Hannover Scorpions 2024/2025

  • W

    Hannover dann doch wirklich sehr undiszipliniert.Klar das dann die Beine irgendwann schwer werden.

    Wie können euch ja mal nach 1woche Training gegen Mannheim oder Berlin spielen lassen mal sehen wie es bei euch aussieht dann ;). Besonders wenn die schon paar Spiele hatten denke ihr werdet dann auch nicht mehr die Fairplay Boys sein

  • W

    Wie können euch ja mal nach 1woche Training gegen Mannheim oder Berlin spielen lassen mal sehen wie es bei euch aussieht dann ;). Besonders wenn die schon paar Spiele hatten denke ihr werdet dann auch nicht mehr die Fairplay Boys sein

    Faktisch waren die Scorps aber zu oft auf der Strafbank.
    Das ist eine sehr spannende und, ich würde mal sagen, explosive Truppe, mit der man sich ungern streiten möchte.

    Und Kassel muss ganz klar wieder in die DEL. Aber das denkt sich Dresden dieses Jahr anscheinend auch:).

  • Endlich wieder Hockey😍

    Hat mir fürs erste Spiel ganz gut gefallen , Ergebnis ist zweitrangig. Die Truppe scheint echt motiviert, reden viel miteinander auf der Bank und der geheimnisvolle Co Trainer macht mal ein sehr aktiven Eindruck… soll in Frankreich in der ersten Liga Cheftrainer gewesen sein.. 🤷‍♂️

    Respekt auch an den Mann vom Ordnungsdienst der doch glatt den jungs in schwarz das echt dreiste Vordrängeln beim Einlass untersagt hat😬 was echt genervt hat 🤔 die Soundanlage ist echt eine Katastrophe 🙈 hätte mich auch mal über eine neue Playlist gefreut…

  • Ist das eigtl ernstgemeint dass die heimischen Scorpions den Co Trainer nicht kennen? Bzw nie kommuniziert wurde, wer?

    Wenn er denn schon Cotrainer ist.
    Es klingt aber so das er heute vorgestellt wurde.

    Mein Stand von letzte Woche war das er per Zufall zum Team gestoßen ist und es bisher nur auf Probe war. Letzte Woche war er noch nicht angestellt.

  • Mich würde mal allgemein Interessieren, wie euer erster Eindruck gestern gewesen ist - abgesehen davon, dass die Scorpions zu oft auf der Strafbank gesessen haben.. ob meine Gedanken zu dem gestrigen Spiel mit euren vergleichbar sind ^^

  • Mich würde mal allgemein Interessieren, wie euer erster Eindruck gestern gewesen ist - abgesehen davon, dass die Scorpions zu oft auf der Strafbank gesessen haben.. ob meine Gedanken zu dem gestrigen Spiel mit euren vergleichbar sind ^^

    Mich hat die erste Reihe gewundert, dass es die "alten" sind. Die Fehler in der Defense fand ich noch auffällig aber die Jungs müssen sich auch erst einstimmen. Reiß überraschend auf Zack muss ich sagen. Mir persönlich gefällt, dass das Team "ruppiger" im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons ist. Ansonten Team sehr müde, aber das hat Klöppi auch erklärt das sie halt derzeit täglich am trainieren sind und es daher kommt (verständlich). Ist das C eigentlich schon vergeben? Ich meine gestern mehrere Spieler mit dem Ref sprechen sehen.

    Abgesehen vom Spiel: Weiß nicht ob das auch jemanden aufgefallen ist, seit mitte / Ende der letzten Saison ist Klöppi deutlich mehr vertreten als on-Air-Charakter und Repräsentant des Teams. Der scheint sich richtig wohl zu fühlen bei uns

  • Mich würde mal allgemein Interessieren, wie euer erster Eindruck gestern gewesen ist - abgesehen davon, dass die Scorpions zu oft auf der Strafbank gesessen haben.. ob meine Gedanken zu dem gestrigen Spiel mit euren vergleichbar sind ^^

    An sich fand ich den ersten Auftritt ganz gut. Ich bin auf der Center Position gespannt. Aus meiner Sicht sind wir da etwas kurz besetzt aber wir werden es sehen. Ansonsten hat der Einsatz gepasst. Richtung letzten Drittel hatte man auch gesehen, dass die Abstimmung deutlich besser war. Es hilft aber dem einspielen nicht so sehr, wenn man die Hälfte des Spiels in Unterzahl spielt ^^.

    Edit: also an die beiden Knaubs in einer Reihe muss ich mich noch gewöhnen. Aber Viktor hat immerhin gleich mal getroffen :thumbsup:

  • Warum kann man denn im Fan Shop ein Trikot der 25 Nieleck kaufen? Weiß man da schon mehr? Spielt doch eigentlich in der DEL Iserlohn oder wird er ausgeliehen? Wäre eine sehr gute Verpflichtung.

    Bin mehr sehr sicher, dass es ein Loan ist

  • Mich hat die erste Reihe gewundert, dass es die "alten" sind. Die Fehler in der Defense fand ich noch auffällig aber die Jungs müssen sich auch erst einstimmen. Reiß überraschend auf Zack muss ich sagen. Mir persönlich gefällt, dass das Team "ruppiger" im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons ist. Ansonten Team sehr müde, aber das hat Klöppi auch erklärt das sie halt derzeit täglich am trainieren sind und es daher kommt (verständlich). Ist das C eigentlich schon vergeben? Ich meine gestern mehrere Spieler mit dem Ref sprechen sehen.

    Ich habe mir die Frage zum Kapitän auch gestellt aus genau dem gleichen Grund. Ich denke, dass sie das jetzt in den Testspielen herausfinden wollen, wer den Job übernehmen soll.

    Überraschend fand ich, dass die meisten Fehler eher von denen ausging, die schon die letzten zwei Jahre zusammen gespielt haben. Also die ja eben schon aufeinander eingespielt sind und gar nicht mal das Zusammenspiel mit den neuen Spielern. Die neuen Spieler - bis auf Camerons 5 Minuten ^^ - positiv im Zusammenspiel wahrgenommen.

    Zitat

    Richtung letzten Drittel hatte man auch gesehen, dass die Abstimmung deutlich besser war. Es hilft aber dem einspielen nicht so sehr, wenn man die Hälfte des Spiels in Unterzahl spielt

    Ja die Kommunikation stieg merkbar an, aber ich fand auch Reich kam dann ab Mitte des zweiten Drittels immer besser rein (im ersten Drittel hat er mich jetzt als DEL Torhüter nicht unbedingt mitgerissen um ehrlich zu sein.. aber alles nur der erste Eindruck!)

    ...von der Strafbank aus hat man aber vielleicht nochmal eine andere Sicht auf die Dinge, was man sich fürs aufeinander einspielen zu Gute zu machen kann :P^^