Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wäre denn ein aufwendiger Ausbau unserer Halle denkbar?

    Denkbar ja, aber die Frage ist auch da Kosten / Nutzen. Ist ja auch nicht "unser" Gebäude. Dann bleibt immer noch die Höhe der Eisfläche - bessere Sicht kann man damit nicht erreichen. Wand einreißen und eine Südtribüne hinbauen wäre ggf. eine Maßnahme, dann aber auch wahrscheinlich eher für Gäste. Kosten kann ich nicht einschätzen vermute aber, dass es unverhältnismäßig zu dem Betrag einer komplett neuen Halle.

    Klingt jetzt vielleicht auch zu sehr nach Resteverwertung, aber die LED Wand und die Solarpanele könnte man doch einfach mit umziehen oder?

    Zitat

    Wir würden dann einfach eine Saison beim Nachbarn unterkommen😀

    Ohh da stößt bestimmt auf ganz viel liebe ^^

  • Denkbar ja, aber die Frage ist auch da Kosten / Nutzen. Ist ja auch nicht "unser" Gebäude. Dann bleibt immer noch die Höhe der Eisfläche - bessere Sicht kann man damit nicht erreichen. Wand einreißen und eine Südtribüne hinbauen wäre ggf. eine Maßnahme, dann aber auch wahrscheinlich eher für Gäste. Kosten kann ich nicht einschätzen vermute aber, dass es unverhältnismäßig zu dem Betrag einer komplett neuen Halle.

    Klingt jetzt vielleicht auch zu sehr nach Resteverwertung, aber die LED Wand und die Solarpanele könnte man doch einfach mit umziehen oder?

    Ohh da stößt bestimmt auf ganz viel liebe ^^

    Hängt ja viel von ab was mit der Scheune passiert. Würde mich überraschen, wenn die Scheune komplett abgerissen wird. Hängt aber auch davon ab wie eine neue Halle aussieht und wie viele Eisflächen da sind.

  • Denkbar ja, aber die Frage ist auch da Kosten / Nutzen. Ist ja auch nicht "unser" Gebäude. Dann bleibt immer noch die Höhe der Eisfläche - bessere Sicht kann man damit nicht erreichen. Wand einreißen und eine Südtribüne hinbauen wäre ggf. eine Maßnahme, dann aber auch wahrscheinlich eher für Gäste. Kosten kann ich nicht einschätzen vermute aber, dass es unverhältnismäßig zu dem Betrag einer komplett neuen Halle.

    Klingt jetzt vielleicht auch zu sehr nach Resteverwertung, aber die LED Wand und die Solarpanele könnte man doch einfach mit umziehen oder?

    Ohh da stößt bestimmt auf ganz viel liebe ^^

    Sommerpausen Diskussion


    Also Süd Tribüne kann man knicken außer man reißt den Indoor-Spielplatz ab...

    Denke wenn man groß Umbaut dann baut man Ost komplett neu. Dafür müsste man aber die Dachlast abfangen um die Pfosten zu beseitigen (klingt aufwändig uber 60 Meter )


    In West würde ich einen kompletten VIP Bereich bauen..

    neue Eisfläche 60x26 an U7 heranrücken..Nehr platz für West und Ost .

    Kleinen Gamaste bereich in Süd schaffen. (Wenn man die Eisfläche nach Nord zieht)


    Zamboni Eingang nach süd ost verlegen.


    Nord vergrößern...ost mit Nord zur kurve verbinden....


    Wenn man eine neue Halle baut , kann bis dahin in der Scheune bleiben....Danach hätte man zwei Flächen... Benötigt man mittelfristig eh .

  • Ich bin - obwohl seit vielen Jahren Anhänger des EC Hannover - gebürtiger und immer noch dort lebender Wedemärker. Somit glaube ich beurteilen zu können das die Gemeinde Wedemark zwar gerne ein von Dir beschriebenes "Eventcenter" hätte - aber am Ende des Tages dazu nicht die Mittel hat - meiner Meinung nach nicht mal anteilig.. Mellendorf ist nur ein Teil des Konstruktes Wedemark d.h. es gibt noch viele andere Ortsteile in denen sich u.a. jede Menge sanierungsbedürftige Turnhallen, Grundschulen. Kitas usw usw befinden bei denen die Verwaltung Geld in die Hand nehmen müsste das aber nur in sehr begrenztem Maß tut bzw. kann. Es wäre dann allen Nicht-Eishockeyanhängern schwer zu erklären das für eine neue Halle Geld da ist und alle anderen wieder leer ausgehen. Und was ein Bürgermeister auf einem Fantalk erzählt das können wir doch alle einschätrzen....oder:pfeif:

  • Es wird echt Zeit das hier der neue Trainer verkündet wird 😄 bin mal gespannt wie die breite Masse das hier aufnimmt. Was haben eigentlich soviele gegen stolikowski ?

    Naja es sollte bekannt sein, dass er kein herausragender Coach ist, wohl aber jemand der im Management hinter Schreibtisch gute Arbeit macht.

  • Wäre denn ein aufwendiger Ausbau unserer Halle denkbar?
    Wir würden dann einfach eine Saison beim Nachbarn unterkommen😀

    Wenn ich mir die Örtlichkeit vor Augen führe in der die Eishalle steht bin ich mir ziemlich sicher das hier allenfalls kleinere Anpassungen im Innenbereich möglich sind. Auf der einen Seite grenzt sofort ein Wohngebiet dran - zum Eingang raus kommt unmittelbar der Parkplatz. Rechts neben dem Stadion liegt das Freibad und hinter dem Eisstadion sind noch andere Einrichtungen. Meines Erachtens kann das flächenmäßig nicht erweitert werden.

  • Ich bin - obwohl seit vielen Jahren Anhänger des EC Hannover - gebürtiger und immer noch dort lebender Wedemärker. Somit glaube ich beurteilen zu können das die Gemeinde Wedemark zwar gerne ein von Dir beschriebenes "Eventcenter" hätte - aber am Ende des Tages dazu nicht die Mittel hat - meiner Meinung nach nicht mal anteilig.. Mellendorf ist nur ein Teil des Konstruktes Wedemark d.h. es gibt noch viele andere Ortsteile in denen sich u.a. jede Menge sanierungsbedürftige Turnhallen, Grundschulen. Kitas usw usw befinden bei denen die Verwaltung Geld in die Hand nehmen müsste das aber nur in sehr begrenztem Maß tut bzw. kann. Es wäre dann allen Nicht-Eishockeyanhängern schwer zu erklären das für eine neue Halle Geld da ist und alle anderen wieder leer ausgehen. Und was ein Bürgermeister auf einem Fantalk erzählt das können wir doch alle einschätrzen....oder:pfeif:

    Genau ich finde eine solche Halle muss sich selbst finanzieren. Bzw nicht von der Öffentlichen hand finanziert werden .und ich denke das ist möglich..wenn man es größer denkt .Damit meine ich nicht größere halle, sondern mehr als nur eine Eishockey-halle Immobilie die konstant geld erwirtschaften. Dass man zu schaffende Infrastrukturen intelligent nutzt . Wie..In der Woche ein Parkhaus für Geschäfte Park & Ride . Abends / Wochenende für Veranstaltungen..

    darüber hinaus würde es auch zu neuen Arbeitsplätzen führen..

    Und als Gemeinde / Bürgermeister.. wäre es wichtig dass die solch Investitionen überhaupt haben wollen..


    Ah okay danke für die Info, weil egal wo man hinhört wird er als Coach genannt. Das ist selbst bis zum Turm gedrungen.

    Stoli wird nicht Trainer..

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (28. Juni 2024 um 17:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist ja wie besoffen Gänsebraten, Rotkohl und Klöße kochen:

    Schnell gemacht :beer::pfeif::thumbsup:

  • So hatte ich das auch verstanden, eine Mehrzweckhalle für ca. 4500 Zuschauer