Hannover Scorpions 2024/2025

  • Er wird es nicht werden -> aber R. Thompson macht derzeit auch nen Trainerschein. Vllt dann ja später noch mal als Co verpflichtet.

    Oh oh bevor hier falsche Gerüchte aufkommen.. Sturm war bezogen auf ,dass was hier los ist wenn der Kader komplett ist :)

    Wie viele kommen denn deines Wissens noch ca ? Wenn du das sagen kannst & möchtest

  • Er wird es nicht werden -> aber R. Thompson macht derzeit auch nen Trainerschein. Vllt dann ja später noch mal als Co verpflichtet.

    Wie viele kommen denn deines Wissens noch ca ? Wenn du das sagen kannst & möchtest

    Habe ich keine genauen infos zu... Wir gehen mit 4 Sturmreihen in die Saison


    Stand jetzt haben wir 9 Stürmer unter Vertrag.. (Trattner zahle ICH als Verteidiger )


    Bleibt abzuwarten was mit AJ , Koch und Oleksuk ist... Oleksuk wäre Konti 4..(außer er oder ein anderer bekommt den deutschen Pass) also eher unwahrscheinlich dass er bleibt. Fänd ich aber mega gut als Center für Reihe 4 oder 3..

    Koch wird nach Rosenheim gerüchtet :schulterzuck:

    Und nun wird AJ nach Hamm Gerüchtet..:schulterzuck: AJ sehe ICH als reihe 1 / 2 Spieler in der OLN an und bei uns wäre er aber möglicherweise nur Reihe 4 Stürmer (und das passt nicht zu seiner Spielweise)

    ICH gehe also davon aus es kommen noch mindestens zwei Stürmer . und was man so an Gerüchten hört sind sehr gute Spieler im Gespräch..


    Ich gehe dazu davon aus, dass noch eine nummer 2 verpflichtet wird, der dann auch für die Play Off eingeplant ist . So ein "Glück" einen Glatzel oder Urbisch kurz vor Play Off Beginn zu bekommen...sollte man nicht mit planen.. kenne kein Gerücht zu Torhütern oder Verteidiger...

  • Also bei allen stimme ich dir zu nur bei der Torhüter Thematik wird man aus meiner Sicht das gleiche versuchen. Man hatte immerhin in den letzten beiden Jahren das Glück. Ob man sich es leisten könnte direkt zu Saisonbeginn eine solche Nummer 2 (wie letztes Jahr Weiden) zu verpflichten , dass weiß ich nicht. Würde es zumindest erstmal bezweifeln.

    P.s. ich bleibe ja auch dabei. Ich fände Albrecht als Nummer 2 mit garantierten Einsätzen top. Im Notfall kann man mit ihm auch in die PO gehen.

  • Welche Stürmer sind denn aktuell im Gespräch?

  • Ganz ehrlich, für Airich sehe ich bei euch leider keine Perspektive mehr. Wenn Gaudet als Trainer bleiben sollte, spielt er sowieso nur mit 3 Blöcken. Ich denke er bleibt maximal, wenn es einen andern Coach gibt. Aber das nur meine Ansicht

  • Ganz ehrlich, für Airich sehe ich bei euch leider keine Perspektive mehr. Wenn Gaudet als Trainer bleiben sollte, spielt er sowieso nur mit 3 Blöcken. Ich denke er bleibt maximal, wenn es einen andern Coach gibt. Aber das nur meine Ansicht

    Gaudet bleibt nicht Trainer 😉

  • Ganz ehrlich, für Airich sehe ich bei euch leider keine Perspektive mehr. Wenn Gaudet als Trainer bleiben sollte, spielt er sowieso nur mit 3 Blöcken. Ich denke er bleibt maximal, wenn es einen andern Coach gibt. Aber das nur meine Ansicht

    Für Airich besteht alleine deswegen die Perspektive, weil er ein LP bei uns wäre. Das macht ihn wertvoller. Zudem ist sein Spielertyp auch wichtig für uns. Dennoch ist die Frage, ob er sich mit Reihe 3 oder 4 auf Dauer zufrieden geben würde.

  • Also bei allen stimme ich dir zu nur bei der Torhüter Thematik wird man aus meiner Sicht das gleiche versuchen. Man hatte immerhin in den letzten beiden Jahren das Glück. Ob man sich es leisten könnte direkt zu Saisonbeginn eine solche Nummer 2 (wie letztes Jahr Weiden) zu verpflichten , dass weiß ich nicht. Würde es zumindest erstmal bezweifeln.

    P.s. ich bleibe ja auch dabei. Ich fände Albrecht als Nummer 2 mit garantierten Einsätzen top. Im Notfall kann man mit ihm auch in die PO gehen.

    Wir habe eine starke Nr 1 und Nr.3. Also fehlt etwas…


    David Wolf wieder im Scorpions Trikot zusehen ist sicherlich für viele von uns ein Wunsch aber das halten ich dieses Jahr für nahezu ausgeschlossen.

    Nein. Nicht in der Oberliga.

    Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (12. Juli 2024 um 19:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fivehole81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im nächsten Jahr wird der Verein 50 und die Meisterschaft jährt sich das 15. Mal.. WENN es für sowas nen Zeitpunkt gibt, dann jetzt

    Aber das Geld muss dafür auch da sein. Der Kader ist jetzt schon sehr voll mit sicherlich vielen sehr teuren Spielern. Letztes Jahr hat der 2 Mio etat für 21+3 gereicht aber nicht für vier Reihen und die 21 Spieler waren auch erst im Laufe der Saison da. Der Etat soll zwar ordentlich gewachsen sein (wohl auf 3 Mio wie man hört) aber, ob man jetzt von Saisonbeginn an sich so viele absolute Topspieler leisten kann...das wäre zwar schön aber so ein bisschen Zweifel hab ich schon.

  • Aber das Geld muss dafür auch da sein. Der Kader ist jetzt schon sehr voll mit sicherlich vielen sehr teuren Spielern. Letztes Jahr hat der 2 Mio etat für 21+3 gereicht aber nicht für vier Reihen und die 21 Spieler waren auch erst im Laufe der Saison da. Der Etat soll zwar ordentlich gewachsen sein (wohl auf 3 Mio wie man hört) aber, ob man jetzt von Saisonbeginn an sich so viele absolute Topspieler leisten kann...das wäre zwar schön aber so ein bisschen Zweifel hab ich schon.

    Warte auf die Eintrittspreise 😉✌️