Hannover Scorpions 2024/2025

  • Und ich behaupte es ist längst alles unterschrieben.

    Kommt darauf an in welchem konkreten Fall :schulterzuck:

    Bei den ganzen Spielernamen hier, sieht ja keiner mehr durch :popcorn:

    Meine Aussagen bezogen sich im allgemeinen auf gewisse Aussagen von Usern im Forum, nicht auf eine konkreten Spieler, der hier eventuell gerade diskutiert wird

  • Der Unterschied besteht darin, dass die Berater Ihre Spieler überall anbieten und darauf hin die Vereine ein 1. Angebot unterbreiten. Und da sind da zum Teil auch Vereine dabei, die für den Spieler selbst eigentlich gar nicht in Frage kommen.

    Es gibt halt Spieler, die würden aus diversen privaten Gründen niemals ins Ruhrgebiet wechseln, haben trotzdem über ihre Berater Angebote von Herne und/oder Essen und/oder Duisburg auf den Tisch liegen (gleiches gilt sicherlich auch für einige Spieler aus NRW, die niemals in den Osten wechseln würden)

    Aber da sind wir doch ganz weit weg von „Verhandlungen“ oder gar „nur noch fehlende Unterschrift“, weil der Verein mit dem Spieler noch nicht mal 1 Telefonat geführt hat.

    Da stimme ich Dir zu. :thumbup:

    Aber ich meine stets die Phase 2 einer Verhandlung und nicht die ersten Übermittlung von Spielernamen. Was meine ich genau? Zunächst werden Spielerlisten, die der Berater betreut, den Vereinen übermittelt, welche Spieler er hat und ohne Vertrag für die kommende Saison sind.

    Wenn die Vereine interessiert sind, fragen sie konkret nach, wie der Spieler preislich aussieht. Das ist alles noch kein Angebot auch wenn der Berater seine ersten Vorschläge macht. Das nenne ich noch erstes Abtasten.

    Der Berater geht dann auf den Spieler zu und übermittelt ihm ein Interesse des Vereins und wo das Preisangebot des neuen Vereins wäre. Erst wenn der Spieler sagt, das ist interessant, aber der Preis stimmt nicht. "Versuche da auf diesem Level ein Angebot rauszuholen", da geht es in Phase 2. Dann kann man auch sagen, das hier konkret als "Gerücht" zwischen Spieler und Verein verhandelt wird. Diese Phase kann auch Wochen andauern, da meist der Spieler oder auch der Verein weitere Optionen mit anderen auslotet, wenn beide preislich zu weit auseinander liegen, aber trotzdem Wege finden wollen, wie es passen könnte. Im Fall von Airich soll das aber alles abgeschlossen sein. Hier soll die Finanzierung des Spielers lange gedauert haben, da er in das Budget von Hamm nicht gepasst hätte (wen wundert das schon bei den Gehältern der Scorpions Spielern).

    Nun soll es einen oder mehrere Sponsoren gegeben haben, die es möglich gemacht haben. Entweder wurde jetzt das Budget erhöht oder der Spieler hat noch einen weiteren Vertrag bekommen und muss dafür hin und wieder "ein paar Schrauben in einer Werkstatt drehen." Das wird er natürlich nicht, aber ist eine Möglichkeit einer Vertragsgestaltung. 8)

  • Konntet ihr nicht ? Wolltet ihr nicht? Oder will der Spieler keine DEL2 mehr spielen (sofern das Geld auch in der OL stimmt)?

    Wenn die Notgrätsche mit den großen Scheinen noch rechtzeitig kommt, dann muss man abwägen wieviel ein Spieler wert ist/ sein darf - den Wahnsinn machen wir nicht mit 😂

  • Vielleicht passt er nicht nach Weiden. . vielleicht holt man bessere Spieler...etc

    Wer weiß auch welche Zusagen er bei uns bekommen hat, welche andere nicht geben wollten. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Könnte mir gut vorstellen, dass die Laufzeit des Vertrages ein Faktor sein könnte.

  • Wer weiß auch welche Zusagen er bei uns bekommen hat, welche andere nicht geben wollten. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Könnte mir gut vorstellen, dass die Laufzeit des Vertrages ein Faktor sein könnte.

    Bestimmt.. ist ja jetzt auch "schon" 35 .. soo viele Saisons werden es nicht mehr werden und wenn du dann einen sicheren 2 Year Contract hast, vielleicht Ligenunanhängig ist das noch mal ein Faktor

  • Da bekommt er einen eigenen Leibwächter aus Rockerkreisen. Das konnte ihm weder Selb noch Weiden bieten.

    Das Thema ist so ausgelutscht! Verstehe nicht, warum sich einige daran aufgeilen und es immer wieder posten müssen.

  • Der hat ja n paar schöne Tore geschossen. Leicht undiszipliniert anscheinend auch.

    Bringt alles mit, um einen die drei Stunden im Stadion zu versüßen.

    Top, wenn er kommt.

    Die sollen sich mal ordentlich austoben, gemeinsam.

  • Vulpes, wenn Du nur solche Kommentare postes und nichts sachliches dann ist dies schon traurig. :facepalm:

    Na du scheinst mich ja zu kennen, du Nase.

    Ich war einer der ersten, der diese Aktion der Scorpions hier scharf kritisiert hat und auch so, bin ich dem ganzen Konstrukt "Wedemark Scorpions" eher kritisch gegenüber gestimmt. Auch fand ich die Stellungnahme eher lächerlich.

    Aber irgendwann ist auch mal gut. Irgendwann sollte man sich auf das wesentliche hier konzentrieren, nämlich Eishockey!