Hannover Scorpions 2024/2025

  • Genau ich finde eine solche Halle muss sich selbst finanzieren. Bzw nicht von der Öffentlichen hand finanziert werden .und ich denke das ist möglich..wenn man es größer denkt .Damit meine ich nicht größere halle, sondern mehr als nur eine Eishockey-halle Immobilie die konstant geld erwirtschaften. Dass man zu schaffende Infrastrukturen intelligent nutzt . Wie..In der Woche ein Parkhaus für Geschäfte Park & Ride . Abends / Wochenende für Veranstaltungen..

    darüber hinaus würde es auch zu neuen Arbeitsplätzen führen..

    Und als Gemeinde / Bürgermeister.. wäre es wichtig dass die solch Investitionen überhaupt haben wollen..

    Wenn es so einfach wäre, würde so ein Teil in jeder größeren Gemeinde stehen; finanziert von Geldanlegern wie es zum Teil bei Altenpflegeheimen der Fall ist (dort funktioniert das allerdings auch, weil sicherer Geldeingang quasi garantiert)

  • Wenn es so einfach wäre, würde so ein Teil in jeder größeren Gemeinde stehen; finanziert von Geldanlegern wie es zum Teil bei Altenpflegeheimen der Fall ist (dort funktioniert das allerdings auch, weil sicherer Geldeingang quasi garantiert)

    Ich habe nicht geschlafen dass es einfach ist ..

    Wedemark ist aber relativ begehrt in der Region.. Sowohl was Wohnraum angeht als auch Gewerbe . Das meinte ich mit..man könnte eine Dorf Erweiterung planen..

  • Wedemark ist aber relativ begehrt in der Region.. Sowohl was Wohnraum angeht als auch Gewerbe

    Das ist aber für eine Immobilie (dieser Art) vollkommen unerheblich, die muss sich einfach rechnen und dies wird sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

    Auch Erfurt ist sehr begehrt, der Wohnraum wird immer teurer, weil einfach zu wenig vorhanden. Auch für Gewerbe sind wir interessant, allerdings in erster Linie für eine Branche, die nicht viel Geld ins Stadtsäckel bringt - Logistikbranche (weil wir so ziemlich die Mitte von Deutschland sind)

    Trotzdem finden wir niemanden, der uns so eine Schei..-Immobilie hinstellt 🤷‍♂️

  • Die Wedemark wird solch eine Mehrzweckhalle nie voll bekommen. Ich lebe hier seit meiner Geburt. Das ist absoluter Blödsinn.

    Bzgl der 4.500:

    Ja unwahrscheinlich derzeit. Aber wer billig kauft und plant, plant zwei mal. Das Ding wäre die nächsten 3,4,6 Jahre nicht voll. Wenn man es aber mal richtig aufzieht, die Fans von morgen begeistert etc. Dann sind wir einer von sehr wenigen Nordclubs, sowohl in der DEL2 als auch in der DEL (Jajaja Größenwahn) viel Konkurrenz ist dann nicht, wenn man sich für den Sport interessiert.


    Ist aber selbstverständlich viel könnte, sollte und wäre schön, wenn ... i know

  • Bzgl der 4.500:

    Ja unwahrscheinlich derzeit. Aber wer billig kauft und plant, plant zwei mal. Das Ding wäre die nächsten 3,4,6 Jahre nicht voll. Wenn man es aber mal richtig aufzieht, die Fans von morgen begeistert etc. Dann sind wir einer von sehr wenigen Nordclubs, sowohl in der DEL2 als auch in der DEL (Jajaja Größenwahn) viel Konkurrenz ist dann nicht, wenn man sich für den Sport interessiert.


    Ist aber selbstverständlich viel könnte, sollte und wäre schön, wenn ... i know

    Es gehört halt viel dazu, auch vom Verein nicht beeinflussbares. Der ÖPNV ist insbesondere für Spiele in der Woche und nochmal mehr besonders für Playoffs ungeeignet. Du brauchst eine Anpassung des ÖPNV. Dabei ist die Verbindung nach Hannover rein oder Richtung Schwarmstedt einigermaßen gut. Die Anbindung an das direkte Umland (z.B. Isernhagen, Burgwedel, die Wedemark selbst, Wunstorf) ist ausbaufähig.

    Auch die verbesserte Sicht in einer neuen Halle sorgt sicherlich auch für den einen oder anderen Fan mehr.

    Der Preis für ein Ticket wird natürlich ein Faktor. Sowohl in der Finanzierbarkeit aber auch der Akzeptanz der Fans. Viel höher vom Ticketpreis kannst du ja nicht mehr verlangen (aus meiner Sicht).

    Insbesondere bei einer Mehrzweckhalle wäre die Kombination mit anderen Events hilfreich um die Halle voller zu bekommen. Überhaupt wäre da sicher noch einiges mehr möglich.

  • Es gehört halt viel dazu, auch vom Verein nicht beeinflussbares. Der ÖPNV ist insbesondere für Spiele in der Woche und nochmal mehr besonders für Playoffs ungeeignet. Du brauchst eine Anpassung des ÖPNV. Dabei ist die Verbindung nach Hannover rein oder Richtung Schwarmstedt einigermaßen gut. Die Anbindung an das direkte Umland (z.B. Isernhagen, Burgwedel, die Wedemark selbst, Wunstorf) ist ausbaufähig.

    Auch die verbesserte Sicht in einer neuen Halle sorgt sicherlich auch für den einen oder anderen Fan mehr.

    Der Preis für ein Ticket wird natürlich ein Faktor. Sowohl in der Finanzierbarkeit aber auch der Akzeptanz der Fans. Viel höher vom Ticketpreis kannst du ja nicht mehr verlangen (aus meiner Sicht).

    Insbesondere bei einer Mehrzweckhalle wäre die Kombination mit anderen Events hilfreich um die Halle voller zu bekommen. Überhaupt wäre da sicher noch einiges mehr möglich.

    Ich kenne genug Leute die sich gerne mal Eishockey anschauen würden aber nicht in einer Halle wo es richtig kalt werden kann oder wo du nach dem Spiel wie eine Frittenbude stinkst. Da kannst Du keine neuen Leute für begeistern.

    Bei den Preisen die man in der Halle bezahlen muss ( Eintritt ,Pommes

    Getränke..Buntetüte für 2 € 🤦🏻‍♂️) das ist schon oberstes Regal und das bei der Halle..da kommen nur die alteingefleischten Fans.
    Neues Publikum musst Du etwas bieten damit sie nach dem Spiel sagen WoW das war klasse da will ich wieder hin.. die Einlaufshow ist schon ein guter Anfang, eine andere Playlist wäre ein Traum 😜

  • Ich kenne genug Leute die sich gerne mal Eishockey anschauen würden aber nicht in einer Halle wo es richtig kalt werden kann oder wo du nach dem Spiel wie eine Frittenbude stinkst. Da kannst Du keine neuen Leute für begeistern.

    Bei den Preisen die man in der Halle bezahlen muss ( Eintritt ,Pommes

    Getränke..Buntetüte für 2 € 🤦🏻‍♂️) das ist schon oberstes Regal und das bei der Halle..da kommen nur die alteingefleischten Fans.
    Neues Publikum musst Du etwas bieten damit sie nach dem Spiel sagen WoW das war klasse da will ich wieder hin.. die Einlaufshow ist schon ein guter Anfang, eine andere Playlist wäre ein Traum 😜

    Absolut 👍 am coolsten wäre eine moderne Old School Arena zu bauen wo die Stimmung auch wirklich überragend ist. Ich kann in einer warmen Halle wie zB in Frankfurt kein Eishockeyfeeling bekommen.

