Hannover Scorpions 2024/2025

  • Weiß von euch jemand ob es ein Öffentliches Training geben wird?

    Training ist soweit ich weiß eigentlich immer öffentlich, bzw. die Türen der Scheune sind halt offen..

    Zweiter Torwart könnte angeblich (erstmal) jemand werden, der schon Mal da war, mit der option, nachzulegen

  • Training ist soweit ich weiß eigentlich immer öffentlich, bzw. die Türen der Scheune sind halt offen..

    Zweiter Torwart könnte angeblich (erstmal) jemand werden, der schon Mal da war, mit der option, nachzulegen

    Vlt. Ansgar Preuß? Bei den Indianern hat er ja keinen Platz mehr.

  • Auf dieser Position kurzfristig nachlegen? Hoffentlich verletzt Reich sich nicht und fühlt sich bei uns wohl, damit er seine Leistungen abrufen kann. Bisher sieht es eher nach einem klassischen "verzockt"aus, was die zweite Position angeht.

  • Auf dieser Position kurzfristig nachlegen? Hoffentlich verletzt Reich sich nicht und fühlt sich bei uns wohl, damit er seine Leistungen abrufen kann. Bisher sieht es eher nach einem klassischen "verzockt"aus, was die zweite Position angeht.

    Es wirkt so. Ich stelle es mir aktuell auch sehr schwer vor eine top Nummer 2 oder einen sehr guten jungen Torwart zu überzeugen hinter Reich zu sitzen.

    Ob man im Laufe der Saison aber wieder so viel Glück hat, dass man eine Nummer 2 wie Urbisch oder Glatzel verpflichten kann....fraglich.

  • Es wirkt so. Ich stelle es mir aktuell auch sehr schwer vor eine top Nummer 2 oder einen sehr guten jungen Torwart zu überzeugen hinter Reich zu sitzen.

    Ob man im Laufe der Saison aber wieder so viel Glück hat, dass man eine Nummer 2 wie Urbisch oder Glatzel verpflichten kann....fraglich.

    Eine starke Nummer zwei sollte man wohl spätestens bekommen können, wenn feststeht, wer die Playoffs nicht erreicht. Dann sollte der Markt doch wieder was hergeben, oder? Und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir auch erst von da an einen guten Backup. Glatzel haben wir ja sogar noch von einem Playoffteam verpflichtet...

  • Eine starke Nummer zwei sollte man wohl spätestens bekommen können, wenn feststeht, wer die Playoffs nicht erreicht. Dann sollte der Markt doch wieder was hergeben, oder? Und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir auch erst von da an einen guten Backup. Glatzel haben wir ja sogar noch von einem Playoffteam verpflichtet...

    Aber so viele Teams kommen nicht in die PO. In der Oberliga sind es 5 Teams. Zudem muss es ja ein deutscher Torwart sein (Vorgabe OL). Aus der del2 und del wirst du keinen bekommen aufgrund der Abstiegsregeln. Glatzel ist aus meiner Sicht nochmal eine Sondersituation, da er ja eh von Leipzig nach Erfurt gewechselt wäre.

    Und trotzdem ist es ein Poker. Du kannst am Ende einen top Torwart bekommen...oder auch nicht. Zudem setzt du alles darauf, dass Reich fit bleibt und wirklich seine Leistung bringt. Verletzt er sich in der Hauptrunde, dann wird es dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (11. August 2024 um 10:06)

  • Auf dieser Position kurzfristig nachlegen? Hoffentlich verletzt Reich sich nicht und fühlt sich bei uns wohl, damit er seine Leistungen abrufen kann. Bisher sieht es eher nach einem klassischen "verzockt"aus, was die zweite Position angeht.

    Weiß ich jetzt nicht.. wir haben nen DEL-Goalie geholt und sollten somit ne überragende Nummer eins haben, da fällts für mich nicht ganz so ins Gewicht wenn der Backup zur Hauptrunde vermeintlich etwas schwächer ist

  • Zweiter Torwart könnte angeblich (erstmal) jemand werden, der schon Mal da war, mit der option, nachzulegen

    Gensicke ist doch offiziell als zweiter Goalie eingetragen oder nicht? :/

    Dazu auch noch jung, ich fände es gar nicht all zu verkehrt alles auf die beiden zu setzen, hat man "uns" doch immer vorgeworfen.


    So ab und zu beim Training zusehen fände ich auch spannend. Wird ja aber wahrscheinlich morgens um 10 oder so sein hm ?

