Hannover Scorpions 2024/2025

  • Spielt es wirklich noch eine Rolle, wer diese Truppe letztendlich Coacht? Ich denke nicht. Da ist so viel Qualität in der Mannschaft, dass sie selbst ungecoacht Meister werden. Das ändert sich erst, wenn es eine konkurrenzfähige Mannschaft geben würde, wie Weiden letzte Saison. Das sehe ich aber nicht. Die können sich nur selber schlagen.

    In meinen Augen ist genau das wohl die gefährlichste Sache an der Saison. Gespannt bin ich was noch verpflichtet wird. Ich würde aber behaupten, dass wir uns durch die Abgänge in der Verteidigung nicht dolle oder sogar garnicht unbedingt verbessert haben. Die Offensive ist sicherlich nochmal stärker geworden.
    Allerdings sind für mich mit den Knaub Brüdern usw. 1-2 Fragezeichen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie so funktionieren. Sicherlich sollten wir selbstbewusst sein , weil wir wohl das stärkste Team sind, aber Heilbronn und die Steelers sind aber mal so garnicht zu unterschätzen.

    In meinen Augen ist der Trainer genau die Stellschraube die über die gesamte Saison entscheidet, da dies ,wie wir ja letztes Jahr gesehen haben, z.B im Pp einfach entscheidend ist, wer da coacht.

  • Spielt es wirklich noch eine Rolle, wer diese Truppe letztendlich Coacht? Ich denke nicht. Da ist so viel Qualität in der Mannschaft, dass sie selbst ungecoacht Meister werden. Das ändert sich erst, wenn es eine konkurrenzfähige Mannschaft geben würde, wie Weiden letzte Saison. Das sehe ich aber nicht. Die können sich nur selber schlagen.

    dachte man letzte Saison auch schon .......

  • Funktioniert aber, hat man ja bei uns letzte Saison gesehen. Da war schon ab der Vorbereitung ein brutaler Zug drin, um das große Ziel zu erreichen. In der Hauptrunde wollte man einfach alles gewinnen und hat nie nachgelassen. In den Playoffs dann nochmal steigern und mit ein bisschen Glück kommt man durch. Glück deshalb, weil man nie gegen Faktoren wie Gegnerform, Schirientscheidungen und Verletzungen gefeit ist.

    Absolut und wir waren das Jahr davor das Negativbeispiel. In der Hauptrunde alles Kreuz und klein geschossen und dann bereits in der ersten PO Runde angefangen zu straucheln und nie richtig reingekommen.

    Du musst halt den Haufen Topspieler und insbesondere die hinteren Reihen gut bei Laune halten und am Ende muss ein Team entstehen. In der letzten Saison lief es zwar in der Hauptrunde mal gut und mal eher bescheiden aber das Team hat gepasst. Selbst wo man nur 11 oder 12 Spieler aufm Eis hatte.

  • In meinen Augen ist genau das wohl die gefährlichste Sache an der Saison. Gespannt bin ich was noch verpflichtet wird. Ich würde aber behaupten, dass wir uns durch die Abgänge in der Verteidigung nicht dolle oder sogar garnicht unbedingt verbessert haben. Die Offensive ist sicherlich nochmal stärker geworden.
    Allerdings sind für mich mit den Knaub Brüdern usw. 1-2 Fragezeichen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie so funktionieren. Sicherlich sollten wir selbstbewusst sein , weil wir wohl das stärkste Team sind, aber Heilbronn und die Steelers sind aber mal so garnicht zu unterschätzen.

    In meinen Augen ist der Trainer genau die Stellschraube die über die gesamte Saison entscheidet, da dies ,wie wir ja letztes Jahr gesehen haben, z.B im Pp einfach entscheidend ist, wer da coacht.

    Bis jetzt

    Tor

    Glatzel ,Kuhn und Noack Abgang

    Reich, Gensicke Zugang

    Abwehr

    Dybowski, Raabe und Thomson Abgang

    Beppi, Tramm Zugang

    Sturm

    Pohl, Rinke Abgang

    Cammeron, Knaub Zugang.


    Soo krass verbessert sehe ich unseren Kader bis jetzt nicht . Der rest ist Gerücht..

    Der große Unterschied zur letzten Saison ist..Wir werden diese mit 4 Blöcken in die Saison gehen..


    dachte man letzte Saison auch schon .......

