Hannover Scorpions 2024/2025

• Also natürlich kann man auch mit einem gestandenen Trainer ins Klo greifen, keine Frage.

Aber bei der für OL-Verhältnisse völlig überqualifizierte Mannschaft dann ggf. einen Trainer zu präsentieren, der noch nicht ein einziges Spiel als Headcoach im Herrenbereich eine Mannschaft betreut hat, zeugt schon von sehr viel Optimismus.

Wir sollten ihm natürlich dennoch eine faire Chance geben, von außen draufgeschaut sieht das Qualitätsverhältnis von Mannschaft und Trainer sehr ungleich aus.

• Absolut. Und Rosenheim im Jahr davor war genauso. Aber was fällt uns auf? Genau, gegen vergleichbar aufgestellte Teams (finanziell) haben die scorpions wiederholt den kürzeren gezogen. Nächstes Jahr ist das nicht so wichtig, da sollte man komplett unangreifbar sein. Aber in der DEL2, wenn man nicht mehr der große Fisch ist, sondern mit den anderen ernsthaft konkurrieren muss, da wirds dann interessant.

Erstmal aufsteigen , eine Ansammlung guter Spieler macht keine gute Mannschaft aus. Da gehört viel mehr dazu.

• Naja ist ja kein privates Scorpions Forum und dann muss man damit halt leben das auch auswärtige mal ihre Meinung hier schreiben. ;)

Wenn sie euch huldigen wie toll ihr seid beschwert ihr euch doch auch nicht! 8o

Irgendwann, wenn die Indians mal aus der OL Tristesse in Richtung ambitioniert transformieren, wirst Du merken, dass sich die Platte (hier) immer wiederholt;).

Ich will aber nicht sagen, dass es so nicht auch ein spaßiges Forum ist.

Also, alle weiter so.

• Also natürlich kann man auch mit einem gestandenen Trainer ins Klo greifen, keine Frage.

Aber bei der für OL-Verhältnisse völlig überqualifizierte Mannschaft dann ggf. einen Trainer zu präsentieren, der noch nicht ein einziges Spiel als Headcoach im Herrenbereich eine Mannschaft betreut hat, zeugt schon von sehr viel Optimismus.

Wir sollten ihm natürlich dennoch eine faire Chance geben, von außen draufgeschaut sieht das Qualitätsverhältnis von Mannschaft und Trainer sehr ungleich aus.

Ein paar Namen von gestanden Trainer die zur Verfügung stehen konnte mir hier nach wie vor keiner nennen..

Wen hättest du denn gerne gesehen?

• Es wird dich nicht grundlos zusammengekauft, sondern mMn jetzt schon geschaut wer zusammenpasst (links- rechts schützen).

Wow, jetzt muss es dann klappen mit dem Aufstieg :love:

Im Ernst: Ausgewogen und „passend“ waren die

Kader der Scorpions die letzten Jahre nicht. Und

deshalb hängt man als letzter der drei „Geldsäcke“

noch in der OL fest. Trotz kräftiger Invests, trotz

„großer Namen“, trotz …

Und da wäre halt die Frage, ob man nicht mehr

sportliche Kompetenz reinholt, die zwar auch kos-

tet, aber wahrscheinlich mehr Erfolg bringt und an

anderer Stelle ein paar Euro einspart.

Ich habs hier in Bayreuth jahrelang am eigenen

Leib erlebt, wie es ist, wenn man da einen „Macher“

hat, dem aber schlicht die sportl. Kompetenz fehlt

Und trotzdem sind wir nur in Liga 3. Da sind sportlich andere Clubs spannender. Auch Trainer haben ja sportliche Ziele. Zudem zahlt man ja auch in anderen Teams ordentlich Geld. Am Ende kann es gut gehen. Ich will jetzt nur ungern auf den König Fußball verweisen. Da fallen mir einige top Trainer ein, welche vorher maximal die Jugend trainiert haben.

