Hannover Scorpions 2024/2025

• Wäre ne vernünftige Lösung für beide Seiten ,wenn er denn auch mal spielen darf:pfeif:.

Aber auch nur, wenn man bereit ist mit Ihm in die PO zu gehen. So viele Spiele würden in der Hauptrunde ja auch sicher nicht abfallen.

• Wäre ne vernünftige Lösung für beide Seiten ,wenn er denn auch mal spielen darf:pfeif:.

Jein eher Nein.... Es wurde ihm nun 2x bri uns vor den Play Off eine neue Nummer 2 vor die Maske gestellt.. warum sollte es beim dritten mal anders laufen.. ? (Fool me once shame on you, fool me twice, shame on me ) Wenn Reich bereit ist ihm ca 10 Spiele abzugeben... dann könnte es für Albrecht vielleicht sinn haben . Ich würde ihm raten, geh zu einem Club bei dem du Nummer 1 bist, bzw eine faire Chance erhältst es zu werden...

• Aber auch nur, wenn man bereit ist mit Ihm in die PO zu gehen. So viele Spiele würden in der Hauptrunde ja auch sicher nicht abfallen.

Wie bitte ? Natürlich. Grade als Topteam. Was ist das für eine Aussage ? Wenn wir so stark in die Saison gehen wie hier schon gelobt wird, kann man immer eine Nr. 2 spielen lassen die auch die Klasse hat. Wir dominieren die Nordliga seit Jahren. Da gibt es immer Spiele für einen Wechsel wenn der Trainer auch Weitsicht hat.

• Wie bitte ? Natürlich. Grade als Topteam. Was ist das für eine Aussage ? Wenn wir so stark in die Saison gehen wie hier schon gelobt wird, kann man immer eine Nr. 2 spielen lassen die auch die Klasse hat. Wir dominieren die Nordliga seit Jahren. Da gibt es immer Spiele für einen Wechsel wenn der Trainer auch Weitsicht hat.

Kevin Reich kommt aber nicht zu uns um nur 10, 15 spiele zu spielen. Der wird die meisten Spiele spielen wollen. Und die letzten Jahre wurde die eigentliche Nummer zwei nochmal ersetzt zu den PO (siehe Glatzel oder Urbisch). Für 10 spiele in die Wedemark wechseln ohne dafür eine PO Garantie zu haben....mh da würde ich als junger Torwart eher versuchen in einem kleineren Team unterzukommen und spielen zu können.

• Jeder junge Goalie der auch spielen will wird hoffentlich so klug sein und es sich gut überlegen ob er zu uns wechselt oder eben nicht. Oder es muss vorher klar sein das die Nr.2 X Spiele kriegt. Noack hätte sich ,von außen betrachtet, wohl auch eher einen Gefallen getan er wäre garnicht erst zu uns gewechselt.

Muss doch ein scheiss Gefühl sein wenn du innerhalb der Saison wechselst und zu den Playoffs wird dir dann doch wieder der Platz weggenommen. Aber wer weiss was intern wie besprochen war/wird. Aber Fakt ist leider das unsere Back-Ups zuletzt leider ganz ganz wenig Spielzeit bekommen haben.

• Jeder junge Goalie der auch spielen will wird hoffentlich so klug sein und es sich gut überlegen ob er zu uns wechselt oder eben nicht. Oder es muss vorher klar sein das die Nr.2 X Spiele kriegt. Noack hätte sich ,von außen betrachtet, wohl auch eher einen Gefallen getan er wäre garnicht erst zu uns gewechselt.

Muss doch ein scheiss Gefühl sein wenn du innerhalb der Saison wechselst und zu den Playoffs wird dir dann doch wieder der Platz weggenommen. Aber wer weiss was intern wie besprochen war/wird. Aber Fakt ist leider das unsere Back-Ups zuletzt leider ganz ganz wenig Spielzeit bekommen haben.

Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass wir Ansgar Preuß für Albrecht abgegeben haben nur damit dieser 10 spiele in zwei Jahren für uns macht (und gar nicht böse gegen Albrecht gemeint - hätte ihn mehr spiele gegönnt).

• Kevin Reich kommt aber nicht zu uns um nur 10, 15 spiele zu spielen. Der wird die meisten Spiele spielen wollen. Und die letzten Jahre wurde die eigentliche Nummer zwei nochmal ersetzt zu den PO (siehe Glatzel oder Urbisch). Für 10 spiele in die Wedemark wechseln ohne dafür eine PO Garantie zu haben....mh da würde ich als junger Torwart eher versuchen in einem kleineren Team unterzukommen und spielen zu können.

Also das bedeutet ? Bekommen wir wieder einen Albrecht ? Jemand der den Mund hält und sich auf die Bank setzt ? Dann sag mir noch mal jemand, wir machen alles richtig in der Kaderplanung.

• Also wie genau soll jetzt der Backup aussehen und meinst Du, Reich geht in die OL für nen goalie tandem?
    Anders gefragt: Wie wäre es richtig?

Es gibt ja schon was dazwischen.. letzte Saison hat Kuhn von 44 spielen gefühlt 42 gemacht.. logisch wird reich nicht nur die Hälfte spielen, aber wenn am Ende drei Einsätze stehen, macht das für einen jungen Backup, der sich entwickeln will, wenig Sinn

• Also wie genau soll jetzt der Backup aussehen und meinst Du, Reich geht in die OL für nen goalie tandem?
    Anders gefragt: Wie wäre es richtig?

Hört ihr Euch eigentlich zu ? Ja. Reich als Nr. 1 mag Fakt sein. Aber alle erfolgreichen Teams hatten immer eine starke Nr. 2. die Du auf gleichem Niveau jederzeit bringen kannst. Also muss der Mann spielen und das kann er. Grade hier im Norden in der Vorrunde. Wenn man gut planen kann natürlich.

• Es gibt ja schon was dazwischen.. letzte Saison hat Kuhn von 44 spielen gefühlt 42 gemacht.. logisch wird reich nicht nur die Hälfte spielen, aber wenn am Ende drei Einsätze stehen, macht das für einen jungen Backup, der sich entwickeln will, wenig Sinn

Finde ich auch. Würde jetzt auch nicht sagen, dass ich gegenteilig Argumentiert habe.
    Also, ja, ein paar mehr als drei Einsätze sollten es schon sein, sehe ich auch so.