Spielt es wirklich noch eine Rolle, wer diese Truppe letztendlich Coacht? Ich denke nicht. Da ist so viel Qualität in der Mannschaft, dass sie selbst ungecoacht Meister werden. Das ändert sich erst, wenn es eine konkurrenzfähige Mannschaft geben würde, wie Weiden letzte Saison. Das sehe ich aber nicht. Die können sich nur selber schlagen.
In meinen Augen ist genau das wohl die gefährlichste Sache an der Saison. Gespannt bin ich was noch verpflichtet wird. Ich würde aber behaupten, dass wir uns durch die Abgänge in der Verteidigung nicht dolle oder sogar garnicht unbedingt verbessert haben. Die Offensive ist sicherlich nochmal stärker geworden.
Allerdings sind für mich mit den Knaub Brüdern usw. 1-2 Fragezeichen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie so funktionieren. Sicherlich sollten wir selbstbewusst sein , weil wir wohl das stärkste Team sind, aber Heilbronn und die Steelers sind aber mal so garnicht zu unterschätzen.
In meinen Augen ist der Trainer genau die Stellschraube die über die gesamte Saison entscheidet, da dies ,wie wir ja letztes Jahr gesehen haben, z.B im Pp einfach entscheidend ist, wer da coacht.