Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ganz verstehe ich den einen oder anderen von Euch nicht.
    Welchen Sinn soll denn die Verpflichting von zwei so sackteueren Altstars wie Wolf und Knackstedt für Euch haben? Euer Kader ist doch sowieso schon dem aller anderen OL-Clubs turmhoch überlegen. Und im Januar sattelt ihr doch sowieso noch mal nach. Mehr als aufsteigen könnt Ihr doch nicht. Da geht doch der Zusatznutzen durch die Verpflichtung der beiden gegen Null. Ich würde mir da das Geld lieber sparen für die nächste, dann DEL2-Saison, um das dann dort für einen absolut wettbewerbsfähigen Kader einzusetzen.

    Eine mögliche Verpflichtung von D. Wolf wäre aus PR Gründen eine nette Sache. Der vorletzte (?) noch aktive Meisterspieler von 2010 und dazu Publikumsliebling aus alten Zeiten, der locker noch 2-3 Jahre im Tank hat und sportlich durchaus helfen wird. Dazu gut für die Atmosphäre im Team und er bringt vielleicht noch ein paar „alte“ Fans wieder zu den Scorpions.

    Ich könnte mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden 🙂

    Um ein paar alte Fans „von früher“ möglicherweise zurück zu holen, mal schnell einen deutlich sechsstelligen Betrag ausgeben? Ist das dein Ernst? Wolf ist Mannheimer DEL-Gehälter gewohnt. Der spielt nicht für 4.000€ netto bei Euch. Schöne Wedemark hin - selbst gebackener Kuchen her. Wolf und Knackstedt wollen Geld sehen und das in hohem Maße. Da hilft Dir Meisterschaftsromantik von vor 14 Jahren auch nicht. Und für die Atmosphäre im Team habt Ihr doch schon die Knaubs, oder?

    Wie gesagt, ist nicht bös gemeint. Aber „vernünftig“ finde ich das alles nicht.

  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ganz verstehe ich den einen oder anderen von Euch nicht.
    Welchen Sinn soll denn die Verpflichting von zwei so sackteueren Altstars wie Wolf und Knackstedt für Euch haben? Euer Kader ist doch sowieso schon dem aller anderen OL-Clubs turmhoch überlegen. Und im Januar sattelt ihr doch sowieso noch mal nach. Mehr als aufsteigen könnt Ihr doch nicht. Da geht doch der Zusatznutzen durch die Verpflichtung der beiden gegen Null. Ich würde mir da das Geld lieber sparen für die nächste, dann DEL2-Saison, um das dann dort für einen absolut wettbewerbsfähigen Kader einzusetzen.

    Um ein paar alte Fans „von früher“ möglicherweise zurück zu holen, mal schnell einen deutlich sechsstelligen Betrag ausgeben? Ist das dein Ernst? Wolf ist Mannheimer DEL-Gehälter gewohnt. Der spielt nicht für 4.000€ netto bei Euch. Schöne Wedemark hin - selbst gebackener Kuchen her. Wolf und Knackstedt wollen Geld sehen und das in hohem Maße. Da hilft Dir Meisterschaftsromantik von vor 14 Jahren auch nicht. Und für die Atmosphäre im Team habt Ihr doch schon die Knaubs, oder?

    Naja, das Geld da und man will wohl einfach nichts anbrennen lassen 🤷🏻‍♂️

  • Hab ich schlecht geträumt?

    Wir haben das Finale doch verloren gegen Weiden?

    Sind wir doch aufgestiegen oder warum hier solche Diskussionen um Spieler wie David Wolf:seestars:?


    Klar, aus Nostalgiegründen wärs schon geil..Aber der gute Mann hat, wie so viele andere im Kader, nix zu suchen in einer dritten Liga..

  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ganz verstehe ich den einen oder anderen von Euch nicht.
    Welchen Sinn soll denn die Verpflichting von zwei so sackteueren Altstars wie Wolf und Knackstedt für Euch haben? Euer Kader ist doch sowieso schon dem aller anderen OL-Clubs turmhoch überlegen. Und im Januar sattelt ihr doch sowieso noch mal nach. Mehr als aufsteigen könnt Ihr doch nicht. Da geht doch der Zusatznutzen durch die Verpflichtung der beiden gegen Null. Ich würde mir da das Geld lieber sparen für die nächste, dann DEL2-Saison, um das dann dort für einen absolut wettbewerbsfähigen Kader einzusetzen.