  • Gensicke ist doch offiziell als zweiter Goalie eingetragen oder nicht? :/

    Dazu auch noch jung, ich fände es gar nicht all zu verkehrt alles auf die beiden zu setzen, hat man "uns" doch immer vorgeworfen.


    So ab und zu beim Training zusehen fände ich auch spannend. Wird ja aber wahrscheinlich morgens um 10 oder so sein hm ?

    Gensicke ist als Nummer 3 geplant.

    Training ist in der Regel vormittags und manchmal auch nochmal nachmittags soweit ich weiß

  • Weiß ich jetzt nicht.. wir haben nen DEL-Goalie geholt und sollten somit ne überragende Nummer eins haben, da fällts für mich nicht ganz so ins Gewicht wenn der Backup zur Hauptrunde vermeintlich etwas schwächer ist

    Puh, entschuldige aber das ist doch wohl nicht dein Ernst? Vermeintlich etwas schlechter ?!

    Fabian Gensicke ist sicherlich ein netter Typ und prinzipiell wird er auch kein schlechter Torhüter sein...Aber...er hat in den letzten Jahren gerade mal ne knappe Handvoll Spiele gemacht..

    Wir sind definitiv das Team was um den Aufstieg ein oder im besten Fall auch mehrere Wörter mitreden wird bzw. möchte..da kann ich nicht nen Kracher aus der DEL als Nummer 1 verpflichten und für den Rest hoffen das die Saison über schon alles irgendwie hinhaut und man kurz vor Transferschluss nochmal mit nen paar Scheinen irgendwo nen Top-Goalie abwerben kann.

    Wenn es so kommen sollte das Fabian die Nummer 2 ist , ist das für mich (wieder mal) am falschen Ende gespart.. So sollte man nicht planen wenn man wirklich rauf will.

  • Jetzt wird aber n Thema aufgemacht, welches es noch gar nicht gibt.

    Wir wissen doch alle, dass zur richtigen Zeit da auch auf Nummer sicher gegangen wird.

    Diese Saison wird da wenig dem Zufall überlassen. Denke dazu gehört auch der Torhüter.

    Aber, verstehe auch, dass wir die Zeit bis zum Saisonstart irgendwie rumkriegen müssen😀


    PS.Wer sich noch etwas amüsieren will, guckt einfach ins Indians Forum. Da gibt es zum Thema Scorps verlässlich den besten content🍆.

  • macin_tosh da im Forum wird ja selbst die Aktion, dass U15 kostenlos in die Scheune dürfen kritisiert...na hoffentlich macht man zu einem Jubiläum am Turm nichts für verschiedene Personengruppen....:rolleyes:

  • Puh, entschuldige aber das ist doch wohl nicht dein Ernst? Vermeintlich etwas schlechter ?!

    Fabian Gensicke ist sicherlich ein netter Typ und prinzipiell wird er auch kein schlechter Torhüter sein...Aber...er hat in den letzten Jahren gerade mal ne knappe Handvoll Spiele gemacht..

    Wir sind definitiv das Team was um den Aufstieg ein oder im besten Fall auch mehrere Wörter mitreden wird bzw. möchte..da kann ich nicht nen Kracher aus der DEL als Nummer 1 verpflichten und für den Rest hoffen das die Saison über schon alles irgendwie hinhaut und man kurz vor Transferschluss nochmal mit nen paar Scheinen irgendwo nen Top-Goalie abwerben kann.

    Wenn es so kommen sollte das Fabian die Nummer 2 ist , ist das für mich (wieder mal) am falschen Ende gespart.. So sollte man nicht planen wenn man wirklich rauf will.

    Etwas schlechter war bezogen auf andere BackUps, nicht auf reich. Und ich meinte auch nicht gensicke

  • macin_tosh da im Forum wird ja selbst die Aktion, dass U15 kostenlos in die Scheune dürfen kritisiert...na hoffentlich macht man zu einem Jubiläum am Turm nichts für verschiedene Personengruppen....:rolleyes:

    Schöne Verallgemeinerung...

    Ja es wird von einigen kritisch gesehen, von anderen nicht

    Und damit ist es doch dann auch schon wieder gut

  • Schöne Verallgemeinerung...

    Ja es wird von einigen kritisch gesehen, von anderen nicht

    Und damit ist es doch dann auch schon wieder gut

    Da hast du Recht. Ich hatte insbesondere die neueren Kommentare nach deinem Beitrag eben erst gesehen. :thumbup: