Hannover Scorpions 2024/2025

  • Wie wird der Bau finanziert, sprich: wer bezahlt das Ganze?

    "Baju-Arena" kommt nicht von ungefähr ^^

    Wie da die Pläne sind keine Ahnung, die S&F GmbH wird nicht das nötige Kleingeld haben. Aber im letzten Presseabend hieß es ja, dass die Gemeinde durchaus bereit wäre da was zu übernehmen. Dann vielleicht nach der ersten Saison anstatt mit dicken Spielern im Mittelfeld ansiedeln und die Sponsoren sich mit am Bau teilhaben lassen. Keine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt.

  • "Baju-Arena" kommt nicht von ungefähr ^^

    Wie da die Pläne sind keine Ahnung, die S&F GmbH wird nicht das nötige Kleingeld haben. Aber im letzten Presseabend hieß es ja, dass die Gemeinde durchaus bereit wäre da was zu übernehmen. Dann vielleicht nach der ersten Saison anstatt mit dicken Spielern im Mittelfeld ansiedeln und die Sponsoren sich mit am Bau teilhaben lassen. Keine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt.

    Wenn ich das schon lese...statt mit dicken Spielern erstmal im Mittelfeld ansiedeln... Ich hoffe ihr bleibt in der Oberliga. Für solche Aussagen gehört euch gar nicht mehr. Wenn es einen Eishockeygott gibt möge er mich erhören.

  • Wenn ich das schon lese...statt mit dicken Spielern erstmal im Mittelfeld ansiedeln... Ich hoffe ihr bleibt in der Oberliga. Für solche Aussagen gehört euch gar nicht mehr. Wenn es einen Eishockeygott gibt möge er mich erhören.

    Man kann auch jeden Beitrag falsch verstehen, wenn man möchte...

    Aber versuchen wir es doch mal anders.

    Glaubst du wirklich, dass Rosenheim im Jahr 1, Weiden jetzt oder falls wir aufsteigen sollten nicht versuchen eine Mannschaft für einen direkten Nicht-Abstiegsplatz zu stellen. Man hat ja nicht wenig Geld für den Aufstieg reingebuttert bzw. macht es aktuell.

    Das da noch 13 andere del2 Teams sind ist bewusst und das der weg steinig ist und man selbst mit dem Klassenerhalt über die Playdowns glücklich wäre...

  • "Baju-Arena" kommt nicht von ungefähr ^^

    Wie da die Pläne sind keine Ahnung, die S&F GmbH wird nicht das nötige Kleingeld haben. Aber im letzten Presseabend hieß es ja, dass die Gemeinde durchaus bereit wäre da was zu übernehmen. Dann vielleicht nach der ersten Saison anstatt mit dicken Spielern im Mittelfeld ansiedeln und die Sponsoren sich mit am Bau teilhaben lassen. Keine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt.

    Ihr glaubt doch noch allen ernstes das die Gemeinde Wedemark euch ne neue Halle finanziert. Auch hier wie in allen Kommunen sind die Säckel leer und es gibt weiß Gott wichtigeres als einer - mit Verlaub - z.Zt. noch drittklassigen und vielleicht mal irgendwann zweitklassigen Eishockeyriege eine neue Halle zu finanzieren. Jetzt kommt mir nicht mit Breitensport wie z.B. öffentlichem Eislauf - dafür reicht der jetzige "Palast" allemal hin. Meine Meinung auch wenn ich hier einen Shitstorm ernte - träumt weiter. Für mich kpl unrealistisches Szenario :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von hh1957 (28. Juni 2024 um 01:07)

  • Ihr glaubt doch noch allen ernstes das die Gemeinde Wedemark euch ne neue Halle finanziert.

    Ich wiederhole nur, was der Bürgermeister der Gemeinde Wedemark gesagt hat. Sicherlich nicht zu 100% und komplett alleine. Davon war aber auch nie die Rede

    z.Zt. noch drittklassigen und vielleicht mal irgendwann zweitklassigen Eishockeyriege

    Es geht darum, eine neue Halle zu bauen, nachdem man den Aufstieg geschafft hat, nicht vorher

  • Ich denke mit Blick auf den Sponsernpool hat man fast jeden Bereich abgedeckt den man für den Hallenbau benötigt dazu die Unterstützung der Gemeinde. Außerdem bin ich mir sicher das, wenn irgendeine Branche fehlen sollte hat Jochen auch dorthin Kontakte.;)

  • Sommerpause ..

    Ich denke "eine" neue Halle zu bauen hat entweder Sinn oder nicht . . "Ein" Gebäude welches für 30 Jahre + geplant wird ,sollte nicht davon abhängig sein ob man aufsteigt oder nicht.. Die Scorpions könnten in 5 Jahren DEL /2 spielen, immer noch Oberliga oder überhaupt nicht mehr .... Es ist halt sport und das kann man nicht planen..

    Was will ich damit sagen.. Entweder die Halle rechne t sich oder nicht..Ich bin Hannoveraner , lebe nicht in Mellendorf..kenne mich dort auch nicht aus.. Ich denke wenn man dort "eine" neue Halle baut dann muss die mehr bieten als nur Eishockey. Das hat der Bürgermeister im Fantalk ja angedeutet... Zumindest habe ich es so verstanden.

    Die Halle KÖNNTE

    -teil eines neuen Stadteils / Dorferweiterung sein.

    -teil eines überregionalen Freizeitangebotes sein.Konzerte, Restaurant, Markthalle, Sport, Bowling, etc

  • teil eines überregionalen Freizeitangebotes sein.Konzerte, Restaurant, Markthalle, Sport, Bowling, etc

    Als Eventhalle / Spaß Mall wo immer was los ist und regelmäßig eben Hockey? Spannende Idee auf jeden fall

  • Wäre denn ein aufwendiger Ausbau unserer Halle denkbar?

    Denkbar ja, aber die Frage ist auch da Kosten / Nutzen. Ist ja auch nicht "unser" Gebäude. Dann bleibt immer noch die Höhe der Eisfläche - bessere Sicht kann man damit nicht erreichen. Wand einreißen und eine Südtribüne hinbauen wäre ggf. eine Maßnahme, dann aber auch wahrscheinlich eher für Gäste. Kosten kann ich nicht einschätzen vermute aber, dass es unverhältnismäßig zu dem Betrag einer komplett neuen Halle.

    Klingt jetzt vielleicht auch zu sehr nach Resteverwertung, aber die LED Wand und die Solarpanele könnte man doch einfach mit umziehen oder?

    Zitat

    Wir würden dann einfach eine Saison beim Nachbarn unterkommen😀

    Ohh da stößt bestimmt auf ganz viel liebe ^^

  • Denkbar ja, aber die Frage ist auch da Kosten / Nutzen. Ist ja auch nicht "unser" Gebäude. Dann bleibt immer noch die Höhe der Eisfläche - bessere Sicht kann man damit nicht erreichen. Wand einreißen und eine Südtribüne hinbauen wäre ggf. eine Maßnahme, dann aber auch wahrscheinlich eher für Gäste. Kosten kann ich nicht einschätzen vermute aber, dass es unverhältnismäßig zu dem Betrag einer komplett neuen Halle.

    Klingt jetzt vielleicht auch zu sehr nach Resteverwertung, aber die LED Wand und die Solarpanele könnte man doch einfach mit umziehen oder?

    Ohh da stößt bestimmt auf ganz viel liebe ^^

    Hängt ja viel von ab was mit der Scheune passiert. Würde mich überraschen, wenn die Scheune komplett abgerissen wird. Hängt aber auch davon ab wie eine neue Halle aussieht und wie viele Eisflächen da sind.