    Um ein paar alte Fans „von früher“ möglicherweise zurück zu holen, mal schnell einen deutlich sechsstelligen Betrag ausgeben? Ist das dein Ernst? Wolf ist Mannheimer DEL-Gehälter gewohnt. Der spielt nicht für 4.000€ netto bei Euch. Schöne Wedemark hin - selbst gebackener Kuchen her. Wolf und Knackstedt wollen Geld sehen und das in hohem Maße. Da hilft Dir Meisterschaftsromantik von vor 14 Jahren auch nicht. Und für die Atmosphäre im Team habt Ihr doch schon die Knaubs, oder?

    Wie gesagt, ist nicht bös gemeint. Aber „vernünftig“ finde ich das alles nicht.

    Also beide zu verpflichten wäre übertrieben. Bin ich bei dir . Aber zwei nominell sehr starke reihen aufzubauen finde ich gut , wenn man aufsteigen will.. Dazu ...wenn man sich einen Wolf leisten kann...und der wirklich bereit ist in die Pampa zu wechseln, dann ist er ein Spieler den du auch mit in die DEL 2 nimmst (falls der Aufstieg klappt )..

    Ich wunder mich echt , dass die DEL 2 clubs nicht schlange stehen, wenn ein Wolf auf den markt kommt.

  • Das haben sie sicherlich getan. Genauso wie letztes Jahr bei Wruck. Bis man dann beim Thema Geld angekommen ist…

    Bedeutet die Scorpions haben einen DEL 2 Top Club Spieleretat , oder wieso setzen die DEL 2 clubs sich dann nicht durch ?

  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ganz verstehe ich den einen oder anderen von Euch nicht.
    Welchen Sinn soll denn die Verpflichting von zwei so sackteueren Altstars wie Wolf und Knackstedt für Euch haben? Euer Kader ist doch sowieso schon dem aller anderen OL-Clubs turmhoch überlegen. Und im Januar sattelt ihr doch sowieso noch mal nach. Mehr als aufsteigen könnt Ihr doch nicht. Da geht doch der Zusatznutzen durch die Verpflichtung der beiden gegen Null. Ich würde mir da das Geld lieber sparen für die nächste, dann DEL2-Saison, um das dann dort für einen absolut wettbewerbsfähigen Kader einzusetzen.

    Um ein paar alte Fans „von früher“ möglicherweise zurück zu holen, mal schnell einen deutlich sechsstelligen Betrag ausgeben? Ist das dein Ernst? Wolf ist Mannheimer DEL-Gehälter gewohnt. Der spielt nicht für 4.000€ netto bei Euch. Schöne Wedemark hin - selbst gebackener Kuchen her. Wolf und Knackstedt wollen Geld sehen und das in hohem Maße. Da hilft Dir Meisterschaftsromantik von vor 14 Jahren auch nicht. Und für die Atmosphäre im Team habt Ihr doch schon die Knaubs, oder?

    Wie gesagt, ist nicht bös gemeint. Aber „vernünftig“ finde ich das alles nicht.

    Für mich wäre Knackstedt keines Falls ein Altstar in der Oberliga, er könnte dort nochmal richtig explodieren. Er bringt alles mit, nur mangelt es ihm an Geschwindigkeit und da könnte ihm die Oberliga richtig gut liegen. Also wieso nicht ? Den Goldhelm eines DEL2 Clubs verpflichten der alles für die Oberliga mitbringt ?

  • Das haben sie sicherlich getan. Genauso wie letztes Jahr bei Wruck. Bis man dann beim Thema Geld angekommen ist…

    Meinen Infos zu folge (aus Sponsorenkreisen) waren wir nicht Höchstbietender bei Wruck.
    Familie Götz war das entscheidende Argument.

    ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen…


    Bei alle dem großen Namen für den Sturm, würde ich gerne noch einen gestandenen Verteidiger sehen.
    Da sind mir bei uns zu viele Spieler die läuferisch arg wackelig sind…

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (13. Juli 2024 um 15:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ist im Eishockey schon vernünftig?

    Ich finde einen Wolf in der OL auch total überflüssig. Knackstedt hingegen wäre ne valide Besetzung.

