Hannover Scorpions 2024/2025

  • Würde mich nicht wundern, wenn es einfach die Bürgschaft der Familie Hasselb. ist. Der Kader lässt sich niemals vom Sponsoring bezahlen, daher wird eine Gesellschaftereinlage oder eine Bürgschaft gefordert sein. Da Hasselbacher aber ja wusste, dass das so kommt, ging es am Ende ggfs. nur um die Höhe. Die liefert er jetzt und Ende. Ich würde mit sowas auch warten und schauen, mit welcher Höhe ich durchkomme und nicht im vornherein zu viel auf den Tisch legen. Ist aber ehrlich gesagt von mir nur eine Hypothese.

    Übrigens schon witzig, dass Knackstedt zufällig direkt nach Lizenzvergaben unterschrieben und bekannt gegeben wurde. Ist ja recht praktisch, so musste man seinen Vertrag zumindest nicht bei den Lizenzunterlagen angeben.

    Der Kader wird vom Sponsoring bezahlt.
    Das hier immer alle glaube das Familie Haselbacher Multimillionäre sind… 🤷🏻‍♂️


    Wenn dann meinst du wohl Abgabe der Unterlagen? Oder muss jeder Vertrag nachgereicht werden zu den Unterlagen?
    Und: Knackstedt hat nicht nach Bekanntgabe unterschrieben 😉

  • Der Kader wird vom Sponsoring bezahlt.
    Das hier immer alle glaube das Familie Haselbacher Multimillionäre sind… 🤷🏻‍♂️


    Wenn dann meinst du wohl Abgabe der Unterlagen? Oder muss jeder Vertrag nachgereicht werden zu den Unterlagen?
    Und: Knackstedt hat nicht nach Bekanntgabe unterschrieben 😉

    Glückwunsch, dann seid ihr in Sachen Sponsoring ja erfolgreicher als nahezu alle DEL2 Mannschaften, wenn man die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen und die voraussichtlichen Kosten eures Kaders betrachtet. Wer‘s glaubt.
    Euer Verein ist Haselbachers Hobby und das ist doch ok so, aber er hat in deinem Netzwerk sicherlich genügend Firmen, die auch die Tasche aufmachen. Dass dadurch der Kader bezahlt werden kann, bezweifle ich.

  • Glückwunsch, dann seid ihr in Sachen Sponsoring ja erfolgreicher als nahezu alle DEL2 Mannschaften, wenn man die deutlich geringeren Zuschauereinnahmen und die voraussichtlichen Kosten eures Kaders betrachtet. Wer‘s glaubt.
    Euer Verein ist Haselbachers Hobby und das ist doch ok so, aber er hat in deinem Netzwerk sicherlich genügend Firmen, die auch die Tasche aufmachen. Dass dadurch der Kader bezahlt werden kann, bezweifle ich.

    Du, am Ende kannst du glaube wann du willst…

    Ich denke aus der wedemark kommend kann man ganz gut beurteilen das es kein „Hobby“ sondern Herzblut und ihr Leben ist.

  • Das Hobby war keinesfalls eine Abwertung. Es sollte eigentlich genau das zum Ausdruck bringen. Hasselb. ist der Kopf des Vereins und würde alles für sein Hobby geben und das tut er scheinbar auch finanziell.


    Das Argument gilt dann aber auch für die Vereine, die beispielsweise noch offene Positionen im Kader haben, z.B. bei den AL 😉

    Genauso ist es auch, wobei die Als nicht immer die teuersten Spieler sind. Man wird ja sehen, was in den kommenden 14 Tagen noch so alles verpflichtet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (24. Juli 2024 um 23:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lauter Häuptlinge wer soll da die Drecksarbeit machen ?

    Wenn es hart auf hart kommt geht das vor lauter Schönheit genauso wieder in die Hose .

    Das wird man sehen, ob wir genug haben. Aber ein paar kann man schon sehen.

    Beide Knaubs, Götz, Heinrich, Kabitzky, Klöpper, Aquin mit Abstrichen, Eberhardt, Tamm....

    sind ja schon ein großer Teil.

    Einen Cameron oder Knackstedt kann ich dahingehend nicht einschätzen. McPherson, Kirsch und Wruck waren letztes Jahr zumindest nur phasenweise bei der Drecksarbeit dabei.


    Es kann ja bei allen 10 nicht wirklich etwas gravierendes sein, sonst hätte man gar keine Lizenz erhalten.

    Alle mal ganz ruhig bleiben

    Also bei Hamm geht die Auflage um die geänderte Orgastruktur (Quelle FB Seite von Hamm). Daran sieht man gut, dass es ja auch nur Kleinigkeiten sein können.

    Dass es sie gibt konnte man aus der Pm rauslesen, hätte man keine würde es drin stehen, hat da einer ne Ahnung was diese Auflagen sein könnten ?

    Ja und Nein. 14 Teams haben berichtet, dass es keine Auflage gibt. Einem war es egal das er keine Auflagen hat. Möglich ist das bei uns auch.