  • Bzgl der 4.500:

    Ja unwahrscheinlich derzeit. Aber wer billig kauft und plant, plant zwei mal. Das Ding wäre die nächsten 3,4,6 Jahre nicht voll. Wenn man es aber mal richtig aufzieht, die Fans von morgen begeistert etc. Dann sind wir einer von sehr wenigen Nordclubs, sowohl in der DEL2 als auch in der DEL (Jajaja Größenwahn) viel Konkurrenz ist dann nicht, wenn man sich für den Sport interessiert.


    Ist aber selbstverständlich viel könnte, sollte und wäre schön, wenn ... i know

    Das hat man schon mal geglaubt, ging aber bekanntlich in die Hose. Nicht falsch verstehen meine das nicht sportlich, das war wirklich echt gut teilweise, ich meine das rein vom Zuschauer Interesse her!

  • Ich glaube es gibt unheimlich viel Potential welches ungenutzt liegen bleibt. Hannover und Region hat ja Interesse an Sport und die Wedemark ist bereit, Eishockey zu unterstützen.
    Wie man es abrufen kann und was dafür passieren muss, weiß ich auch nicht.

    Das es aber wesentlich besser gehen könnte, denke ich schon.

    Ich könnte mir eine Halle mit 4500 Plätzen mittelfristig schon auch vorstellen. Bis dahin müssen aber schon sehr viele neue Gesichter abgeholt werden.

  • Wenn wir in der Saison 2010/11 als amtierender Deutscher Meister im Schnitt keine 4500 Zuschauer hatten , wie will man denn die Leute noch mehr abholen?

    4500 halte ich persönlich für zu gross. Das Interesse ist da, ja. Aber um dauerhaft so eine Halle zu füllen wird es vermutlich nicht reichen. Ich denke auch nicht das die DEL perspektivisch nochmal ein wirkliches Ziel darstellt. Wenn man es irgendwann schafft aufzusteigen und sich in Liga 2 zu etablieren wäre das auch langfristig schon ein ordentliches Ergebnis.

  • Wenn wir in der Saison 2010/11 als amtierender Deutscher Meister im Schnitt keine 4500 Zuschauer hatten , wie will man denn die Leute noch mehr abholen?

    4500 halte ich persönlich für zu gross. Das Interesse ist da, ja. Aber um dauerhaft so eine Halle zu füllen wird es vermutlich nicht reichen. Ich denke auch nicht das die DEL perspektivisch nochmal ein wirkliches Ziel darstellt. Wenn man es irgendwann schafft aufzusteigen und sich in Liga 2 zu etablieren wäre das auch langfristig schon ein ordentliches Ergebnis.

    Wie Du schon schreibst: „… 2011“. Sehe perspektivisch auch keine DEL. Hingegen oberes Drittel der DEL2 schon.
    Es gibt schon Möglichkeiten, Marken attraktiver zu machen. Damit hätte man, sollte es endlich mal angefasst werden, das Rad nicht neu erfunden.

    Man muss halt ein gutes Produkt bieten. Aktuell wird dem Eishockey Fan gutes Eishockey im OL Verhältnis geboten.

    Vielleicht jetzt einfach noch den mittelmäßig interessierten abholen.

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (30. Juni 2024 um 11:26)

  • Es gibt schon Möglichkeiten, Marken attraktiver zu machen. Damit hätte man, sollte es endlich mal angefasst werden, das Rad nicht neu erfunden.

    Negative Presse durch fragwürdige Aktionen gehört wohl definitiv nicht zu diesen Möglichkeiten.

    Um wirklich erfolgreich neues Publikum abzuholen und langfristig zu begeistern braucht es mitunter auch mehr als erfolgreichen Sport. Da brauchts auch vernünftige Aussendarstellung, Sichtbarkeit auch außerhalb von Mellendorf und vermutlich einfach eine Professionalisierung in der Führungsebene.

