Hannover Scorpions 2024/2025

  • Fazit : das ist ein programmierter und erkaufter Aufstieg !!

    Vor einigen Wochen hätte man das unterschreiben können. Aber bitte nicht die Rechnung ohne Bietigheim und Heilbronn machen.

    Die Wortwahl "Erkaufter Aufstieg" ist schwierig.. Für Weiden und Rosenheim war das auch nicht umsonst obwohl Rosenheim den Wahnsinn nicht mitgemacht hat.

  • wir MÜSSEN diese Saison aufsteigen, ist auch albern ständig so zu tun, als wäre das nicht so

    Man kann es auch etwas anders ausdrücken: Ihr hättet es bereits mindestens 1x in den letzten 5Jahren tun müssen!! Man ist halt Jahr für Jahr gegen die direkte Konkurrenz gescheitert ohne daraus zu lernen.... Der Kader wird trotzdem Jahr für Jahr geupgradet mit - gefühlt 50%+x an Spielern - die eigentlich für höhere Ligen bestimmt sind.... das erhöht halt den Druck weiterhin und jedes Jahr in welchem man den Aufstieg verpasst, wird "das Geschrei" größer. Klar ist auch... irgendwann wird eine Zeit des dauerhaften upgradenes usw. vorbei sein....Der Druck es jetzt Schaffen zu müssen, wird immer größer. Auch weil die Kontrahenten - welche Budgetmäßig annähernd auf Augenhöhe waren - jetzt alle weg sind.
    Jetzt ist "die große Konkurrenz" quasi von alleine verschwunden, da diese alle aufgestiegen sind... Landshut, Selb, Regensburg, Rosenheim, Weiden. Und jährlich scheiterten die Scorpions am direkten Gegner.

    75er Klar, mit Heilbronn, Bietigheim, Deggendorf,vielleicht Halle, bleiben Gegner die "gefärhlich" sind, aber sicherlich nicht ansatzweise "den Invest und Aufwand in den Kader" wie die Scorpions stecken. Respekt haben vor diesen Gegnern, ja! Aber wenn man "Angst" mit diesem Kader der Scorpions, vor Heilbronn oder Bietigheim hat, dann ists schon ziemlich huihuihuihui.

    Verlieren kann nur eine Mannschaft in der kommenden Saison.

  • Dieses ganze Gelaber kommt aber auch nur von sehr wenigen. Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder mit so einem aufregenden Club sympathisiert.

    Seien wir froh, dass ganz Eishockey Deutschland Interesse an der kleinen Wedemark und ihrem nicht immer tadellosen Verhalten hat.

    Nach Einführung des Euro hat das Interesse an jedwedemark stark nachgelassen.

  • Fazit : das ist ein programmierter und erkaufter Aufstieg !!

    Ich verbinde mit einem erkaufen Aufstieg eigentlich was anderes und eher negatives. Am Ende würde doch jeder mit dem Etat das gleiche machen wie wir. Wir machen ja nichts verbotenes. Man nutzt nur seine Möglichkeiten. Sehen wir doch nicht das erste Mal in der OL und aus anderen Ligen kennen wir das auch.

  • Ich verbinde mit einem erkaufen Aufstieg eigentlich was anderes und eher negatives. Am Ende würde doch jeder mit dem Etat das gleiche machen wie wir. Wir machen ja nichts verbotenes. Man nutzt nur seine Möglichkeiten. Sehen wir doch nicht das erste Mal in der OL und aus anderen Ligen kennen wir das auch.

    In diesem Ausmaß hat man das in der Oberliga sicher noch nicht gesehen.

    Aber ja, wer es sich leisten kann der darf und muss investieren.

  • Von mir aus kann das stehen bleiben. 1. weiß ich, wer das schreibt und 2. bellen doch nur die getroffenen Hunde. ;)

    Frag mich was das mit getroffenen Hunden zu tun hat. Du bringst doch ständig die Stadt Weiden ins Spiel?
    Lass doch die User (egal woher sie kommen) Beiträge kommentieren, so wie andere User Dich als anscheinenden "Edelfan" :rofl: der Scorpions kommentieren lassen.

    Du gibst doch auch täglich deinen Senf in Form von mehreren Beiträgen hier zum besten. Warum sollten das andere nicht dürfen?

    Langsam kann man meinen, Du hast einen "Weiden-Komplex".
    Hoffe der tut nicht all zu sehr weh. Schönen Tag noch :prost:

  • Hört doch mal mit dieser sich wöchentlich wiederholenden Favoritendiskussion auf… wir sind uns dieser Rolle zum aktuellen Zeitpunkt bewusst… aber zeigen gegenüber den Mitbewerbern den nötigen Respekt… die Situation kann zu den Play Off‘s durch verschiedene Einflüsse anders aussehen…


    Warum man das andauernd hier neu diskutieren muss? 🤷‍♂️

  • Hört doch mal mit dieser sich wöchentlich wiederholenden Favoritendiskussion auf… wir sind uns dieser Rolle zum aktuellen Zeitpunkt bewusst… aber zeigen gegenüber den Mitbewerbern den nötigen Respekt… die Situation kann zu den Play Off‘s durch verschiedene Einflüsse anders aussehen…


    Warum man das andauernd hier neu diskutieren muss? 🤷‍♂️

    Des ist halt so ein typisches "Sommerloch"-Thema... Genau so wie das schwadronieren darüber ob irgendein Kader für irgendeine Liga "stark" genug ist/sei.

  • Der Kader von den Scorps ist brutal besetzt,aber auf der Trainerposition finde ich hat man nicht das optimale rausgeholt.In der Hauptrunde kann man auch ne Pylone an die Bande stellen,das sollte laufen.Spannemd werden die Playoffs.Zumal aufgewärmtes Essen nicht schmeckt 😉

  • Der Kader von den Scorps ist brutal besetzt,aber auf der Trainerposition finde ich hat man nicht das optimale rausgeholt.In der Hauptrunde kann man auch ne Pylone an die Bande stellen,das sollte laufen.Spannemd werden die Playoffs.Zumal aufgewärmtes Essen nicht schmeckt 😉

    Schon mal Gulasch probiert?:):):)