Hannover Scorpions 2024/2025

• Also ich glaube da kommt noch ein junger Spieler und dann noch eine richtige Granate ( ob es jetzt noch Wolf wird keine Ahnung) aber mal sehen

Da wird’s aber mal Zeit dass da endlich mal ne Granate kommt bei den ganzen Mitläufern im Kader…:hammer:

• Björn Bombis soll noch kommen…. Als Mental Coach 😂😂😂

Mental Coach wird "Uri Geller"...der verformt von den Gegenspielern die Schläger!

Nein....Spaß beiseite....

unser Trainerteam wird komplett aus "Ortsansässigen" bestehen. Alle Namen sind uns bekannt!

• Mental Coach wird "Uri Geller"...der verformt von den Gegenspielern die Schläger!

unser Trainerteam wird komplett aus "Ortsansässigen" bestehen. Alle Namen sind uns bekannt!

Strakhov wird es aufjedenfall.

• Mental Coach wird "Uri Geller"...der verformt von den Gegenspielern die Schläger!

Das ist gut so. 👍🏻 Aber eben bitte nicht Bombis

• Vielleicht vielleicht verzichten wir auch darauf den letzten Stürmer zu verpflichten und bauen eine Kooperation wieder aus. Unter stoli lief es in den 1,5 Jahren ja damit besser als unter gaudet.

• Vielleicht vielleicht verzichten wir auch darauf den letzten Stürmer zu verpflichten und bauen eine Kooperation wieder aus. Unter stoli lief es in den 1,5 Jahren ja damit besser als unter gaudet.

Kann ich mir nicht vorstellen.Mit Wolfsburg hat man sich das denke ich mal verspielt und sonst hast du außer Bremerhaven keinen Standort so richtig in der Nähe die noch keinen festen Partner haben.

• Ich frage mich, wofür es eine Kooperation geben soll. Klar hat Stoli sicherlich grundsätzlich mehr den Anspruch, mit mehr Reihen zu spielen, aber sind wir doch mal ehrlich, eure Qualität hat sich nochmal massiv gesteigert. Das sind alles Spieler, die spielen wollen. Ein Knackstedt, ein Wruck, Eure ALs. Die haben alle genau zwei Ziele: 1) das beste Scoring 2) der Aufstieg und die Prämie zu kassieren. Das ist auch alles legitim. Selbst wenn ihr eine vierte Reihe hättet, wie oft soll die spielen? Drei mal fur jeweils 10 Sekunden zum Drittelende? Das ist doch keine Entwicklung und Ausrichtung. In dieser Hinsicht seid ihr auch deutlich unausgeglichener besetzt als die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre. Das jetzt ist die maximale Öffnung des Geldspeichers. Ihr MÜSST mir diesem Kader jede Mannschaft in der Oberliga Nord auseinander nehmen und wenn das so passiert, werden die ganzen Topscorer ihren einzigen Sinn darin sehen, im Scoring soweit wie möglich oben zu stehen, um sich für einen Job im nächsten Jahr interessant zu machen. Da muss sich auch keiner schonen für irgendwas. Die Spieler sind von der Qualität eben so weit entfernt vom Rest, dass die keines der Spiele, an die Grenzen gehen müssen. Also einen Abrieb der Substanz darf es nicht geben, außer, sie haben im Sommer nur Bier getrunken und Burger gegessen. Interessant wird eher sein, wie bekommt Stoli die ersten drei Reihen intern moderiert, ohne das einer quer im Stall steht. Es ist die maximale Ausgabe für ein Ziel. Ein Knackstedt wird sich die Sache auch richtig vergolden lassen. Der war ja scheinbar nicht ohne Grund lange mit beiden Vereinen im Gespräch. Ob jetzt die schönere Wohnlage entschieden hat, bezweifle ich. Aber das ist auch völlig egal. Euer Verein, euer Geld. Aber was da passiert ist schon speziell und hat auch nichts mit einem Vergleich der Adler Mannheim zu tun, der vor ein paar Seiten genannt wurde. Sowas wie das Team hat die Oberiga noch nicht gesehen. Ich finde es auch amüsant zu leben, wenn Stoli sagst, Knackstedt erfüllt genau das Profil, was sie gesucht haben? War war das denn, ein deutscher Spieler, der in der DEl2 > 50 Punkte macht. So Mannschaften hat man sich früher bei NHL von EA Sport zusammengestellt, da bedarf es jetzt nicht viel fachlichen Know How über spezielle Spieleranalysen. Aber nochmals: alles euer gutes Recht, die Vorzeichen sind aber klar.