    Nein das dachten wir nicht .. Bei uns hat man Weiden immer als "Gleichwertig" gesehen. " Gegen jeden Gegner müssen wir in den Play Off gewinnen, nur gegen Weiden wird es 50/50 sein"

    2 Mal editiert, zuletzt von MAC DALTON (19. Juni 2024 um 08:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAC DALTON mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, mit beiden Knaubs und Eberhardt brauchts sonst keine weiteren Engel aus der Hölle.... 😎😆😜

  • Funktioniert aber, hat man ja bei uns letzte Saison gesehen. Da war schon ab der Vorbereitung ein brutaler Zug drin, um das große Ziel zu erreichen. In der Hauptrunde wollte man einfach alles gewinnen und hat nie nachgelassen. In den Playoffs dann nochmal steigern und mit ein bisschen Glück kommt man durch. Glück deshalb, weil man nie gegen Faktoren wie Gegnerform, Schirientscheidungen und Verletzungen gefeit ist.

    Ihr hattet aber auch einen richtig guten Trainer mit dem richtigen Plan im entscheidenden Moment!


    Grundsätzlich würde ich u.a Bietigheim nicht als chancenlos sehen, was den Aufstieg betrifft.


    Die haben zwar nicht die großen Stars im Kader wie Hannover, aber da ist schon auch eine richtig gute Truppe am Start!

  • Ihr hattet aber auch einen richtig guten Trainer mit dem richtigen Plan im entscheidenden Moment!


    Grundsätzlich würde ich u.a Bietigheim nicht als chancenlos sehen, was den Aufstieg betrifft.


    Die haben zwar nicht die großen Stars im Kader wie Hannover, aber da ist schon auch eine richtig gute Truppe am Start!

    Also zwei aktuelle A WM Spieler würde ich für die Oberliga als Stars bezeichnen..

  • Also zwei aktuelle A WM Spieler würde ich für die Oberliga als Stars bezeichnen..

    Das muss man aber auch ein wenig in Relation dazu setzen, bei welchen Nationen die Spieler gespielt haben. Dronia ist sicher kein schlechter aber Zabolotny ist sicher kein "Star" in der Oberliga.

  • Das muss man aber auch ein wenig in Relation dazu setzen, bei welchen Nationen die Spieler gespielt haben. Dronia ist sicher kein schlechter aber Zabolotny ist sicher kein "Star" in der Oberliga.

    Off Topic


    Ich sehe es einfach in Relation zur viert klassigen Oberliga. Die beiden haben gegen NHL Stars gespielt und das nicht so schlecht . Respekt :thumbup:

  • Off Topic


    Ich sehe es einfach in Relation zur viert klassigen Oberliga. Die beiden haben gegen NHL Stars gespielt und das nicht so schlecht . Respekt :thumbup:

    Das ändert ja aber nichts an der Aussage. Diese Spieler würden aber nicht gegen NHL Stars antreten, wenn sie Schweden, Finne, Deutsche etc. wären.

    Nebenbei ist die Oberliga drittklassig.

  • Das ändert ja aber nichts an der Aussage. Diese Spieler würden aber nicht gegen NHL Stars antreten, wenn sie Schweden, Finne, Deutsche etc. wären.

    Nebenbei ist die Oberliga drittklassig.

    Im Verhältnis zur WM ist sie für mich viertklassig :)

  • Ihr hattet aber auch einen richtig guten Trainer mit dem richtigen Plan im entscheidenden Moment!

    Den haben wir Gott sei Dank immer noch und er ist der Hauptgrund, wieso es bei uns so brutal läuft seit 3 Jahren. Hat auch schon 2x mit ner Peitinger "Dorftruppe" die OLS gewonnen. Bassa kann einfach was und es war großes Glück, dass er vor 3 Jahren keinen Vertrag bei einem Zweitligisten bekommen hat und deshalb bei uns aufschlug. Jetzt hat er sich das Prädikat Zweitligatrainer selbst erarbeitet.

  • Das ändert ja aber nichts an der Aussage. Diese Spieler würden aber nicht gegen NHL Stars antreten, wenn sie Schweden, Finne, Deutsche etc. wären.

    Nebenbei ist die Oberliga drittklassig.

    Oberliga-Süd = drittklassig

    Oberliga-Nord = viertklassig.

    Als Kunde eines Nord-Oberligisten hat MAC DALTON somit auch recht.