Hannover Scorpions 2024/2025

  • Da hier eh nichts los ist, will ich mal eine Geschichte teilen..

    Es hat sich ergeben, dass ich vor kurzem in "die heiligen Hallen" in der Wedemark eingeladen worden bin und hatte dort einen Termin mit J. Haselbacher. Und mein Gott ist das ein sympathischer und herzlicher Herr, weiß immer was los ist, kennt alle Spieler und deren "Macken". Frau Haselbacher hat mir noch ein leckeres Stück Torte hingestellt. Ich kann absolut verstehen, wie die Masse an Sponsoren zusammenkommt. Das ist wirklich eine Familie, die den Sport absolut liebt und alles was möglich ist dafür tut. Es ist wirklich "we are family" und bei dem kleinen Team mit nur zwei (?) festangestellten kann ich -jetzt besser- nachvollziehen warum nicht immer alles so laufen kann wie man es gerne hätte. Es ist dann eben doch ein wirklich kleiner Verein. Er hat super nett aus dem Nähkästchen geplaudert, mir den Meisterschaftspokal gezeigt und er hat wirklich Interesse gezeigt, was so aus Fansicht los ist.


    Manche sind hier ja offensichtlich auch bestens mit dem Verein / Spielern oder sonstigem vernetzt und für die mag das nicht soo besonderes sein. Aber das fand ich echt super stark, dass er sich Zeit genommen hat und nahbar war.

  • Baju

    Das glaube ich dir gern, dass das so ist. Anders wäre es auch auf dem Dorf oder in unserer Randaportart auch kaum machbar etwas auf die Beine zu stellen. Wenn der persönliche Charakter weg wäre, würde es einige Vereine nicht mehr geben oder man würde diese in eine modernen MuFu-Arena am A der Welt verfrachten.

    Auch wenn ihr natürlich der ungeliebte Nachbar seid, zolle ich hier meinen Respekt.

  • Auch wenn ihr natürlich der ungeliebte Nachbar seid

    Ich bleib dabei - eine gute Nachbarschaft wo beide voneinander lernen, sich schätzen und unterstützen wäre für alle von Vorteil :prost: Aber ob das noch mal passiert steht auf einem anderen Blatt ^^

  • Ich bleib dabei - eine gute Nachbarschaft wo beide voneinander lernen, sich schätzen und unterstützen wäre für alle von Vorteil :prost: Aber ob das noch mal passiert steht auf einem anderen Blatt ^^

    Ich glaube, das wird so wie du es beschreibst, niemals passieren ^^

    Wobei man dennoch einfach nicht vergessen darf, dass wir einfach alle den gleichen Sport lieben und respektieren sollten, dass andere eben auch andere Mannschaften favorisieren. Das würde mir persönlich einfach komplett ausreichen, Respekt gegenüber den anderen. Zum Glück hatte ich auch einfach schon nette Gespräche am Turm, was mich hoffen lässt ^^


    Wie kam es dazu Baju ?

    ich war neulich kurz im Büro der Geschäftsstelle, um etwas abzuholen und hatte mich im Zuge dessen erkundigen wollen, ab wann man mit dem Dauerkartenverkauf rechnen kann. J. Haselbacher kam um die Ecke gefegt und hat mir eine sehr nette Auskunft gegeben. Super freundlich, kann ich wirklich bestätigen

  • Wie kam es dazu Baju ?

    Letztendlich zusammengefasst war der Auslöser nur eine ernsthaft konstruktive & freundliche Nachrich an die Geschäftsstelle. Dass das daraus resultiert, hätte ich nicht gedacht. Kann ja schließlich auch nicht bei jedem Kontakt ein persönliches Gespräch folgen