    Das Spieler XY für uns spielt fasziniert eben die Eishockeyfans die auch ein bisschen Durchblick und tieferes Interesse haben. Den "Gelegenheits-Zuschauer" der erst dann kommt wenn draussen wieder 20 Grad sind und die Playoffs nachmittags bei bestem Wetter stattfinden juckt das doch herzlich wenig. Die kommen um nen netten Tag zu haben, nen paar Bier zu trinken und unterhalten zu werden..manche finden es dann geil und kommen dann eben regelmäßig. Manch andere siehste erst dann wieder wenn die Sonne wieder ins Stadion scheint..

  • Ich würde keine 4500 Halle bauen


    Eher ca. 3500 ..bei Konzerten hat man dann 4000+

    Hat man geringere Kosten bei der Errichtung.(Weniger m3, kürzere Dachkonstruktion)..bei der Infrastruktur (weniger WC, Parkplätze etc)

    Würde sie gemütlich/ kompakt planen..Dunkel (wie früher in Hamburg) ..Steile Ränge, direkt ans Eis..)

    Dass man auch mit 2000 Zuschauer gute Stimmung hat .. Ein mix aus Weiden, Rosenheim ,Wolfsburg in Modern

    Eine Längsseite Sitzplätze ..Stirnseite reiner U7 Stehplatz bereich (dahinter Fankneipe) gegenüber kleiner Gäste bereich Andere Längsseite reiner Vip Sponsoren bereich wie bei Hannover 96...

    Wäre sogar DEL Tauglich..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (30. Juni 2024 um 13:36)

  • Negative Presse durch fragwürdige Aktionen gehört wohl definitiv nicht zu diesen Möglichkeiten.

    Um wirklich erfolgreich neues Publikum abzuholen und langfristig zu begeistern braucht es mitunter auch mehr als erfolgreichen Sport. Da brauchts auch vernünftige Aussendarstellung, Sichtbarkeit auch außerhalb von Mellendorf und vermutlich einfach eine Professionalisierung in der Führungsebene.

    Das Spieler XY für uns spielt fasziniert eben die Eishockeyfans die auch ein bisschen Durchblick und tieferes Interesse haben. Den "Gelegenheits-Zuschauer" der erst dann kommt wenn draussen wieder 20 Grad sind und die Playoffs nachmittags bei bestem Wetter stattfinden juckt das doch herzlich wenig. Die kommen um nen netten Tag zu haben, nen paar Bier zu trinken und unterhalten zu werden..manche finden es dann geil und kommen dann eben regelmäßig. Manch andere siehste erst dann wieder wenn die Sonne wieder ins Stadion scheint..

    Na eben.
    Genau das braucht es.

  • Wann gibt es mal wieder Kadernews? Ziemlich ruhig geworden.

    Ein sehr großer Teil des Kaders wurde bereits bekanntgegeben. Der Start ist ja erst in ca. 2 Monaten. Da ist noch etwas Zeit.

  • Ein sehr großer Teil des Kaders wurde bereits bekanntgegeben. Der Start ist ja erst in ca. 2 Monaten. Da ist noch etwas Zeit.

    Ich meinte damit endlich mal den Trainer bekannt zu geben. Der Kader steht fast komplett aber keiner weiß wer Trainer wird.

  • Ich meinte damit endlich mal den Trainer bekannt zu geben. Der Kader steht fast komplett aber keiner weiß wer Trainer wird.

    Hier scheinen es ja schon einige zu wissen. :popcorn:

    Wäre auch sehr seltsam wenn so ein Kader komplett ohne Trainer-Beteiligung zusammengestellt werden würde. Obwohl..bei uns ist irgendwie nix unmöglich ^^

  • Macht euch doch nicht verrückt...von August bis ende Mai / Lizenz Abgabe ist es schwer für die Mitarbeiter der Scorpions Urlaub zu nehmen... Jetzt ist die perfekte zeit . Dazu ist die EM doch eh gerade dominant in den Medien...


    PS: ICH tippe mit der Bekanntgabe der DK Preise etc wird man warten bis bekannt ist, ob alle Clubs die Lizenz erhalten...


    ..