Hannover Scorpions 2024/2025

  • Und durchtrieben! Nachdem ich angestrengt drüber nachgedacht habe, stellt es sich doch klar wie Kloßbrühe dar.

    "Hey Eric, ich bin dran an echt super Trainern, ich habe da sogar einen NHL Coach an der Angel!"
    "Ok Stoli, dann sagen wir dem Kevin schonmal, das wir ohne ihn planen."

    4 Wochen später

    "Hey Eric, hat leider mit keinem der Trainer geklappt, obwohl ich mich soooooooooooooooo ins Zeug gelegt hab. Habe aber DIE Lösung! ICH mach einfach BEIDE Jobs, pack mir einfach das durch mich gesparte Geld von Kevin drauf, so kostet es dich nicht mal mehr Euros!"

    Beeindruckend! :respekt:

    Klever würde ich sagen ✌🏻

  • ganz ehrlich was sich einige hier rausnehmen - unterirdisch - man die scorps mögen oder auch nicht - nun ist Stoli in der Verantwortung und muss es richten - dieses ganze negative gelaber ist furchtbar - ich freue mich auf die neue Saison - vlt. einfach mal positiv rangehen - eine Top-Mannschaft haben wir :thumbsup:

  • Und durchtrieben! Nachdem ich angestrengt drüber nachgedacht habe, stellt es sich doch klar wie Kloßbrühe dar.

    "Hey Eric, ich bin dran an echt super Trainern, ich habe da sogar einen NHL Coach an der Angel!"
    "Ok Stoli, dann sagen wir dem Kevin schonmal, das wir ohne ihn planen."

    4 Wochen später

    "Hey Eric, hat leider mit keinem der Trainer geklappt, obwohl ich mich soooooooooooooooo ins Zeug gelegt hab. Habe aber DIE Lösung! ICH mach einfach BEIDE Jobs, pack mir einfach das durch mich gesparte Geld von Kevin drauf, so kostet es dich nicht mal mehr Euros!"

    Beeindruckend! :respekt:

    ....klar wie Kloßbrühe, was den sonst? Wenn du das schreibst.....:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von goggoal (22. Juli 2024 um 23:43)

  • Dieses ganze Gelaber kommt aber auch nur von sehr wenigen. Du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder mit so einem aufregenden Club sympathisiert.

    Seien wir froh, dass ganz Eishockey Deutschland Interesse an der kleinen Wedemark und ihrem nicht immer tadellosen Verhalten hat.

  • ja gebe ich Dir Recht - aber auch genug scorps fans, die enttäuscht sind von der Trainerverpflichtung - so isses nun und mit Unterstützung wird was geiles draus - den ganzen anderen Blödsinn um Kohle und HA usw. kann man sich echt schenken - freuen wir uns auf eine tolle Eishockey Saison und schauen was bei rum kommt

  • ja gebe ich Dir Recht - aber auch genug scorps fans, die enttäuscht sind von der Trainerverpflichtung - so isses nun und mit Unterstützung wird was geiles draus - den ganzen anderen Blödsinn um Kohle und HA usw. kann man sich echt schenken - freuen wir uns auf eine tolle Eishockey Saison und schauen was bei rum kommt

    Nach den ersten 13 Siegen in folge spricht da niemand mehr drüber…

  • Es wird in jedem Fall eine ganz andere Hauptrunde als unter Gaudet. Strafen vermeiden und notfalls eher mal zurück zu stecken ist da jetzt eher weniger. Gespannt bin ich, welche Rolle die Knaubs bekommen. Beide hatten bei uns bislang die gleiche Rolle. Ich tue mich gedanklich mit beiden in einer Reihe etwas schwerer. Vielleicht trennt sie Stoli aber auch.

  • Es wird in jedem Fall eine ganz andere Hauptrunde als unter Gaudet. Strafen vermeiden und notfalls eher mal zurück zu stecken ist da jetzt eher weniger. Gespannt bin ich, welche Rolle die Knaubs bekommen. Beide hatten bei uns bislang die gleiche Rolle. Ich tue mich gedanklich mit beiden in einer Reihe etwas schwerer. Vielleicht trennt sie Stoli aber auch.

