Hannover Scorpions 2024/2025

  • Also ich habe ja ohne hin nicht die beste Meinung von den Apachen, aber das diese Aktion von den Scorpions und der Gemeinde schlecht geredet wird und als Marketing Stun abgetan wird ist einfach nur heuchlerisch. Was würden die für ein Fass auf machen wenn die eine solche Aktion machen würden.

    Es geht bei der Aktion darum das den Kindern somit die Möglichkeit bekommen gegeben ein Spiel zu besuchen ganz unabhängig von ihrem Sozialen Status.

  • Also ich habe ja ohne hin nicht die beste Meinung von den Apachen, aber das diese Aktion von den Scorpions und der Gemeinde schlecht geredet wird und als Marketing Stun abgetan wird ist einfach nur heuchlerisch. Was würden die für ein Fass auf machen wenn die eine solche Aktion machen würden.

    Es geht bei der Aktion darum das den Kindern somit die Möglichkeit bekommen gegeben ein Spiel zu besuchen ganz unabhängig von ihrem Sozialen Status

    Könnte mich jetzt hier einfach selbst zitieren:

    Schöne Verallgemeinerung.

    Es ist vollkommen okay, wenn du von den "Apachen" nicht die beste Meinung hast. Hab sie , kann ich komplett mit leben.

    Aber es kritisieren nicht alle "Apachen" die Aktion. Soll auch dort tatsächlich Leute geben die differenziert Dinge beurteilen können und sich Gedanken machen. Das sogar beim eigenen Verein und anderen....

    Dieses alle über einen Kamm scheren geht mir tierisch auf den Senkel.

  • Im besagten Indianer Forum schreibt ein Teilnehmer etwas über David Wolf. Angeblich gäbe es ein Agreement unter den DEL Vereinen, ihn nicht mehr zu verpflichten. Seine Immobilien Agentur hätte Tim Stützle um einen 6-stelligen Betrag betrogen. Und die charakterlosen Scorpions würde das natürlich nicht von einer Verpflichtung abhalten. Ich finde dazu nichts im Netz. Ist da grundsätzlich was dran?

  • So zu 100% überwältigt bin ich auch nicht von der U15-Aktion. Löblich und hervorragend das sowas angeboten bzw durch einen Sponsor ermöglicht wird ! Aber solange die Bully Zeiten nicht auch etwas U15-Freundlicher gemacht werden ist das Ganze für mich etwas halbgar. Freitags passt das sicherlich, aber Sonntags 19 Uhr bleibt einfach ne blöde Zeit.

  • So zu 100% überwältigt bin ich auch nicht von der U15-Aktion. Löblich und hervorragend das sowas angeboten bzw durch einen Sponsor ermöglicht wird ! Aber solange die Bully Zeiten nicht auch etwas U15-Freundlicher gemacht werden ist das Ganze für mich etwas halbgar. Freitags passt das sicherlich, aber Sonntags 19 Uhr bleibt einfach ne blöde Zeit.

    Das ist sicherlich das Dilemma das ja nicht nur wir haben. Am Turm fängt man meines Wissens ähnlich an und auch die meisten anderen Teams sind im Norden nicht viel früher. Fängst du früher an fehlen dir Zeiten für das öffentliche Eislaufen und Einnahmen. Spielst du zu spät, hast du die Gefahr, dass einige gar nicht erst kommen.

    Wir hatten ja in der letzten Saison eine befristete ähnliche Aktion. Weiß jemand, ob man dort große Erfolge hatte?

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (12. August 2024 um 03:37)

  • Im besagten Indianer Forum schreibt ein Teilnehmer etwas über David Wolf. Angeblich gäbe es ein Agreement unter den DEL Vereinen, ihn nicht mehr zu verpflichten. Seine Immobilien Agentur hätte Tim Stützle um einen 6-stelligen Betrag betrogen. Und die charakterlosen Scorpions würde das natürlich nicht von einer Verpflichtung abhalten. Ich finde dazu nichts im Netz. Ist da grundsätzlich was dran?

    Ach da fallen doch immer irgendwelche Leute mit solchem verschwörungstheoretischen Kram auf. Nicht alle, mal mehr mal weniger und häufig sind es die gleichen. Meine Info ist stand jetzt, dass David Wolf nicht zu uns wechselt

  • Seine Immobilien Agentur hätte Tim Stützle um einen 6-stelligen Betrag betrogen.

    Dieses Gerücht macht schon die Runde, seit klar ist, das David Wolf bei Mannheim keine Zukunft mehr hat (soll auch der Grund sein :schulterzuck:)

    Ob und wie viel an der Geschichte dran ist, wissen wie immer nur die direkten Beteiligten

  • Bei der Kaderqualität, kann man auch ohne Goalie spielen und muss gewinnen 🙈

    Würde durchaus Sinn machen erst für die POs eine Nr2 zu holen. Ansonsten bringt man auch Unruhe rein, denn Reich MUSS 90% spielen. Und die restlichen 10% während der HR wird egal sein wer im Tor steht, da man bereits ein TV von 350:75 haben wird...

  • Braucht Stützle wirklich eine deutsche Immobilien Agentur, nachdem er so lange schon drüben ist? :schulterzuck: Zumal er ja sicher auch das nötige Kleingeld hätte um das ganze ordentlich per Anwalt klären zu lassen. Da ich beide zufälligerweise nicht persönlich kenne, will ich mir darüber keine Meinung bilden - wenn es stimmen sollte wäre das selbstverständlich niemand, den ich bei uns gern sehen würde menschlich gesehen. Aber da es dazu sowohl online nichts gibt, als auch nichts offizielles...

