Hannover Scorpions 2024/2025

  • Sorry, wenn man es da nicht schafft , dann wollten übersättigte Jungs nicht …

    Für mich als Außenstehender eines der Gründe, warum es die letzten Jahre nicht geklappt hat mit dem Aufstieg.

    Ich weiß nicht, ob der AufstiegsWILLE bei allen tatsächlich vorhanden ist. Der sportliche Ehrgeiz, eine Klasse höher zu spielen, kann es bei einigen nicht sein, denn dann hätten sie das Vertragsangebot eines DEL2-Vereins annehmen können, welches gewiss vorhanden war. Irgendwie ist es doch für die Topleute eine bequeme Sache in der Wedemark: man bekommt mindestens das gleiche Geld wie in der DEL2, bei weniger Stress. Man steht mindestens bis zum PO-Halbfinale immer auf der sportlichen Sonnenseite des Lebens: kein Druck von Außen und/oder Innen wegen irgendwelcher Niederlagenserien oder Tabellenplätzen die nicht zu den Zielen der Geldgeber und Verantwortlichen passen. Eigentlich ein schönes Sportlerleben. Warum aufsteigen und dabei auch noch Gefahr laufen, keinen Folgevertrag zu bekommen?

  • Für mich als Außenstehender eines der Gründe, warum es die letzten Jahre nicht geklappt hat mit dem Aufstieg.

    Ich weiß nicht, ob der AufstiegsWILLE bei allen tatsächlich vorhanden ist. Der sportliche Ehrgeiz, eine Klasse höher zu spielen, kann es bei einigen nicht sein, denn dann hätten sie das Vertragsangebot eines DEL2-Vereins annehmen können, welches gewiss vorhanden war. Irgendwie ist es doch für die Topleute eine bequeme Sache in der Wedemark: man bekommt mindestens das gleiche Geld wie in der DEL2, bei weniger Stress. Man steht mindestens bis zum PO-Halbfinale immer auf der sportlichen Sonnenseite des Lebens: kein Druck von Außen und/oder Innen wegen irgendwelcher Niederlagenserien oder Tabellenplätzen die nicht zu den Zielen der Geldgeber und Verantwortlichen passen. Eigentlich ein schönes Sportlerleben. Warum aufsteigen und dabei auch noch Gefahr laufen, keinen Folgevertrag zu bekommen?

    Ich fürchte, dieser Aspekt der fehlenden Leistungsmotivation wird oft unterschätzt. Man freut sich bei der Planung über die teuren Granaten, die man der Liga darüber 'weggeschnappt' hat und meint, die Leistungsmotivation würde parallel zu den finanziellen Gratifikationen steigen. Das kann funktionieren, tut es aber selten, wenn man Top Spieler verpflichtet, die schon viel erreicht haben und nichts mehr beweisen müssen. Aber vielleicht war das ja der Grund für die Verpflichtung von Stolikowski als Trainer. Der muss die Spieler tätscheln und jeden Abend beten ...

  • Schon der Hammer was die Scorpions dieses Jahr aufbieten.

    Vor allem wenn man bedenkt dass der Wolf 🐺 evtl noch kommt und eine Ausländerlizenz auch noch zu vergeben ist.

    Muss man neidlos (OK vielleicht ein bisschen Neid wenn ich mir unseren Kader anschaue) anerkennen. Wäre schon zufrieden wenn eure 4 Reihe in Herne die zweite wäre.

  • Schon der Hammer was die Scorpions dieses Jahr aufbieten.

    Vor allem wenn man bedenkt dass der Wolf 🐺 evtl noch kommt und eine Ausländerlizenz auch noch zu vergeben ist.

    Muss man neidlos (OK vielleicht ein bisschen Neid wenn ich mir unseren Kader anschaue) anerkennen. Wäre schon zufrieden wenn eure 4 Reihe in Herne die zweite wäre.

    Also aktuell haben wir alle AL Positionen vergeben. Außer es gibt noch einen deutschen Pass.

