Hannover Scorpions 2024/2025

  • War er die Jahre zuvor auch. Na und ? 🤷‍♂️ Wir dümpeln immer noch in der Oberliga.

    Und Du weißt, woran es in den Jahren zuvor gescheitert ist?
    Wir können froh sein, dass wir dieses Jahr ordentlich drauf legen und nun geht’s nach vorn.

    Nicht immer an gestern denken - ist 100% unnötig und macht nichts besser.
    Kleiner Tipp fürs Leben😀

  • Und Du weißt, woran es in den Jahren zuvor gescheitert ist?
    Wir können froh sein, dass wir dieses Jahr ordentlich drauf legen und nun geht’s nach vorn.

    Es ist daran gescheitert, dass es in den beiden letzten Jahren mit Rosenheim und Weiden noch Clubs in der OL (Süd) gab, die einen ähnlich hohen Etat hatten wie Ihr. Davon ist dieses Jahr weit und breit nichts zu sehen.
    Ihr wärt auch mit Euerem letztjährigen Kader in dieser Saison konkurrenzlos. Da hätte es gar keines „Drauflegen“ mehr bedurft. Und schon gar nicht in diesem Maß. Mit dem, was Ihr bereits veröffentlicht habt und dem was da noch kommen soll, schwebt Ihr meilenweit über der Konkurrenz. Und üblicherweise legt Ihr ja zu den PO noch einmal kräftig nach.

  • Es ist daran gescheitert, dass es in den beiden letzten Jahren mit Rosenheim und Weiden noch Clubs in der OL (Süd) gab, die einen ähnlich hohen Etat hatten wie Ihr. Davon ist dieses Jahr weit und breit nichts zu sehen.
    Ihr wärt auch mit Euerem letztjährigen Kader in dieser Saison konkurrenzlos. Da hätte es gar keines „Drauflegen“ mehr bedurft. Und schon gar nicht in diesem Maß. Mit dem, was Ihr bereits veröffentlicht habt und dem was da noch kommen soll, schwebt Ihr meilenweit über der Konkurrenz. Und üblicherweise legt Ihr ja zu den PO noch einmal kräftig nach.

    Sehe ich ähnlich.
    Ähnlich hoch, oder hatten die beiden sogar etwas mehr Euro zur Verfügung? Das ist aber auch müßig herauszufinden, da das Geld ja auch an unterschiedliche Stellen ausgegeben werden kann. Nur Du wiedersprichst dir da etwas selbst mit „konkurrenzlos“ und „noch zwei Clubs“:).

    *hab dich falsch verstanden - hast recht: Der Kader aus dem letzten Jahr hätte wohl gereicht, ja!


    Ob es nötig ist, oder nicht, kann man nun erst Ende der Saison bewerten.
    Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, wäre es ja fahrlässig es nicht zu tun.

    Wir gucken uns das alles an.

  • Nur Du wiedersprichst dir ka etwas selber mit „konkurrenzlos“ und „noch zwei Clubs gab“:).

    Nein, das tue ich nicht. Ich habe geschrieben, dass Ihr mit Euerem letztjährigen Kader in dieser Saison konkurrenzlos wärt. In dieser Saison sind ja auch Euere einzigen ernst zu nehmenden Konkurrenten aus den beiden Vorjahren, nämlich Rosenheim und Weiden, keine Konkurrenten mehr, da nicht mehr in der OL. Also seid ihr nunmehr konkurrenzlos.

  • Nein, das tue ich nicht. Ich habe geschrieben, dass Ihr mit Euerem letztjährigen Kader in dieser Saison konkurrenzlos wärt. In dieser Saison sind ja auch Euere einzigen ernst zu nehmenden Konkurrenten aus den beiden Vorjahren, nämlich Rosenheim und Weiden, keine Konkurrenten mehr, da nicht mehr in der OL. Also seid ihr nunmehr konkurrenzlos.

    Habs im Nachgang schon korrigiert.
    Alles richtig, sehe ich genau so.

    Diese Saison gibt es niemand auf Vergleichbarer Ebene.

  • Und zum Schluss tief fallen…… ich würde mich totlachen :rofl:

    Und wie hasimausi schon schrieb: nur protzen, obwohl noch keine Minute gespielt ist.

    Also wenn wir uns hinstellen und bescheiden antworten, dann wird gemeckert, dass man doch der absolute Topfavorit ist und nur untertreibt und wenn man dann realistisch ist, dann wird auch gemeckert.

  • Und zum Schluss tief fallen…… ich würde mich totlachen :rofl:

    Und wie hasimausi schon schrieb: nur protzen, obwohl noch keine Minute gespielt ist.