    Wobei ich davon ausgehe, dass es bei uns ums Sicherheitskonzept gehen könnte. So wie es Finnish Flash #8 bereits geschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (25. Juli 2024 um 05:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Kader wird vom Sponsoring bezahlt.
    Das hier immer alle glaube das Familie Haselbacher Multimillionäre sind… 🤷🏻‍♂️


    Wenn dann meinst du wohl Abgabe der Unterlagen? Oder muss jeder Vertrag nachgereicht werden zu den Unterlagen?
    Und: Knackstedt hat nicht nach Bekanntgabe unterschrieben 😉

    Das glaubst Du doch selber nicht das dieser Etat von Sponsoren und Zuschauern bezahlt wird. Da sind ja nicht 10 DAX Unternehmen oder ein Dietmar Hopp mit SAP an Bord. Sicherlich habt ihr viele Sponsoren, aber das ist doch an vielen Standorten nicht anders. Und normalerweise erwarten Sponsoren doch auch einen Werbewert und Gegenleistung (alleine um es wirtschaftlich begründen zu können - auch vor Mitarbeitern).
    Und für 800-1000 Zuschauer investiert doch niemand Riesensummen. Ausnahme Gönner und Mäzen. Die HA sind bei den scorpions aus welchem Grund so freundlich engagiert und man distanziert sich von Vereinsaeite nicht ? Selbst vom OB wurde dies gefordert.

  • Wir haben keine Gönner, warum versteht ihr das nicht?
    Die Haselbachers stecken sicherlich nicht seit 6-7 Jahre 1-1,5mio aus ihrem Privatvermögen in den Verein.

  • Wir haben keine Gönner, warum versteht ihr das nicht?

    Die Familie Hasselbacher wird sicher auch mal finanziell einspringen, wenn es eng wird, aber bestimmt nicht mit solchen hohen Summen, wie manche glauben. Allerdings sind 170 Sponsoren schon eine Macht, 120 Sponsoren mehr als bei uns in Essen. Wenn wir die hätten, sähe unser Kader sicher auch ganz anders aus.

  • Das glaubst Du doch selber nicht das dieser Etat von Sponsoren und Zuschauern bezahlt wird. Da sind ja nicht 10 DAX Unternehmen oder ein Dietmar Hopp mit SAP an Bord. Sicherlich habt ihr viele Sponsoren, aber das ist doch an vielen Standorten nicht anders. Und normalerweise erwarten Sponsoren doch auch einen Werbewert und Gegenleistung (alleine um es wirtschaftlich begründen zu können - auch vor Mitarbeitern).
    Und für 800-1000 Zuschauer investiert doch niemand Riesensummen. Ausnahme Gönner und Mäzen. Die HA sind bei den scorpions aus welchem Grund so freundlich engagiert und man distanziert sich von Vereinsaeite nicht ? Selbst vom OB wurde dies gefordert.

    Nein der Kader wird nicht durch Zuschauer bezahlt, den Löwenanteil haben wohl die Sponsoren zu stemmen. Solange du nicht Mäzen bist oder einer Summe beiträgst die den Spielbetrieb erst möglich machen wirst du als Sponsor nicht ins Geschehen eingreifen können. Das einzige was du machst ist entscheiden in welcher Höhe dein Anteil daran ist

  • Hm....wenn es bei einer GmbH nur eine Möglichkeit gäbe die Finanzsituation zu erfahren....

    Aber schön, dass wir auch bei dem Thema die HA wieder ins Spiel bringen konnten....gehört wahrscheinlich noch die ganze Saison zum Standard dazu, egal bei welchem Thema.

  • Wenn es auch viele in Scorpions-Forum nicht hören wollen :

    Mit Recht sollte das Thema "HA" mal wieder ausgepackt werden, solange es noch immer keine Antwort des Vereins gibt.

    Denn sonst könnte es ja so laufen wie es der Verein möchte : Hauptsache es wächst Gras über dieses No-Go.

    Aber gut das jetzt wieder gemäht wird beim Thema "HA"

  • ....was auch die meisten Fans anderer Vereine nicht wahr haben wollen, dass die
    Sport & Freizeit GmbH 12 Monate im Jahr Geld verdient. Die überschüssigen Einnahmen werden ins Eishockey investiert. Diesen Umstand hat auch nicht jeder andere Verein.

    Aber wie Leroy oben schon geschrieben hat, jeder kann denken was er will. Und das ist auch gut so.

  • Wenn es auch viele in Scorpions-Forum nicht hören wollen :

    Mit Recht sollte das Thema "HA" mal wieder ausgepackt werden, solange es noch immer keine Antwort des Vereins gibt.

    Denn sonst könnte es ja so laufen wie es der Verein möchte : Hauptsache es wächst Gras über dieses No-Go.

    Aber gut das jetzt wieder gemäht wird beim Thema "HA"

    Ich finde nicht das dazu (hier) noch groß was gesagt werden muss. Alles was um dieses Thema herum passiert ist (oder viel mehr halt NICHT passiert ist) ist für die Verantwortlichen (!!!!) des Vereins selbstentlarvend genug. Die hier eigentlich durchweg sehr, sehr, sehr sympathischen Scorpions-Fans können da halt auch nix dafür..

    Ich hab echt auch schon oft genug mit mir gerungen ob ich zu diesem Thema nicht mal auf der Scorpions-Geschäftsstelle anrufe oder ne Mail hinschreibe... Hab ich dann aber doch nie gemacht, weils mir im Endeffekt dann halt doch auch nicht wichtig genug war.