Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ja wurde er, aber wir kennen ja alle Eric die Neuzugänge werden immer recht späte bekannt gegeben.

    Wobei man ihm lassen muss. Es ist Anfang Juni und es steht ein großer Teil des Kaders bereits (bzw. ist verkündet) + mehrere Top Neuzugänge bereits verkündet. So viele offizielle Infos können ja kaum noch kommen bei dem Rhythmus^^

  • Wobei man ihm lassen muss. Es ist Anfang Juni und es steht ein großer Teil des Kaders bereits (bzw. ist verkündet) + mehrere Top Neuzugänge bereits verkündet. So viele offizielle Infos können ja kaum noch kommen bei dem Rhythmus^^

    Ca noch 10 Spieler (Falls man mit 20 Feldspieler + 3 Torhüter plant) dazu Trainer, Dauerkarten Verkauf . , bis mit ende Juli kann man das noch ziehen...

  • Ich sehe ehrlich gesagt wenig Potential für U23 Spieler, egal wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird… maximal im Tor als Nr.2 bis zum Transferschluss

    Eigentlich schade, oder?

    Gerade bei soviel erfahrenen Leuten im Team könnte ein U23 Spieler viel lernen, natürlich nur wenn man ihn auch spielen lässt. Und der junge Spieler müsste auch keine Angst haben, dass irgendwelche Fehler von ihm dramatische Folgen haben wird. Und auch für den Trainer wäre das Risiko sehr gering, wenn er jungen Spielern entsprechend Eiszeit gibt. Zumindest in der Hauptrunde ist die Wahrscheinlichkeit beim Scorpionstrainer am geringsten in der ganzen OL, wegen Erfolglosigkeit irgendwelche Probleme zu bekommen.

    Aber gut, ist halt nicht die Philosophie in der Wedemark „junges Gemüse“ zu integrieren :schulterzuck:

  • Eigentlich schade, oder?

    Gerade bei soviel erfahrenen Leuten im Team könnte ein U23 Spieler viel lernen, natürlich nur wenn man ihn auch spielen lässt. Und der junge Spieler müsste auch keine Angst haben, dass irgendwelche Fehler von ihm dramatische Folgen haben wird. Und auch für den Trainer wäre das Risiko sehr gering, wenn er jungen Spielern entsprechend Eiszeit gibt. Zumindest in der Hauptrunde ist die Wahrscheinlichkeit beim Scorpionstrainer am geringsten in der ganzen OL, wegen Erfolglosigkeit irgendwelche Probleme zu bekommen.

    Aber gut, ist halt nicht die Philosophie in der Wedemark „junges Gemüse“ zu integrieren :schulterzuck:

    Absolut wobei der Tiefpunkt eigentlich zu Gaudet erreicht wurde. Wobei ich hier nicht nur den Trainer in die Verantwortung nehme. Vorher hatten wir ja doch immer wieder einige junge Spieler, die jung kamen und teilweise sogar noch da sind oder lange blieben (z.B. Raabe, Trattner). Spieler wie airich kamen auch mit 24 zu uns. Eben bei EP mal nachgeschaut. Offiziell hatten wir in der Saison 21/22 sogar 8 FöLis.

  • Absolut wobei der Tiefpunkt eigentlich zu Gaudet erreicht wurde. Wobei ich hier nicht nur den Trainer in die Verantwortung nehme. Vorher hatten wir ja doch immer wieder einige junge Spieler, die jung kamen und teilweise sogar noch da sind oder lange blieben (z.B. Raabe, Trattner). Spieler wie airich kamen auch mit 24 zu uns. Eben bei EP mal nachgeschaut. Offiziell hatten wir in der Saison 21/22 sogar 8 FöLis.

    Es war auch vor Gaudet nicht gut.

    Diese LocalPlayer Regelung ist hanebüchen. Total kontraproduktiv. Aber „uns“ spielt es in die Karten 🤷🏻‍♂️

  • Es war auch vor Gaudet nicht gut.

    Diese LocalPlayer Regelung ist hanebüchen. Total kontraproduktiv. Aber „uns“ spielt es in die Karten 🤷🏻‍♂️

    Ich kann mit dieser Regelung irgendwie noch nichts anfangen. Insbesondere wenn ich die Auswirkungen bei uns sehe. Ich glaube halle hat auch 3 LP, Tilburg wird auch genug haben. Das "positive" kann sein, dass gegen Saisonende es kein Ausverkauf bei Teams gibt, welche nicht in die PO kommen. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich solange es keine Abstiegsregeln gibt.

  • Ich hoffe wir verpflichten einen u23 Torhüter einen Verteiger und einen Stürmer Wie Finne es bereits richtig beschrieben hat, wir hätten bei dem Kader kein Risiko ein, zwei junge Spieler einzubauen......

    Spätestens in der DEL 2 benötigt man dann eh junge Spieler ...

  • Ich hoffe wir verpflichten einen u23 Torhüter einen Verteiger und einen Stürmer Wie Finne es bereits richtig beschrieben hat, wir hätten bei dem Kader kein Risiko ein, zwei junge Spieler einzubauen......

    Spätestens in der DEL 2 benötigt man dann eh junge Spieler ...

    Es wäre natürlich schön und auf Dauer nachhaltiger. Sieht aber bei den aktuellen Gerüchten nicht so aus. Außer wahrscheinlich auf Position 2 und 3 der Torhüter.

    Unser Altersschnitt wird sicherlich nochmal deutlich steigen.

  • Ich hoffe wir verpflichten einen u23 Torhüter einen Verteiger und einen Stürmer Wie Finne es bereits richtig beschrieben hat, wir hätten bei dem Kader kein Risiko ein, zwei junge Spieler einzubauen......

