Hannover Scorpions 2024/2025

  • Bei den Adler Mannheim kostet der Stehplatz auch 17€. Euer Niveau. Ist auch mehr als Oberliga Mittelmaß Tristesse. 😉

    … und beim FC Bayern 15€. Weder Mannheim, noch Bayern ist jetzt in der Wedemärker Ecke.

    Trotzdem, top Hinweis.
    As allways.


    Jetzt haben wir es auch.

  • Weder Mannheim, noch Bayern ist jetzt in der Wedemarker Ecke.

    Was hat das denn damit zu tun? Ist das allgemeine Preisniveau in der Wedemark höher als in den jeweiligen Metropolen?
    Hier wird der Preis von Produkten verglichen. Drittklassige Oberliga (und das seid ihr halt noch und Euere Gegner erst recht) zu 1. Liga.
    Und da stimmt halt die Relation nicht so ganz.

  • Was hat das denn damit zu tun? Ist das allgemeine Preisniveau in der Wedemark höher als in den jeweiligen Metropolen?
    Hier wird der Preis von Produkten verglichen. Drittklassige Oberliga (und das seid ihr halt noch und Euere Gegner erst recht) zu 1. Liga.
    Und da stimmt halt die Relation nicht so ganz.

    Darum taucht der FC Bayern ja nun auch in einem Post auf. Setz das doch mal in Relation.

    Du merkst, das könnte unter Umständen auch etwas unverhältnismäßig sein.

    Fuer dein Wohlbefinden. Preise für OL sind recht hoch. Das ist nicht schön. Damit hast Du natürlich sehr recht.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (12. August 2024 um 21:15)

  • Darum taucht der FC Bayern ja nun auch in einem Post auf. Setz das doch mal in Relation.

    Du merkst, das könnte unter Umständen auch etwas unverhältnismäßig sein.

    Fuer dein Wohlbefinden. Preise für OL sind recht hoch. Das ist nicht schön. Damit hast Du natürlich sehr recht.

    Apropos Unverhältnismäßigkeit: Fußball mit Eishockey zu vergleichen, ist auf fast allen Ebenen Unsinn. Und diesen Vergleich hast du gestartet.

    Das ist fast so unsinnig, wie euren Verein mit dem Wort Sympathie zu verbinden.

  • Apropos Unverhältnismäßigkeit: Fußball mit Eishockey zu vergleichen, ist auf fast allen Ebenen Unsinn. Und diesen Vergleich hast du gestartet.

    Das ist fast so unsinnig, wie euren Verein mit dem Wort Sympathie zu verbinden.

    Ich weiß, Du bist wirklich wütend darüber. Der Falkao nämlich auch. Und dann diese Scorpions.


    Um das final abzuschließen. Ihr habt beide recht: Es kann nicht sein, dass man einen Euro achtzig mehr als bei der OL Konkurrenz zahlt und nur einen Euro siebzig weniger als beim DEL Primus.

    Dann noch die 80 Cent Differenz zu den Kassel Huskies.

    Am Ende juckt es halt nur niemanden.

    Bald geht die Saison los und alles ist wieder in bester Ordnung;).

  • Find die Preise auch okay.. nicht mehr nicht weniger. Bzw ich vermute mal, dass sie die nicht noch mal anheben wenn die Hauptsaison los geht.


    Am Ende des Tages ist's aber so oder so ein Recht teures Hobby. Ob ich jetzt für einen Abend aber insgesamt 30 oder 35 Euro ausgebe, macht den Kohl auch nicht fett. Ich verstehe es aber, wenn es darum geht mit Anhang + Kids hinzugehen dann sieht es wieder anders aus. Und als ich das schreibe fällt mir ein, dass die ja sogar umsonst rein kommen. Hmm könnte in Summe ggf gleich teuer sein, wenn nicht minimal günstiger sein als sonst ...


