Hannover Scorpions 2024/2025

• Ich finde es schon sehr abenteuerlich , wenn es stimmen sollte , das Andrew der neu Coach werden soll ihn schon gleich in Frage zu stellen . Wenn er es werden wird, war er sicherlich mit den Verlängerungen und Neuverpflichtungen mit eingebunden . Unsere Führungsspieler ebenfalls . Also bitte einmal die Füße still halten . 8)

• Ich finde es schon sehr abenteuerlich , wenn es stimmen sollte , das Andrew der neu Coach werden soll ihn schon gleich in Frage zu stellen . Wenn er es werden wird, war er sicherlich mit den Verlängerungen und Neuverpflichtungen mit eingebunden . Unsere Führungsspieler ebenfalls . Also bitte einmal die Füße still halten . 8)

Da stelle ich mir aber die Frage warum holt man keinen erfahrenen Trainer. Kohle ist doch da, warum auf gut Glück so einen Weg probieren.

• Genau das ist das Thema: "Musst du Eric ansprechen". Von außen wirkt es so, als sei bei euch das das große Problem. Ein Alleinverantwortlicher ohne großen Sachverstand im Thema, der da sein Hobby betreibt ohne sich hinterfragen zu wollen.

Da gibts halt dann dieses Statement zu den Hells Angels, sportlichen Leiter mit Ahnung braucht man nicht und Trainer wird entweder ein Kumpel oder einer ohne Erfahrung und Hausmacht. Das ist genau das, was extrem unprofessionell wirkt.

Und ganz ehrlich: In der Oberliga reicht das, zum Aufstieg wahrscheinlich auch nur, weil man einfach beim Etat völlig konkurrenzlos vorne ist. Aber in der DEL2 kannst du so keinen Club führen. Ansonsten bist du trotz Mittelklasse-Etat ganz schnell wieder in der Oberliga. Bei Fragen dazu gerne mal in Bietigheim oder Tölz erkundigen.

• Genau das ist das Thema: "Musst du Eric ansprechen". Von außen wirkt es so, als sei bei euch das das große Problem. Ein Alleinverantwortlicher ohne großen Sachverstand im Thema, der da sein Hobby betreibt ohne sich hinterfragen zu wollen.

Da gibts halt dann dieses Statement zu den Hells Angels, sportlichen Leiter mit Ahnung braucht man nicht und Trainer wird entweder ein Kumpel oder einer ohne Erfahrung und Hausmacht. Das ist genau das, was extrem unprofessionell wirkt.

Und ganz ehrlich: In der Oberliga reicht das, zum Aufstieg wahrscheinlich auch nur, weil man einfach beim Etat völlig konkurrenzlos vorne ist. Aber in der DEL2 kannst du so keinen Club führen. Ansonsten bist du trotz Mittelklasse-Etat ganz schnell wieder in der Oberliga. Bei Fragen dazu gerne mal in Bietigheim oder Tölz erkundigen.

Eric den Sachverstand vom Eishockey abzusprechen zeigt das du ihn nicht kennst.
    dieser Mann lebt und liebt diesen Sport. Er hat Kontakte bis nach Meppen und wieder zurück.

Er hat seine Macken, Ecken und Kanten, aber eins hat er vermutlich mehr als die meisten hier: Eishockeysachverstand.

Und nochmal zum Thema Trainer:

Nennt mir doch mal Namen von „gestandenen“ Trainer die zu Verfügung stehen.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Rossi, Stewart usw….

Ich wüsste nicht wer in frage kommen würde. 🤷🏻‍♂️

Mcpherson wäre wenn es so kommt für mich eine smarte Lösung.
    Mega sympathisch. Spricht fließend deutsch und englisch. Hat eine ansprechende Vita als Spieler die ihm sicherlich Respekt verschafft.
    Das halbe Team kennt ihn aus den Playoffs 22/23

Und ein gestandener Trainer kann genauso in die Hose gehen wie ein NoName…

Einmal editiert, zuletzt von Leroy (16. Juni 2024 um 19:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eric den Sachverstand vom Eishockey abzusprechen zeigt das du ihn nicht kennst.
    dieser Mann lebt und liebt diesen Sport. Er hat Kontakte bis nach Meppen und wieder zurück.

Er hat seine Macken, Ecken und Kanten, aber eins hat er vermutlich mehr als die meisten hier: Eishockeysachverstand.

Sachverstand ist evtl ein nicht perfekt treffendes Wort. Ich bezweifle bei ihm, dass er ein gut vernetzter Manager ist, der seinen Club professionell und erfolgreich führen kann. Das hat er in meinen Augen noch nie geschafft. Ganz krass gesagt hat er bisher ausschließlich die Spieler mit Geld zuge***** und dann, wenn es ernst wurde gegen ebenbürtige Gegner immer verloren.

Das mag in der Oberliga ausreichen, weiter oben braucht ihr meiner Meinung nach mehr Professionalität. Am besten verteilt auf mehrere, voneinander unabhängige Köpfe. (Das ist ganz nebenbei bei uns ein sehr ähnliches Problem)

• Eric den Sachverstand vom Eishockey abzusprechen zeigt das du ihn nicht kennst.

Nach Elite-Prospect und Punkte den Kader zusammen zukaufen und nichts anderes hat er die letzten Jahre gemacht, kann ich auch.