    Aber, ist Geld da und wollen wohlmöglich Sponsoren einen Wolf in der Wedemark rumlaufen sehen, ist das eben so.

    Es profitieren ja schließlich alle Fans der Liga. Wann würde ein Wolf denn mal durch den Pferdeturm pflügen oder bspw. in Hamm?

    Ist ja beinahe ein Dienst im Namen der ganzen Liga, diesen Spieler zu verpflichten.

  • Was ist im Eishockey schon vernünftig?

    Ich finde einen Wolf in der OL auch total überflüssig. Knackstedt hingegen wäre ne valide Besetzung.

    Aber, ist Geld da und wollen wohlmöglich Sponsoren einen Wolf in der Wedemark rumlaufen sehen, ist das eben so.

    Es profitieren ja schließlich alle Fans der Liga. Wann würde ein Wolf denn mal durch den Pferdeturm pflügen oder bspw. in Hamm?

    Ist ja beinahe ein Dienst im Namen der ganzen Liga, diesen Spieler zu verpflichten.

    Off Topic Wolf hat ein Spiel als Föli für die Nachbarn gemacht...


    Leroy sehe ich auch so . Mit Dybowski und Raabe haben wir unsere schnellsten Verteidiger verloren...


    Und nicht zu vergessen einen zweiten/dritten Torwart...

  • Bedeutet die Scorpions haben einen DEL 2 Top Club Spieleretat , oder wieso setzen die DEL 2 clubs sich dann nicht durch ?

    Um wieviel, war hier zu lesen, wurde der Spieleretat bei Euch noch einmal aufgestockt? 30%, 40%? Ich weiß es nicht mehr. Aber damit dürftet Ihr inzwischen durchaus im Mittelfeld der DEL2 liegen. Und natürlich zieht Ihr auch mal gegen DEL2-Clubs den Kürzeren. Keine Frage. Aber offensichtlich seid Ihr in manchen Fällen halt auch bereit (und in der Lage) weiter zu gehen als DEL2-Clubs. Siehe z.B. auch Reich. Den hätte ja auch der eine oder ander DEL2-Club gerne genommen.

  • Nur zur Einordnung. Der Spieleretat in der del2 soll im letzten Jahr bei rund 49 Mio für alle 14 Teams gelegen haben. Also im Schnitt bei rund 3,5 Mio pro Team. Und ja ich weiß, dass einige Teams natürlich darunter liegen und einige drüber.

    DEL2: Dresden will den Aufstieg, Weißwasser und Crimmitschau visieren die Playoffs an | MDR.DE
    Vorhang auf für die elfte Saison in der DEL2. Mit den Dresdner Eislöwen, den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau ist erneut ein mitteldeutsches…
    www.mdr.de
  • Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so ganz verstehe ich den einen oder anderen von Euch nicht.
    Welchen Sinn soll denn die Verpflichting von zwei so sackteueren Altstars wie Wolf und Knackstedt für Euch haben? Euer Kader ist doch sowieso schon dem aller anderen OL-Clubs turmhoch überlegen. Und im Januar sattelt ihr doch sowieso noch mal nach. Mehr als aufsteigen könnt Ihr doch nicht. Da geht doch der Zusatznutzen durch die Verpflichtung der beiden gegen Null. Ich würde mir da das Geld lieber sparen für die nächste, dann DEL2-Saison, um das dann dort für einen absolut wettbewerbsfähigen Kader einzusetzen.

    Um ein paar alte Fans „von früher“ möglicherweise zurück zu holen, mal schnell einen deutlich sechsstelligen Betrag ausgeben? Ist das dein Ernst? Wolf ist Mannheimer DEL-Gehälter gewohnt. Der spielt nicht für 4.000€ netto bei Euch. Schöne Wedemark hin - selbst gebackener Kuchen her. Wolf und Knackstedt wollen Geld sehen und das in hohem Maße. Da hilft Dir Meisterschaftsromantik von vor 14 Jahren auch nicht. Und für die Atmosphäre im Team habt Ihr doch schon die Knaubs, oder?

    Wie gesagt, ist nicht bös gemeint. Aber „vernünftig“ finde ich das alles nicht.

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu...

    Aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen... komische U23 Regel, die uns aber entgegenkommt und die Möglichkeit gibt in dieser Saison mit 4 guten Reihen zu spielen... und wie Leroy schon schrieb, sofern die Kohle da sein sollte, dann wird sie ausgegeben...dazu hat der Norden in dieser Saison Heimrecht in einem möglichen Finale zwischen beiden Erstplazierten (sofern beide ins Finale kommen)...zum ersten Mal wahrscheinlich kein komplett gleichwertiger Gegner aus der Oberliga Süd (wobei ich das schlussendlich zum Transferschluss bzw. Saisonende beurteilen werde)

    Ich weiß nicht, ob die Rahmenbedingungen für uns noch einmal besser werden können als in der kommenden Saison, um einen Angriff auf den Aufstieg zu machen... und dann würde ich alles raushauen, was vorhanden ist...

    Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...:prost:

  • Um wieviel, war hier zu lesen, wurde der Spieleretat bei Euch noch einmal aufgestockt? 30%, 40%? Ich weiß es nicht mehr. Aber damit dürftet Ihr inzwischen durchaus im Mittelfeld der DEL2 liegen. Und natürlich zieht Ihr auch mal gegen DEL2-Clubs den Kürzeren. Keine Frage. Aber offensichtlich seid Ihr in manchen Fällen halt auch bereit (und in der Lage) weiter zu gehen als DEL2-Clubs. Siehe z.B. auch Reich. Den hätte ja auch der eine oder ander DEL2-Club gerne genommen.

    Reine Vermutung aber ich tippe Reich hat sich für uns entschieden weil er klar die nummer 1 sein will/muss und ihm dies kein DEL 2 Club versprechen konnte ..



  • Es profitieren ja schließlich alle Fans der Liga. Wann würde ein Wolf denn mal durch den Pferdeturm pflügen oder bspw. in Hamm?

    Ist ja beinahe ein Dienst im Namen der ganzen Liga, diesen Spieler zu verpflichten.

    Du meinst, die Scorpions als die barmherzigen Samariter der Oberliga?
    So habe ich das gar noch nicht gesehen. Aber jetzt wo Du’s sagst.😉

  • Du meinst, die Scorpions als die barmherzigen Samariter der Oberliga?
    So habe ich das gar noch nicht gesehen. Aber jetzt wo Du’s sagst.😉

    Wir versuchen auf biegen und brechen Sympathie-Punkte zu sammeln. Neben den drei Punkten für jeden Sieg 🙃😅

  • Grundsätzlich stimme ich Dir zu...

    Aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen... komische U23 Regel, die uns aber entgegenkommt und die Möglichkeit gibt in dieser Saison mit 4 guten Reihen zu spielen... und wie Leroy schon schrieb, sofern die Kohle da sein sollte, dann wird sie ausgegeben...1 dazu hat der Norden in dieser Saison Heimrecht in einem möglichen Finale zwischen beiden Erstplazierten (sofern beide ins Finale kommen)...2 zum ersten Mal wahrscheinlich kein komplett gleichwertiger Gegner aus der Oberliga Süd (wobei ich das schlussendlich zum Transferschluss bzw. Saisonende beurteilen werde)

    Ich weiß nicht, 3.ob die Rahmenbedingungen für uns noch einmal besser werden können als in der kommenden Saison, um einen Angriff auf den Aufstieg zu machen... und dann würde ich alles raushauen, was vorhanden ist...

    Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...:prost:

    1. Erstmal erster Werden....und selbst letzte Saison war das Heimrecht letztlich egal..3 x in Weiden gespielt und 3 x in Mellendorf :schulterzuck:


    2. Müssen wir wirklich abwarten..Vom Papier her ist Bietigheim stark....und kann ja noch stärker werden und Heilbronn hat meiner Meinung nach die Chance..die beste Sturmreihe der Oberliga zu stellen,wenn die drei Kontis funktionieren..


    3.sehe ich auch so...

  • Es profitieren ja schließlich alle Fans der Liga. Wann würde ein Wolf denn mal durch den Pferdeturm pflügen oder bspw. in Hamm?

    Ist ja beinahe ein Dienst im Namen der ganzen Liga, diesen Spieler zu verpflichten.

    Aiaiai… manchmal bin ich doch ein wenig sprachlos.. :seestars:  ^^