    Hab dieses Jahr das erste mal Überlegt eine Dauerkarte zu holen. Aber wenn man nur 4 Spiele spart, wenn man sonst immer dort ist. Das ist einfach unrealistisch bei mir, grade Freitags kann immer mal was sein. Dann lieber good old sprade hin und wieder :)

    Habe mir wieder eine Sitzplatz Dauerkarte geholt, einfach auch weil es eine ganze Ecke stressfreier für mich ist. Sehr gute Plätze mit tollen Sitznachbarn sehr Freundschaftlich kein Gedränge um die beste Sicht..( gestanden habe ich Jahrelang genug..😬)

    Für mich nur Vorteile

  • Habe mir wieder eine Sitzplatz Dauerkarte geholt, einfach auch weil es eine ganze Ecke stressfreier für mich ist. Sehr gute Plätze mit tollen Sitznachbarn sehr Freundschaftlich kein Gedränge um die beste Sicht..( gestanden habe ich Jahrelang genug..😬)

    Für mich nur Vorteile

    Wollte ich mir bei uns auch holen, war leider ausverkauft! :schulterzuck:

    Muss ich halt „Oberliga-Tristesse“ doch wieder im stehen anschauen. Sitzen ist eh fürn Arsch ;)

  • Ich mach mal eine Rechnung auf für einen Erwachsenen mit zwei Kindern, welche leider nicht mehr unter die kostenlose Regelung fallen.


    3x Steher €49,50

    Fahrtkosten mit dem Auto €10,00 (Hin und zurück)

    Je ein Getränk 'a €5,00 = €15,00

    50/50 €5,00

    Gesamt: €79,50


    Pommes oder Pizza, nicht mit rein gerechnet.


    Das kann man sich nicht ständi leisten ;(

  • Wobei fairerweise der Steher bei uns mit 15 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Jugendliche nicht teurer als woanders ist. Als Beispiel: Bei den Indianern als direkter Nachbar sind es 14,50 (Jugend bei 8 Euro).

    Aber natürlich preislich schon sehr ordentlich.

    P.s. wie bist du auf die 49,50 Euro gekommen? Ich komme bei 3 Steher Tickets in der Konstellation auf 35 Euro + 2 Euro Gebühr.

  • Wenn ich aber als Auswärtiger garkeine Möglichkeit habe ein Ticket für 15 Euro zu kaufen , ist der Ticketpreis für mich so schon nicht real, sondern durch die Zuschläge Online und an der Abendkasse doch schonmal ne Ecke höher.

    Kommt ja nun nicht jeder aus der Wedemark und hat die Möglichkeit mal eben zur Geschäftsstelle zu fahren.

    Wie hier schon geschrieben passt hier irgendwie die Relation nicht so ganz. Klar, top Kader usw. Aber selbst in der DEL liegen die Preise nur kaum höher für Stehplätze..Und dort reden wir von 2-Klassen Unterschied in wesentlich besseren Stadien.

    Wir spielen Oberliga, in einer deutlichst in die Jahre gekommenen Eishalle wo man, wenn man nicht zeitnah da ist, nichtmal wirklich was vom Spiel sieht. Was rechtfertigt denn diesen minimalen Preisunterschied zum deutschen Top-Eishockey?

  • Dachte auch hier sei Kritik unerwünscht?

    Sachliche Kritik sollte immer angebracht sein. Nur viele verwechseln Meinung mit Fakten und vergessen dabei, wie man sachliches Feedback gibt, ohne ausfallend zu werden. Zumal das hier mit Sicherheit auch mitgelesen wird und da kommt man mit Freundlichkeit eben deutlich weiter :prost:

  • Das is wirklich viel Geld und macht einen Besuch beim Eishockey zum Luxus Event.

    Leider findet es sich beim Kino, Zoo und vielen anderen Aktivitäten wider und junge Familien müssen im Grunde schon viel Geld beiseite haben, um mehrmalig daran teilnehmen zu können.


    Hier hat sich ein User des Indians Forums die Mühe gemacht und das sollte man mal teilen:

    Preise Dauerkarte Steher:

    Hier eine kleines Ranking:
    385-420 Deggendorf
    364 Bayreuth
    340 Memmingen
    320 Herne
    315-345 Riessersee
    335 Hamm (nur inkl. Playoffs möglich)
    304 Bietigheim
    300 Höchstadt
    300 Rostock
    299 Duisburg
    299 Stuttgart
    298 Füssen
    295 Essen
    289 Halle
    288 HANNOVER
    285 Leipzig
    285 Wedemark
    284-322 Bad Tölz
    280 Peiting
    279 Heilbronn
    225-250 Passau
    220-240 Lindau
    200-275 Herford
    197-226 Tilburg


    DEL
    480 Bremerhaven
    349 Wolfsburg
    343-407 Eisbären
    329-393 Mannheim

    2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (13. August 2024 um 11:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also zumindest bei Deggendorf müsste der Preis inklusive aller Spiele sein (Vorbereitung + PO). Ansonsten sieht man ganz gut, dass Eishockey ein teures Hobby ist. Wobei viele der Vereine ja noch zusätzliche Vorteile bei der Dauerkarte bieten und da haben wir sicher noch Möglichkeiten.