Keiner seiner Kader, hatte eine gute ausgewogene Kaderstruktur die letzten Jahre.
    Und sein Satz zu einer vierte Reihe (O-Ton kostet nur Geld), sagt alles. Hier sieht man perfekt, wie weit der Mann mittlerweile den modernen Eishockey hinterher ist (oder "war", weil heuer stelt er da ja die Knaubs hin).

Gerade heuer könnte er super, da fehlender "Konkurrenz" (nehmt mir es nicht übel), einen reifen und trotzdem gut durchdachten Kader zusammenbauen, mit dem ein oder anderen U-Spieler, dem man dann mitnehmen könnte, wenn man es packt.
    Und was macht Eric stattdessen? Die ersten drei Reihen mit Stars zu packen und die vierte mit dem Knaubs "ergänzen".

Das zeigt für mich nicht unbedingt von großen Eishockeysachverstand.

• Nach Elite-Prospect und Punkte den Kader zusammen zukaufen und nichts anderes hat er die letzten Jahre gemacht, kann ich auch.

Keiner seiner Kader, hatte eine gute ausgewogene Kaderstruktur die letzten Jahre.
    Und sein Satz zu einer vierte Reihe (O-Ton kostet nur Geld), sagt alles. Hier sieht man perfekt, wie weit der Mann mittlerweile den modernen Eishockey hinterher ist (oder "war", weil heuer stelt er da ja die Knaubs hin).

Gerade heuer könnte er super, da fehlender "Konkurrenz" (nehmt mir es nicht übel), einen reifen und trotzdem gut durchdachten Kader zusammenbauen, mit dem ein oder anderen U-Spieler, dem man dann mitnehmen könnte, wenn man es packt.
    Und was macht Eric stattdessen? Die ersten drei Reihen mit Stars zu packen und die vierte mit dem Knaubs "ergänzen".

Zum Glück hat jeder nh eigene Meinung.

• Nach Elite-Prospect und Punkte den Kader zusammen zukaufen und nichts anderes hat er die letzten Jahre gemacht, kann ich auch.

Wenn du das sagst, dann muss es so sein… 🫡

• Wie mans macht...

Es wird dich nicht grundlos zusammengekauft, sondern mMn jetzt schon geschaut wer zusammenpasst (links- rechts schützen). Zusätzlich werden es doch 4 Reihen. Und ja, vielleicht haben wir ein sehr gutes Etat- aber auch der ist nunmal endlich.

Und mit dem Trainer ist es wie immer im Berufsleben, alle wollen Leute mit Erfahrung, aber keiner will sie ohne anstellen, wo soll dann die Erfahrung herkommen. Sollte es McPherson sein, kennt er den Standort schon und 60/70% der Spieler, aber gibt trd vielleicht mal neue Ideen und frischen Wind. "Notlösungen" hätte man genug gefunden, und bei ihm hätte ich das Gefühl nicht, dass er eine ist

Jetzt wird mit dem Kader erstmal die Oberliga auseinander genommen. Zudem gibt es neben den eilte pros. Verpflichtungen auch noch zwei goons erster Güte.
    Dieses Jahr sollte Eishockey aus der Vergangenheit ausreichen - es wird sogar richtig amüsant.
    Danach kommste einfach nochmal wieder und reflektierst mit uns das Jahr der Scorps und der Weidener.

Und dann schreibste der Geschäftsstelle doch noch ne Mail, was man denn bitte kann und soll.

Bis dahin warten wir es doch erstmal ab:).

• Naja ist ja kein privates Scorpions Forum und dann muss man damit halt leben das auch auswärtige mal ihre Meinung hier schreiben. ;)

Wenn sie euch huldigen wie toll ihr seid beschwert ihr euch doch auch nicht! 8o

• Sachverstand ist evtl ein nicht perfekt treffendes Wort. Ich bezweifle bei ihm, dass er ein gut vernetzter Manager ist, der seinen Club professionell und erfolgreich führen kann. Das hat er in meinen Augen noch nie geschafft. Ganz krass gesagt hat er bisher ausschließlich die Spieler mit Geld zuge***** und dann, wenn es ernst wurde gegen ebenbürtige Gegner immer verloren.

Das mag in der Oberliga ausreichen, weiter oben braucht ihr meiner Meinung nach mehr Professionalität. Am besten verteilt auf mehrere, voneinander unabhängige Köpfe. (Das ist ganz nebenbei bei uns ein sehr ähnliches Problem)

Dass mit den Sternchen kannst du aber auch weg lassen Da war der Verein des eifrigen mitlesersers und schreibers Herr /Frau Nr.17 (EVW) mit ihrem Herr Ziegler auch nicht so schlecht ich nenne nur die Namen Elsner Schlenker Nagtzaam und Fillin ( die sind mir direkt in den Kopf gekommen nicht die einzigen) mitmindestens 2 der 4 müssten eigentlich DEL 2 oder sogar DEL spielen

• Absolut. Und Rosenheim im Jahr davor war genauso. Aber was fällt uns auf? Genau, gegen vergleichbar aufgestellte Teams (finanziell) haben die scorpions wiederholt den kürzeren gezogen. Nächstes Jahr ist das nicht so wichtig, da sollte man komplett unangreifbar sein. Aber in der DEL2, wenn man nicht mehr der große Fisch ist, sondern mit den anderen ernsthaft konkurrieren muss, da wirds dann interessant.