    Ja, einer auf die Tribüne und der andere auf die Ersatzbank 😎

  • Drücken wir es mal vorsichtig aus, maximal unglücklich die Vorstellung eures Trainers.

    Aber soviel wird auch Stoli nicht verkehrt machen können, das er mit dieser Mannschaft den Aufstieg noch verhindern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (23. Juli 2024 um 07:19)

  • Schön das wir auch dieser Jahr wieder weit vor dem ersten Testspiel und sogar noch vor der ersten Eisbereitung als Aufsteiger der Saison 24/25 feststehen...wurde uns ja die letzten Jahre schon so zugetragen. Ergebnis ist bekannt.

    Klar darf mit dem Kader nix und auch garnix anderes das Ziel sein..nur muss dieses Ziel auch erstmal erreicht werden. Waren jetzt schon öfter nah dran und geklappt hats eben doch nicht.

    Dieses ganze Gequassel das wir ja ganz sicher aufsteigen geht mir jetzt schon wieder auf den Keks. :popcorn:

  • Schön das wir auch dieser Jahr wieder weit vor dem ersten Testspiel und sogar noch vor der ersten Eisbereitung als Aufsteiger der Saison 24/25 feststehen...wurde uns ja die letzten Jahre schon so zugetragen. Ergebnis ist bekannt.

    Klar darf mit dem Kader nix und auch garnix anderes das Ziel sein..nur muss dieses Ziel auch erstmal erreicht werden. Waren jetzt schon öfter nah dran und geklappt hats eben doch nicht.

    Dieses ganze Gequassel das wir ja ganz sicher aufsteigen geht mir jetzt schon wieder auf den Keks. :popcorn:

    Wer sich so eine Mannschaft für die Oberliga zusammenstellt, muss damit leben. Alles andere als der Aufstieg damit wäre mehr als nur eine Blamage. Aber durch eure Trainer Entscheidung sorgt ihr wenigstens für etwas Spannung ob es endlich wirklich klappt.:popcorn:

  • Wer sich so eine Mannschaft für die Oberliga zusammenstellt, muss damit leben. Alles andere als der Aufstieg damit wäre mehr als nur eine Blamage. Aber durch eure Trainer Entscheidung sorgt ihr wenigstens für etwas Spannung ob es endlich wirklich klappt.:popcorn:

    Frag mal in Mannheim nach letzte Saison wie sicher die mit ihrem Top-Kader schon Deutscher Meister waren:prost:


    Letztendlich sind hier doch alle eishockey-erfahren genug um zu wissen das ein sehr guter Kader noch nicht zwingend reicht um aufzusteigen.

    Muss auch erstmal eine Mannschaft entstehen..da hat man ja die ganze Hauptrunde für Zeit, wichtig sind letzten Endes die Playoffs und genau dort das letzte Spiel zu gewinnen..bis dahin ist es aber noch ein langer Weg...lasst erstmal die Saison starten :thumbsup:

  • Schön das wir auch dieser Jahr wieder weit vor dem ersten Testspiel und sogar noch vor der ersten Eisbereitung als Aufsteiger der Saison 24/25 feststehen...wurde uns ja die letzten Jahre schon so zugetragen. Ergebnis ist bekannt.

    Nochmal: in den beiden letzten Jahren hattet Ihr mit Rosenheim und Weiden gleichwertige Konkurrenz, auch den (Spieler-)Etat betreffend. Die beiden sind jetzt weg. Und Ihr habt Eueren Etat noch einmal deutlich erhöht. Vergleichbares ist jetzt in der OL weit und breit nicht zu sehen.

    Frag mal in Mannheim nach letzte Saison wie sicher die mit ihrem Top-Kader schon Deutscher Meister waren:prost:

    Du willst wirklich die Konkurrenzsituation in der DEL 2023/2024mit der in der OL 2024/25 vergleichen?🤔

  • Frag mal in Mannheim nach letzte Saison wie sicher die mit ihrem Top-Kader schon Deutscher Meister waren:prost:


    Letztendlich sind hier doch alle eishockey-erfahren genug um zu wissen das ein sehr guter Kader noch nicht zwingend reicht um aufzusteigen.