  • Man muss hier der guten Ordnung halber aber berücksichtigen, dass da in der OL Nord 22 Spiele, in der OL Süd 24 und in der DEL 26 Spiele includiert sind.

  • ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier immer alles bis zur Unkenntlichkeit zerkaut werden muss ?( und vor allem reißt es auch einfach nicht ab... :seestars: da erstellen andere Eishockeyfans in anderen Foren schon Preisübersichten wo die Dauerkarte was kostet, die Wedemark ist sogar im unteren Drittel aufgeführt, aber nein die Preise mit Gebühren und Bratwurst werden hier dennoch so krass auseinandergenommen... kann man sich eigentlich nicht ausdenken!

    Erst schreien alle, dass bei dem Kader sicherlich die Preise massiv angehoben werden.. überraschenderweise passiert das nicht und die Preise bleiben auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr, aber keiner ist zufrieden und alle meckern weiter :seestars: dann sind die Vorrunden zu teuer, dann ist die Halle mal wieder zu alt, dann kostet die Bratwurst zu viel.. und die Playoffs werden so oder so wieder viel zu teuer!

    Aber das Kinder und Jugendliche dieses Jahr zu allen Hauptrundenspielen freien Eintritt bekommen, juckt halt auch keinen: wird weiter gemeckert..

    ey seid doch bitte auch mal zufrieden und freut euch darauf, dass es in 2,5 Wochen wieder losgeht :saint:

  • ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass hier immer alles bis zur Unkenntlichkeit zerkaut werden muss ?( und vor allem reißt es auch einfach nicht ab... :seestars: da erstellen andere Eishockeyfans in anderen Foren schon Preisübersichten wo die Dauerkarte was kostet, die Wedemark ist sogar im unteren Drittel aufgeführt, aber nein die Preise mit Gebühren und Bratwurst werden hier dennoch so krass auseinandergenommen... kann man sich eigentlich nicht ausdenken!

    Erst schreien alle, dass bei dem Kader sicherlich die Preise massiv angehoben werden.. überraschenderweise passiert das nicht und die Preise bleiben auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr, aber keiner ist zufrieden und alle meckern weiter :seestars: dann sind die Vorrunden zu teuer, dann ist die Halle mal wieder zu alt, dann kostet die Bratwurst zu viel.. und die Playoffs werden so oder so wieder viel zu teuer!

    Aber das Kinder und Jugendliche dieses Jahr zu allen Hauptrundenspielen freien Eintritt bekommen, juckt halt auch keinen: wird weiter gemeckert..

    ey seid doch bitte auch mal zufrieden und freut euch darauf, dass es in 2,5 Wochen wieder losgeht :saint:

    Da hast Du 💯 recht!

  • Hier muss ich noch ein letztes Mal aus den Indians Forum zitieren, weil der Autor damit zu 100% ins Schwarze trifft und EisSportClub bestätigt.

    Was der liebe Max Muster Mann sagen will vermutlich: Wer meckern will, findet immer was zu meckern! Im Januar heißt es, warum werden keine neuen Spieler verpflichtet, hat man aufgegeben? Im April fragt man sich dann warum man das Geld nicht gespart hat! Verlängert man den halben Kader und besetzt alle Imports im Februar, ist das dämlich weil der Trainer nicht feststeht! Hat man im Juli noch Platz im Kader arbeitet im Sommer anscheinend keiner und für uns bleibt ja nur noch Müll! Kommen keine Sponsoren leistet die GF gar nix, wird aber Herri ersetzt ist es auch falsch! Die Trikots werden jedes Jahr langweiliger aber bloß keine neue Farbe als Third Jersey! Die Leute meckern um des meckerns Willen, aber am Turm ist das immer noch alles spezieller! Wird Zeit dass es wieder los geht!”

    Das einige wenige meckern, relativieren, Schwurbeln, an Fakten vorbei argumentieren kommt idR vom immer gleichen Schlag an Menschen. Die tummeln sich nun mal des Öfteren in den Kommentarspalten und Foren.