Am Ende muss er mit einer Ansammlung dieser Spieler umgehen können und verwalten können und ggf. die Reihen gut aufstellen. Dafür hat er sogar 44 spiele Zeit bis es richtig relevant wird...

P.s. ein besseres Powerplay wäre ganz nett.

Zumindest wenn das Gerücht stimmt, dann passiert auf der Position des sportlichen Leiters auch etwas und wird professioneller (zumindest die Hoffnung - Theorie und Praxis)

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (16. Juni 2024 um 22:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß nicht, ob man das so vergleichen kann. Ohne diese „Macher“ in der Wedemark, gebe es diesen Verein auf diesem Niveau nicht.

Du wirst ausschließlich nur von den ganzen spielerberatern und Nationaltrainern diese Stories hören.

Aber, Du hast recht, es sollte jmd. zwischen den Geldbeschaffern und Geldverteilern sitzen. Das wird dieses Jahr nun versucht.

Wie gut das klappt, werden wir am Ende der Saison bewerten.

• Spieler wie Reich und Cameron wird man bereits in der letzten Oberliga Saison "kontaktiert" haben .Das muss man auch machen für den Fall des Aufstiegs in die DEL 2 vorbereitet zu sein, die nötigen Leistungsträger zu haben . Genauso wird es die Saison davor mit Wruck, Kirsch, Pohl , Kuhn... gewesen sein. Wir haben halt den Etat und zahlen Gehälter ,dass sie auch bereit sind Oberliga spielen So what. Gute Verpflichtungen sind sie trotzdem..

Der Kader letzte Saison war auch nicht unser Problem (ok mehr tiefe im u bereich hat gefehlt) Weiden war taktisch überlegen..

Man hat sich mitlerweile mit Stoli einen weiteren Berater fürs Sportliche ins Tram geholt ...

Die Local Player Regelung gibt uns due Möglichkeit nun auch in der Tiefe ", relativ einfach" viel Qualität zu haben.. und das nutzt man aus . Richtig so

Bis jetzt haben wir

Tramm, Beppi, Cameron, Knaub und Reich neu verpflichtet. Sieht nicht nach Elite Prospects Einkäufen aus Hohe Qualität ja..Hoher Preis ja wahrscheinlich....Hat es Sinn die zu verpflichten...ja hat es . .

• Ein paar Namen von gestanden Trainer die zur Verfügung stehen konnte mir hier nach wie vor keiner nennen..

Wen hättest du denn gerne gesehen?

Väkiparta, Brockmann, Chernomaz, Raita…

Nur ein paar Namen, bei denen ich zumindest ein besseres Gefühl gehabt hätte.

Geht mir auch gar nicht um konkrete Namen, sondern um ein gewisses Erfahrungslevel als Trainer was da dann vielleicht eher zu unserer Mannschaft passt.

• Raita ist nicht verfügbar, steht kommende Saison bei uns in Halle an der Bande ;).

Ja, das weiß ich. Väkiparta in Kassel...

Es geht mir nur um die allgemeine Richtung. Als wir begonnen haben zu suchen, waren beide noch verfügbar.

• Ja, das weiß ich. Väkiparta in Kassel...

Es geht mir nur um die allgemeine Richtung. Als wir begonnen haben zu suchen, waren beide noch verfügbar.

Zumindest bei Raita wäre ich da nicht so sicher. Halle hat ja auch seit November gesucht. Und Geld hat man in Halle auch. Von daher.

Edit: die ernst zunehmende suche hat ja erst nach den PO beginnen können. Gaudet hätte bei einem Aufstieg automatisch einen Vertrag gehabt. Und da er jetzt nicht besonders günstig ist, wären wir sicher auch mit ihm in die Saison gegangen.

• Und warum wenn ich fragen darf?

Weil die Hannover Scorpions mit ihrer Truppe einfach Gas geben und offensiv zaubern wollen. Da will keiner mauern. Und somit würden da 2 völlig verschiedene Ansichten aufeinander treffen. Kader ist auch nicht dafür ausgerichtet