Hannover Scorpions 2024/2025

  • Im Endeffekt wird es bzgl. zweitem Torwart doch wie immer laufen... man kriegt von irgendwo noch einen Föli für die Hauptrunde und man holt vor den Play Off's eine Absicherung für eben diese Play Off's... und solange Reich sich nicht langfristig verletzt, kann man bis Transferschluss immer noch reagieren... sehe aktuell keinen großen Handlungsbedarf oder deshalb eine Gefährdung des Saisonziels...

  • Im Endeffekt wird es bzgl. zweitem Torwart doch wie immer laufen... man kriegt von irgendwo noch einen Föli für die Hauptrunde und man holt vor den Play Off's eine Absicherung für eben diese Play Off's... und solange Reich sich nicht langfristig verletzt, kann man bis Transferschluss immer noch reagieren... sehe aktuell keinen großen Handlungsbedarf oder deshalb eine Gefährdung des Saisonziels...

    Sehr kurzsichtig gedacht. Im Ernstfall ist eine starke Nr. 2 schwer zu bekommen.

  • Brauchen wir aber halt wirklich auch erst zu den Playoffs so richtig

    Alles richtig auch was macin_tosh sagt aber dennoch ist es ein gewisses Risiko das man eingeht. Wenn es eine Schwachstelle aktuell am Kader gibt, dann ist es stand jetzt die Nummer 2 im Tor. Du kannst halt am Ende nicht wissen, ob du einen top Torwart von einem Team kurz vor den PO noch bekommst. Es kann funktionieren, es kann aber auch nach hinten losgehen. Und das es ja geht zwei top Torhüter auch zu saisonbeginn zu haben zeigte Weiden im Vorjahr und dieses Jahr auch die Indianer.

  • Es ist ja jetzt nicht unnormal mir einer klaren Nummer eins ins Rennen zu gehen.
    Selbst wenn jetzt ein Torhüter wie Ennio Albrecht die zwei wäre, würde man sich bei einer Verletzung von Reich eine neue eins suchen.

    Ich gehe aber stark davon aus das Gensicke nicht als zwei eingeplant ist da sicherlich noch was passiert.
    Ich würde eine erfahrene zwei wünschen die anstandslos die Rolle auch annimmt.
    So wie man das vom Rasenball auch kennt

  • Welcher war eigentlich der Königstransfer, von dem am Anfang immer alle gesprochen haben? Also jetzt ernsthaft, bei den vielen neuen guten Spielern, wüsste ich es nicht.. und der Trainer kanns ja nicht sein ^^ Oder meint ihr, da wird doch noch was aus dem Ärmel geschüttelt?

  • Welcher war eigentlich der Königstransfer, von dem am Anfang immer alle gesprochen haben? Also jetzt ernsthaft, bei den vielen neuen guten Spielern, wüsste ich es nicht.. und der Trainer kanns ja nicht sein ^^ Oder meint ihr, da wird doch noch was aus dem Ärmel geschüttelt?

    Für mich als Neuverpflichtung wäre es Kevin Reich. Denke nicht, dass da jetzt noch groß was passiert.

  • Für mich als Neuverpflichtung wäre es Kevin Reich. Denke nicht, dass da jetzt noch groß was passiert.

    Ja als er verkündet wurde, dachte ich das auch. Aber irgendwo habe ich aufgeschnappt (ich weiß nicht mehr wo, obs beim Eisblog war.. oder woanders), dass er es nicht sei. Aber ein DEL Torhüter ist eben schon ne Nummer..

    Also mich würde es wundern, wenn er es nicht wäre, mich würde es aber genauso wundern, dass die letzten Kadernews der Fitnesscoach oder Bender gewesen sein sollen

  • Ob mit dem Relaunch des Fanshops heute auch die neuen Trikots bekannt gegeben werden? Wäre ja an sich ganz nett 😃 Die Fanshop Seite ist ja zumindest schon über die Homepage erreichbar.

  • Würde schon Sinn ergeben und so langsam wärs dann auch Zeit dafür, aber da ja scheinbar erst seit gestern alle Spieler beisammen sind wird es ja noch nichtmal ein Mannschaftsfoto geben. Aber vielleicht wird das auch heute direkt mit erledigt wenns Eis-Training los geht. Lassen wir uns überraschen.

  • Würde schon Sinn ergeben und so langsam wärs dann auch Zeit dafür, aber da ja scheinbar erst seit gestern alle Spieler beisammen sind wird es ja noch nichtmal ein Mannschaftsfoto geben. Aber vielleicht wird das auch heute direkt mit erledigt wenns Eis-Training los geht. Lassen wir uns überraschen.

    Du brauchst kein Mannschaftsfoto, um Trikots zu präsentieren.. mal abwarten