Hannover Scorpions 2024/2025

  • Das Thema sollte dann auch mal vom Tisch sein.

    und dieses ganze Gerede von wegen wenn das mein Verein wäre dann wäre es das für mich oder der Verein sollte sich auflösen blablabla...

    Fan ist man nicht nur in guten Zeiten;)

  • Finde solche Aussagen ala: „das wäre mein Verein gewesen” verständlich, aber auch schon sehr realitätsfern.

    Vorweg: Ich finde es genau so schlimm, wie jeder andere auch. Verurteile es auch hart.


    Aber ich will von meinem Verein unterhalten werden und keine Familie gründen. Ich glaube ein gesundes Wertesystem wird man weder beim Profisport, noch in der Politik und Wirtschaft finden. Das soll jetzt jetzt auch kein wilder Vergleichen werden, aber wenn es danach ginge, wäre fast jeder Besuch beim Fußball aus vermeintlich persönlichen Gründen Tabu.

    Ebenso das Fahren eines Tesla, VW oder das Tragen eines Nike Schuß.


    Ich weiß, ist geil, wenn man etwas hat, wo gebohrt werden darf. Aber ey, man sollte aufpassen, dass man sich nicht irgendwann selbst langweilt.

  • In dem Bericht klingt es so als ob er die Ankündigung der Polizei der Schweizer der Frankfurter und den Fans aus Weiden als ob er sich dazu gezwungen fühlte die HAH zu rufen weil er anscheinend so dicke mit dem Chef ist und er nicht mal drüber nach gedacht hat einen "normalen " zusätzlich Wachschutz oder Polizei zu ordern

  • In dem Bericht klingt es so als ob er die Ankündigung der Polizei der Schweizer der Frankfurter und den Fans aus Weiden als ob er sich dazu gezwungen fühlte die HAH zu rufen weil er anscheinend so dicke mit dem Chef ist und er nicht mal drüber nach gedacht hat einen "normalen " zusätzlich Wachschutz oder Polizei zu ordern

    Zumindest kommt es aus dem Artikel nicht anders raus.

    Wobei ich bislang auch nicht ganz verstehe warum die Polizei bei so "eindringlichen Warnungen" sich nicht vorher über das "angepasste" Konzept informiert oder die maximale Zuschauerzahl anpasst.


    Zum sportlichen: Klöpper offiziell verlängert

    Quelle: Homepage Scorpions.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (11. Juni 2024 um 14:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant wird, ob wir gegen Ende der Hauptrunde nochmal einen U Spieler holen um Verletzungen oder sperren in den PO aufzufangen.

    Glaube fie Frage ist eher Gehen wir mit 14 ü23 in die Saison, oder verpflichten wir wieder später im Januar ...nach ?


    U

  • Glaube fie Frage ist eher Gehen wir mit 14 ü23 in die Saison, oder verpflichten wir wieder später im Januar ...nach ?


    U

    Auch ne gute Frage. Zur letzten Saison hieß es ja, dass man sich vier Reihen nicht in der Qualität leisten kann. Der Etat ist nochmal aufgestockt. Ich gehe stark davon aus (und hoffe), dass der Kader zumindest 18 oder 19 Feldspieler bereits enthält. Persönlich fände ich einen siebten U Spieler gut (also 12+7). So bekommt dieser in der Hauptrunde Spielzeit und kann sich beweisen und im Notfall verpflichtet man dann Ü-Spieler nach.

    Zu viel Träumerei ^^

  • Auch ne gute Frage. Zur letzten Saison hieß es ja, dass man sich vier Reihen nicht in der Qualität leisten kann. Der Etat ist nochmal aufgestockt. Ich gehe stark davon aus (und hoffe), dass der Kader zumindest 18 oder 19 Feldspieler bereits enthält. Persönlich fände ich einen siebten U Spieler gut (also 12+7). So bekommt dieser in der Hauptrunde Spielzeit und kann sich beweisen und im Notfall verpflichtet man dann Ü-Spieler nach.

    Zu viel Träumerei ^^

    Das "Argument" zählt zumindest jetzt mit de Local Player Regelung für mich bei Euch nicht mehr.

    Hattet ja letztes Jahr auch 3-4 Spieler auf der Tribüne sitzen...

  • Wenn man alle möglichen Local Player hält (Reiß, Heinrich, Airich, Klöpper, Kabitzky, Trattner) - wovon man ja ausgehen kann bei fünf bestätigten Vertragsverlängerungen, wird man wohl mit mehr als nur 3 Reihen in die Saison starten.

    Verteidigung ist mit Götz, Heinrich, Reiß, Tramm, Eberhardt schon gut besetzt und wenn Reinig bleiben sollte, hat man in der Verteidigung endlich 3 Links - und Rechtsschützen unter Vertrag.


    Sturm ist mit McPherson, Aquin, Kirsch, Wruck, Kabitzky, Klöpper, Trattner, wahrscheinlich Airich auch schon gut besetzt, sind schon mal 8 Stürmer… offiziell noch fraglich sind Oleksuk, Pohl, M. Knaub und Koch. Dazu Gerüchte um V. Knaub und zwei hochkarätige Neuzugänge… beide Knaub‘s plus zwei Neuzugänge wären dann schon 12 Stürmer

    Ich sehe ehrlich gesagt wenig Potential für U23 Spieler, egal wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird… maximal im Tor als Nr.2 bis zum Transferschluss

  • Wenn man alle möglichen Local Player hält (Reiß, Heinrich, Airich, Klöpper, Kabitzky, Trattner) - wovon man ja ausgehen kann bei fünf bestätigten Vertragsverlängerungen, wird man wohl mit mehr als nur 3 Reihen in die Saison starten.

    Verteidigung ist mit Götz, Heinrich, Reiß, Tramm, Eberhardt schon gut besetzt und wenn Reinig bleiben sollte, hat man in der Verteidigung endlich 3 Links - und Rechtsschützen unter Vertrag.


    Sturm ist mit McPherson, Aquin, Kirsch, Wruck, Kabitzky, Klöpper, Trattner, wahrscheinlich Airich auch schon gut besetzt, sind schon mal 8 Stürmer… offiziell noch fraglich sind Oleksuk, Pohl, M. Knaub und Koch. Dazu Gerüchte um V. Knaub und zwei hochkarätige Neuzugänge… beide Knaub‘s plus zwei Neuzugänge wären dann schon 12 Stürmer

    Ich sehe ehrlich gesagt wenig Potential für U23 Spieler, egal wer der Trainer in der nächsten Saison sein wird… maximal im Tor als Nr.2 bis zum Transferschluss

    Damit die Spiele gegen uns Füchse oder Herne etc. auf Augenhöhe und damit spannend bleiben, sollten Eure Spieler kommende Saison aber ausschließen rückwärts auf dem Eis laufen. Oder barfuss. Sowas in der Art.