    Muss auch erstmal eine Mannschaft entstehen..da hat man ja die ganze Hauptrunde für Zeit, wichtig sind letzten Endes die Playoffs und genau dort das letzte Spiel zu gewinnen..bis dahin ist es aber noch ein langer Weg...lasst erstmal die Saison starten :thumbsup:

    Denke, wir können hier auch langsam mit dem Relativieren aufhören.. mit der Zusammenstellung des Kaders hat man sich genau diese Erwartungen geschaffen, die hier (von außen) geäußert werden, zumal ja noch Knackstedt (plus x) nachkommen sollen. Auch wenn man jetzt nen Trainer geholt hat, der vom Papier her nicht das Niveau des Kaders hat: wir MÜSSEN diese Saison aufsteigen, ist auch albern ständig so zu tun, als wäre das nicht so

  • Nochmal: in den beiden letzten Jahren hattet Ihr mit Rosenheim und Weiden gleichwertige Konkurrenz, auch den (Spieler-)Etat betreffend. Die beiden sind jetzt weg. Und Ihr habt Eueren Etat noch einmal deutlich erhöht. Vergleichbares ist jetzt in der OL weit und breit nicht zu sehen.

    Du willst wirklich die Konkurrenzsituation in der DEL 2023/2024mit der in der OL 2024/25 vergleichen?🤔

    Was spricht gegen einen Vergleich der Konkurrenzsituation der DEL und der OL?

    Dass Mannheims Kader vergangene Saison unter Berücksichtigung des Etats alles andere als performt hat, ist doch ein valider Punkt.

  • Denke, wir können hier auch langsam mit dem Relativieren aufhören.. mit der Zusammenstellung des Kaders hat man sich genau diese Erwartungen geschaffen, die hier (von außen) geäußert werden, zumal ja noch Knackstedt (plus x) nachkommen sollen. Auch wenn man jetzt nen Trainer geholt hat, der vom Papier her nicht das Niveau des Kaders hat: wir MÜSSEN diese Saison aufsteigen, ist auch albern ständig so zu tun, als wäre das nicht so

    Unsere einzige Schwachstelle könnte tatsächlich im Tor entstehen. Wobei es eben abhängig ist, wer die Nr. 2 wird. Und ja natürlich, wenn Reich fit ist, dann haben wir kein Problem aber wir haben es diese Finalserie gesehen wie schnell man die Nr. 2 dann doch braucht.

  • Was spricht gegen einen Vergleich der Konkurrenzsituation der DEL und der OL?

    Dass Mannheims Kader vergangene Saison unter Berücksichtigung des Etats alles andere als performt hat, ist doch ein valider Punkt.

    Guten Tag


    Weil Mannheim in der DEL noch drei bis vier Konkurrenten auf dem (Etat)-Niveau hat und die in Bezug auf Kader nicht schlechter sind

    Während Hannover heuer in Bezug auf Etat und dem jetzigen Kader ein Alleinstellungsmerkmal hat sprich Ohne wenn und aber Topfavorit für den Aufstieg

    Ob das mit dem Trainer und der Mannschaft hinhaut … weiß man nicht …. Aber alleine das line up https://www.eliteprospects.com/team/125/hannover-scorpions

    Sorry, wenn man es da nicht schafft , dann wollten übersättigte Jungs nicht oder man war einfach zu blöd … Fazit : das ist ein programmierter und erkaufter Aufstieg !!

  • Guten Tag


    Weil Mannheim in der DEL noch drei bis vier Konkurrenten auf dem (Etat)-Niveau hat und die in Bezug auf Kader nicht schlechter sind

    Während Hannover heuer in Bezug auf Etat und dem jetzigen Kader ein Alleinstellungsmerkmal hat sprich Ohne wenn und aber Topfavorit für den Aufstieg

    Ob das mit dem Trainer und der Mannschaft hinhaut … weiß man nicht …. Aber alleine das line up https://www.eliteprospects.com/team/125/hannover-scorpions

    Sorry, wenn man es da nicht schafft , dann wollten übersättigte Jungs nicht oder man war einfach zu blöd … Fazit : das ist ein programmierter und erkaufter Aufstieg !!

    Danke !
    Mit dem Kader muss der Stadionsprecher als Trainer den Aufstieg schaffen