Hannover Scorpions 2024/2025

  • ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier immer alles bis zur Unkenntlichkeit zerkaut werden muss ?( und vor allem reißt es auch einfach nicht ab... :seestars: da erstellen andere Eishockeyfans in anderen Foren schon Preisübersichten wo die Dauerkarte was kostet, die Wedemark ist sogar im unteren Drittel aufgeführt, aber nein die Preise mit Gebühren und Bratwurst werden hier dennoch so krass auseinandergenommen... kann man sich eigentlich nicht ausdenken!

    Du musst aber erkennen, dass es bei sehr sehr sehr vielen Vereinen inkl. Testspiele + inkl. PO-Spiele ist.
    Und wenn Du das einzeln aufsummierst, dann ist die Wedemark nicht im unteren Drittel - sondern ganz ganz ganz weit oben und zT deutlich über Vereinen in einer höheren Spielklasse.

    Letzendlich egal, bezahlen muss es der Heimzuschauer. Nur, kannst du davon ausgehen, dass es bei Hannover im Falle eines Aufstiegs sicherlich die weitere Preisentwicklung/Steigerung geben wird, und wenn man jetzt schon ganz weit oben ist, zT höher als sehr viele DEL2/DEL Mannschaften, dann wird das im Falle eines Aufstiegs weiter richtig an den Geldbeutel gehen.

    Nehm den Preis der Dauerkarte bei (nur 22Spielen) und zusätzlich summiert sich in den drei Testspielen (3*16,50 + Gebühren) und in den PlayOffs - davon ausgegangen dass die Scorpions mit diesem Kader das Finale erreichen müssen und der minmalen Anzahl an Heimspiele, 8weitere Heimspiele mit den Preisen der letztjährigen POs (8*nehmen wir 18€ + Gebühren), dann kommt zum DK Preis von 288€ nochmal 194€ dazu... Und das bei einer Spielanzahl von (gerechnet auf 33Heimpsiele - minimum)...Dann ist man bei 100% Nutzung bei 482€.
    Dann kannst Du den Vergleich nochmal zu den anderen Vereinen aufstellen.

    macin_tosh weiß nicht ob man darüber lachen muss, oder ob man es realistisch vor den eigenen Augen erkennt, dass die Liste im unteren Drittel. Wenn man sie aufschlüsselt auf Vorteile und Anzahl aller inkludierten Spiele, sicherlich ganz weit oben ist.
    Und wenn man diese Summe 482€ nimmt, dann findet man auch kaum DEL2 Vereine die über dieser Zahl stehen. Dann sind die Scorpions auch hier am Anschlag.

    4 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. August 2024 um 13:29)

  • ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier immer alles bis zur Unkenntlichkeit zerkaut werden muss ?( und vor allem reißt es auch einfach nicht ab... :seestars: da erstellen andere Eishockeyfans in anderen Foren schon Preisübersichten wo die Dauerkarte was kostet, die Wedemark ist sogar im unteren Drittel aufgeführt, aber nein die Preise mit Gebühren und Bratwurst werden hier dennoch so krass auseinandergenommen... kann man sich eigentlich nicht ausdenken!

    Erst schreien alle, dass bei dem Kader sicherlich die Preise massiv angehoben werden.. überraschenderweise passiert das nicht und die Preise bleiben auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr, aber keiner ist zufrieden und alle meckern weiter :seestars: dann sind die Vorrunden zu teuer, dann ist die Halle mal wieder zu alt, dann kostet die Bratwurst zu viel.. und die Playoffs werden so oder so wieder viel zu teuer!

    Aber das Kinder und Jugendliche dieses Jahr zu allen Hauptrundenspielen freien Eintritt bekommen, juckt halt auch keinen: wird weiter gemeckert..

    ey seid doch bitte auch mal zufrieden und freut euch darauf, dass es in 2,5 Wochen wieder losgeht :saint:

    Danke, Danke, Danke für diesen Beitrag. :thumbup::thumbup::thumbup: Das Beste was ich seit ca. 100 Seiten gelesen habe !!!

  • ForzaVER
    Mega.

    Kannst Du das auch noch von allen anderen Vereinen eben fertig machen:)?
    Irgendwie musst Du ja deine These eingangs belegen.

    Ps. Mir sind die zweieurodreizehn zwar total Latten, aber Du hast anscheinend sehr großes Interesse an den Scorps.

    Freue mich über viele Details aller Vereine.

