Hannover Scorpions 2024/2025

  • Übrigens habe ich selber noch geschrieben, dass die Scorpions sich nur selber schlagen können, egal wer Coach ist, weil ich keine ernsthafte Konkurrenz sehe zur Zeit. Das hat sich aber geändert bei mir. Mittlerweile haben einige Mannschaften, insbesondere im Süden, einen feinen Kader zusammen. Als Selbstläufer sehe ich das jetzt nicht mehr.

    Gehe ich zu 100% mit!

  • Viele schreiben, dass die neuen "Top Spieler" erstmal als Team zusammenspielen müssen.. da gehe ich voll mit :) Aber weiß jemand von euch, ob die neuen Spieler schon mal zusammen gespielt haben bzw vielleicht ja sogar schon mit jemandem von den Scorpions in der Vergangenheit (abgesehen von den Knaub-Brüdern ^^) mich würde interessieren, ob es da bereits schon mal Überschneidungen gab

  • Viele schreiben, dass die neuen "Top Spieler" erstmal als Team zusammenspielen müssen.. da gehe ich voll mit :) Aber weiß jemand von euch, ob die neuen Spieler schon mal zusammen gespielt haben bzw vielleicht ja sogar schon mit jemandem von den Scorpions in der Vergangenheit (abgesehen von den Knaub-Brüdern ^^) mich würde interessieren, ob es da bereits schon mal Überschneidungen gab

    Die Eishockey Welt ust klein... Kennen werden sich die deutschen Spieler untereinander meistens eh.


    Tramm hat zum.Beispie in Kassel l mit Klöpper, Kirsch, Heini, Trattner , Dustin Reich ,Kevin Reichs Bruder gespielt...


    Beppi hat mit Aquin und Götz in Tölz gespielt und mit Cameron in Landshut...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (27. Juni 2024 um 13:21)

  • Sollten das nicht alles Profis genug sein um in einem Mannschaftssport... als Mannschaft zu spielen? :schulterzuck:

    Da gibt es genügend Beispiele für, dass das nicht immer der Fall ist

    Wobei die Qualität bei euch dieses Jahr schon brutal ist

  • Sollten das nicht alles Profis genug sein um in einem Mannschaftssport... als Mannschaft zu spielen? :schulterzuck:

    Klar, auch wenn jeder Spieler ein Profi ist, bedeutet das nicht automatisch, dass sie als Mannschaft sofort perfekt harmonieren. In einem Mannschaftssport wie Eishockey geht es nicht nur um individuelle Fähigkeiten, sondern auch um Teamarbeit, Koordination und das Verständnis füreinander auf dem Eis. Eine neue Mannschaft muss sich erst einspielen, die Spielweise ihrer Mitspieler verstehen und eine gemeinsame Strategie entwickeln... finde nicht, dass man davon ausgehen kann, dass sie "Profis genug sind, um direkt als Mannschaft zu spielen"

  • Da gibt es genügend Beispiele für, dass das nicht immer der Fall ist

    Wobei die Qualität bei euch dieses Jahr schon brutal ist

    Absolut....das Thema gibt es ja selbst bei Top Champions League Fußball Clubs..

    Moritz Müller hat in einer Doku erzählt.. du verlierst das DEL Finale gegen ein Team welches sich noch vor kurzer zeit gegenseitig geprügelt hat.. Das ist doppelt bittet .

  • Klar, muss sich entwickeln, definitiv. Was ich nur sagen will, ist das ich einfach hoffen das niemand ein riesen Ego Ding durchzieht und alle das gleiche Ziel verfolgen.

  • Absolut....das Thema gibt es ja selbst bei Top Champions League Fußball Clubs..

    Moritz Müller hat in einer Doku erzählt.. du verlierst das DEL Finale gegen ein Team welches sich noch vor kurzer zeit gegenseitig geprügelt hat.. Das ist doppelt bittet .

    Schlagende Argumente für den Titel ;)

  • Teams müssen wohl auf jedem Niveau zusammenpassen. Eine Ansammlung von vermeintlich limitiert begabten Spielern ist ja auch nicht, nur weil man mit der Spitze nicht mithält, direkt eingeschworen.

    Aber Man kann wohl schon sagen, das hat die Vergangenheit gezeigt: Geld schießt Tore.

  • Teams müssen wohl auf jedem Niveau zusammenpassen. Eine Ansammlung von vermeintlich limitiert begabten Spielern ist ja auch nicht, nur weil man mit der Spitze nicht mithält, direkt eingeschworen.

    Aber Man kann wohl schon sagen, das hat die Vergangenheit gezeigt: Geld schießt Tore.

    Geld schießt am Ende Tore aber Geld blockt nicht zwangsläufig jeden Schuss oder kämpft um jeden Zentimeter. Am Ende muss es zusammenpassen. Im letzten Jahr hat es das. In der Saison vor Gaudet hat es gar nicht gepasst trotz Topspieler.

    Ich bin gespannt und hoffe das bald endlich September ist ^^