    Spätestens in der DEL 2 benötigt man dann eh junge Spieler ...

    Falls ihr den Aufstieg schafft, wird das eine sehr spannende Sache. Da müsst ihr ja junge Spieler einsetzen. Die letzten Aufsteiger wie Rosenheim oder Weiden hatten da ja schon in der Aufstiegssaison eine Basis im Kader, die dann verfeinert wurde.

    Bei euch wird vermutlich kein Spieler unter 26 im Kader stehen, wenn das so weiter geht und wenn man sich die Gerüchte noch anschaut -> Basis dann nicht vorhanden und dann vermutlich auch noch das entsprechende Image. Eric hat das ja indirekt auch bestätigt - O-Ton: "Eigentlich wollen wir keine jungen Spieler, die machen nur Fehler. Außerdem wollen wir uns keine 4 Reihen leisten"

  • Weiß denn jemand von euch, wie es mit dem Nachwuchs aussieht? Gibt es da Junge Wilde wo man potential sieht, dass das mal was werden könnte? Eine U17 gibts ja... Und dann noch die U23 (ich glaube die läuft aber außerhalb der ESGH und nur im Bezug auf die Indians?). Die könnte man ja mal die ein oder andere Shift fahren lassen. Wobei dann wieder die Frage ist, welcher der beiden Vereine, da das "Recht" jeweils hat.. könnte man natürlich offiziell mit einer Föli machen und dann immer dahin, wo ein Einsatz geplant wäre..:schulterzuck:

  • - O-Ton: "Eigentlich wollen wir keine jungen Spieler, die machen nur Fehler. Außerdem wollen wir uns keine 4 Reihen leisten"

    Das war nicht ganz die Aussage.

    "Sportchef Eric Haselbacher kennt dieses Thema: „Die Leute sprechen immer so schlau. Dass wir mehr Tiefe im Kader hätten, ist mir bewusst. Aber eine vierte Reihe kostet Geld, wenn sie gut sein soll. Nur mehr Spieler zu holen einer vierten Reihe wegen ist sinnlos – wenn die bei jedem Gegentor auf dem Eis ist.“"

    Es ist ja doch eher so zu verstehen, dass man Qualität als vierte Reihe will und damit auch gute junge Spieler teuer wären.

    Das man pauschal keine jungen Spieler will ist nicht ganz richtig. So begeistert war man als Verein ja auch nicht, dass ruckdäschel zum Nachbarn gegangen ist aufgrund fehlender Spielzeit bei uns.

  • Die letzten beiden Jahre geben Eric dann aber nicht zwingend recht. Ich war auch der Meinung, dass drei sehr starke Reihen reichen müssen. Aber es hat sich zumindest letzte Saison, wo wirklich angegriffen, nicht bewahrheitet.

    Auch wenn es kein eindeutiger Misserfolg war, da mit Weiden am Ende ein 50/50 Finale anstand.

    Wir werden in der wedemark kein Jugend forscht erleben. Dafür felt die Infrastruktur und Eishockey ist hier eben nicht so vertreten, wie im Süden. Das kann man als Grund ignorieren, oder einfach nüchtern hinnehmen.

    Die local Player Regel regelt das doch nun. Also dann eben jetzt mit vier Reihen, nem recht hohen Altersdurchschnitt und zwei Krawall Brüdern.

    Also mich haben sie überzeugt über die Saison n paar hundert Euro am Tresen im Stadion zu lassen.

    Mission accomplished😀

  • Die letzten beiden Jahre geben Eric dann aber nicht zwingend recht. Ich war auch der Meinung, dass drei sehr starke Reihen reichen müssen. Aber es hat sich zumindest letzte Saison, wo wirklich angegriffen, nicht bewahrheitet.

    Auch wenn es kein eindeutiger Misserfolg war, da mit Weiden am Ende ein 50/50 Finale anstand.

    Wir werden in der wedemark kein Jugend forscht erleben. Dafür felt die Infrastruktur und Eishockey ist hier eben nicht so vertreten, wie im Süden. Das kann man als Grund ignorieren, oder einfach nüchtern hinnehmen.

    Die local Player Regel regelt das doch nun. Also dann eben jetzt mit vier Reihen, nem recht hohen Altersdurchschnitt und zwei Krawall Brüdern.

    Also mich haben sie überzeugt über die Saison n paar hundert Euro am Tresen im Stadion zu lassen.

    Mission accomplished😀

    Und wenn der Kader dann komplett verkündet ist machen wir eine Tipprunde auf. Wir tippen aber nicht die Ergebnisse sondern die Strafminuten und Spielsperren ^^

  • Und wenn der Kader dann komplett verkündet ist machen wir eine Tipprunde auf. Wir tippen aber nicht die Ergebnisse sondern die Strafminuten und Spielsperren ^^

    Auf der Ebene soll es ja nochmal Zuwachs geben :) Wobei der Kandidat auch sportlich zu krass für OL mal wieder ist.

  • Auf der Ebene soll es ja nochmal Zuwachs geben :) Wobei der Kandidat auch sportlich zu krass für OL mal wieder ist.

    Also wenn ich richtig gezählt habe, dann haben wir vier Strafbankspezialisten, wenn alle Gerüchte eintreffen.^^

  • Auf der Ebene soll es ja nochmal Zuwachs geben :) Wobei der Kandidat auch sportlich zu krass für OL mal wieder ist.

    Abwarten

    Gibt gerade einfach zu viele Spieler -Gerüchte...denke man hat viele angefragt...was nicht bedeutet ,dass dann auch alle kommen.. Wir dürfen auch nur mit drei Kontis spielen . Denke die Manager und Spieler haben erkannt , bzw glauben dass man mit uns seinen Marktpreis erhöhen kann..