  • Für mich als Außenstehender eines der Gründe, warum es die letzten Jahre nicht geklappt hat mit dem Aufstieg.

    Ich weiß nicht, ob der AufstiegsWILLE bei allen tatsächlich vorhanden ist. Der sportliche Ehrgeiz, eine Klasse höher zu spielen, kann es bei einigen nicht sein, denn dann hätten sie das Vertragsangebot eines DEL2-Vereins annehmen können, welches gewiss vorhanden war. Irgendwie ist es doch für die Topleute eine bequeme Sache in der Wedemark: man bekommt mindestens das gleiche Geld wie in der DEL2, bei weniger Stress. Man steht mindestens bis zum PO-Halbfinale immer auf der sportlichen Sonnenseite des Lebens: kein Druck von Außen und/oder Innen wegen irgendwelcher Niederlagenserien oder Tabellenplätzen die nicht zu den Zielen der Geldgeber und Verantwortlichen passen. Eigentlich ein schönes Sportlerleben. Warum aufsteigen und dabei auch noch Gefahr laufen, keinen Folgevertrag zu bekommen?

    Aber wie soll das ablaufen?
    Man liegt im Finale 0:2 hinten, gleicht auf 2:2 aus und dann denkt sich der halbe Kader „das langt, wir stellen das spielen ein“?
    Glaube das ist so ein Ammnmärchen was immer mal erzählt wird.

  • Gibt es eigentlich zu diesem Wolf Gerücht ein Indiz?
    Ich kann mir nur und nimmer vorstellen, dass der David Wolf in der OL auflaufen wird.

    Habe es auch nur durch Foren aufgeschnappt

    War nicht mal Frankfurt interessiert?

    Das Spieler die zu gut sind in die Oberliga zu uns kommen kennen wir ja schon aber david Wolf wäre nochmal ne ganz anderes brett

  • Für dich vielleicht und von Indianerseite wird das auch gern geschrieben.. die Zuschauerzahlen zeigen regelmäßig das Gegenteil

    Das hilft uns aus der Liga….wie genau ?


    Gibt es eigentlich zu diesem Wolf Gerücht ein Indiz?
    Ich kann mir nur und nimmer vorstellen, dass der David Wolf in der OL auflaufen wird.

    Nein. Das ist Blödsinn. Dafür wird auch das Geld fehlen. Außerdem hat man mir den Knaubs und Knackstedt jetzt genug Köpfe die man kontrollieren und disziplinieren muss. Da wäre ein Wolf nicht noch nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (23. Juli 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hilft uns aus der Liga….wie genau ?


    Nein. Das ist Blödsinn. Dafür wird auch das Geld fehlen. Außerdem hat man mir den Knaubs und Knackstedt jetzt genug Köpfe die man kontrollieren und disziplinieren muss. Da wäre ein Wolf nicht noch nötig.

    Es ist kein blödsinn. Angebot wurde abgegeben. Ob es verlockend genug ist in die OLN zu wechseln wird man sehen

  • Uns fehlen jetzt noch 2 Stürmer, ein Torhüter und ein Verteidiger, Trattner wird nämlich wieder eher in der Verteidigung spielen.

    Ich habe von Ennio Albrecht als 2. Torhüter gehört

    Als Verteidiger kommt ja dann wahrscheinlich Lukas Bender

    Und Jackson Cressey als Stürmer soll ja auch noch kommen


    Also wenn die Spieler tatsächlich kommen, fehlt noch ein Stürmer :popcorn:

  • Ich habe von Ennio Albrecht als 2. Torhüter gehört

    Als Verteidiger kommt ja dann wahrscheinlich Lukas Bender

    Und Jackson Cressey als Stürmer soll ja auch noch kommen


    Also wenn die Spieler tatsächlich kommen, fehlt noch ein Stürmer :popcorn:

    Der fehlende Stürmer wird dann David Wolf.🤫