Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich glaube auch nicht an viele zweistellige Ergebnisse.

    Einen einzigen zweistelligen Sieg wünsche ich mir ; und das ist am Pferdeturm, sorry Ponyhof 😅🤣

    Das wäre mir total egal, da die Kader nicht im geringsten vergleichbar sind. Und wer sich an sowas erfreut................, jedem das Seine. Kein Problem

  • Alles andere als ein Aufstieg wäre desaströs - muss man bei dem Kader einfach so sagen!
    Da gibt es auch wenig zu relativieren.

    Diese Legionäre die hier verpflichtet wurden müssen erst einmal eine eingeschworene Manschaft werden . Denn Geld schiesst keine Tore !!! Meiner Meinung nach sind hier zuviel Häuptlinge und zu wenig Indianer verpflichtet worden. Aber man wird es sehen ob es funktioniert!!!

  • Diese Legionäre die hier verpflichtet wurden müssen erst einmal eine eingeschworene Manschaft werden . Denn Geld schiesst keine Tore !!! Meiner Meinung nach sind hier zuviel Häuptlinge und zu wenig Indianer verpflichtet worden. Aber man wird es sehen ob es funktioniert!!!

    Nein. Noch nie. :seestars:

  • Sollte ja jeder selbst entscheiden mit welcher Motivation er zu Sport - Events geht… Mir persönlich sagt das Sportler-Gen das mir ein spannendes Match mit bangen und um den Sieg zittern wesentlich lieber ist, als Woche für Woche zu sehen wir überforderte Gegner von der Platte geschossen werden.

    Alles Andere könnte auch schnell in die Erfolgsfan - Schublade transportiert werden ( m. E. auch meistens zu recht ) und wenn dann noch eine offensichtliche Arroganz an den Tag gelegt wird , mach das nicht sympathischer… Amen 😅

  • Diese Legionäre die hier verpflichtet wurden müssen erst einmal eine eingeschworene Manschaft werden . Denn Geld schiesst keine Tore !!! Meiner Meinung nach sind hier zuviel Häuptlinge und zu wenig Indianer verpflichtet worden. Aber man wird es sehen ob es funktioniert!!!

    Das wurde uns schon so oft nachgesagt, ist aber nie eingetroffen.
    Ein Team stand in der Regel immer auf dem Eis…

    Sogar die sogenannten Diven oder Spieler die kein Backcheck können, funktionieren in der Regel gut bei uns.
    Z.B Kirsch wurde das nachgesagt. Ich fand ihn im Spiel nach hinter gut.

  • Doch. In der Regel schon.

    Es gibt halt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch Grau. Soll heißen: zwar sind hochkarätige/teuere Spieler keine Erfolgsgarantie, aber sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs. Ebenso kann eine absolute No-Name-Truppe mit viel Teamspirit und Kampfgeist viel ausgleichen aber eben nicht alles. "Grau" würde für mich halt bedeuten, dass das Starensemble auch ein gewisses Maß an Teamgeist und Einsatz braucht (und man den nicht von Anfang an unbesehen absprechen kann) und die Underdogs ein Minimum an Qualität und Spielwitz (die ja nicht immer teuer sein muss). Die Scorpions haben in jedem Fall eine nominell starke Truppe, die sehr hohe Erfolgschancen hat. Und das würde als Fan bei mir in jedem Fall viel Vorfreude auslösen.

  • Unabhängig jetzt, das es sich hier um die Scorpions handelt, aber mir wäre es tatsächlich zu langweilig zu zuschauen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

    Gab es mal in der Regio bei den Indians/KEV auch mal. Ergebnisse wie 16:4 etc. Da war ich glaube ich schon nach 1,5 Drittel nur noch mit Kumpels am Bierstand oder erst gar nicht da.

    Der Sport lebt doch von der Spannung, mal ein Kantersieg ist ja ok, aber sonst ?

    Also diese Zeiten sind doch wirklich lange vorbei...

  • Dass es sie gibt konnte man aus der Pm rauslesen, hätte man keine würde es drin stehen, hat da einer ne Ahnung was diese Auflagen sein könnten ?

    Könnte mir vorstellen (ohne es zu wissen), dass der DEB von uns detailliertere Sicherheitskonzepte haben will als von anderen

  • Würde mich nicht wundern, wenn es einfach die Bürgschaft der Familie Hasselb. ist. Der Kader lässt sich niemals vom Sponsoring bezahlen, daher wird eine Gesellschaftereinlage oder eine Bürgschaft gefordert sein. Da Hasselbacher aber ja wusste, dass das so kommt, ging es am Ende ggfs. nur um die Höhe. Die liefert er jetzt und Ende. Ich würde mit sowas auch warten und schauen, mit welcher Höhe ich durchkomme und nicht im vornherein zu viel auf den Tisch legen. Ist aber ehrlich gesagt von mir nur eine Hypothese.

    Übrigens schon witzig, dass Knackstedt zufällig direkt nach Lizenzvergaben unterschrieben und bekannt gegeben wurde. Ist ja recht praktisch, so musste man seinen Vertrag zumindest nicht bei den Lizenzunterlagen angeben.

  • Übrigens schon witzig, dass Knackstedt zufällig direkt nach Lizenzvergaben unterschrieben und bekannt gegeben wurde. Ist ja recht praktisch, so musste man seinen Vertrag zumindest nicht bei den Lizenzunterlagen angeben.

    Das Argument gilt dann aber auch für die Vereine, die beispielsweise noch offene Positionen im Kader haben, z.B. bei den AL 😉

  • Übrigens schon witzig, dass Knackstedt zufällig direkt nach Lizenzvergaben unterschrieben und bekannt gegeben wurde. Ist ja recht praktisch, so musste man seinen Vertrag zumindest nicht bei den Lizenzunterlagen angeben.

    Auch in Hannover kennt man die legalen Tricks der Oberligalizenzierung 😉