    Ihr unkt doch genauso,obwohl noch keine minute gespielt wurde. :schulterzuck:


    Die meisten Scorpions Fans mahnen hier dass der Trainer und Teamgeist ebenfalls stimmen müssen.... :schulterzuck:


    PS: Letztes Jahr hatten wir ein Team...es hat halt nicht gereicht, weil Weiden besser war ..Was ebenfalls die meisten Scorpions Fans hier im Forum so gesehen haben..

  • Und zum Schluss tief fallen…… ich würde mich totlachen :rofl:

    Und wie hasimausi schon schrieb: nur protzen, obwohl noch keine Minute gespielt ist.

    Was heißt denn protzten?
    Wir haben einen starken Kader, sollen wir uns deswegen jetzt verstecken oder ihn kleinreden?

    Und über so einen Beitrag von hasimausi kann man doch nur schmunzeln. Wenn wir eines hatten in dem letzen Jahren, dann war ein ein Team!

    Da kommt dann zum Teil auch Neid zum Vorschein. (Nicht bei allen, aber einigen…)

  • Ich glaube wir gehören in die DEL 2. Da dies aber eine Profiliaga ist, guckt man auch ganz genau hin. Grade wo die Gelder herkommen. Da muss man blank ziehen. Hier sehe ich schon eine Hürde für uns Scropions da Eric sich ungern unterordnet. Da muss Junior dann aber durch. Hoffen wir erstmal, dass wir endlich mal liefern und aufsteigen.

  • Ich hoffe, dass ihr es in dieser Saison endlich packt mit dem Aufstieg und sehe auch weit und breit keinen Kader, der Eurem auch nur annähernd das Wasser reicht. Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkt und nur annähernd das an Spielern kommt, welche im Gespräch sind, dann könnt ihr euch eigentlich nur noch selbst schlagen.

  • Ich glaube wir gehören in die DEL 2. Da dies aber eine Profiliaga ist, guckt man auch ganz genau hin. Grade wo die Gelder herkommen. Da muss man blank ziehen. Hier sehe ich schon eine Hürde für uns Scropions da Eric sich ungern unterordnet. Da muss Junior dann aber durch. Hoffen wir erstmal, dass wir endlich mal liefern und aufsteigen.

    Wur haben 17 Jahre DEL gespielt , finanziert und die Lizenz erhalten..

  • Leroy ihr braucht euch nicht verstecken oder klein reden, aber eurer Schreibstiel hier geht schon seit einiger Zeit und was ist daraus geworden: nichts!!
    Ich würde an eurer Stelle bisschen runterfahren und schauen was die Zukunft bringt. Und es gibt ja ein Sprichwort…. Geld ist nicht alles.

  • Ich glaube wir gehören in die DEL 2. Da dies aber eine Profiliaga ist, guckt man auch ganz genau hin. Grade wo die Gelder herkommen. Da muss man blank ziehen. Hier sehe ich schon eine Hürde für uns Scropions da Eric sich ungern unterordnet. Da muss Junior dann aber durch. Hoffen wir erstmal, dass wir endlich mal liefern und aufsteigen.

    Bei deinen Beiträgen bekommt man zunehmend das Gefühl, dass das immer nur am Unvermögen der Scorpions liegt und die Leistungen und Möglichkeiten der Gegner relativ wenig Respekt erhalten…


    By the way: Diese Saison wird aus meiner Sicht die erste Saison, wo wir (Stand heute) absoluter Favorit auf den Aufstieg sind…

  • Was nützt euch der stärkste Kader, wenn ihr nur schön Spieler bzw Weicheier im Team habt. Wenn du niemand für die Drecksarbeit hast, dann nützen dir ein Wruck, Cameron und MC Pherson wenig.

  • Applaus. Aber mit dem Meistertitel hatte Familie Haselbacher nicht viel zu tun.

    Bisschen weniger Absolutismus und hohem Roß würde dir ganz gut tun.

    Es gab und wird auch immer wieder Teams geben , die in der Lage sind Eishockey zu spielen.

    Ihr seid absoluter Favorit , aber die Positon hattet ihr (anders als in diesem Jahr) nicht alleine.

  • Was nützt euch der stärkste Kader, wenn ihr nur schön Spieler bzw Weicheier im Team habt. Wenn du niemand für die Drecksarbeit hast, dann nützen dir ein Wruck, Cameron und MC Pherson wenig.

    Wofür hast du die Knaubs? Die gehen dahin wo es wehtut.