  • Braucht Stützle wirklich eine deutsche Immobilien Agentur, nachdem er so lange schon drüben ist? :schulterzuck:

    Wenn man seine verdienten Dollars in deutsche Immobilien anlegen möchte, dann schon :schulterzuck:

    Er ist/wäre auch nicht der einzige NHL-Spieler, der sein Geld in Mannheimer Immobilien anlegt…..warum auch immer ;)

  • Wenn man seine verdienten Dollars in deutsche Immobilien anlegen möchte, dann schon :schulterzuck:

    Er ist/wäre auch nicht der einzige NHL-Spieler, der sein Geld in Mannheimer Immobilien anlegt…..warum auch immer ;)

    Und auch nicht der erste Profi der insbesondere in Deutschland damit auf die "Mütze" fällt oder gestürzt wird. Im Handball fällt mir zum Beispiel Filip Jicha als prominenter Fall ein.

  • Wenn man seine verdienten Dollars in deutsche Immobilien anlegen möchte, dann schon

    Ahhhchsoooo... ja so rum macht es mehr Sinn.. dachte es geht um Übersee, deshalb fand ich das so aus der Luft gegriffen, aber ja...

  • Davon mal ganz ab, dass der Wolf hier nicht auflaufen wird, weiß niemand, was genau da abging.
    Wird wohl auch niemand erfahren.

    Das Sponsoring der Jugendkarten ist sensationell - hätte ich mir damals auch gewünscht:). Top Schritt in die richtige Richtung.


    Gesten war ich mit den Neffen im Spaßbad Mellendorf und hinten wurden schon fleißig Plakate beklebt.
    Auf der abendlichen Rennrad Tour bin ich im Umland dann auch auf Plakate der Scorps gestoßen.
    Machen sie aktuell genau richtig.

  • Auf der abendlichen Rennrad Tour bin ich im Umland dann auch auf Plakate der Scorps gestoßen.
    Machen sie aktuell genau richtig.

    Für die Wahrnemung der Marke auf jeden Fall! Ob das aber Leute ins Stadion lockt? Unsicher.. ich denke dafür muss noch mehr im Bereich Social Media gemacht werden, aber da gabs ja erst eine Umfrage, also scheint das ja auch anzulaufen. Auftritte oder ein Stand auf diversen Sommerfesten hier in der Umgebung, ganz klassisch kann sicher auch nicht schaden.

    Gibts denn schon erste anzeichen wie die DAU Verkäufe laufen?

  • Für die Wahrnemung der Marke auf jeden Fall! Ob das aber Leute ins Stadion lockt? Unsicher.. ich denke dafür muss noch mehr im Bereich Social Media gemacht werden, aber da gabs ja erst eine Umfrage, also scheint das ja auch anzulaufen. Auftritte oder ein Stand auf diversen Sommerfesten hier in der Umgebung, ganz klassisch kann sicher auch nicht schaden.

    Gibts denn schon erste anzeichen wie die DAU Verkäufe laufen?

    Hust...wir könnten auch die Preise reduzieren...hust...^^ wobei wir immerhin diese bislang nicht erhöht haben zur neuen Saison... Am Ende kann man sicher an einigen Stellschrauben noch drehen.

  • Klar, es gibt ganz viele Optionen und Möglichkeiten. War nur in Summe schön zu sehen, dass etwas gemacht wird.

    Vielleicht wird man ja kontinuierlich besser in der Onlinevermarktung. Da ist man ja auch schon angekommen.

    Das ist ligenunabhängig aber ein generelles Problem. Was nichts relativieren soll.


    Ich habe keine Ahnung, was die Karte kostet, kann mir aber auch vorstellen, dass ein Besuch mit der Familie schon sehr kostspielig ist und schon überlegt sein sollte. Dahingehend zu argumentieren ist aber in 2024 auch schwierig, wenn die Kugel Eis 2,20€ und die Fanta am maschsee 5,40€ kostet:).

  • Klar, es gibt ganz viele Optionen und Möglichkeiten. War nur in Summe schön zu sehen, dass etwas gemacht wird.

    Vielleicht wird man ja kontinuierlich besser in der Onlinevermarktung. Da ist man ja auch schon angekommen.

    Das ist ligenunabhängig aber ein generelles Problem. Was nichts relativieren soll.


    Ich habe keine Ahnung, was die Karte kostet, kann mir aber auch vorstellen, dass ein Besuch mit der Familie schon sehr kostspielig ist und schon überlegt sein sollte. Dahingehend zu argumentieren ist aber in 2024 auch schwierig, wenn die Kugel Eis 2,20€ und die Fanta am maschsee 5,40€ kostet:).

    Ich wollte gerade nach den Preisen schauen und ich bin mir nicht ganz sicher aber die Preise sind jetzt niedriger als letztes Jahr, glaube ich. Vielleicht kann es jemand bestätigen? Sitzplatz ist bei 23 Euro und Steher bei 15 pro Spiel.

  • Ich wollte gerade nach den Preisen schauen und ich bin mir nicht ganz sicher aber die Preise sind jetzt niedriger als letztes Jahr, glaube ich. Vielleicht kann es jemand bestätigen? Sitzplatz ist bei 23 Euro und Steher bei 15 pro Spiel.

    Dazu kommt ja noch der Aufpreis für den Ticketshop oder der Aufschlag von 2€ pro Ticket an der Abendkasse...soweit ich mich erinnere also so wie in der letzten Saison...

  • Dazu kommt ja noch der Aufpreis für den Ticketshop oder der Aufschlag von 2€ pro Ticket an der Abendkasse...soweit ich mich erinnere also so wie in der letzten Saison...

    Ja, glaube so ist es.

    Den Aufschlag an der Abendkasse sollte man dringend überdenken falls der wieder kommt…