Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wenn ein Kristian Hufsky sich bei der Nummer 1 sich auf die Bank setzt. Junge, Wahnsinn, wie viele Spieler für Geld Ihre eigene Perspektive abgeben. So einer muss in der Oberliga eine feste Nr. 1 werden, wenn er irgendeinen weiteren Anspruch hat.

    Sind denn noch irgendwo Nummer 1 Plätze in der Oberliga frei? 😅

  • Wenn ein Kristian Hufsky sich bei der Nummer 1 sich auf die Bank setzt. Junge, Wahnsinn, wie viele Spieler für Geld Ihre eigene Perspektive abgeben. So einer muss in der Oberliga eine feste Nr. 1 werden, wenn er irgendeinen weiteren Anspruch hat.

    Naja aber wo ist denn der Unterschied. Bei Kassel als Nummer 2 kaum spiele bekommen oder hinter einem ex del Torwart zu top Gehalt kaum spiele in der OL bekommen?

  • Naja aber wo ist denn der Unterschied. Bei Kassel als Nummer 2 kaum spiele bekommen oder hinter einem del Torwart zu top Gehalt kaum spiele in der OL bekommen?

    In der DEL2 zählt er noch als U-Goalie. Noch dazu hat er Potential einer der besten BackUps der Liga zu sein und hat er das Ziel, Starter zu werden, müsste er jetzt im U-Alter die Chance nutzen... da wäre die Oberliga, das klare Zeichen kein DEL2 Starter zu werden.

    Und, doch, es ist schon ein Unterschied ob BackUp DEL2 oder BackUp Oberliga. Also wenn Oberliga, dann nur als Starter. Da sollte es auch genug Vereine geben die ihn nehmen würden / genommen hätten.

  • Sind denn noch irgendwo Nummer 1 Plätze in der Oberliga frei? 😅

    Nein, aber waren ja vermutlich genügend, also ich wüsste einige Mannschaften, aber ggfs. stimmte ja hier das Kleingeld nicht.

    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich in der DEL2 bei höherem Niveau auf der Bank sitze oder in der Oberliga. Es hat ja scheinbar nicht zur Nr. 1 gereicht. Zudem ist Eure Nr. 1 keine normale Nr. 1 für die Liga. Seine Einsätze kann er sich an einer Hand abzählen. Wenn ich dann schon eine Liga tiefer gehe, würde ich für mich zumindest auch beanspruchen dauerhaft zu spielen (siehe bei uns letztes Jahr Flott-Kurcis) aber ja klar, nicht jeder hat die Ambition. Dann ist es eben so. Ich werde es aber einfach nie verstehen, aber es gibt ja eben solche Menschen/Spieler..... Einfach seltsam im Leistungssport.

  • Nein, aber waren ja vermutlich genügend, also ich wüsste einige Mannschaften, aber ggfs. stimmte ja hier das Kleingeld nicht.

    Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich in der DEL2 bei höherem Niveau auf der Bank sitze oder in der Oberliga. Es hat ja scheinbar nicht zur Nr. 1 gereicht. Zudem ist Eure Nr. 1 keine normale Nr. 1 für die Liga. Seine Einsätze kann er sich an einer Hand abzählen. Wenn ich dann schon eine Liga tiefer gehe, würde ich für mich zumindest auch beanspruchen dauerhaft zu spielen (siehe bei uns letztes Jahr Flott-Kurcis) aber ja klar, nicht jeder hat die Ambition. Dann ist es eben so. Ich werde es aber einfach nie verstehen, aber es gibt ja eben solche Menschen/Spieler..... Einfach seltsam im Leistungssport.

    Also mich würde es nicht wundern, wenn das nötige Kleingeld hier einfach nicht gepasst hätte bei anderen.

    Natürlich kann ich deine Sicht mit dem sportlichen Aspekt absolut nachvollziehen. Auf der anderen Seite muss die Einnahmeseite eben passen. Keine Ahnung, ob er in der DEL2 aktuell irgendwo zu seinen Konditionen unterkommen würde. Und da man im Eishockey jetzt auch nicht zwangsweise zum Millionär wird (zumindest in Liga 2 und 3 in DE), ist es ein Faktor.


    In der DEL2 zählt er noch als U-Goalie. Noch dazu hat er Potential einer der besten BackUps der Liga zu sein und hat er das Ziel, Starter zu werden, müsste er jetzt im U-Alter die Chance nutzen... da wäre die Oberliga, das klare Zeichen kein DEL2 Starter zu werden.