  • Zum belegen musst Du nur auf einzelne Vereinsseiten klicken.

    zwei drei Beispiele gebe ich dir.
    Landshut, zwei Varianten. Test + HR (28Spiele) 408€; Test + HR + POs (28Spiele + X) 493€ - beide Varianten 10€ Frühbucher, somit knapp 360, bzw 450€
    Selb, Test + HR + PO/PD 440€ inkl. vieler Vorteile im Fanshop bis zu 20% Rabatt, aufs Trikot 20%, zweimal gratis Eintritt für einen Begleiter usw.
    Regensburg 484€ für alle Spiele + weitere Vorteile wie zb Bring-a-friend, alle DNL Spiele der U20 usw.

    weiteres kannst Du dir selber raussuchen. Aber hier siehst du, dass wenn man das ganze auf die komplette Saison hochrechnet, die Scorpions defintiv oben am Anschlag sind. Ich mein, dass ist egal. Wie gesagt, die Preise muss der Verein selber festlegen - die Heimzuschauer bezahlen. Aber die Augen zu verschließen und sagen, man sei im unteren Drittel ist einfach nicht richtig.... ich habe auch weder Interesse an den Scorpions noch an anderen Vereinen, nur finde ich die Aussage mit dem unteren Drittel ultra spannend. Denn schaut man bisschen dahinter, was bei anderen Vereinen die Karte auf die ganze Saison gerechnet kostet, dann ist man nicht im unteren Drittel.

    Aber ich muss es ja nicht bezahlen :prost:


  • Ich wusste nicht, dass dich diese Liste so aus der Ruhe bringt. Gerne Scorps auf Platz eins setzen.

    Ansonsten:

    Multipliziere alle spiele mit zwei euro dreizehn und subtrahiere das Produkt von 482€.

    Dann wirst Du merken, dass alles supi ist und Du dich gar nicht so doll aufregen musst.

    Wegen der besagten zwei Euro dreizehn.
    Jetzt hören wir am besten beide auf uns zum Clown zu machen.

    Zwinkersmiley.

  • Junge... krass wie viel Zeit manche haben, um mal eben sämtliche Vereinspreise aufzudröseln und dazu ein paar Zahlen aus dem Ärmel zu schütteln! Hut ab ^^

    Was ist das? so ein Prinzipiending, um trotzdem das eine Haar in der Suppe zu finden? ^^

    Ich versteh´s nicht, echt nicht.. aber dafür freue ich mich auf den 01.09... die Sommerpause ging ja jetzt auch wirklich fix vorbei :beer:

  • Wollte ich mir bei uns auch holen, war leider ausverkauft! :schulterzuck:

    Muss ich halt „Oberliga-Tristesse“ doch wieder im stehen anschauen. Sitzen ist eh fürn Arsch ;)

    Wenn stehen nicht mehr geht🤷‍♂️


    Junge... krass wie viel Zeit manche haben, um mal eben sämtliche Vereinspreise aufzudröseln und dazu ein paar Zahlen aus dem Ärmel zu schütteln! Hut ab ^^

    Was ist das? so ein Prinzipiending, um trotzdem das eine Haar in der Suppe zu finden? ^^

    Ich versteh´s nicht, echt nicht.. aber dafür freue ich mich auf den 01.09... die Sommerpause ging ja jetzt auch wirklich fix vorbei :beer:

    Das Sommerloch muss schließlich gefüllt werden😏

    Wird Zeit das es endlich wieder um Punkte geht💪

    Ich freue mich 😬

    Einmal editiert, zuletzt von DuChAoT (13. August 2024 um 15:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DuChAoT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist doch eigentlich eher so die Zeit für die neuen Trikots..oder sehen wir die dann einfach beim ersten Testspiel?:popcorn:

    Die letzten Jahre wurden sie doch auch vorher vorgestellt oder? Zumal ja mehr auf Social Media passieren soll.

  • Würde zumindest Sinn ergeben das zeitgleich zu machen, ja.

    Hoffe darauf das man über den neuen Shop dann auch mal Trikots in anderen Grössen bestellen kann, fand den Schnitt zuletzt sehr riesig und hätt gern eine oder 2 Nummern kleiner gehabt, aber generell schien das Bestellen von Trikots ja eher ein Drama gewesen zu sein. Hoffnung auf Besserung besteht also:thumbsup:

  • Würde zumindest Sinn ergeben das zeitgleich zu machen, ja.

    Hoffe darauf das man über den neuen Shop dann auch mal Trikots in anderen Grössen bestellen kann, fand den Schnitt zuletzt sehr riesig und hätt gern eine oder 2 Nummern kleiner gehabt, aber generell schien das Bestellen von Trikots ja eher ein Drama gewesen zu sein. Hoffnung auf Besserung besteht also:thumbsup:

    Der für dieses Drama verantwortliche ist ja auch nicht mehr aktiv.. man darf gespannt sein

  • Die Vorbereitungsheimspiele werden von Sprade übertragen und sind schon buchbar. Finde es persönlich schade, dass Steffen Wiebe nicht mehr dabei ist und bin gespannt auf das neue Team.