Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich warte nur noch auf Mika und seine Sachlichkeit. :popcorn: Ohne Spaß, ihr verpflichtet gerade krass und es wirkt so, als würden eure Verantwortlichen all in gehen. Zumindest beim Kader.

    Die verpflichten krass

    Ich hab mlt dem Regionsklub nichts zu tun :pfeif:

  • Wur haben 17 Jahre DEL gespielt , finanziert und die Lizenz erhalten..

    Und wie lange wurde DEL in eurer Scheune gespielt?

    War das wirklich Jochen Haselbacher der den größten Anteil an den erfolgreichen DEL Jahren hatte, oder zog doch erst mit Günter Papenburg eine erforderliche Professionalität ein die den Erfolg erst möglich machte?

    Die Lizenz wäre schnell weg gewesen, wenn Haselbacher nicht an Papenburg verkauft hätte!

    Hätte Haselbacher damals am Verein festgehalten, wären die Jahre in der DEL Zugehörigkeit mit Sicherheit kürzer gewesen.


    Denke die Haselbacher bekommen mit der DEL2 schon auch Schwierigkeiten was die Art ihrer „Vereinsführung“ anbelangt.

    Im übrigen ist mittlerweile eine Investition in Steine mindestens genauso wichtig wie die in Beine um in der zweiten Liga spielen zu können und da ist offensichtlich noch sehr großer Aufwand erforderlich um die Scheune halbwegs salonfähig zu machen …



    hasimausi auch du wirst noch auf den Boden der Tatsachen kommen, wenn du die ersten Spiele in der Oberliga gesehen hast…., an dieser Oberliga hat sich sogar Euer ewiger „Trainergott“ Gaudet die Zähne ausgebissen

  • 8 Jahre hatten wir unter Familie Haselbacher in der DEL, 5 davon müssten in Mellendorf gewesen sein.

    mit Papenburg kam halt die Kohle, dadurch hat sich dann natürlich ein größerer Erfolg eingestellt.
    Glaube Familie Haselbacher ist am Ende den Vorgaben für die Stadien gescheitert. Aber so genau weiß ich das nicht mehr…

  • Also Halbwissen von mir.. glaube in die Tui Arena sind wir 2003 umgezogen.. Erste DEL Saison miss 1995/96 gewesen sein.

    Ich denke man wusste dass die Preussag Arena (später Tuo Arena) gebaut wurde und deswegen hat man die Scorpions finanziel unterstützt.. Aber die Verantwortung hatte Jochen Haselbacher.. Die DEL hat ein Auge zugedrückt bei der Scheune, weil man wusste dass die Arena kommt..

    . Papenburg hat bis glaube 2005 die Scorpions einen Etat finanziert aber der Club war im besitz der Haselbacher. Ca 2006. hat Papenburg hat dann Haselbacher die Pistole auf Brust gesetzt und gesagt verkauf oder zieh aus (nur die Scheune war keine Option) es wurde verkauft..


    Warum.sollten sie mit der DEL 2 Probleme bekommen? Finde ich eine gewagte Aussage..

  • Denke die Haselbacher bekommen mit der DEL2 schon auch Schwierigkeiten was die Art ihrer „Vereinsführung“ anbelangt.

    Im übrigen ist mittlerweile eine Investition in Steine mindestens genauso wichtig wie die in Beine um in der zweiten Liga spielen zu können und da ist offensichtlich noch sehr großer Aufwand erforderlich um die Scheune halbwegs salonfähig zu machen …

    Inwiefern die Art der Vereinsführung? Die gute Scheune jedenfalls ist DEL2 tauglich.. Ob mans mag oder nicht

  • schmeisse mal ein zwei Gerüchte in die Runde die mir heute zugetragen wurden. Knackstedt kommt wohl nicht, da keine lust auf Oberliga. Dafür kommt noch Duke. Alles ohne Gewähr.

    Das Duke Gerücht dürfte sich aber mit der Cameron Verpflichtung erledigt haben.
    Da wir dann bereits drei ALs unter Vertrag haben.

    Um Knackstedt ist es ja generell ruhig geworden. Hat er denn offiziell noch Vertrag in Selb?

  • Glaubst Du ernsthaft die DEL 2 würde z.B. bei solchen „Aktionen“ wie im Finale gegen Weiden nicht sanktionieren?

    Du, keine Ahnung...auf welcher rechtlichen Grundlage , sollte man das Bestrafen..? Und selbst wenn, wie hoch wäre die Strafe? Punkt Abzug...Geldstrafe ? 1000 Euro, 10000, 100.Tausend ? Etc ?

    Jochen hat erst auf dem Fantalk erzählt wie fie DEL Damals eine Millionen Zahlung gefordert hat um den antrag zur DEL Teilnahme zu bearbeiten... Jochen hat darauf das Kartellamt kontaktiert.. und schwups waren es ein paar Tausend Euro . .


    Also ..warum sollten wir nicht fie DEL 2 Lizenz erhalten ?

  • Also Halbwissen von mir.. glaube in die Tui Arena sind wir 2003 umgezogen.. Erste DEL Saison miss 1995/96 gewesen sein.

    2000/2001 war das Play Off Halbfinale vs. Mannheim in der Arena.., danach ging es für zwei Jahre rüber und dann wieder nach Mellendorf bis zum endgültigen Umzug im Saisonverlauf…


    Die erste DEL Saison war 1996/1997… erinnere mich an ein legendäres 5:1 vs. die Kölner Haie 🥶

  • Inwiefern die Art der Vereinsführung? Die gute Scheune jedenfalls ist DEL2 tauglich.. Ob mans mag oder nicht

    ob sie wirklich tauglich ist = im Sinne einer vernünftige Heimstätte und Basis für ein wirtschaftliches Auskommen (ja, Hasselbacher wird wohl auch zuschiessen) in der Liga, wird und muss sich noch zeigen.

    Richtig ist aber auch, DEL2 kann und darf darin gespielt werden, so übermässig gross sind die Anforderungen der Liga ja nicht.

    Somit steht erst mal einem Aufstieg, so er geschafft werden sollte, nichts im Wege wenn die Bedingungen für die Liga erfüllt werden. Warten wir es doch einfach mal ab - so etwa ungefähr in einem Jahr können wir dann nochmal darüber diskutieren

  • Was nützt euch der stärkste Kader, wenn ihr nur schön Spieler bzw Weicheier im Team habt. Wenn du niemand für die Drecksarbeit hast, dann nützen dir ein Wruck, Cameron und MC Pherson wenig.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie schon geschrieben wurde gibt es ja jetzt sogar zwei Knaubs und ich kann Dir sagen, Beppi Eberhardt ist auch kein Kind von Traurigkeit.