    Und, doch, es ist schon ein Unterschied ob BackUp DEL2 oder BackUp Oberliga. Also wenn Oberliga, dann nur als Starter. Da sollte es auch genug Vereine geben die ihn nehmen würden / genommen hätten.

    Ich kenne den DEL2 Markt jetzt nicht. Ich weiß nicht wie der Markt bei den U-Goalies bzw. den Backups ist und ob er da unterkommen könnte aktuell. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler verpokert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (29. Juli 2024 um 14:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wobei man sagen muss, dass es sich hinten raus nicht zwingend rechnen muss.

    Ein Jahr, in dem Alter, back up in der Oberliga zerstört auf jeden Fall etwas die Reputation.
    Und wohlmöglich auch das Leistungsvermögen im Anschluss.

  • Wobei man sagen muss, dass es sich hinten raus nicht zwingend rechnen muss.

    Ein Jahr, in dem Alter, back up in der Oberliga zerstört auf jeden Fall etwas die Reputation.
    Und wohlmöglich auch das Leistungsvermögen im Anschluss.

    Absolut. Wenn ich als Nr. 1 einen guten Job mache, dann habe ich im nächsten Jahr ja auch die Chance darauf. Alles sehr kurzsichtig gedacht, aber wie gesagt, jedem seine individuelle Entscheidung. Passt ja irgendwie etwas zur heutigen Gesellschaft solche Entscheidungen (vorausgesetzt es kommt so, aber es spricht ja vieles dafür). Ist ja sein Leben, nicht meins.

  • Lobenswert, dass auf Facebook heute ein Post veröffentlicht wurde, der die Fans mit einbezieht und nach Verbesserungsvorschlägen fragt.


    Ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung!

    Es ist nicht alles perfekt, aber das muss es ja auch nicht!


    Daumen hoch! 👍👍

  • So ich denke mal diese oder spätestens nächste Woche wird der Kader Komplett vorgestellt sein. Und danach kommen dann die Dauerkarten.

    Mich überrascht das wir so lange mit den Dauerkarten warten. Ob man den erhofften Ansturm auf die Dauerkarten wirklich erreichen wird, wenn der Kader bekannt ist?:/

  • Mich überrascht das wir so lange mit den Dauerkarten warten. Ob man den erhofften Ansturm auf die Dauerkarten wirklich erreichen wird, wenn der Kader bekannt ist?:/

    Ich denke da kommt noch ein richtiger Kracher vielleicht (Wolf) das dann die Dauekarten in die Höhe gehen.

  • Übrigens ist Jackson Cressey jetzt sicher nach England zu den Coventry Blazes gewechselt, ist also vom Tisch

    Da Stolli ja gesagt hat das wir mit vier Reihen spielen wollen müssen ja noch Spieler kommen und Gerüchteweiße soll darunter noch ein Kracher sein, Cressey ist es schon mal nicht bleibt ja nur noch ein Name über was ich kaum glauben kann. Oder es wird wer ganz anderes, diese Woche könnte spannend werden:popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von ESCvon1975 (29. Juli 2024 um 22:33)

  • Da Stolli ja gesagt hat das wir mit vier Reihen spielen wollen müssen ja noch Spieler kommen und Gerüchteweiße soll darunter noch ein Kracher sein, Cressey ist es schon mal nicht bleibt ja nur noch ein Name über was ich kaum glauben kann. Oder es wird wer ganz anderes, diese Woche könnte spannend werden:popcorn:

    Ja ich denke auch diese Woche könnte sehr spannend werden.

  • Ich denke da kommt noch ein richtiger Kracher vielleicht (Wolf) das dann die Dauekarten in die Höhe gehen.

    Das macht doch aber umgekehrt eigentlich mehr Sinn, DK verkauf starten, ne weile warten, dann Kracher vermelden und noch mal auf die DK verweisen


    So nimmt man die mit, die bisher noch gezögert haben und unschlüssig sind ob sie die brauchen. So hat man den Hebel gar nicht vorher den Gedanken vorher schon zu pflanzen

  • Mich überrascht das wir so lange mit den Dauerkarten warten. Ob man den erhofften Ansturm auf die Dauerkarten wirklich erreichen wird, wenn der Kader bekannt ist?:/

    Vielleicht sind die Preise noch nicht auskalkuliert bei den ganzen Krachern die schon da sind oder die in diesem Forum noch gehandelt werden :pfeif:. Ich denke da wird der geneigte Fan sicherlich auch ordentlich zur Kasse gebeten werden. Auf eurer HP ist ja immer noch das Formular von der letzten Saison drin.