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (24. Juli 2024 um 09:53)

• Ich frage mich, wofür es eine Kooperation geben soll. Klar hat Stoli sicherlich grundsätzlich mehr den Anspruch, mit mehr Reihen zu spielen, aber sind wir doch mal ehrlich, eure Qualität hat sich nochmal massiv gesteigert. Das sind alles Spieler, die spielen wollen. Ein Knackstedt, ein Wruck, Eure ALs. Die haben alle genau zwei Ziele: 1) das beste Scoring 2) der Aufstieg und die Prämie zu kassieren. Das ist auch alles legitim. Selbst wenn ihr eine vierte Reihe hättet, wie oft soll die spielen? Drei mal fur jeweils 10 Sekunden zum Drittelende? Das ist doch keine Entwicklung und Ausrichtung. In dieser Hinsicht seid ihr auch deutlich unausgeglichener besetzt als die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre. Das jetzt ist die maximale Öffnung des Geldspeichers. Ihr MÜSST mir diesem Kader jede Mannschaft in der Oberliga Nord auseinander nehmen und wenn das so passiert, werden die ganzen Topscorer ihren einzigen Sinn darin sehen, im Scoring soweit wie möglich oben zu stehen, um sich für einen Job im nächsten Jahr interessant zu machen. Da muss sich auch keiner schonen für irgendwas. Die Spieler sind von der Qualität eben so weit entfernt vom Rest, dass die keines der Spiele, an die Grenzen gehen müssen. Also einen Abrieb der Substanz darf es nicht geben, außer, sie haben im Sommer nur Bier getrunken und Burger gegessen. Interessant wird eher sein, wie bekommt Stoli die ersten drei Reihen intern moderiert, ohne das einer quer im Stall steht. Es ist die maximale Ausgabe für ein Ziel. Ein Knackstedt wird sich die Sache auch richtig vergolden lassen. Der war ja scheinbar nicht ohne Grund lange mit beiden Vereinen im Gespräch. Ob jetzt die schönere Wohnlage entschieden hat, bezweifle ich. Aber das ist auch völlig egal. Euer Verein, euer Geld. Aber was da passiert ist schon speziell und hat auch nichts mit einem Vergleich der Adler Mannheim zu tun, der vor ein paar Seiten genannt wurde. Sowas wie das Team hat die Oberiga noch nicht gesehen. Ich finde es auch amüsant zu leben, wenn Stoli sagst, Knackstedt erfüllt genau das Profil, was sie gesucht haben? War war das denn, ein deutscher Spieler, der in der DEl2 > 50 Punkte macht. So Mannschaften hat man sich früher bei NHL von EA Sport zusammengestellt, da bedarf es jetzt nicht viel fachlichen Know How über spezielle Spieleranalysen. Aber nochmals: alles euer gutes Recht, die Vorzeichen sind aber klar.

Sehr gut.

Bisschen NHL 99 in der OLN und dazu hat jedes Team nun vier versuche einen scheinbar übermächtigen Gegner zu besiegen.

Der Vergleich Mannheim war nicht wegen des sehr starken kaders, sondern Anspruch und Wirklichkeit.

Bald kommt das Team aufs Eis - Ordentliche Fallhöhe ist da.

Schön für Fans des eigenen als auch des Gegner Teams. Wie Du geschrieben hast, alles andere als vier klare Peitschen für Essen wäre wohl nahe der Arbeitsverweigerung - Im Falle der Scorps.

• Hätte bzw hat vor letzter Saison jeder auch genauso gesehen...und alle waren überrascht wie stark Essen war . Kurz vor Weihnachten haben sie uns sogar richtig welche eingeschenkt..Und da war unser Kader im Vergleich mit Essens Kader auch brutal besetzt.. Und nun? Gutes Beispiel dafür das ein guter Trainer mit bedachter Arbeit und Vertrauen in junges Personal auch kein ganz falscher Weg sein muss..

Sportliche Ergebnisse lassen sich nicht planen.

• Hätte bzw hat vor letzter Saison jeder auch genauso gesehen...und alle waren überrascht wie stark Essen war . Kurz vor Weihnachten haben sie uns sogar richtig welche eingeschenkt..Und da war unser Kader im Vergleich mit Essens Kader auch brutal besetzt.. Und nun? Gutes Beispiel dafür das ein guter Trainer mit bedachter Arbeit und Vertrauen in junges Personal auch kein ganz falscher Weg sein muss..

Wobei Ihr dieses Jahr noch mal deutlich zugelegt habt und nicht nur mit zwei hochkarätig besetzten Reihen ankommt. Das dürfte gerade für die Heimspiele für Zuschauer schnell sehr langweilig werden :)

Dementsprechend war ja auch die gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Hätte unabhängig der guten Arbeit an anderen Standorten -steht außer Frage - nicht passieren dürfen.

Das 8-1, sofern ich mich richtig erinnere.

Unabhängig davon woran es gelegen hat, gibt es wenig bis kaum Spielraum für Erklärungen dieser Art Niederlagen.

Mit dem jetzigen Kader und resultierend finanziellen Aufwand gibt es dann wohl sehr wenig Verhandlungspielraum.

Also, es gibt viele gute Modell erfolgreich Sport zu betreiben. Modell Wedemark: Kauf dir den Sieg.
    Ziel: „MÜSSEN” gewinnen!

Wobei Ihr dieses Jahr noch mal deutlich zugelegt habt und nicht nur mit zwei hochkarätig besetzten Reihen ankommt. Das dürfte gerade für die Heimspiele für Zuschauer schnell sehr langweilig werden :)

Classic Foren Nonsens:).
    Haste ein zu gutes Team, spielst das Stadion leer.
    Haste ein zu schlechtes ebenfalls.

Ach Nolan👍

Aber, sollte es so kommen, macht stoli einen guten Job😀.

2 Mal editiert, zuletzt von macin_tosh (24. Juli 2024 um 15:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unabhängig jetzt, das es sich hier um die Scorpions handelt, aber mir wäre es tatsächlich zu langweilig zu zuschauen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Gab es mal in der Regio bei den Indians/KEV auch mal. Ergebnisse wie 16:4 etc. Da war ich glaube ich schon nach 1,5 Drittel nur noch mit Kumpels am Bierstand oder erst gar nicht da.

Der Sport lebt doch von der Spannung, mal ein Kantersieg ist ja ok, aber sonst ?

• Unabhängig jetzt, das es sich hier um die Scorpions handelt, aber mir wäre es tatsächlich zu langweilig zu zuschauen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Gab es mal in der Regio bei den Indians/KEV auch mal. Ergebnisse wie 16:4 etc. Da war ich glaube ich schon nach 1,5 Drittel nur noch mit Kumpels am Bierstand oder erst gar nicht da.

Der Sport lebt doch von der Spannung, mal ein Kantersieg ist ja ok, aber sonst ?

Nee das braucht man echt nicht. Letztes Jahr fand ich deshalb gut. Davor die Saison gab es ja doch sehr häufig hohe siege. Das war schon sehr bescheiden auf Dauer. Das ist ja wie bei den Derbys. Ganz ehrlich, wenn die in den letzten Jahren nicht so knapp gewesen wären, dann fehlen da irgendwann auch die Zuschauer (zumindest wenn der Sieger immer gleich ist).

• Auch bei nem Spielstand von 10+ : x hätte ich noch ne Menge spaß, muss ich sagen ^^ Ich will Eishockey und geile Tore sehen, unten aufm Eis passiert das. Aber das wird die Regel werden, andere Vereine können schließlich auch spielen, vielleicht nutzt man eher den Vorsprung um dann mal zu rotieren oder eine andere Taktik zu probieren. Aber wie gesagt, erst mal abwarten.

Und Thema alle Spieler bei Laune halten. Vielleicht bin ich auch zu naiv aber die Gespräche werden doch ungefähr so ablaufen sein:

"Jaaa Moin pass auf, wir wollen Aufsteigen und investieren grad entsprechend. Ins Team kommen noch X und Y und Z ist schon dabei. Aufstieg ist das wichtigste, wir bieten dir Summe "???", willst du mit uns das Ziel erreichen? "

Was ich damit sagen will, die Verpflichtungen kennen doch den Rahmen auf den sie sich einlassen und was / wer sie erwartet. Das wäre eigentlich verwunderlich, wenn dann nach 4 Wochen kommt, das jemand sich dad anders vorgestellt hat oder doch kein bock hat.

• Ich glaube auch nicht an viele zweistellige Ergebnisse.

Einen einzigen zweistelligen Sieg wünsche ich mir ; und das ist am Pferdeturm, sorry Ponyhof 😅🤣

• Ich glaube auch nicht an viele zweistellige Ergebnisse.

Einen einzigen zweistelligen Sieg wünsche ich mir ; und das ist am Pferdeturm, sorry Ponyhof 😅🤣

Zweistellig muss es ja nicht sein aber andauernd solche Ergebnis wie 7:1, 8:1 oder 9:3 gehen ja auch in die Richtung. Mit unserem Kader würde ich nicht ausschließen, wenn alles gut läuft, dass man solche Ergebnisse öfter produziert.

Edit: also die Indianer aus dem Turm zu schießen hat in den PO das eine Mal Spaß gemacht aber so...ich will ein enges Spiel im besten Fall mit einem Last Minute Sieg. Kämpfende Indianer gegen hoffentlich kämpfende Scorpions in einem dann wahnsinnigen Hexenkessel macht doch viel mehr Spaß. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (24. Juli 2024 um 17:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.