem aber (mit) der Unterschied zwischen dem super hellem Eis und dem dunklen Rängen. Aber falls wer noch zu viel Geld rumliegen hat, darf bestimmt gerne eine neue Kamera sponsern :)

    Na - wenn die nicht mehr drin ist bei dem vielen Geld was da in die Hand genommen wird dann weiß ich es auch nicht :pfeif:

  • * der Teil mit der Kamera war nichts offizielles, ich gehe nur einfach davon aus, dass High Performance Kameras nicht so mit dem Problem zu kämpfen haben :thumbup: