Hannover Scorpions 2024/2025

  • Aber wie soll das ablaufen?
    Man liegt im Finale 0:2 hinten, gleicht auf 2:2 aus und dann denkt sich der halbe Kader „das langt, wir stellen das spielen ein“?
    Glaube das ist so ein Ammnmärchen was immer mal erzählt wird.

    Ich habe ja nicht unbedingt gesagt, dass man absichtlich das spielen einstellt, aber ob man gewillt ist, im entscheidenden Moment noch eine Schippe drauf zu legen und bis an die Schmerzgrenze zu gehen, den notwendigen Biss aufzubringen (der 50 Spiele vorher nicht unbedingt notwendig war)…das bezweifle ich halt bei einem Spieler Mitte 30, der bereits mehrere Jahre höherklassig gespielt hat und eventuell auch den ein oder anderen Aufstieg bereits miterlebt hat. Ich sag es mal so: wer eigentlich satt ist, der hat vielleicht noch Appetit, aber keinen Hunger mehr.

    Ist nur meine Meinung. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, warum es in den letzten Jahren in den entscheidenden Momenten nicht gereicht hat :schulterzuck:

  • Ich habe ja nicht unbedingt gesagt, dass man absichtlich das spielen einstellt, aber ob man gewillt ist, im entscheidenden Moment noch eine Schippe drauf zu legen und bis an die Schmerzgrenze zu gehen, den notwendigen Biss aufzubringen (der 50 Spiele vorher nicht unbedingt notwendig war)…das bezweifle ich halt bei einem Spieler Mitte 30, der bereits mehrere Jahre höherklassig gespielt hat und eventuell auch den ein oder anderen Aufstieg bereits miterlebt hat. Ich sag es mal so: wer eigentlich satt ist, der hat vielleicht noch Appetit, aber keinen Hunger mehr.

    Ist nur meine Meinung. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, warum es in den letzten Jahren in den entscheidenden Momenten nicht gereicht hat :schulterzuck:

    Du hast da sicherlich einen Punkt. Daher finde ich einen gesunden Mix aus "Oldies" und jungen Spielern gut. Auf der anderen Seite weiß man ja auch, dass die Scorpions einen sehr ordentlichen Bonus für den Aufstieg zahlen und, ob das nicht doch für die Motivation ausreicht...außerdem zeigen ja auch Vorgänger Aufstiegsmannschaften, dass es ja geht "ältere" Spieler zu motivieren.

    Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, hatte der Einsatz für mich nur in einem Jahr gar nicht gepasst. Unabhängig davon haben wir in einigen Jahren einfach auch zu wenig Arbeiter im Team gehabt. Schönspieler haben wir immer genug gehabt. Das mit den Arbeitern hat man im letzten Jahr korrigiert. Ich möchte da gerne mal Spiel 1 und 2 gegen die Indianer in den PO nennen als Beispiel. Dieses Jahr bin ich mir da noch sehr unschlüssig.

  • Ich habe ja nicht unbedingt gesagt, dass man absichtlich das spielen einstellt, aber ob man gewillt ist, im entscheidenden Moment noch eine Schippe drauf zu legen und bis an die Schmerzgrenze zu gehen, den notwendigen Biss aufzubringen (der 50 Spiele vorher nicht unbedingt notwendig war)…das bezweifle ich halt bei einem Spieler Mitte 30, der bereits mehrere Jahre höherklassig gespielt hat und eventuell auch den ein oder anderen Aufstieg bereits miterlebt hat. Ich sag es mal so: wer eigentlich satt ist, der hat vielleicht noch Appetit, aber keinen Hunger mehr.

    Ist nur meine Meinung. Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, warum es in den letzten Jahren in den entscheidenden Momenten nicht gereicht hat :schulterzuck:

    Wenn Du recht hättest, müsste man den oder die Verantwortlichen, die den Kader zusammen gestellt haben, eigentlich fristlos entlassen.

  • Scorpions erhalten Lizenz, ob mit Auflagen oder ohne ist nicht angegeben.

    Quelle: Facebook Seite Hannover Scorpions

    Wahrscheinlich mit. In der DEL 2 wird man sehr viel transparenter sein müssen mit den Finanzen. Man hat Geld. Ja. Aber finanziell war man nie sehr akkurat und konform bei uns in der Wedemark. Da geht viel unter dem Radar.

  • Die Scorpions haben in den letzten beiden Spielzeiten eher Probleme mit der Länge der Bank gehabt. Zu wenige Spieler, zu viel Eiszeit, zu viele Verletzte und kein gutes Coaching. An der Einstellung oder Motivation hat es ganz sicher nicht gelegen.

    Letztendlich ist man jeweils am Aufsteiger in einem Drei- bzw. Zweikampf um den Aufstieg gescheitert. Egal wie es ausgegangen wäre, einer der Favoriten muss nun mal den Kürzeren ziehen. Vor 2 Jahren war es Weiden und die Scorpions, in der abgelaufenen Saison waren es die Scorpions.

  • Wahrscheinlich mit. In der DEL 2 wird man sehr viel transparenter sein müssen mit den Finanzen. Man hat Geld. Ja. Aber finanziell war man nie sehr akkurat und konform bei uns in der Wedemark. Da geht viel unter dem Radar.

    ......ohohoh......was Du alles wissen willst! Das sind aber starke Aussagen, die Du da bringst. Dann bist Du ja im inneren Zirkel......:-)

    PS ich frage für einen Freund. Wofür steht die 81 in deinem Namen? Buchstaben im Alphabet?

  • Wahrscheinlich mit. In der DEL 2 wird man sehr viel transparenter sein müssen mit den Finanzen. Man hat Geld. Ja. Aber finanziell war man nie sehr akkurat und konform bei uns in der Wedemark. Da geht viel unter dem Radar.

    Immer gut sowas selber in die Welt zu setzen, dann müssen sich Fans von außerhalb die Mühe nicht machen :)

  • ......ohohoh......was Du alles wissen willst! Das sind aber starke Aussagen, die Du da bringst. Dann bist Du ja im inneren Zirkel......:-)

    PS ich frage für einen Freund. Wofür steht die 81 in deinem Namen? Buchstaben im Alphabet?

    Hast Du die 90 und 2000er verfolgt in denen das Finanzamt bei Spielern und GF geklingelt hat ? Sogar das damalige TV Format WISO hat dadrüber berichtet. Dafür muss man in keinem inneren Zirkel sein, nur lang genug dabei sein und einen Fernsehanschluss haben. Steht das Goggo für Deinen Namen oder Deinen Beruf ?


    ......ohohoh......was Du alles wissen willst! Das sind aber starke Aussagen, die Du da bringst. Dann bist Du ja im inneren Zirkel......:-)

    PS ich frage für einen Freund. Wofür steht die 81 in deinem Namen? Buchstaben im Alphabet?

    Brutto für netto
    Steuerfreie Nachtzuschläge und Arbeitslosengeld in der Sommerpause: Nirgends wird so getrickst wie beim Profi-Eishockey.
    www.stern.de

    ......ohohoh......was Du alles wissen willst! Das sind aber starke Aussagen, die Du da bringst. Dann bist Du ja im inneren Zirkel......:-)

    PS ich frage für einen Freund. Wofür steht die 81 in deinem Namen? Buchstaben im Alphabet?

    Mag Vergangenheit sein aber man sollte es im Hinterkopf haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von fivehole81 (23. Juli 2024 um 20:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du die 90 und 2000er verfolgt in denen das Finanzamt bei Spielern und GF geklingelt hat ? Sogar das damalige TV Format WISO hat dadrüber berichtet. Dafür muss man in keinem inneren Zirkel sein, nur lang genug dabei sein und einen Fernsehanschluss haben. Steht das Goggo für Deinen Namen oder Deinen Beruf ?

    ..ahhhhh 2000.......:-) ja klar, weiß ich.....dann ist das "Wahrscheinlich" .........;-)

    Goggo = im WWW wird dir die Antwort schnell gegeben.....;-)

    Von 81 gab es sogar Fanartikel und Bier!!

  • Hast Du die 90 und 2000er verfolgt in denen das Finanzamt bei Spielern und GF geklingelt hat ? Sogar das damalige TV Format WISO hat dadrüber berichtet. Dafür muss man in keinem inneren Zirkel sein, nur lang genug dabei sein und einen Fernsehanschluss haben. Steht das Goggo für Deinen Namen oder Deinen Beruf ?


    https://www.stern.de/wirtschaft/gel…to-3511426.html


    Mag Vergangenheit sein aber man sollte es im Hinterkopf haben.

    Puh, jetzt holst Du die gängige Praxis eines jeden Eishockey Clubs aus dieser Zeit raus:)?

    Nun gut - war ne schöne Zeiten mit Öberg und Co.

    Wird Zeit, dass Wolf vorgestellt wird😀.

  • ..ahhhhh 2000.......:-) ja klar, weiß ich.....dann ist das "Wahrscheinlich" .........;-)

    Goggo = im WWW wird dir die Antwort schnell gegeben.....;-)

    Von 81 gab es sogar Fanartikel und Bier!!

    Ich will kein böses Blut. Nur etwas Erdung. Ich bin seit 1980 Anhänger und das mit Leidenschaft.


    ..ahhhhh 2000.......:-) ja klar, weiß ich.....dann ist das "Wahrscheinlich" .........;-)

    Goggo = im WWW wird dir die Antwort schnell gegeben.....;-)

    Von 81 gab es sogar Fanartikel und Bier!!

    Friede ? 🍻


    Puh, jetzt holst Du die gängige Praxis eines jeden Eishockey Clubs aus dieser Zeit raus:)?

    Nun gut - war ne schöne Zeiten mit Öberg und Co.

    Wird Zeit, dass Wolf vorgestellt wird😀.

    Mag gängig gewesen sein, aber andere waren so clever sich nicht erwischen zu lassen. 😉 Man weiß halt Kapital zu strecken bei uns in Mellendorf. Den Stempel haben wir.

    3 Mal editiert, zuletzt von fivehole81 (23. Juli 2024 um 21:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich will kein böses Blut. Nur etwas Erdung. Ich bin seit 1980 Anhänger und das mit Leidenschaft.


    Friede ? 🍻


    Mag gängig gewesen sein, aber andere waren so clever sich nicht erwischen zu lassen. 😉 Man weiß hal Kapital zu strecken bei uns in Mellendorf. Den Stempel haben wir.

    FRIEDE.....aber sowas von!! <3

  • So zurück zu Wolf. Ich denke mit dem Geld für Knackstedt ist da kein Spiel mehr. Selbst wenn er sich für die 3. Klassigkeit entscheiden würde. Ein ordentlicher Co Trainer sowie eine starke Nr. 2 fehlen auch noch. Da kommt keiner für Luft und Liebe.

  • Ich denke, es wird bei jungen Spielern bleiben.
    Hoffentlich.

    Es gibt bei der Fülle an top Spielern im Grunde keinen Bedarf mehr, um in der Tiefe weiter mit Spieler aus dem oberen Regal zu füllen.